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Selinexor-, Anti-PD-1-Antikörper- und P-GemOx-Regime bei R/R NKTCL

23. August 2024 aktualisiert von: Zhao Weili, Ruijin Hospital

Die Wirksamkeit und Sicherheit des Selinexor-, Anti-PD-1-Antikörper- und P-GemOx-Regimes bei der Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem natürlichem Killer-/T-Zell-Lymphom

Eine multizentrische, prospektive Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Selinexor, Anti-PD-1-Antikörper und P-GemOx bei der Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem Natural-Killer-/T-Zell-Lymphom.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Selinexor, einem Anti-PD-1-Antikörper plus P-GemOx, bei rezidiviertem oder refraktärem NKTCL zu bewerten und das optimale Behandlungsschema für Patienten mit rezidiviertem refraktärem NKTCL zu finden.

Die Patienten erhalten 3 Zyklen Selinexor, Anti-PD-1-Antikörper plus P-GemOx und anschließend eine PET-Untersuchung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bestätigte histologische Diagnose des NKTCL-Nasentyps
  2. Der Proband hatte zuvor eine adäquate Anti-Lymphom-Therapie mit Asparaginase erhalten
  3. Alter 14–75 Jahre
  4. Voraussichtlich länger als 3 Monate leben
  5. Mindestens eine messbare/auswertbare Stelle nach diagnostischer Biopsie vor Beginn der Behandlung
  6. ECOG-Leistungsstatus von 0-2
  7. Angemessene hämatologische und Organfunktion; d.h. ANC >1000 Zellen/mmc, Thrombozytenzahl > 50.000/mmc, Hämoglobin > 9 g/dl AST, ALT <3 x ULN; Serumbilirubin < 1,5x ULN (Patient mit Gilbert-Krankheit kann aufgenommen werden) Serumkreatinin < 2 x ULN oder Kreatinin-Clearance > 50 ml/min
  8. Tumorgewebe (vorzugsweise frisch, Archivgewebe ist ebenfalls akzeptabel)
  9. Für Frauen im gebärfähigen Alter ist ein negativer Schwangerschaftstest am ersten Tag von Zyklus 1 erforderlich und Sie stimmen zu, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um eine Schwangerschaft während der Studienbehandlung und für mindestens ein Jahr ab EOT zu vermeiden.
  10. Männer stimmen zu, abstinent zu bleiben oder eine Barriere-Kontrazeption anzuwenden
  11. Unterzeichnete Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Bestätigte histologische Diagnose einer aggressiven NK-Zell-Leukämie
  2. Hinweise auf einen Verdacht auf eine ZNS-Erkrankung.
  3. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myotonie gravis, Myositis, Autoimmunhepatitis, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis , entzündliche Darmerkrankung, Gefäßthrombose im Zusammenhang mit Antiphospholipid-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Guillain-Barre-Syndrom, Multipler Sklerose, Vaskulitis oder Glomerulonephritis. Folgende Ausnahmen sind zulässig: Patienten mit autoimmunbedingter Hypothyreose oder Typ-I-Diabetes mellitus, die sich in einer stabilen Behandlung befinden. Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroidersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gilt nicht als systemische Behandlung und ist zulässig.
  4. Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten, einschließlich Prednison, Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (Anti-TNF)-Mitteln innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1 Tag 1; inhalative Kortikosteroide sind erlaubt.
  5. Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
  6. Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis, die Steroide erforderte; Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine aktive, nicht infektiöse Pneumonitis
  7. Signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung, Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten, instabile Arrhythmien oder instabile Angina pectoris.
  8. Vorgeschichte anderer infiltrierender Krebserkrankungen in den letzten 3 Jahren, die nicht mit heilender Absicht behandelt wurden oder die noch eine Krebstherapie erhalten (einschließlich Hormontherapie gegen Brust- oder Prostatakrebs).
  9. HBsAg-, HCV- oder HIV-Positivität. Für HBV und HCV ist eine positive Serologie zulässig, der DNA/RNA-Test muss jedoch negativ sein
  10. Schwangere oder stillende Frauen
  11. Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1. Patienten dürfen zu keinem Zeitpunkt während der Studie attenuierte Lebendimpfstoffe, einschließlich Grippeimpfstoffe, erhalten.
  12. Anderer unkontrollierbarer medizinischer Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chemo
Die Patienten erhalten 3 Zyklen Selinexor, Anti-PD-1-Antikörper plus P-GemOx.
Selinexor, 40 mg, qw, po; Pegaspargase, 2500U/m2, IM, d1; Gemcitabin, 1000 mg/m2, i.v., d1, d8; Oxaliplatin, 130 mg/m2, i.v., d1; Anti-PD1-Antikörper, 200 mg, d2, i.v. (21. Zyklus);

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beste CRR
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr]
CRR definiert gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 und der Verfeinerung der Lymphom-Reaktionskriterien der Lugano-Klassifikation von 2016 im Zeitalter der immunmodulatorischen Therapie.
bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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