- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06511037
PhI-Pilotstudie Pafolacianine Injec für intraoperative Imag Gastrointestinal Can Peritonealkarzinomatose
23. Februar 2026 aktualisiert von: Maheswari Senthil, MD, University of California, Irvine
Eine Pilotstudie zur Pafolacianin-Injektion zur intraoperativen Bildgebung von Magen-Darm-Krebs und Peritonealkarzinomatose
Dies ist eine einarmige, offene Pilotstudie zur Bewertung der Fähigkeit von CYTALUX™ (Pafolacianin), bei der Identifizierung von Krebsläsionen bei Patienten mit Magen-Darm-Krebs und Peritonealkarzinomatose während einer zytoreduktiven Operation zu helfen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chao Family Comprehensive Cancer Center University of California, Irvine
- Telefonnummer: 1-877-827-8839
- E-Mail: ucstudy@uci.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: University of California Irvine Medical
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- Chao Family Comprehensive Cancer Center, University of California, Irvine
-
Kontakt:
- Maheswari Senthil, MD
- Telefonnummer: 877-827-8839
- E-Mail: ucstudy@uci.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren
- Sie haben eine primäre Diagnose von primärem Magen-Darm-Krebs (Adenokarzinom), bei dem eine zytoreduktive Operation geplant ist
- Bei weiblichen Patienten muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen, gefolgt von einem negativen Urinschwangerschaftstest am Tag der geplanten Infusion des Studienmedikaments oder am Tag der Operation
- Patientinnen im gebärfähigen Alter oder weniger als zwei (2) Jahre nach der Menopause erklären sich damit einverstanden, vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Abschluss der Studie eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden
- Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie und die Genehmigung zur Nutzung und Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen abzugeben und sich mit der Einhaltung von Studienbeschränkungen einverstanden zu erklären
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Kontakt mit CYTALUX™ (PAFOLACIANIN)
- Patienten mit bekanntem Magen-Darm-Krebs und Karzinomatose, bei denen präoperativ festgestellt wurde, dass sie inoperabel sind
- Jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht der Prüfärzte die Sicherheit des Patienten gefährden könnte
- Vorgeschichte einer anaphylaktischen Reaktion
- Vorgeschichte einer Allergie gegen einen der Bestandteile von CYTALUX™ (PAFOLACIANIN), einschließlich Folsäure
- Schwangerschaft oder positiver Schwangerschaftstest
- Klinisch signifikante Anomalien im EKG
- Beeinträchtigte Nierenfunktion, definiert als eGFR <50 ml/min/1,73 m2
- Beeinträchtigte Leberfunktion, definiert als Werte >3x der oberen Normgrenze (ULN) für Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) oder Gesamtbilirubin
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Operation in einer anderen Studie ein Prüfpräparat erhalten
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Fluoreszenzlicht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pafolacianin (CYTALUX)
Alle Probanden erhalten eine einzige intravenöse Infusion von 0,025 mg/kg Pafolacianin (CYTALUX)-Injektion vor der erwarteten intraoperativen Bildgebung, die für eine zytoreduktive Operation geplant ist.
|
Gegeben IV
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sensitivität-True-Positive-Rate (TPR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Sensitivität oder die True Positive Rate (TPR) ist definiert als der Anteil der Fluoreszenzlicht-positiven Läsionen, die histologisch durch zentrale Pathologie als Magen-Darm-Krebs (und Folatrezeptor (FR)-positiv) bestätigt wurden, im Verhältnis zur Gesamtzahl der bestätigten Läsionen aufgrund der zentralen Pathologie Magen-Darm-Krebs (FR+) sein, d. h. der Anteil der Krebsläsionen, die fluoreszierend positiv sind.
|
1 Jahr
|
|
Spezifität-True-Negative-Rate (TNR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Spezifität oder die True Negative Rate (TNR) ist definiert als der Anteil der Fluoreszenzlicht-negativen Läsionen, die histologisch negativ für Magen-Darm-Krebs und FR- durch zentrale Pathologie sind, im Verhältnis zur Gesamtzahl der Läsionen, die negativ für Magen-Darm-Krebs sind (FR). -) nach zentraler Pathologie, d. h. dem Anteil nicht krebsbedingter Läsionen, die negativ auf Fluoreszenzlicht reagieren.
|
1 Jahr
|
|
Positiver Vorhersagewert (PPV)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der positive Vorhersagewert (PPV) ist definiert als der Anteil der fluoreszenzlichtpositiven Läsionen, bei denen histologisch durch zentrale Pathologie FR+ und Magen-Darm-Krebs bestätigt wurden, im Verhältnis zur Gesamtzahl der entfernten Läsionen, die fluoreszenzlichtpositiv sind – d. h. der Anteil der fluoreszierenden leichte positive Läsionen, die krebsartig sind.
|
1 Jahr
|
|
Negativer Vorhersagewert (NPV)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der negative prädiktive Wert (NPV) ist definiert als der Anteil der fluoreszenzlichtnegativen Läsionen, die histologisch negativ für Magen-Darm-Krebs und FR sind – nach zentraler Pathologie im Verhältnis zur Gesamtzahl der entfernten Läsionen, die fluoreszierend negativ sind – d. h. der Anteil der fluoreszierenden leichte negative Läsionen, die histologisch negativ für Krebs sind.
|
1 Jahr
|
|
Genauigkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Genauigkeit ist definiert als der Anteil der Fluoreszenzlicht-positiven Läsionen, die histologisch durch zentrale Pathologie als FR+ und Magen-Darm-Krebs bestätigt wurden, und der Fluoreszenzlicht-negativen Läsionen, die histologisch negativ für Magen-Darm-Krebs und FR- durch zentrale Pathologie sind, im Verhältnis zu allen untersuchten Läsionen.
|
1 Jahr
|
|
Zytoreduktion (CC)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Beschreiben Sie die Vollständigkeit des Cytroreduktionswerts (CC) mit einer zytoreduktiven Chirurgie (CRS) mit Cytalux -Injektion.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 30 Tage
|
Inzidenzraten aller behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) vom Zeitpunkt der Injektionsverabreichung von CYTALUX (PAFOLACIANIN) bis zum Abschluss der Studienteilnahme
|
30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Maheswari Senthil, MD, Chao Family Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Peritonealerkrankungen
- Abdominelle Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Peritoneale Neubildungen
- Physikalische Phänomene
- Elektromagnetische Phänomene
- Magnetische Phänomene
- Elektromagnetische Strahlung
- Strahlung
- Strahlung, ionisieren
- Röntgenaufnahmen
- Pafolacianin
Andere Studien-ID-Nummern
- 4951
- UCI 23-184 (Andere Kennung: UCI CFCCC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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