- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06493799
Bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen (alkoholische Lebererkrankung und nichtalkoholische Fettlebererkrankung) soll LAENNEC (humanes Plazentahydrolysat) die Wirksamkeit und Sicherheit intravenöser Tropfen bewerten
Eine multizentrische, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des intravenösen Tropfens von „LAENNEC INJ“. (Humanes Plazentahydrolysat) im Vergleich zur subkutanen Injektion bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung
Kontrollgruppe: LAENNEC subkutane Injektion (4 ml)
Versuchsgruppe: LAENNEC intravenöse Injektion (10 ml)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yeongmin Kwon
- Telefonnummer: +82-70-8892-7881
- E-Mail: ymkwon@gccorp.com
Studienorte
-
-
-
Yongin-si, Südkorea
- Rekrutierung
- GC wellbeing
-
Kontakt:
- Yeongmin Kwon
- Telefonnummer: +82-70-8892-7881
- E-Mail: ymkwon0116@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein Teilnehmer ist zur Teilnahme an der Studie berechtigt, wenn alle folgenden Einschlusskriterien erfüllt sind:
- Zum Zeitpunkt des Screenings 19 oder 70 Jahre
- Personen, bei denen eine alkoholbedingte oder nichtalkoholische Fettlebererkrankung diagnostiziert wurde
- Diejenigen, die einen erhöhten ALT-Spiegel haben (erhöhter ALT-Spiegel: 60 IU/L ≤ ALT ≤ 200 IU/L)
- Eine Person, die die Unterschriftsvereinbarung ausfüllen und die Anforderungen klinischer Studien erfüllen kann.
Ausschlusskriterien:
Ein Teilnehmer hat keinen Anspruch auf Teilnahme an der Testversion, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:
Wenn Sie an der folgenden Krankheit leiden
- Leberkrebs oder anderer bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
- Ösophagusvarizenblutung, Leberkoma, Aszites usw. im Zusammenhang mit Krankheiten oder Patient der Child-Pugh-Score-Klasse B, C innerhalb eines Jahres zum Zeitpunkt des Screenings
- Erfahrung mit Organ- oder Knochenmarktransplantationen
- Gallengangsatresie, genetisch bedingte metabolische Lebererkrankung, fulminantes Leberversagen, Toxizität oder klinisch diagnostizierte Hepatitis, Blutung oder Thrombozytenerkrankung
- Autoimmunhepatitis, primäre biliäre Zirrhose, sklerosierende Cholangitis, IgG4-assoziierte Cholangitis-Patient
- Bariatrische Chirurgie innerhalb von 24 Wochen zum Zeitpunkt des Screenings
- Unkontrollierter Diabetes mellitus (HBA1c > 9,0 %)
- Unkontrollierte schwere Herz-Lungen-Erkrankung
- Leberkrebs oder anderer bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
- Diejenigen, die innerhalb von 5 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings Alkoholmissbrauch hatten
- Hepatitis-B- und -C-Virus (Allerdings können diejenigen teilnehmen, bei denen festgestellt wurde, dass HBV-DNA nicht nachweisbar ist oder die nach antiviraler Verabreichung als SVR eingestuft wurden.)
- Systemische Infektion (einschließlich Tuberkulose)
Wenn Sie das folgende Arzneimittel einnehmen (Hepatotonika):
Eine Anmeldung nach einem Drogenurlaub ist jedoch möglich
- Biphenyldimethyldicarboxylat (BDD), Silymarin (Mariendistel): 14 Tage
- Ursodeoxycholsäure (UDCA): 30 Tage
- Andere Hepatotonika: 5-fache Halbwertszeit
Wenn Sie das folgende Medikament einnehmen oder während der klinischen Studienphase Medikamente einnehmen müssen
- Antituberkulöses Medikament (Isoniazid, Rifampin usw.), Antimykotikum und Antibiotikum
- Acetaminophen, NSAIDs (ausgenommen niedrig dosiertes Aspirin zur Vorbeugung)
- Lipidsenker (Niacin usw.) und orales blutzuckersenkendes Mittel (Acarbose usw.) (Registriert bei Verabreichung während der klinischen Studienphase mit einer bestimmten Dosis ohne Änderung der aktuell eingenommenen Dosis)
- Antiserikum (ARB, Betablocker, CCB usw.) (Registriert, wenn es während des klinischen Versuchszeitraums mit einer bestimmten Dosis verabreicht wird, ohne dass sich die aktuell eingenommene Dosis ändert)
- Vitamin E (Behandlungszweck von mehr als 800 IE/Tag)
- Astrogene
- Systemische Kortikosteroide, Immunmodulator
- Wenn Sie mehr Alkohol als die empfohlene Menge zu sich nehmen (Mann 40 g/Tag, Frau 20 g/Tag)
- Arzneimittelallergische Symptome (Oszillation, Hitze, Juckreiz)
- Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der Auswahl einer Testperson andere klinische Medikamente erhalten haben
- Personen, die keine intravenösen Infusionen injizieren können (5 % Dextrose Inj.)
