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Sicherere Lagerung, sicherere Häuser. Ein stationärer Pilotversuch zur tödlichen Beratung bei Kindern

6. Mai 2026 aktualisiert von: Kelsey Gastineau, Vanderbilt University Medical Center

Sicherere Lagerung, sicherere Häuser: Untersuchung der Verwendung sicherer Speichergeräte in der stationären Verhaltensgesundheitspopulation

Verletzungen durch Schusswaffen sind die häufigste Todesursache bei amerikanischen Jugendlichen. Bemerkenswert ist, dass die Selbstmordrate mit Schusswaffen bei Jugendlichen schneller zunimmt als bei anderen Gruppen. Tödlich bedeutet, dass Beratung zum Standard der Behandlung gehört, jedoch selten vorkommt, obwohl Kinderärzte die Bedeutung erkennen. Zeitmangel, Unbehagen beim Thema und unzureichende Ressourcen für Familien werden häufig als Hindernisse für die Beratung genannt. Durch die Berücksichtigung dieser Faktoren können wir die Beratung verbessern, mit dem ultimativen Ziel, die sichere Aufbewahrung von Schusswaffen zu verbessern und Verletzungen bei Jugendlichen durch Schusswaffen zu reduzieren.

Kinder, die in einer akuten psychischen Krise aufgenommen werden, während sie auf ihre Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus warten, sind eine Bevölkerungsgruppe mit einem höheren Suizidrisiko. Wir planen, eine Pilotintervention durchzuführen, um Familien von Patienten mit Verhaltensstörungen, die bei der Erstuntersuchung angeben, Schusswaffenbesitz zu haben, eine Beratung zur sicheren Lagerung und die Verteilung von Speichergeräten anzubieten. Ziel dieses Projekts ist es, die Machbarkeit und Akzeptanz einer Beratung zur sicheren Aufbewahrung von Schusswaffen und der Bereitstellung von Geräten im stationären Bereich zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Verhaltensgesundheitsdienst im Monroe Carell Jr. Kinderkrankenhaus in Vanderbilt (MCJCHV) bietet spezialisierte Betreuung für Kinder und Jugendliche und bietet Umgebungen, in denen sich Patienten sicher und unterstützt fühlen, während sie auf eine stationäre psychiatrische Behandlung warten. Zu den in dieses Team aufgenommenen Patienten gehören Kinder und Jugendliche mit Verhaltens- und psychischen Gesundheitsproblemen, einschließlich Angstzuständen, Depressionen, emotionalem Stress, Stimmungs- oder Persönlichkeitsstörungen und vielen anderen psychischen Gesundheitsproblemen, die sie einem erhöhten Risiko einer Schädigung durch tödliche Mittel (scharfe Gegenstände, Medikamente usw.) aussetzen Feuerarme). Die Einschränkung des unmittelbaren Zugangs zu tödlichen Mitteln kann das Risiko einer tödlichen Selbstverletzung bei Jugendlichen verringern. Auch wenn dies im stationären Bereich wahrscheinlich von Vorteil ist, gibt es nur eine Studie, die die Auswirkungen einer pädagogischen Intervention für Eltern hospitalisierter Kinder untersucht.

Um diese Lücke zu schließen, planen wir die Implementierung einer Pilotmaßnahme, um Familien von Verhaltenspatienten, die bei der Erstuntersuchung angeben, Schusswaffenbesitz zu haben, Beratung zur sicheren Aufbewahrung und Geräteverteilung anzubieten. Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, die Nutzung und Machbarkeit der Bereitstellung dieser Tools im stationären Bereich zu ermitteln. Darüber hinaus werden wir die Machbarkeit der Rekrutierung und Bindung von Teilnehmern sowie die Akzeptanz des Angebots von Beratung zur sicheren Aufbewahrung in unserer Studienpopulation bewerten, um als Grundlage für zukünftige Studien zu dienen.

Hierbei handelt es sich um eine einarmige beobachtende Pilotstudie. Die Teilnehmer werden gebeten, eine Vor- und Nachbefragung über REDCap auszufüllen. Die Teilnehmer führen zunächst eine selbstgesteuerte Vorbefragung durch, die demografische Fragen und aktuelle Verhaltensweisen bei der Lagerung von Medikamenten und Schusswaffen umfasst. Anschließend findet eine 5-minütige Aufklärungssitzung zur Verletzungsprävention statt (Beratung zu tödlichen Mitteln, die für Patienten mit Verhaltens- oder psychischen Gesundheitsproblemen eine unterdurchschnittliche Standardversorgung darstellt), die auf aktuellen Erkenntnissen basiert. Die Teilnehmer nehmen außerdem einen Monat nach der Schulung an einer selbstgesteuerten Online-Follow-up-Umfrage teil. Ein REDCap-Link wird dem Teilnehmer per E-Mail zugesandt. Erinnerungen werden nach 1, 2 und 7 Tagen verschickt. Die Teilnehmer werden für ihre Teilnahme vergütet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Monroe Carell Jr Children's Hospital at Vanderbilt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erziehungsberechtigter eines Kindes im Alter von 0 bis 18 Jahren, das in das Verhaltensgesundheitsteam des MCJCHV aufgenommen wird und dort betreut wird
  2. Alter des Erziehungsberechtigten > oder = 18 Jahre
  3. Vormund mit Telefonzugang zum Empfangen von Anrufen oder E-Mail-Zugang zum elektronischen Empfang von Studieninformationen
  4. Englisch oder Spanisch sprechender Vormund
  5. Vormund identifiziert sich selbst als Waffenbesitzer

