- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06385678
Eine Studie zu HRS-4642 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die eine KRAS-G12D-Mutation aufweisen
24. April 2024 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine klinische Phase-IB/II-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von HRS-4642 in Kombination mit Antitumormedikamenten bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Die Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von HRS-4642 in Kombination mit Antitumormedikamenten bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit der KRAS-G12D-Mutation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wei Shi
- Telefonnummer: +021-61053363
- E-Mail: wei.shi@hengrui.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200120
- Shanghai East Hospital
-
Kontakt:
- Caicun Zhou, Doctor
- Telefonnummer: 13301825532
- E-Mail: caicunzhoudr@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen der Teilnahme an der Studie freiwillig zustimmen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
- Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre alt.
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1.
- Mit einer Lebenserwartung von ≥12 Wochen.
- Bei inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die eine KRAS G12D-Mutation beherbergen, die durch zentrale Labortests bestätigt wurde.
- Es müssen Tumorgewebeproben für Gentests bereitgestellt werden.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST1.1 haben und die Dosissteigerungsphase keine messbare Läsion zulässt.
- Angemessene Laborparameter während des Screeningzeitraums.
Ausschlusskriterien:
- Begleitet von unbehandelten oder aktiven Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS). Probanden mit einer Vorgeschichte oder aktuellen Vorgeschichte von Meningealmetastasen.
- Vier Wochen vor Studienbeginn wurde eine systemische Antitumortherapie durchgeführt.
- Die palliative Strahlentherapie wurde innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis abgeschlossen.
- Toxizität und/oder Komplikationen aus früheren Eingriffen erreichten nicht den NCI-CTCAE-Wert ≤ 1 oder die Ausschlusskriterien.
- Personen mit bekannter oder vermuteter interstitieller Pneumonie.
- Mittelschwerer oder schwerer Aszites mit klinischen Symptomen; Unkontrollierter oder mäßiger oder stärkerer Pleuraerguss oder Perikarderguss.
- Sie haben eine schlecht kontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Personen mit aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C.
- Eine Vorgeschichte von Immundefekten, einschließlich eines positiven HIV-Tests, anderer erworbener oder angeborener Immundefizienzerkrankungen oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen.
- Das Vorliegen einer unkontrollierten psychischen Erkrankung und anderer Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie den Abschluss des Studienprozesses beeinträchtigen, wie z. B. Alkohol-, Drogen- oder Substanzmissbrauch und strafrechtliche Inhaftierung.
- Alle anderen Faktoren, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen, die Studienergebnisse beeinträchtigen oder die Teilnahme an der Studie nach Einschätzung der Forscher unangemessen machen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1
Für HRS-4642 in Kombination mit Adebrelimab oder in Kombination mit Adebrelimab und Chemotherapie bei fortgeschrittenen soliden Tumoren mit KRAS-G12D-Mutationen.
|
verabreicht je Dosisstufe, der die Patienten zugeordnet sind
verabreicht je Dosisstufe, der die Patienten zugeordnet sind
wie vom Prüfer verordnet verabreicht.
|
Experimental: Arm 2
Für HRS-4642 in Kombination mit SHR-A1921, für fortgeschrittene solide Tumoren mit KRAS-G12D-Mutationen.
|
verabreicht je Dosisstufe, der die Patienten zugeordnet sind
verabreicht je Dosisstufe, der die Patienten zugeordnet sind
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase IB: Sicherheitsendpunkte: unerwünschte Ereignisse (UE).
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewerten Sie Sicherheit und Verträglichkeit anhand unerwünschter Ereignisse (CTCAE v5.0).
|
24 Monate
|
Phase IB: Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 21
|
Inzidenz und Kategorie dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) während des ersten 21-tägigen Behandlungszyklus.
|
Von Tag 1 bis Tag 21
|
Phase IB: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 24 Monate
|
RP2D wird auf der Grundlage der Bewertung von Sicherheits-, PK- und Wirksamkeitsdaten in den Phasen der Dosissteigerung und Dosiserweiterung bestimmt.
|
24 Monate
|
Phase II: Gesamtansprechrate (ORR).
Zeitfenster: 24 Monate.
|
Bewertet durch RECIST v1.1.
|
24 Monate.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeitsendpunkte: Gesamtansprechrate (ORR).
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewertet durch RECIST v1.1.
|
24 Monate
|
Wirksamkeitsendpunkte: Ansprechdauer (DoR).
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewertet durch RECIST v1.1.
|
24 Monate
|
Wirksamkeitsendpunkte: Krankheitskontrollrate (DCR).
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewertet durch RECIST v1.1.
|
24 Monate
|
Wirksamkeitsendpunkte: Progressionsfreies Überleben (PFS).
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewertet durch RECIST v1.1.
|
24 Monate
|
Wirksamkeitsendpunkte: Gesamtüberleben (OS).
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewertet durch RECIST v1.1.
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-4642-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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