- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06547736
Explorative Plattformforschung zur Präzisionstherapie von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eine monozentrische, offene, explorative Plattformforschung zur Präzisionstherapie von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene, explorative klinische Studie mit einem Zentrum, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit einer ADC-Arzneimittelmonotherapie oder einer Kombinationstherapie mit HRS-4642 bei der Behandlung von Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bewerten.
Dieses Studienexperiment ist in zwei Phasen unterteilt: Phase der Dosiserkundung und Phase der Wirksamkeitserkundung. Während der Dosiserkundungsphase wurde RP2D auf der Grundlage der Sicherheits-, Verträglichkeits- und vorläufigen Wirksamkeitsdaten der ADC-Arzneimittelmonotherapie oder Kombinationstherapie mit HRS-4642 bestimmt und trat dann in die Wirksamkeitserkundungsphase ein.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Si Shi, PHD
- Telefonnummer: +86-021-64179375
- E-Mail: shisi@fudanpci.org
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Rekrutierung
- Department of Pancreatic Surgery, Fudan University Shanghai Cancer Center; Pancreatic Cancer Institute, Fudan University
-
Kontakt:
- XianJun Yu, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +86-21-6417-5590
- E-Mail: yuxianjun@fudanpci.org
-
Hauptermittler:
- Xianjun Yu, M.D., Ph.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie und unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
- Alter: ≥18 und ≤75 Jahre, männlich oder weiblich;
- Fortgeschrittener (metastasierter oder inoperabler) Bauchspeicheldrüsenkrebs; und die Probanden müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 haben;
- Bei Versagen oder Fehlen einer Standardbehandlung und einem Fortschritt innerhalb von 6 Monaten nach einer adjuvanten Therapie können ebenfalls in die Studie einbezogen werden;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
- Ausreichende Knochenmarks- und Organfunktion;
- Bei weiblichen Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb einer Woche vor Beginn der Studienmedikation ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, dessen Ergebnis negativ ist. Sie sind bereit, während des Studienzeitraums und innerhalb von drei Monaten nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation eine medizinisch anerkannte und wirksame Verhütungsmethode anzuwenden; Männliche Teilnehmer, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Studienverabreichung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden;
Ausschlusskriterien:
- Bekanntermaßen allergisch gegen das Prüfpräparat oder einen seiner Bestandteile;
- Die systemische Antitumortherapie erfolgte 4 Wochen vor Studienbeginn und die palliative Strahlentherapie wurde innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis abgeschlossen;
- innerhalb von 5 Jahren andere aktive bösartige Erkrankungen haben;
- Begleitet von unbehandelten oder aktiven Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS);
- Versäumnis, Toxizität und/oder Komplikationen aus früheren Eingriffen auf NCI-CTCAE ≤ Level 1 oder die durch Einschluss- und Ausschlusskriterien angegebenen Werte wiederherzustellen;
- Mit interstitieller Lungenerkrankung, nichtinfektiöser Lungenentzündung, schweren und unkontrollierten Erkrankungen der Inneren Medizin, akuten Infektionen, kürzlich erfolgten größeren chirurgischen Eingriffen (innerhalb von 28 Tagen oder noch nicht von den Nebenwirkungen genesen);
- Bei Magen-Darm-Verschluss oder Symptomen und Anzeichen eines Magen-Darm-Verschlusses innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Behandlung, aber wenn eine chirurgische Behandlung durchgeführt wurde und der Verschluss vollständig beseitigt ist, kann ein Screening durchgeführt werden;
- Innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn Patienten mit schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Thromboembolie;
- Bei angeborener oder erworbener Immunschwäche, beispielsweise bei Menschen, die mit HIV infiziert sind, ist die aktive Hepatitis B (definiert als Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen [HBsAg] im Screening-Zeitraum positiv und der HBV-DNA-Nachweiswert ≥ 10.000 Kopien/ml [2.000 IE/ml] oder aktive Hepatitis C (definiert als Hepatitis-C-Virus-Antikörper [HCV-Ab] im Screening-Zeitraum ist positiv und HCV-RNA ist positiv);
