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Neoadjuvantes Adebrelimab + DOS bei lokal fortgeschrittenem resektablem Magenkrebs

20. Juni 2024 aktualisiert von: Tang-Du Hospital

Phase-II-Studie zu neoadjuvantem Adebrelimab, Docetaxel, Oxaliplatin und S-1 bei Patienten mit resektablem fortgeschrittenem Magenkrebs

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der kombinierten DOS mit Adebrelimab bei der neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem resektablem Magenkrebs.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser prospektiven, monozentrischen, einarmigen klinischen Studie ist die Aufnahme von 42 therapienaiven Patienten mit diagnostiziertem lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens, die als operabel gelten. Nach Einverständniserklärung werden die Patienten einem Screening unterzogen, um ihre Eignung zu bestätigen. Anschließend erhalten berechtigte Teilnehmer drei Zyklen lang die Standarddosis Adebrelimab in Kombination mit dem DOS-Regime als neoadjuvante Therapie vor der Operation. Innerhalb von 3–6 Wochen nach Abschluss des dritten Zyklus wird eine präoperative Bildgebung durchgeführt, um die Wirksamkeit der neuartigen neoadjuvanten Behandlung und die Machbarkeit einer radikalen D2-Resektion zu beurteilen. Anschließend werden die Patienten einer radikalen chirurgischen Resektion wegen Magenkrebs unterzogen, wobei eine pathologische Komplettremission (pCR) beobachtet wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

42

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shannxi
      • Xi'an, Shannxi, China, 710038
        • Rekrutierung
        • Tangdu Hospital Affiliated to the Fourth Military Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Teilnehmer werden freiwillig rekrutiert und geben vor der Einschreibung ihre Einverständniserklärung ab. Von ihnen wird eine gute Compliance und Bereitschaft zur Einhaltung des Studienprotokolls erwartet, einschließlich der Teilnahme an Nachuntersuchungen bei Bedarf.
  2. Einschlusskriterien für die Teilnahmeberechtigung sind wie folgt:

1)Alter zwischen 18 und 75 Jahren, ohne Geschlechtseinschränkungen. 2)Histopathologische Bestätigung eines lokal fortgeschrittenen Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs durch endoskopische Magenbiopsie.

3)Klinisches Stadieneinteilung im Einklang mit T2-3N+M0 oder T4aNanyM0, bestätigt durch Bildgebung (CT/MRT) und endoskopischen Ultraschall.

4) Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1. 5)Erwartete Überlebenszeit von mindestens 12 Wochen. 3. Vor Beginn der Behandlung müssen die Teilnehmer die folgenden Kriterien in Bezug auf die Funktion lebenswichtiger Organe innerhalb der letzten 7 Tage erfüllen:

  1. Hämatologische Parameter: Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L, Blutplättchen (PLT) ≥ 80 × 10^9/L (keine kürzlich erfolgten Bluttransfusionen innerhalb von 14 Tagen).
  2. Biochemische Parameter: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN, Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCr). ) ≥ 60 ml/min.
  3. Doppler-Ultraschalluntersuchung: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ Untergrenze des Normalwerts (50 %).

4.Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Studie zustimmen und für 6 Monate nach Ende des Studienzeitraums. Sie müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorlegen und dürfen nicht stillen. Männliche Teilnehmer müssen außerdem zustimmen, während der Studie und für 6 Monate nach Abschluss der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

