- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06475417
Neoadjuvantes Adebrelimab + DOS bei lokal fortgeschrittenem resektablem Magenkrebs
Phase-II-Studie zu neoadjuvantem Adebrelimab, Docetaxel, Oxaliplatin und S-1 bei Patienten mit resektablem fortgeschrittenem Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nan Wang, Dr
- Telefonnummer: 15719286297
- E-Mail: wangnandoc@163.com
Studienorte
-
-
Shannxi
-
Xi'an, Shannxi, China, 710038
- Rekrutierung
- Tangdu Hospital Affiliated to the Fourth Military Medical University
-
Kontakt:
- Nan Wang, Dr
- Telefonnummer: 15719286297
- E-Mail: wangnandoc@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer werden freiwillig rekrutiert und geben vor der Einschreibung ihre Einverständniserklärung ab. Von ihnen wird eine gute Compliance und Bereitschaft zur Einhaltung des Studienprotokolls erwartet, einschließlich der Teilnahme an Nachuntersuchungen bei Bedarf.
- Einschlusskriterien für die Teilnahmeberechtigung sind wie folgt:
1)Alter zwischen 18 und 75 Jahren, ohne Geschlechtseinschränkungen. 2)Histopathologische Bestätigung eines lokal fortgeschrittenen Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs durch endoskopische Magenbiopsie.
3)Klinisches Stadieneinteilung im Einklang mit T2-3N+M0 oder T4aNanyM0, bestätigt durch Bildgebung (CT/MRT) und endoskopischen Ultraschall.
4) Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1. 5)Erwartete Überlebenszeit von mindestens 12 Wochen. 3. Vor Beginn der Behandlung müssen die Teilnehmer die folgenden Kriterien in Bezug auf die Funktion lebenswichtiger Organe innerhalb der letzten 7 Tage erfüllen:
- Hämatologische Parameter: Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L, Blutplättchen (PLT) ≥ 80 × 10^9/L (keine kürzlich erfolgten Bluttransfusionen innerhalb von 14 Tagen).
- Biochemische Parameter: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN, Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCr). ) ≥ 60 ml/min.
- Doppler-Ultraschalluntersuchung: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ Untergrenze des Normalwerts (50 %).
4.Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Studie zustimmen und für 6 Monate nach Ende des Studienzeitraums. Sie müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorlegen und dürfen nicht stillen. Männliche Teilnehmer müssen außerdem zustimmen, während der Studie und für 6 Monate nach Abschluss der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
5. Alle Teilnehmer müssen vor der Teilnahme an der Studie eine freiwillige Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen geheiltes Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärer Hautkrebs und oberflächliche Blasentumoren.
- Patienten mit Tumoren, die benachbarte Organe (z. B. Aorta oder Luftröhre) befallen und ein hohes Risiko für Blutungen oder Fistelbildung darstellen.
- Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg Prednison oder Äquivalent täglich) oder anderen Immunsuppressiva benötigen, mit Ausnahme derjenigen ohne aktive Autoimmunerkrankung, die möglicherweise inhalative oder topische Kortikosteroide in Dosen von > 10 mg erhalten Prednison täglich oder Nebennierenersatz-Steroiddosen.
- Patienten mit erheblicher Unterernährung, die eine intravenöse Ernährung oder eine kontinuierliche Infusionstherapie benötigen, erfordern einen Krankenhausaufenthalt. Patienten mit gut kontrollierter Ernährung für ≥ 28 Tage vor der Randomisierung können eingeschlossen werden.
- Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Behandlung Lebendimpfstoffe/abgeschwächte Impfstoffe erhalten.
- Ungelöste Toxizitäten vom Grad ≥ 4 gemäß CTCAE 4.02 aufgrund früherer Behandlungen, ausgenommen Alopezie und Neuropathie ≤ Grad 2 durch Oxaliplatin.
- Allergische Reaktionen oder Kontraindikationen gegen Bestandteile des Studienmedikaments.
- Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Krankheiten, einschließlich Bluthochdruck, Myokardischämie oder Herzinfarkt, Arrhythmien, kongestiver Herzinsuffizienz, schweren oder unkontrollierten Krankheiten oder aktiven Infektionen, Nierenversagen, Immunschwächekrankheiten, schlecht kontrolliertem Blutzucker, Krampfanfällen, interstitieller Lungenerkrankung in der Vorgeschichte, Lungenfibrose oder andere Erkrankungen, die die Erkennung und Behandlung vermuteter arzneimittelbedingter Toxizitäten beeinträchtigen.
