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Bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen (alkoholische Lebererkrankung und nichtalkoholische Fettlebererkrankung) soll LAENNEC (humanes Plazentahydrolysat) die Wirksamkeit und Sicherheit intravenöser Tropfen bewerten

23. Februar 2026 aktualisiert von: Green Cross Wellbeing

Eine multizentrische, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des intravenösen Tropfens von „LAENNEC INJ“. (Humanes Plazentahydrolysat) im Vergleich zur subkutanen Injektion bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung

Kontrollgruppe: LAENNEC subkutane Injektion (4 ml)

Versuchsgruppe: LAENNEC intravenöse Injektion (10 ml)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Phase-3-Studie mit Teilnehmern im Alter von 18 bis 70 Jahren mit chronischer Lebererkrankung. Es dient der Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von 4 ml SC und 10 ml IV LAENNEC bei zweimaliger wöchentlicher Verabreichung über einen Zeitraum von 6 Wochen. Insgesamt 226 Teilnehmer werden randomisiert und erhalten 4 ml SC oder 10 ml IV LAENNEC im Verhältnis 1:1. Und in 4 ml SC und 10 ml IV beträgt das Verhältnis von ALD und NAFLD 1:3. Das Prüfpräparat wird über einen Zeitraum von 6 Wochen zweimal wöchentlich subkutan oder intravenös verabreicht. Die Teilnehmer kehren in den Wochen 2, 4 und 6 zur Nachuntersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit in die Klinik zurück.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

226

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ein Teilnehmer ist zur Teilnahme an der Studie berechtigt, wenn alle folgenden Einschlusskriterien erfüllt sind:

  1. Zum Zeitpunkt des Screenings 19 oder 70 Jahre
  2. Personen, bei denen eine alkoholbedingte oder nichtalkoholische Fettlebererkrankung diagnostiziert wurde
  3. Diejenigen, die einen erhöhten ALT-Spiegel haben (erhöhter ALT-Spiegel: 60 IU/L ≤ ALT ≤ 200 IU/L)
  4. Eine Person, die die Unterschriftsvereinbarung ausfüllen und die Anforderungen klinischer Studien erfüllen kann.

Ausschlusskriterien:

Ein Teilnehmer hat keinen Anspruch auf Teilnahme an der Testversion, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:

  1. Wenn Sie an der folgenden Krankheit leiden

    • Leberkrebs oder anderer bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
    • Ösophagusvarizenblutung, Leberkoma, Aszites usw. im Zusammenhang mit Krankheiten oder Patient der Child-Pugh-Score-Klasse B, C innerhalb eines Jahres zum Zeitpunkt des Screenings
    • Erfahrung mit Organ- oder Knochenmarktransplantationen
    • Gallengangsatresie, genetisch bedingte metabolische Lebererkrankung, fulminantes Leberversagen, Toxizität oder klinisch diagnostizierte Hepatitis, Blutung oder Thrombozytenerkrankung
    • Autoimmunhepatitis, primäre biliäre Zirrhose, sklerosierende Cholangitis, IgG4-assoziierte Cholangitis-Patient
    • Bariatrische Chirurgie innerhalb von 24 Wochen zum Zeitpunkt des Screenings
    • Unkontrollierter Diabetes mellitus (HBA1c > 9,0 %)
    • Unkontrollierte schwere Herz-Lungen-Erkrankung
    • Leberkrebs oder anderer bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
    • Diejenigen, die innerhalb von 5 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings Alkoholmissbrauch hatten
    • Hepatitis-B- und -C-Virus (Allerdings können diejenigen teilnehmen, bei denen festgestellt wurde, dass HBV-DNA nicht nachweisbar ist oder die nach antiviraler Verabreichung als SVR eingestuft wurden.)
    • Systemische Infektion (einschließlich Tuberkulose)
  2. Wenn Sie das folgende Arzneimittel einnehmen (Hepatotonika):

    • Eine Anmeldung nach einem Drogenurlaub ist jedoch möglich

      • Biphenyldimethyldicarboxylat (BDD), Silymarin (Mariendistel): 14 Tage
      • Ursodeoxycholsäure (UDCA): 30 Tage
      • Andere Hepatotonika: 5-fache Halbwertszeit
  3. Wenn Sie das folgende Medikament einnehmen oder während der klinischen Studienphase Medikamente einnehmen müssen

