- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06475170
Vorläufige Wirksamkeitsanalyse der „λ+α“-Doppeltraktrekonstruktion nach laparoskopischer proximaler Gastrektomie
Laparoskopische proximale Gastrektomie mit „λ+α“-Doppeltraktrekonstruktion bei frühem Magenkrebs im oberen Drittel: Eine randomisierte klinische Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daorong Wang
- Telefonnummer: 18051062590
- E-Mail: wdaorong666@sina.com
Studienorte
-
-
-
Yangzhou, China
- Rekrutierung
- Northern Jiangsu People's Hospital
-
Kontakt:
- Daorong Wang
- Telefonnummer: 18051062590
- E-Mail: wdaorong666@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter zwischen 18 und 75 Jahren, männlich oder weiblich; Pathologische Diagnose einer präoperativen endoskopischen Biopsie: Der Tumor befindet sich im oberen Drittel des Magens (einschließlich des ösophagogastrischen Übergangs) und das klinische Stadieneinteilung von Magenkrebs: Ia und Ib (T1N0M0, T1N1M0 und T2N0M0) (14) entsprechend zur achten Ausgabe des AJCC (15); Im präoperativen Röntgenbild des Brustkorbs, im Ultraschall des Abdomens oder im CT des Oberbauchs wurden keine Fernmetastasen beobachtet. ASA-Klasse 1-3; Patienten ohne Kontraindikationen für eine Operation; Patienten und ihre Familien unterzeichneten freiwillig die Einverständniserklärung und nahmen an der Studie teil;
Ausschlusskriterien:
Patienten, bei denen Primärtumoren oder Fernmetastasen diagnostiziert wurden; Patienten, deren Tumor sich auf der Seite der größeren Magenkrümmung befindet; Patienten mit Gerinnungsstörungen, die nicht korrigiert werden konnten; Patienten, bei denen Virushepatitis und Zirrhose diagnostiziert wurden; Patienten, bei denen Diabetes mellitus diagnostiziert wurde, der nicht oder mit Insulin kontrolliert werden kann; Patienten mit Organversagen wie Herz-, Lungen-, Leber-, Gehirn- und Nierenversagen; Patienten mit Aszites oder Kachexie präoperativ in schlechtem Allgemeinzustand; Patienten, bei denen Immunschwäche, Immunsuppression oder Autoimmunerkrankungen (wie allogene Knochenmarktransplantation, Immunsuppressiva, SLE usw.) diagnostiziert wurden.
Patienten, die sich weigern, die Einverständniserklärung zur Studie zu unterzeichnen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: λ+α-Doppeltraktanastomose
|
|
|
Aktiver Komparator: Doppeltrakt-Anastomose
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von Refluxösophagitis
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Der Prozentsatz (%) der Patienten, die nach der Operation in jeder Gruppe eine postoperative Refluxösophagitis entwickelten.
|
12 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz einer Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Der Prozentsatz (%) der Patienten, die nach der Operation in jeder Gruppe eine postoperative Anastomoseninsuffizienz entwickeln.
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Inzidenz von Anastomosenstenosen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Der Prozentsatz (%) der Patienten, die nach der Operation in jeder Gruppe eine Anastomosenstenose entwickelten.
|
12 Monate nach der Operation
|
|
Operationszeit
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Die in Minuten gemessene Dauer, die für die Rekonstruktion des Verdauungstrakts mit verschiedenen Rekonstruktionsmethoden aufgewendet wurde
|
1 Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Ösophagitis, Magenschleimhautentzündung
- Ösophagitis
Andere Studien-ID-Nummern
- NorthernJiangsu1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magenkrebs
-
Azienda Ospedaliera Specializzata in Gastroenterologia...MedtronicNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterZurückgezogenBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten