- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06479889
Sicherere Lagerung, sicherere Häuser. Ein stationärer Pilotversuch zur tödlichen Beratung bei Kindern
Sicherere Lagerung, sicherere Häuser: Untersuchung der Verwendung sicherer Speichergeräte in der stationären Verhaltensgesundheitspopulation
Verletzungen durch Schusswaffen sind die häufigste Todesursache bei amerikanischen Jugendlichen. Bemerkenswert ist, dass die Selbstmordrate mit Schusswaffen bei Jugendlichen schneller zunimmt als bei anderen Gruppen. Tödlich bedeutet, dass Beratung zum Standard der Behandlung gehört, jedoch selten vorkommt, obwohl Kinderärzte die Bedeutung erkennen. Zeitmangel, Unbehagen beim Thema und unzureichende Ressourcen für Familien werden häufig als Hindernisse für die Beratung genannt. Durch die Berücksichtigung dieser Faktoren können wir die Beratung verbessern, mit dem ultimativen Ziel, die sichere Aufbewahrung von Schusswaffen zu verbessern und Verletzungen bei Jugendlichen durch Schusswaffen zu reduzieren.
Kinder, die in einer akuten psychischen Krise aufgenommen werden, während sie auf ihre Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus warten, sind eine Bevölkerungsgruppe mit einem höheren Suizidrisiko. Wir planen, eine Pilotintervention durchzuführen, um Familien von Patienten mit Verhaltensstörungen, die bei der Erstuntersuchung angeben, Schusswaffenbesitz zu haben, eine Beratung zur sicheren Lagerung und die Verteilung von Speichergeräten anzubieten. Ziel dieses Projekts ist es, die Machbarkeit und Akzeptanz einer Beratung zur sicheren Aufbewahrung von Schusswaffen und der Bereitstellung von Geräten im stationären Bereich zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Verhaltensgesundheitsdienst im Monroe Carell Jr. Kinderkrankenhaus in Vanderbilt (MCJCHV) bietet spezialisierte Betreuung für Kinder und Jugendliche und bietet Umgebungen, in denen sich Patienten sicher und unterstützt fühlen, während sie auf eine stationäre psychiatrische Behandlung warten. Zu den in dieses Team aufgenommenen Patienten gehören Kinder und Jugendliche mit Verhaltens- und psychischen Gesundheitsproblemen, einschließlich Angstzuständen, Depressionen, emotionalem Stress, Stimmungs- oder Persönlichkeitsstörungen und vielen anderen psychischen Gesundheitsproblemen, die sie einem erhöhten Risiko einer Schädigung durch tödliche Mittel (scharfe Gegenstände, Medikamente usw.) aussetzen Feuerarme). Die Einschränkung des unmittelbaren Zugangs zu tödlichen Mitteln kann das Risiko einer tödlichen Selbstverletzung bei Jugendlichen verringern. Auch wenn dies im stationären Bereich wahrscheinlich von Vorteil ist, gibt es nur eine Studie, die die Auswirkungen einer pädagogischen Intervention für Eltern hospitalisierter Kinder untersucht.
Um diese Lücke zu schließen, planen wir die Implementierung einer Pilotmaßnahme, um Familien von Verhaltenspatienten, die bei der Erstuntersuchung angeben, Schusswaffenbesitz zu haben, Beratung zur sicheren Aufbewahrung und Geräteverteilung anzubieten. Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, die Nutzung und Machbarkeit der Bereitstellung dieser Tools im stationären Bereich zu ermitteln. Darüber hinaus werden wir die Machbarkeit der Rekrutierung und Bindung von Teilnehmern sowie die Akzeptanz des Angebots von Beratung zur sicheren Aufbewahrung in unserer Studienpopulation bewerten, um als Grundlage für zukünftige Studien zu dienen.