    • Antituberkulöses Medikament (Isoniazid, Rifampin usw.), Antimykotikum und Antibiotikum
    • Acetaminophen, NSAIDs (ausgenommen niedrig dosiertes Aspirin zur Vorbeugung)
    • Lipidsenker (Niacin usw.) und orales blutzuckersenkendes Mittel (Acarbose usw.) (Registriert bei Verabreichung während der klinischen Studienphase mit einer bestimmten Dosis ohne Änderung der aktuell eingenommenen Dosis)
    • Antiserikum (ARB, Betablocker, CCB usw.) (Registriert, wenn es während des klinischen Versuchszeitraums mit einer bestimmten Dosis verabreicht wird, ohne dass sich die aktuell eingenommene Dosis ändert)
    • Vitamin E (Behandlungszweck von mehr als 800 IE/Tag)
    • Astrogene
    • Systemische Kortikosteroide, Immunmodulator
  4. Wenn Sie mehr Alkohol als die empfohlene Menge zu sich nehmen (Mann 40 g/Tag, Frau 20 g/Tag)
  5. Arzneimittelallergische Symptome (Oszillation, Hitze, Juckreiz)
  6. Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der Auswahl einer Testperson andere klinische Medikamente erhalten haben
  7. Personen, die keine intravenösen Infusionen injizieren können (5 % Dextrose Inj.)
  8. Eine Person, die als schwangere Frau, Stillende oder Frau im gebärfähigen Alter keine angemessene Verhütungsmethode anwendet (wirksame Verhütungsmethode: Barrieremethoden mittels Unfruchtbarkeitschirurgie, Gebärmutterimplantat, Kondom, Killer)
  9. Diejenigen, die der Meinung waren, dass andere Tester als klinische Studien ungeeignet seien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LAENNEC 10 ml (intravenöse Injektion)
Dosierung zweimal pro Woche für 6 Wochen
Intravenöse Injektion
Aktiver Komparator: LAENNEC 4 ml (subkutane Injektion)
Dosierung zweimal pro Woche für 6 Wochen
Subkutane Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des ALT-Spiegels im Vergleich zum Ausgangswert nach 6 Wochen
Zeitfenster: Woche 6

Um die Testgruppen und Kontrollgruppen zu vergleichen, überprüfen Sie die ALT-Änderung nach 6 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.

Für den 6-wöchigen ALT-Änderungsbetrag wird eine Bürgeranalyse (ANCOVA) mit dem ALT-Wert der Grundlinie und der gezähmten Dynastie (Alkohol-Lebererkrankung/Nicht-Alkohol-Lebererkrankung) in einem Bund durchgeführt.

Darüber hinaus wird je nach Normalverteilung der Daten der gepaarte t-Test oder der Wilcoxon-Rangtest durchgeführt, um den Unterschied in der durchschnittlichen Veränderung im Militär zu bestätigen.

Woche 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des ALT-Spiegels im Vergleich zum Ausgangswert nach 2, 4 Wochen
Zeitfenster: Woche 2, 4

Um die Testgruppen und Kontrollgruppen zu vergleichen, überprüfen Sie die ALT-Änderung nach 2,4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.

Für den 2,4-wöchigen ALT-Änderungsbetrag wird eine bürgerliche Analyse (ANCOVA) mit dem ALT-Wert der Grundlinie und der gezähmten Dynastie (Alkohol-Lebererkrankung/Nicht-Alkohol-Lebererkrankung) in einem Bund durchgeführt.

Darüber hinaus wird je nach Normalverteilung der Daten der gepaarte t-Test oder der Wilcoxon-Rangtest durchgeführt, um den Unterschied in der durchschnittlichen Veränderung im Militär zu bestätigen.

Woche 2, 4
Veränderung des AST-, Gesamtbilirubin- und r-GT-Spiegels im Vergleich zum Ausgangswert nach 2, 4, 6 Wochen
Zeitfenster: Woche 2, 4, 6

Um die Testgruppen und Kontrollgruppen zu vergleichen, überprüfen Sie die Veränderung von AST, Gesamtbilirubin und r-GT nach 2, 4, 6 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.

Für die 2-, 4- und 6-wöchige AST-, Gesamtbilirubin- und r-GT-Änderungsmenge wird eine Bürgeranalyse (ANCOVA) mit dem ALT-Wert der Basislinie und der gezähmten Dynastie (Alkohol-Lebererkrankung/Nicht-Alkohol-Lebererkrankung) durchgeführt ) in einem Bund.

Darüber hinaus wird je nach Normalverteilung der Daten der gepaarte t-Test oder der Wilcoxon-Rangtest durchgeführt, um den Unterschied in der durchschnittlichen Veränderung im Militär zu bestätigen.