Ausschlusskriterien:

  1. Betreuer von Kindern außerhalb der angegebenen Altersgruppe
  2. Guardian spricht eine Sprache, die weder Englisch noch Spanisch ist
  3. Fehlender Telefon- oder E-Mail-Kontakt
  4. Das Alter des Erziehungsberechtigten liegt außerhalb der spezifischen Altersspanne
  5. Erziehungsberechtigte/Kinder, die die im obigen Abschnitt aufgeführten Zulassungskriterien gemäß der Vorprüfung nicht erfüllen
  6. Erziehungsberechtigter oder Kind, das sich zum Zeitpunkt der Einschreibung in einer Notlage befindet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Beratung + Schlossbereitstellung
Betreuer von Patienten, die in das Verhaltensgesundheitsteam aufgenommen werden und sich als Besitzer von Schusswaffen identifizieren, erhalten eine Beratung zu tödlichen Mitteln und bieten bis zu drei sichere Aufbewahrungsgeräte ihrer Wahl an.
Betreuer von Patienten, die in das Verhaltensgesundheitsteam der Kinderkrankenhausmedizin aufgenommen werden, erhalten eine kurze Schulungssitzung zu tödlichen Mitteln und bis zu drei sichere Aufbewahrungsgeräte ihrer Wahl (Schließfach und/oder Kabelschlösser).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einführung sicherer Speichergeräte
Zeitfenster: 1 Tag (bewertet bei der Erstbesichtigung)
Der Anteil der anspruchsberechtigten Familien, die mindestens ein Aufbewahrungsgerät (Kabelschlösser oder Schließfächer) mitnehmen. Der Zähler ist definiert als die Anzahl der Erziehungsberechtigten, die ein sicheres Aufbewahrungsgerät für Schusswaffen mitnehmen, wenn es ihnen angeboten wird, und der Nenner ist definiert als die Anzahl der in die Studie einbezogenen Familien.
1 Tag (bewertet bei der Erstbesichtigung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sichere Nutzung von Speichergeräten
Zeitfenster: ein Monat
Der Anteil der berechtigten Familien, die zum Zeitpunkt der dreimonatigen Nachuntersuchung selbst angeben, das ausgewählte Gerät zu verwenden. Dies wird anhand der Umfragefrage „Verwenden Sie eines der Geräte zum Verriegeln einer Schusswaffe?“ beurteilt. mit einer dichotomen „Ja/Nein“-Antwortmöglichkeit.
ein Monat
Durchführbarkeit der Nachverfolgung
Zeitfenster: ein Monat
Machbarkeit des Ausfüllens einer Folgebefragung bei den Eltern innerhalb eines Monats nach der Intervention, gemessen am Anteil der Erziehungsberechtigten, die die Befragung vollständig entweder elektronisch oder telefonisch ausfüllen.
ein Monat
Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: ein Monat
Die Akzeptanz wird mithilfe des Acceptability Intervention Measure gemessen, einem 4-Punkte-Instrument, das die Akzeptanz einer Intervention auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (stimme überhaupt nicht zu – stimme völlig zu) misst.
ein Monat

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit der Immatrikulation
Zeitfenster: Während der gesamten Studie etwa ein Jahr
Durchführbarkeit der Einschreibung von Teilnehmern gemessen am Anteil der angesprochenen Patientenbetreuer, die eingeschrieben wurden. Der Zähler ist definiert als die Anzahl der Erziehungsberechtigten, die zum ersten Krankenhausaufenthalt eingeschrieben sind. Der Nenner ist die Gesamtzahl der angesprochenen Erziehungsberechtigten.
Während der gesamten Studie etwa ein Jahr
Sichere Aufbewahrung von Schusswaffen
Zeitfenster: ein Monat
Selbstauskunft zu zwei Zeitpunkten basierend auf der Umfragefrage: „Sind nach Ihrem besten Wissen alle Schusswaffen, in denen Ihr Kind lebt, verschlossen, entladen und getrennt von der Munition gelagert?“
ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kelsey Gastineau, Vanderbilt University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juli 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 242424

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schusswaffenverletzung

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