Hierbei handelt es sich um eine einarmige beobachtende Pilotstudie. Die Teilnehmer werden gebeten, eine Vor- und Nachbefragung über REDCap auszufüllen. Die Teilnehmer führen zunächst eine selbstgesteuerte Vorbefragung durch, die demografische Fragen und aktuelle Verhaltensweisen bei der Lagerung von Medikamenten und Schusswaffen umfasst. Anschließend findet eine 5-minütige Aufklärungssitzung zur Verletzungsprävention statt (Beratung zu tödlichen Mitteln, die für Patienten mit Verhaltens- oder psychischen Gesundheitsproblemen eine unterdurchschnittliche Standardversorgung darstellt), die auf aktuellen Erkenntnissen basiert. Die Teilnehmer nehmen außerdem einen Monat nach der Schulung an einer selbstgesteuerten Online-Follow-up-Umfrage teil. Ein REDCap-Link wird dem Teilnehmer per E-Mail zugesandt. Erinnerungen werden nach 1, 2 und 7 Tagen verschickt. Die Teilnehmer werden für ihre Teilnahme vergütet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Monroe Carell Jr Children's Hospital at Vanderbilt
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erziehungsberechtigter eines Kindes im Alter von 0 bis 18 Jahren, das in das Verhaltensgesundheitsteam des MCJCHV aufgenommen wird und dort betreut wird
- Alter des Erziehungsberechtigten > oder = 18 Jahre
- Vormund mit Telefonzugang zum Empfangen von Anrufen oder E-Mail-Zugang zum elektronischen Empfang von Studieninformationen
- Englisch oder Spanisch sprechender Vormund
- Vormund identifiziert sich selbst als Waffenbesitzer
Ausschlusskriterien:
- Betreuer von Kindern außerhalb der angegebenen Altersgruppe
- Guardian spricht eine Sprache, die weder Englisch noch Spanisch ist
- Fehlender Telefon- oder E-Mail-Kontakt
- Das Alter des Erziehungsberechtigten liegt außerhalb der spezifischen Altersspanne
- Erziehungsberechtigte/Kinder, die die im obigen Abschnitt aufgeführten Zulassungskriterien gemäß der Vorprüfung nicht erfüllen
- Erziehungsberechtigter oder Kind, das sich zum Zeitpunkt der Einschreibung in einer Notlage befindet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Beratung + Schlossbereitstellung
Betreuer von Patienten, die in das Verhaltensgesundheitsteam aufgenommen werden und sich als Besitzer von Schusswaffen identifizieren, erhalten eine Beratung zu tödlichen Mitteln und bieten bis zu drei sichere Aufbewahrungsgeräte ihrer Wahl an.
|
Betreuer von Patienten, die in das Verhaltensgesundheitsteam der Kinderkrankenhausmedizin aufgenommen werden, erhalten eine kurze Schulungssitzung zu tödlichen Mitteln und bis zu drei sichere Aufbewahrungsgeräte ihrer Wahl (Schließfach und/oder Kabelschlösser).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einführung sicherer Speichergeräte
Zeitfenster: 1 Tag (bewertet bei der Erstbesichtigung)
|
Der Anteil der anspruchsberechtigten Familien, die mindestens ein Aufbewahrungsgerät (Kabelschlösser oder Schließfächer) mitnehmen.
Der Zähler ist definiert als die Anzahl der Erziehungsberechtigten, die ein sicheres Aufbewahrungsgerät für Schusswaffen mitnehmen, wenn es ihnen angeboten wird, und der Nenner ist definiert als die Anzahl der in die Studie einbezogenen Familien.
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1 Tag (bewertet bei der Erstbesichtigung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sichere Nutzung von Speichergeräten
Zeitfenster: ein Monat
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Der Anteil der berechtigten Familien, die zum Zeitpunkt der dreimonatigen Nachuntersuchung selbst angeben, das ausgewählte Gerät zu verwenden.
Dies wird anhand der Umfragefrage „Verwenden Sie eines der Geräte zum Verriegeln einer Schusswaffe?“ beurteilt. mit einer dichotomen „Ja/Nein“-Antwortmöglichkeit.
|
ein Monat
|
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Durchführbarkeit der Nachverfolgung
Zeitfenster: ein Monat
|
Machbarkeit des Ausfüllens einer Folgebefragung bei den Eltern innerhalb eines Monats nach der Intervention, gemessen am Anteil der Erziehungsberechtigten, die die Befragung vollständig entweder elektronisch oder telefonisch ausfüllen.
|
ein Monat
|
|
Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: ein Monat
|
Die Akzeptanz wird mithilfe des Acceptability Intervention Measure gemessen, einem 4-Punkte-Instrument, das die Akzeptanz einer Intervention auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (stimme überhaupt nicht zu – stimme völlig zu) misst.
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ein Monat
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchführbarkeit der Immatrikulation
Zeitfenster: Während der gesamten Studie etwa ein Jahr
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Durchführbarkeit der Einschreibung von Teilnehmern gemessen am Anteil der angesprochenen Patientenbetreuer, die eingeschrieben wurden.
Der Zähler ist definiert als die Anzahl der Erziehungsberechtigten, die zum ersten Krankenhausaufenthalt eingeschrieben sind.
Der Nenner ist die Gesamtzahl der angesprochenen Erziehungsberechtigten.
|
Während der gesamten Studie etwa ein Jahr
|
|
Sichere Aufbewahrung von Schusswaffen
Zeitfenster: ein Monat
|
Selbstauskunft zu zwei Zeitpunkten basierend auf der Umfragefrage: „Sind nach Ihrem besten Wissen alle Schusswaffen, in denen Ihr Kind lebt, verschlossen, entladen und getrennt von der Munition gelagert?“
|
ein Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kelsey Gastineau, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 242424
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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