Woche 2, 4, 6
Die Rate der ALT-Normalisierung nach 2, 4, 6 Wochen
Zeitfenster: Woche 2, 4, 6
Überprüfen Sie den Unterschied, indem Sie einen Chi-Quadrat-Test oder einen exakten Fisher-Test für die Anzahl und das Verhältnis der ALT-Normalwerte nach 2, 4, 6 Wochen durchführen.
Woche 2, 4, 6
Die Rate der AST-Normalisierung nach 2, 4, 6 Wochen
Zeitfenster: Woche 2, 4, 6
Überprüfen Sie den Unterschied, indem Sie einen Chi-Quadrat-Test oder einen exakten Fisher-Test für die Anzahl und das Verhältnis des AST-Normalniveaus nach 2, 4, 6 Wochen durchführen.
Woche 2, 4, 6
ALT-Normalisierungszeit
Zeitfenster: während 6 Wochen
Es stellt die Zeit zur Normalisierung der ALT der Testgruppe und der Kontrollgruppe dar und überprüft den Unterschied zwischen der Testgruppe und der Kontrollgruppe mithilfe des Protokollreihenfolgetests.
während 6 Wochen
Die Rate der Teilnehmer mit ≤ 20 % Abnahme der ALT im Vergleich zum Ausgangswert nach 2, 4 Wochen
Zeitfenster: Woche 2, 4, 6
Überprüfen Sie den Unterschied, indem Sie einen Chi-Quadrat-Test oder einen genauen Fisher-Test durchführen, um die Anzahl und das Verhältnis der ≤ 20 %igen Abnahme von ALT im Vergleich zum Ausgangswert nach 2, 4, 6 Wochen zu ermitteln.
Woche 2, 4, 6
Änderung des FSS-Scores im Vergleich zum Ausgangswert nach 6 Wochen
Zeitfenster: Woche 6

Um die Testgruppen und Kontrollgruppen zu vergleichen, überprüfen Sie die FSS-Änderung nach 6 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.

Für den 6-wöchigen FSS-Änderungsbetrag wird eine Bürgeranalyse (ANCOVA) mit dem ALT-Wert der Basislinie und der gezähmten Dynastie (Alkohol-Lebererkrankung/Nicht-Alkohol-Lebererkrankung) in einem Bund durchgeführt.

Darüber hinaus wird je nach Normalverteilung der Daten der gepaarte t-Test oder der Wilcoxon-Rangtest durchgeführt, um den Unterschied in der durchschnittlichen Veränderung im Militär zu bestätigen.

Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Seung Up Kim, Ph.D., 50-1, Yonsei-ro, Seodaemun-gu, Seoul, Republic of Korea
  • Studienleiter: Eileen Laurel Yoon, Ph.D., 222-1, Wangsimni-ro, Seongdong-gu, Seoul, Republic of Korea
  • Studienleiter: Sang Gyune Kim, Ph.D., 170, Jomaru-ro, Wonmi-gu, Bucheon-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea
  • Studienleiter: Yuri Cho, Ph.D., 323, Ilsan-ro, Ilsandong-gu, Goyang-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea
  • Studienleiter: Jung Hwan Yu, Ph.D., 27, Inhang-ro, Jung-gu, Incheon, Republic of Korea
  • Studienleiter: Won Sohn, Ph.D., 29, Saemunan-ro, Jongno-gu, Seoul, Republic of Korea
  • Studienleiter: Soo Young Park, Ph.D., 807, Hoguk-ro, Buk-gu, Daegu, Republic of Korea
  • Studienleiter: Byoung Kuk Jang, Ph.D., 1035, Dalgubeol-daero, Dalseo-gu, Daegu, Republic of Korea
  • Studienleiter: Soung Won Jeong, Ph.D., 59, Daesagwan-ro, Yongsan-gu, Seoul, Republic of Korea
  • Studienleiter: Young Youn Cho, Ph.D., 102, Heukseok-ro, Dongjak-gu, Seoul, Republic of Korea
  • Studienleiter: Eun Ju Cho, Ph.D., 101, Daehak-ro, Jongno-gu, Seoul, Republic of Korea
  • Studienleiter: Jung Gil Park, Ph.D., 70, Hyeonchung-ro, Nam-gu, Daegu, Republic of Korea
  • Studienleiter: Jung Hyun Kwon, Ph.D., 56, Dongsu-ro, Bupyeong-gu, Incheon, Republic of Korea
  • Studienleiter: Young Kul Jung, Ph.D., 123, Jeokgeum-ro, Danwon-gu, Ansan-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea
  • Studienleiter: Ja Kyung Kim, Ph.D., 363, Dongbaekjukjeon-daero, Giheung-gu, Yongin-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea
  • Studienleiter: Hyun Woong Lee, Ph.D., 211, Eonju-ro, Gangnam-gu, Seoul, Republic of Korea
  • Studienleiter: Won Hyeok Choe, Ph.D., 120-1, Neungdong-ro, Gwangjin-gu, Seoul, Republic of Korea
  • Studienleiter: Chun Kyon Lee, Ph.D., 100, Ilsan-ro, Ilsandong-gu, Goyang-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • LAEN-IV3

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LAENNEC (humanes Plazentahydrolysat) IV

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