- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06521801
Kardio-Nieren-Register (BHCRR)
Kardio-Nieren-Register von Barts Health
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Ursache für Morbidität und Mortalität bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD). Selbst nach Berücksichtigung bekannter kardiovaskulärer Risikofaktoren, einschließlich Diabetes und Bluthochdruck, steigt das Sterblichkeitsrisiko mit zunehmender Verschlechterung der chronischen Nierenerkrankung zunehmend an. Wenn die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) abnimmt, steigt die Wahrscheinlichkeit, eine koronare Herzkrankheit (KHK) zu entwickeln, linear an, und Patienten mit einer GFR <60 ml/min/1,73 m2 haben im Vergleich zu Patienten ohne CKD ein 2- bis 3-fach erhöhtes kardiovaskuläres Mortalitätsrisiko. Die Behandlung von KHK ist bei CKD-Patienten aufgrund der Wahrscheinlichkeit komorbider Erkrankungen und möglicher Nebenwirkungen kompliziert. Trotz ihres hohen kardiovaskulären Risikos werden ACS-Patienten mit Nierenfunktionsstörung seltener mit einer leitliniengerechten medikamentösen Therapie behandelt und seltener zur Koronarrevaskularisation überwiesen. Diese Beobachtung, die als „Behandlungsrisikoparadoxon“ bezeichnet wird, wurde gut beschrieben und kann durch die Bedenken der Ärzte hinsichtlich möglicher nichtrenaler Nebenwirkungen sowie renaler Toxizitäten erklärt werden. Darüber hinaus sind Patienten mit schwerer CKD in den meisten großen klinischen kardiovaskulären Studien traditionell unterrepräsentiert. Daher stützten sich Empfehlungen sowohl für die medizinische Behandlung als auch für die Revaskularisierung von CAD stark auf die Extrapolation von Ergebnissen aus der Nicht-CNE-Population.
Diese Daten werden diese Literatur ergänzen, indem sie die Merkmale und Ergebnisse von Patienten mit CAD und CKD bewerten. Darüber hinaus werden Prädiktoren für Ergebnisse identifiziert und charakterisiert, die Risikostratifizierung und die diagnostische Bewertung verbessert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Krishnaraj Rathod, MBBS, PhD
- Telefonnummer: 02073777000
- E-Mail: k.s.rathod@qmul.ac.uk
Studienorte
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London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- Rekrutierung
- Barts Health Nhs Trust
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Kontakt:
- Krishnaraj Rathod, MBBS, PhD
- Telefonnummer: 02073777000
- E-Mail: k.s.rathod@qmil.ac.uk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
In diese Studie werden alle Patienten einbezogen, die im Royal London Hospital (RLH) aufgenommen oder dort untersucht werden und an einer Nierenerkrankung leiden. Diese Patienten reichen von jungen Erwachsenen bis hin zu älteren Menschen und umfassen alle Patienten im Alter von ≥ 16 Jahren. Zu den Patienten gehören diejenigen, die an einer Nierenerkrankung im Endstadium leiden, in der Klinik mit geringer Clearance untersucht wurden, sich in Dialyse befinden, auf der Liste der Nierentransplantationen stehen und sich nach einer Nierentransplantation befinden.
Patienten werden aufgrund von Überweisungen anderer Kliniker entweder als stationäre oder ambulante Patienten einbezogen. Die klinischen Daten all dieser Patienten werden in einer Datenbank oder einem krankenhausbasierten klinischen Programm erfasst.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Einverständniserklärung wird nicht eingeholt, da Patienten automatisch in eine Datenbank aufgenommen werden, die wir für Forschungszwecke verwenden. In diese Studie werden keine Kinder einbezogen. Gefährdete Erwachsene oder Personen, die keine Einwilligung erteilen können, werden ebenfalls in die Studie einbezogen, wenn sie an das Nephrologie-Team überwiesen werden.
Es werden sowohl männliche als auch weibliche Patienten im Alter von ≥ 16 Jahren eingeschlossen. Alle Patienten werden vom Nephrologieteam des RLH mit Nierenerkrankung untersucht.
Ausschlusskriterien:
- Patienten <16 Jahre werden nicht in diese Studie einbezogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit Nierenerkrankungen oder kardiologischen Erkrankungen
Ziel dieser Studie ist es, in einem realen Umfeld die Sicherheit, Wirksamkeit und Durchführbarkeit weiterer Untersuchungen bei Patienten mit Nieren- und Herzerkrankungen zu bewerten.
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Überwachung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
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30 Tage und 1 Jahr
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Wiedereintrittspreise
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
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30 Tage und 1 Jahr
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
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30 Tage und 1 Jahr
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|
Schwerwiegende unerwünschte Nierenereignisse
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
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30 Tage und 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Nierenerkrankungen
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- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Herzkrankheiten
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
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- Niereninsuffizienz
- Myokardischämie
- Ischämie
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Herzfehler
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Streicheln
- Nierenversagen, chronisch
- Herzinfarkt
- Kardio-renales Syndrom
- Untersuchungstechniken
- Methoden
- Beobachtung
Andere Studien-ID-Nummern
- BHCRR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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