- Eine Person, die als schwangere Frau, Stillende oder Frau im gebärfähigen Alter keine angemessene Verhütungsmethode anwendet (wirksame Verhütungsmethode: Barrieremethoden mittels Unfruchtbarkeitschirurgie, Gebärmutterimplantat, Kondom, Killer)
- Diejenigen, die der Meinung waren, dass andere Tester als klinische Studien ungeeignet seien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LAENNEC 10 ml (intravenöse Injektion)
Dosierung zweimal pro Woche für 6 Wochen
|
Intravenöse Injektion
|
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Aktiver Komparator: LAENNEC 4 ml (subkutane Injektion)
Dosierung zweimal pro Woche für 6 Wochen
|
Subkutane Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des ALT-Spiegels im Vergleich zum Ausgangswert nach 6 Wochen
Zeitfenster: Woche 6
|
Um die Testgruppen und Kontrollgruppen zu vergleichen, überprüfen Sie die ALT-Änderung nach 6 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert. Für den 6-wöchigen ALT-Änderungsbetrag wird eine Bürgeranalyse (ANCOVA) mit dem ALT-Wert der Grundlinie und der gezähmten Dynastie (Alkohol-Lebererkrankung/Nicht-Alkohol-Lebererkrankung) in einem Bund durchgeführt. Darüber hinaus wird je nach Normalverteilung der Daten der gepaarte t-Test oder der Wilcoxon-Rangtest durchgeführt, um den Unterschied in der durchschnittlichen Veränderung im Militär zu bestätigen. |
Woche 6
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des ALT-Spiegels im Vergleich zum Ausgangswert nach 2, 4 Wochen
Zeitfenster: Woche 2, 4
|
Um die Testgruppen und Kontrollgruppen zu vergleichen, überprüfen Sie die ALT-Änderung nach 2,4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert. Für den 2,4-wöchigen ALT-Änderungsbetrag wird eine bürgerliche Analyse (ANCOVA) mit dem ALT-Wert der Grundlinie und der gezähmten Dynastie (Alkohol-Lebererkrankung/Nicht-Alkohol-Lebererkrankung) in einem Bund durchgeführt. Darüber hinaus wird je nach Normalverteilung der Daten der gepaarte t-Test oder der Wilcoxon-Rangtest durchgeführt, um den Unterschied in der durchschnittlichen Veränderung im Militär zu bestätigen. |
Woche 2, 4
|
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Veränderung des AST-, Gesamtbilirubin- und r-GT-Spiegels im Vergleich zum Ausgangswert nach 2, 4, 6 Wochen
Zeitfenster: Woche 2, 4, 6
|
Um die Testgruppen und Kontrollgruppen zu vergleichen, überprüfen Sie die Veränderung von AST, Gesamtbilirubin und r-GT nach 2, 4, 6 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert. Für die 2-, 4- und 6-wöchige AST-, Gesamtbilirubin- und r-GT-Änderungsmenge wird eine Bürgeranalyse (ANCOVA) mit dem ALT-Wert der Basislinie und der gezähmten Dynastie (Alkohol-Lebererkrankung/Nicht-Alkohol-Lebererkrankung) durchgeführt ) in einem Bund. Darüber hinaus wird je nach Normalverteilung der Daten der gepaarte t-Test oder der Wilcoxon-Rangtest durchgeführt, um den Unterschied in der durchschnittlichen Veränderung im Militär zu bestätigen. |
Woche 2, 4, 6
|
|
Die Rate der ALT-Normalisierung nach 2, 4, 6 Wochen
Zeitfenster: Woche 2, 4, 6
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Überprüfen Sie den Unterschied, indem Sie einen Chi-Quadrat-Test oder einen exakten Fisher-Test für die Anzahl und das Verhältnis der ALT-Normalwerte nach 2, 4, 6 Wochen durchführen.
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Woche 2, 4, 6
|
|
Die Rate der AST-Normalisierung nach 2, 4, 6 Wochen
Zeitfenster: Woche 2, 4, 6
|
Überprüfen Sie den Unterschied, indem Sie einen Chi-Quadrat-Test oder einen exakten Fisher-Test für die Anzahl und das Verhältnis des AST-Normalniveaus nach 2, 4, 6 Wochen durchführen.