- Patienten mit aktuellen Magen-Darm-Erkrankungen wie Darmverschluss oder solche, bei denen das Risiko einer Magen-Darm-Blutung, -Perforation oder -Verstopfung besteht.
- Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme einer chirurgischen Behandlung, einer Inzisionsbiopsie oder einer erheblichen traumatischen Verletzung unterzogen haben.
- Patienten mit Blutungsereignissen vom Grad ≥ 3 gemäß CTCAE innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme in die Studie oder Patienten mit nicht verheilten Wunden, Geschwüren oder Frakturen.
- Teilnehmer mit thrombotischen Ereignissen (arteriell oder venös) innerhalb von 3 Monaten, wie z. B. zerebrovaskulären Unfällen, tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie.
- Personen, die eine allogene Organ- oder Knochenmarktransplantation, einschließlich Lebertransplantation, planen oder sich bereits einer solchen unterzogen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Adebrelimab kombiniert mit DOS
Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung werden sie überprüft, um die Einschlusskriterien zu erfüllen.
Nach Erhalt der Standarddosis Adebrelimab in Kombination mit dem DOS-Regime über 3 Behandlungszyklen vor der Operation und innerhalb von 3–6 Wochen nach Abschluss der dritten Verabreichung wird eine präoperative bildgebende Untersuchung durchgeführt, um die Wirksamkeit einer neuen adjuvanten Behandlung und die Möglichkeit einer solchen zu bewerten radikale D2-Resektion. Der Patient unterzog sich einer radikalen chirurgischen Behandlung wegen Magenkrebs und beobachtete eine pCR.
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Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung werden sie überprüft, um die Einschlusskriterien zu erfüllen.
Nach Erhalt der Standarddosis Adebrelimab in Kombination mit dem DOS-Regime über 3 Behandlungszyklen vor der Operation und innerhalb von 3–6 Wochen nach Abschluss der dritten Verabreichung wird eine präoperative bildgebende Untersuchung durchgeführt, um die Wirksamkeit einer neuen adjuvanten Behandlung und die Möglichkeit einer solchen zu bewerten radikale D2-Resektion. Der Patient unterzog sich einer radikalen chirurgischen Behandlung wegen Magenkrebs und beobachtete eine pCR
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pathologische Komplettansprechrate (pCR)
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Pathologische Komplettansprechrate nach Becker-Standard
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7 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwere pathologische Reaktion (MPR)
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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MPR ist definiert als weniger als 10 % verbleibender lebensfähiger Tumor nach neoadjuvanter Therapie.
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7 Tage nach der Operation
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
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Der Zeitraum nach Ende der Erstbehandlung einer Krebserkrankung, in dem der Patient ohne Anzeichen oder Symptome dieser Krebserkrankung überlebt
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Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
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R0-Resektionsrate
Zeitfenster: postoperativ 6 Stunden
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Anteil der durchgeführten Operationen auf R0-Niveau.
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postoperativ 6 Stunden
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
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Das Gesamtüberleben (OS) bezieht sich auf die Zeit, die Forscher von der Aufzeichnung der ersten Chemotherapie bis zum Tod (aus welcher Ursache auch immer) bewerten.
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Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 7 Tage vor der Operation
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Die Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1) unter Verwendung von Beurteilungen durch Prüfärzte sind definiert als die Anzahl (%) der Patienten mit vollständiger oder teilweiser Reaktion.
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7 Tage vor der Operation
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Präoperatives Fortschreiten, postoperatives Rezidiv und Tod jeglicher Ursache
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Der Zeitraum nach dem Ende der Erstbehandlung einer Krebserkrankung, in dem der Patient frei von bestimmten Komplikationen oder Ereignissen bleibt, die durch die Behandlung verhindert oder verzögert werden sollten.
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Präoperatives Fortschreiten, postoperatives Rezidiv und Tod jeglicher Ursache
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
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Unerwünschte Reaktionen auf Chemotherapie und Immuntherapie wurden gemäß den NCI-CTCAE4.0-Bewertungskriterien bewertet
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Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202404-05
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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