- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06556667
Vergleich maximaler Energieschocks von zwei Defibrillator-Anbietern MAX – SCHOCK – Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie (MAX-SHOCK)
Kann die elektrische Kardioversion (ECV) bei Vorhofflimmern verbessert werden? Es ist die bevorzugte Methode zur Wiederherstellung des Sinusrhythmus bei Patienten mit Vorhofflimmern, bei denen eine Rhythmuskontrollstrategie verfolgt wird.
Hypothese:
Die ECV-Erfolgsraten sind mit einem biphasischen Defibrillator mit einer maximalen Energie von 360 J (® Physio-Control) höher als mit einem biphasischen Defibrillator mit einer maximalen Energie von 200 J (® Zoll).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tammy Knight
- Telefonnummer: 19080 613-696-7000
- E-Mail: tknight@ottawaheart.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: David Birnie
- Telefonnummer: 613-696-7000
- E-Mail: dbirnie@ottawaheart.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y 4W7
- Rekrutierung
- University of Ottawa Heart Institute
-
Kontakt:
- Dr. Mehrdad Golian
- E-Mail: mgolian@ottawaheart.ca
-
Kontakt:
- Tammy Knight
- E-Mail: tknight@ottawaheart.ca
-
Hauptermittler:
- Dr. Mehrdad Golian
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter > 18 Jahre.
- Anhaltendes Vorhofflimmern.
- Geplant für eine elektive Kardioversion an der UOHI
- Der Patient gehört zum Betreuungskreis des UOHI-Elektrophysiologie-Personals
Ausschlusskriterien:
- Bekannter Thrombus im linken Vorhofohr.
- Kontraindikation für eine geeignete Antikoagulation.
- Der Patient wird in eine weitere randomisierte klinische Studie einbezogen.
- Der Patient erfüllt nicht alle oben aufgeführten Einschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 200J
biphasischer Defibrillator mit maximaler Energie von 200J (® Zoll)
|
Kardioversion
|
|
Aktiver Komparator: 360J
biphasischer Defibrillator mit maximaler Energie von 360J (® Physio-Control)
|
Kardioversion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ECV-Erfolg
Zeitfenster: 2 Sekunden
|
ECV-Erfolg definiert als >_2 aufeinanderfolgende Sinusschläge oder erfasste atrial stimulierte Schläge bei Patienten mit implantierten Herzgeräten nach Schockabgabe
|
2 Sekunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erster Schockerfolg
Zeitfenster: 2 Sekunden
|
Kardioversion ist ohne Crossover erfolgreich
|
2 Sekunden
|
|
nachhaltiger Erfolg
Zeitfenster: 4 Stunden
|
anhaltender Sinus- oder Vorhof-Stimulationsrhythmus, dokumentiert im 12-Kanal-Elektrokardiogramm
|
4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mehrdad Golian, Ottawa Heart Institute Research Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRRF 6004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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