- Mit aktiver Lungentuberkulose-Infektion innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung oder mit einer Vorgeschichte einer aktiven Lungentuberkulose-Infektion vor mehr als einem Jahr, aber ohne formelle Behandlung;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien oder deren erste Medikation weniger als 4 Wochen nach dem Ende der vorherigen klinischen Studie erfolgt (letzte Medikation) oder deren Studienmedikament eine Halbwertszeit von 5 hat, je nachdem, welcher Wert kürzer ist;
- Hohes Risiko einer Pankreatitis, Serumamylase- und/oder Lipasekonzentrationen ≥ 3-fach ULN, werden von den Forschern bewertet;
- Unkontrollierbare psychische Erkrankungen und andere bekannte Faktoren, die den Abschluss von Forschungsverfahren beeinträchtigen, wie Alkohol-, Drogen- oder Substanzmissbrauch, strafrechtliche Inhaftierung usw.;
- sich innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung größeren chirurgischen Eingriffen außer einer Diagnose oder einer Biopsie unterzogen haben; Erleben Sie traumatische kleinere chirurgische Eingriffe (Biopsie, endoskopische Untersuchung und Drainageoperation) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung;
- Andere Situationen, von denen Forscher glauben, dass sie nicht berücksichtigt werden sollten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A
SHR-A2102-Monotherapie oder Kombinationstherapie mit HRS-4642 zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem PDAC.
|
Medikament: SHR-A2102 SHR-A2102 wird je nach Dosisstufe verabreicht, die den Patienten zugewiesen wird. Medikament: HRS-4642 HRS-4642 wird pro Dosisstufe verabreicht, der den Patienten zugewiesen wird. |
|
Experimental: Arm B
SHR-A1904-Monotherapie oder Kombinationstherapie mit HRS-4642 zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem PDAC.
|
Medikament: SHR-A1904 SHR-A1904 wird je nach Dosisstufe verabreicht, die den Patienten zugewiesen wird. Medikament: HRS-4642 HRS-4642 wird pro Dosisstufe verabreicht, der den Patienten zugewiesen wird. |
|
Experimental: Arm C
SHR-A1811-Monotherapie oder Kombinationstherapie mit HRS-4642 zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem PDAC.
|
Medikament: SHR-A1811 SHR-A1811 wird je nach Dosisstufe verabreicht, die den Patienten zugewiesen wird. Medikament: HRS-4642 HRS-4642 wird pro Dosisstufe verabreicht, der den Patienten zugewiesen wird. |
|
Experimental: Arm D
SHR-A2102-Kombination mit HRS-4642 und Immuntherapie zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem PDAC.
|
Medikament: SHR-A2102 SHR-A2102 wird gemäß der Dosierungsstufe verabreicht, der die Patienten zugeordnet sind. Medikament: HRS-4642 HRS-4642 wird gemäß der Dosierungsstufe verabreicht, der die Patienten zugeordnet sind. Medikament: Adebrelimab Adebrelimab wird gemäß der Dosierungsstufe verabreicht, der die Patienten zugeordnet sind. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
RP2D wird auf der Grundlage der Bewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten in Dosissteigerungsstufen bestimmt.
|
Ungefähr 12 Monate
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate]
|
Bewertet durch RECIST v1.1.
|
Bis ca. 12 Monate]
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
|
Bewertet durch RECIST v1.1.
|
Bis ca. 12 Monate
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|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
|
Bewertet durch RECIST v1.1.
|
Bis ca. 12 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
|
Zeit vom Datum der Registrierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache oder dem Datum der verlorenen Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintritt, andernfalls wurden die Probandendaten zum Zeitpunkt der letzten bekannten Krankheitsfreiheit zensiert.
|
Bis ca. 12 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
|
Zeit vom Datum der Registrierung bis zu den Todesdaten jeglicher Ursache oder dem Datum der verlorenen Nachverfolgung, je nachdem, was zuerst eintritt, und ansonsten zensiert zum Zeitpunkt des letzten bekannten Lebens.
|
Bis ca. 12 Monate
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten ADC-Durgs-Dosis innerhalb von 90 Tagen
|
Nebenwirkungen werden durch NCI-CTCAE v5.0 bewertet
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Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten ADC-Durgs-Dosis innerhalb von 90 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PANC-IIT-PLATFORM
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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