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Woche 2, 4, 6
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ALT-Normalisierungszeit
Zeitfenster: während 6 Wochen
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Es stellt die Zeit zur Normalisierung der ALT der Testgruppe und der Kontrollgruppe dar und überprüft den Unterschied zwischen der Testgruppe und der Kontrollgruppe mithilfe des Protokollreihenfolgetests.
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während 6 Wochen
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Die Rate der Teilnehmer mit ≤ 20 % Abnahme der ALT im Vergleich zum Ausgangswert nach 2, 4 Wochen
Zeitfenster: Woche 2, 4, 6
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Überprüfen Sie den Unterschied, indem Sie einen Chi-Quadrat-Test oder einen genauen Fisher-Test durchführen, um die Anzahl und das Verhältnis der ≤ 20 %igen Abnahme von ALT im Vergleich zum Ausgangswert nach 2, 4, 6 Wochen zu ermitteln.
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Woche 2, 4, 6
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Änderung des FSS-Scores im Vergleich zum Ausgangswert nach 6 Wochen
Zeitfenster: Woche 6
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Um die Testgruppen und Kontrollgruppen zu vergleichen, überprüfen Sie die FSS-Änderung nach 6 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert. Für den 6-wöchigen FSS-Änderungsbetrag wird eine Bürgeranalyse (ANCOVA) mit dem ALT-Wert der Basislinie und der gezähmten Dynastie (Alkohol-Lebererkrankung/Nicht-Alkohol-Lebererkrankung) in einem Bund durchgeführt. Darüber hinaus wird je nach Normalverteilung der Daten der gepaarte t-Test oder der Wilcoxon-Rangtest durchgeführt, um den Unterschied in der durchschnittlichen Veränderung im Militär zu bestätigen. |
Woche 6
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Seung Up Kim, Ph.D., 50-1, Yonsei-ro, Seodaemun-gu, Seoul, Republic of Korea
- Studienleiter: Eileen Laurel Yoon, Ph.D., 222-1, Wangsimni-ro, Seongdong-gu, Seoul, Republic of Korea
- Studienleiter: Sang Gyune Kim, Ph.D., 170, Jomaru-ro, Wonmi-gu, Bucheon-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea
- Studienleiter: Yuri Cho, Ph.D., 323, Ilsan-ro, Ilsandong-gu, Goyang-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea
- Studienleiter: Jung Hwan Yu, Ph.D., 27, Inhang-ro, Jung-gu, Incheon, Republic of Korea
- Studienleiter: Won Sohn, Ph.D., 29, Saemunan-ro, Jongno-gu, Seoul, Republic of Korea
- Studienleiter: Soo Young Park, Ph.D., 807, Hoguk-ro, Buk-gu, Daegu, Republic of Korea
- Studienleiter: Byoung Kuk Jang, Ph.D., 1035, Dalgubeol-daero, Dalseo-gu, Daegu, Republic of Korea
- Studienleiter: Soung Won Jeong, Ph.D., 59, Daesagwan-ro, Yongsan-gu, Seoul, Republic of Korea
- Studienleiter: Young Youn Cho, Ph.D., 102, Heukseok-ro, Dongjak-gu, Seoul, Republic of Korea
- Studienleiter: Eun Ju Cho, Ph.D., 101, Daehak-ro, Jongno-gu, Seoul, Republic of Korea
- Studienleiter: Jung Gil Park, Ph.D., 70, Hyeonchung-ro, Nam-gu, Daegu, Republic of Korea
- Studienleiter: Jung Hyun Kwon, Ph.D., 56, Dongsu-ro, Bupyeong-gu, Incheon, Republic of Korea
- Studienleiter: Young Kul Jung, Ph.D., 123, Jeokgeum-ro, Danwon-gu, Ansan-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea
- Studienleiter: Ja Kyung Kim, Ph.D., 363, Dongbaekjukjeon-daero, Giheung-gu, Yongin-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea
- Studienleiter: Hyun Woong Lee, Ph.D., 211, Eonju-ro, Gangnam-gu, Seoul, Republic of Korea
- Studienleiter: Won Hyeok Choe, Ph.D., 120-1, Neungdong-ro, Gwangjin-gu, Seoul, Republic of Korea
- Studienleiter: Chun Kyon Lee, Ph.D., 100, Ilsan-ro, Ilsandong-gu, Goyang-si, Gyeonggi-do, Republic of Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LAEN-IV3
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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