5. Alle Teilnehmer müssen vor der Teilnahme an der Studie eine freiwillige Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen geheiltes Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärer Hautkrebs und oberflächliche Blasentumoren.
  2. Patienten mit Tumoren, die benachbarte Organe (z. B. Aorta oder Luftröhre) befallen und ein hohes Risiko für Blutungen oder Fistelbildung darstellen.
  3. Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg Prednison oder Äquivalent täglich) oder anderen Immunsuppressiva benötigen, mit Ausnahme derjenigen ohne aktive Autoimmunerkrankung, die möglicherweise inhalative oder topische Kortikosteroide in Dosen von > 10 mg erhalten Prednison täglich oder Nebennierenersatz-Steroiddosen.
  4. Patienten mit erheblicher Unterernährung, die eine intravenöse Ernährung oder eine kontinuierliche Infusionstherapie benötigen, erfordern einen Krankenhausaufenthalt. Patienten mit gut kontrollierter Ernährung für ≥ 28 Tage vor der Randomisierung können eingeschlossen werden.
  5. Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Behandlung Lebendimpfstoffe/abgeschwächte Impfstoffe erhalten.
  6. Ungelöste Toxizitäten vom Grad ≥ 4 gemäß CTCAE 4.02 aufgrund früherer Behandlungen, ausgenommen Alopezie und Neuropathie ≤ Grad 2 durch Oxaliplatin.
  7. Allergische Reaktionen oder Kontraindikationen gegen Bestandteile des Studienmedikaments.
  8. Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Krankheiten, einschließlich Bluthochdruck, Myokardischämie oder Herzinfarkt, Arrhythmien, kongestiver Herzinsuffizienz, schweren oder unkontrollierten Krankheiten oder aktiven Infektionen, Nierenversagen, Immunschwächekrankheiten, schlecht kontrolliertem Blutzucker, Krampfanfällen, interstitieller Lungenerkrankung in der Vorgeschichte, Lungenfibrose oder andere Erkrankungen, die die Erkennung und Behandlung vermuteter arzneimittelbedingter Toxizitäten beeinträchtigen.
  9. Patienten mit aktuellen Magen-Darm-Erkrankungen wie Darmverschluss oder solche, bei denen das Risiko einer Magen-Darm-Blutung, -Perforation oder -Verstopfung besteht.
  10. Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme einer chirurgischen Behandlung, einer Inzisionsbiopsie oder einer erheblichen traumatischen Verletzung unterzogen haben.
  11. Patienten mit Blutungsereignissen vom Grad ≥ 3 gemäß CTCAE innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme in die Studie oder Patienten mit nicht verheilten Wunden, Geschwüren oder Frakturen.
  12. Teilnehmer mit thrombotischen Ereignissen (arteriell oder venös) innerhalb von 3 Monaten, wie z. B. zerebrovaskulären Unfällen, tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie.
  13. Personen, die eine allogene Organ- oder Knochenmarktransplantation, einschließlich Lebertransplantation, planen oder sich bereits einer solchen unterzogen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Adebrelimab kombiniert mit DOS
Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung werden sie überprüft, um die Einschlusskriterien zu erfüllen. Nach Erhalt der Standarddosis Adebrelimab in Kombination mit dem DOS-Regime über 3 Behandlungszyklen vor der Operation und innerhalb von 3–6 Wochen nach Abschluss der dritten Verabreichung wird eine präoperative bildgebende Untersuchung durchgeführt, um die Wirksamkeit einer neuen adjuvanten Behandlung und die Möglichkeit einer solchen zu bewerten radikale D2-Resektion. Der Patient unterzog sich einer radikalen chirurgischen Behandlung wegen Magenkrebs und beobachtete eine pCR.
Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung werden sie überprüft, um die Einschlusskriterien zu erfüllen. Nach Erhalt der Standarddosis Adebrelimab in Kombination mit dem DOS-Regime über 3 Behandlungszyklen vor der Operation und innerhalb von 3–6 Wochen nach Abschluss der dritten Verabreichung wird eine präoperative bildgebende Untersuchung durchgeführt, um die Wirksamkeit einer neuen adjuvanten Behandlung und die Möglichkeit einer solchen zu bewerten radikale D2-Resektion. Der Patient unterzog sich einer radikalen chirurgischen Behandlung wegen Magenkrebs und beobachtete eine pCR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische Komplettansprechrate (pCR)
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Pathologische Komplettansprechrate nach Becker-Standard
7 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere pathologische Reaktion (MPR)
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
MPR ist definiert als weniger als 10 % verbleibender lebensfähiger Tumor nach neoadjuvanter Therapie.
7 Tage nach der Operation
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
Der Zeitraum nach Ende der Erstbehandlung einer Krebserkrankung, in dem der Patient ohne Anzeichen oder Symptome dieser Krebserkrankung überlebt
Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: postoperativ 6 Stunden
Anteil der durchgeführten Operationen auf R0-Niveau.
postoperativ 6 Stunden
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
Das Gesamtüberleben (OS) bezieht sich auf die Zeit, die Forscher von der Aufzeichnung der ersten Chemotherapie bis zum Tod (aus welcher Ursache auch immer) bewerten.
Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 7 Tage vor der Operation
Die Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1) unter Verwendung von Beurteilungen durch Prüfärzte sind definiert als die Anzahl (%) der Patienten mit vollständiger oder teilweiser Reaktion.
7 Tage vor der Operation
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Präoperatives Fortschreiten, postoperatives Rezidiv und Tod jeglicher Ursache
Der Zeitraum nach dem Ende der Erstbehandlung einer Krebserkrankung, in dem der Patient frei von bestimmten Komplikationen oder Ereignissen bleibt, die durch die Behandlung verhindert oder verzögert werden sollten.
Präoperatives Fortschreiten, postoperatives Rezidiv und Tod jeglicher Ursache
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre
Unerwünschte Reaktionen auf Chemotherapie und Immuntherapie wurden gemäß den NCI-CTCAE4.0-Bewertungskriterien bewertet
Die langfristige Nachbeobachtung dauert bis zum Tod des Probanden oder bis zum Ende der Studie, also mindestens drei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

26. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Adebrelimab kombiniert mit DOS

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