- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06573151
Selinexor-, Anti-PD-1-Antikörper- und P-GemOx-Regime bei R/R NKTCL
Die Wirksamkeit und Sicherheit des Selinexor-, Anti-PD-1-Antikörper- und P-GemOx-Regimes bei der Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem natürlichem Killer-/T-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Selinexor, einem Anti-PD-1-Antikörper plus P-GemOx, bei rezidiviertem oder refraktärem NKTCL zu bewerten und das optimale Behandlungsschema für Patienten mit rezidiviertem refraktärem NKTCL zu finden.
Die Patienten erhalten 3 Zyklen Selinexor, Anti-PD-1-Antikörper plus P-GemOx und anschließend eine PET-Untersuchung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Weili Zhao, Prof.
- Telefonnummer: 008602164370045
- E-Mail: zwl_trial@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte histologische Diagnose des NKTCL-Nasentyps
- Der Proband hatte zuvor eine adäquate Anti-Lymphom-Therapie mit Asparaginase erhalten
- Alter 14–75 Jahre
- Voraussichtlich länger als 3 Monate leben
- Mindestens eine messbare/auswertbare Stelle nach diagnostischer Biopsie vor Beginn der Behandlung
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2
- Angemessene hämatologische und Organfunktion; d.h. ANC >1000 Zellen/mmc, Thrombozytenzahl > 50.000/mmc, Hämoglobin > 9 g/dl AST, ALT <3 x ULN; Serumbilirubin < 1,5x ULN (Patient mit Gilbert-Krankheit kann aufgenommen werden) Serumkreatinin < 2 x ULN oder Kreatinin-Clearance > 50 ml/min
- Tumorgewebe (vorzugsweise frisch, Archivgewebe ist ebenfalls akzeptabel)
- Für Frauen im gebärfähigen Alter ist ein negativer Schwangerschaftstest am ersten Tag von Zyklus 1 erforderlich und Sie stimmen zu, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um eine Schwangerschaft während der Studienbehandlung und für mindestens ein Jahr ab EOT zu vermeiden.
- Männer stimmen zu, abstinent zu bleiben oder eine Barriere-Kontrazeption anzuwenden
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Bestätigte histologische Diagnose einer aggressiven NK-Zell-Leukämie
- Hinweise auf einen Verdacht auf eine ZNS-Erkrankung.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myotonie gravis, Myositis, Autoimmunhepatitis, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis , entzündliche Darmerkrankung, Gefäßthrombose im Zusammenhang mit Antiphospholipid-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Guillain-Barre-Syndrom, Multipler Sklerose, Vaskulitis oder Glomerulonephritis. Folgende Ausnahmen sind zulässig: Patienten mit autoimmunbedingter Hypothyreose oder Typ-I-Diabetes mellitus, die sich in einer stabilen Behandlung befinden. Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroidersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gilt nicht als systemische Behandlung und ist zulässig.
- Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten, einschließlich Prednison, Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (Anti-TNF)-Mitteln innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1 Tag 1; inhalative Kortikosteroide sind erlaubt.
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis, die Steroide erforderte; Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine aktive, nicht infektiöse Pneumonitis
- Signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung, Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten, instabile Arrhythmien oder instabile Angina pectoris.
- Vorgeschichte anderer infiltrierender Krebserkrankungen in den letzten 3 Jahren, die nicht mit heilender Absicht behandelt wurden oder die noch eine Krebstherapie erhalten (einschließlich Hormontherapie gegen Brust- oder Prostatakrebs).
- HBsAg-, HCV- oder HIV-Positivität. Für HBV und HCV ist eine positive Serologie zulässig, der DNA/RNA-Test muss jedoch negativ sein
- Schwangere oder stillende Frauen
- Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1. Patienten dürfen zu keinem Zeitpunkt während der Studie attenuierte Lebendimpfstoffe, einschließlich Grippeimpfstoffe, erhalten.
- Anderer unkontrollierbarer medizinischer Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chemo
Die Patienten erhalten 3 Zyklen Selinexor, Anti-PD-1-Antikörper plus P-GemOx.
|
Selinexor, 40 mg, qw, po; Pegaspargase, 2500U/m2, IM, d1; Gemcitabin, 1000 mg/m2, i.v., d1, d8; Oxaliplatin, 130 mg/m2, i.v., d1; Anti-PD1-Antikörper, 200 mg, d2, i.v.
(21. Zyklus);
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beste CRR
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr]
|
CRR definiert gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 und der Verfeinerung der Lymphom-Reaktionskriterien der Lugano-Klassifikation von 2016 im Zeitalter der immunmodulatorischen Therapie.
|
bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RJ-NKTCL-5
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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