- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06602804
Trima-Studie zur In-vivo-Wiederherstellung von nicht-DEHP-leukoreduzierten roten Blutkörperchen
In-vivo-24-Stunden-Wiederherstellungsstudie von leukoreduzierten Erythrozyten, die mit dem Trima Accel-System unter Verwendung von Nicht-DEHP-Einwegsets gesammelt und 42 Tage lang gelagert wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Hoxworth Blood Center, University of Cincinnati College of Medicine
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23510
- American Red Cross, Norfolk Clinical Research Lab
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mit schriftlicher Einverständniserklärung.
- Alter 18 Jahre oder älter.
- Normaler Gesundheitszustand gemäß AABB-Kriterien für einen gesunden Spender.
- Kann sich an den Studienplan halten.
Erfüllt die Einschlusskriterien, die in den SOPs des Standorts für automatisierte Blutkomponenten-Sammelsysteme oder Vollblutspenden definiert sind. Diese Kriterien basieren auf AABB-Standards und FDA-Vorschriften.
A. Hinweis: Teilnehmer, die aufgrund bestimmter Einschränkungen von freiwilligen Gemeinschaftsspenden ausgeschlossen sind, können an der Studie teilnehmen, da die Produkte nicht für allogene Transfusionen verwendet werden; Abhängig von ihren Standardverfahren können Websites dies jedoch implementieren oder auch nicht.
- Teilnehmer im gebärfähigen Alter (männlich oder weiblich) müssen zustimmen, während der gesamten Studie eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
- Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen vor dem Aphereseverfahren und vor der Reinfusion radioaktiv markierter LR-RBCs einem Schwangerschaftstest zustimmen.
- Die Teilnehmer müssen sich bereit erklären, während ihrer gesamten Teilnahme an der Studie unerwünschte Ereignisse zu melden
Ausschlusskriterien:
- Derzeit schwangere oder stillende Frauen.
- Serumferritin <12 ng/ml
- Hat diese Studie zuvor mit den im EAS enthaltenen Daten abgeschlossen.
- Teilnahme derzeit oder innerhalb der letzten 30 Tage an einer anderen Untersuchungsstudie, die möglicherweise die Analyse dieser Untersuchung beeinträchtigen würde (z. B. eine Arzneimittelstudie).
Wie vom Ermittler festgestellt:
- Bei Ihnen wurde eine Bluterkrankung diagnostiziert, die die Erythrozyteneigenschaften beeinträchtigt (z. B. Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel [G6PD]),
- Berichtete Vorgeschichte von RBC-Autoantikörpern/autoimmunhämolytischer Anämie, RBC-Alloantikörpern,
- Klinisch bedeutsame akute oder chronische Erkrankung oder
- Berichtete Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Technetium oder Chrom
- Anderer nicht näher bezeichneter Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes dazu führt, dass der gesunde erwachsene Freiwillige für die Einschreibung ungeeignet ist.
- Behandlung mit einem beliebigen Medikament, wie in der Stationsaufschubliste angegeben (basierend auf der AABB-Medikamentenaufschubliste für Apheresespender).
- Zuvor wurden in den letzten 120 Tagen Erythrozyten transfundiert/reinfundiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gesunde erwachsene Teilnehmer
Leistungskriterien werden bei gesunden erwachsenen Teilnehmern ausgewertet, die radioaktiv markierte, autologe Infusionen von LR-RBC-Komponenten erhalten, nachdem sie 42 Tage lang bei 2–6 °C gelagert wurden.
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Hierbei handelt es sich um eine nicht-interventionelle Studie, die die In-vivo-Leistung von LR-RBC-Einheiten beobachtet, die aus der Trima Accel Auto-RBC-Sammlung stammen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Erfolg der RBCs in vivo-Rückgewinnung nach 42-tägiger Lagerung (Einzelmarkierungsmethode)
Zeitfenster: 43 Tage
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Das primäre Ziel dieser Studie ist zu zeigen, dass LR-Erythrozyten, die mit dem Trima-Accel-System unter Verwendung von nicht-DEHP-Einwegschlauchsystemen mit AS-3 gesammelt wurden, die FDA-Kriterien für die 24-Stunden-Wiederfindung nach 42-tägiger Kühllagerung in nicht-DEHP-Lagerbeuteln erfüllen. Die 3 Teile der FDA-Erythrozyten-Wiederfindungskriterien, die erfüllt werden müssen (unten), sind in Primärziel 1 und Primärziel 2 dargestellt. Die Ableitung des Stichprobenumfangs basierte auf dem mit 26 Probanden erreichten Präzisionsniveau relativ zum 1. Teil der Kriterien.
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43 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreicher in-vivo-Erholung von Erythrozyten nach 42-tägiger Lagerung (Dual-Label-Methode)
Zeitfenster: 43 Tage
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Das primäre Ziel dieser Studie ist zu zeigen, dass LR-RBCs, die mit dem Trima-Accel-System unter Verwendung von Einwegschlauchsystemen ohne DEHP mit AS-3 gewonnen wurden, die FDA-Kriterien für die 24-Stunden-Wiederfindung nach 42 Tagen Kühllagerung in Lagerbeuteln ohne DEHP erfüllen. Die 3 Teile der FDA-RBC-Wiederfindungskriterien, die erfüllt werden müssen (unten), sind in Primärziel 1 und Primärziel 2 dargestellt. Die Ableitung der Stichprobengröße basierte auf dem mit 26 Probanden erreichten Präzisionsniveau im Verhältnis zum 1. Teil der Kriterien.
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43 Tage
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Mittlerer 24-Stunden-, Post-Transfusions-, In-vivo-Erythrozyten-Wiederherstellungsprozentsatz nach 42-tägiger Lagerung (Single-Label-Methode)
Zeitfenster: 43 Tage
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Das primäre Ziel dieser Studie ist es, nachzuweisen, dass LR-RBCs, die mit dem Trima Accel-System unter Verwendung von nicht-DEHP-Einwegschlauchsätzen mit AS-3 gesammelt werden, nach 42 Tagen gekühlter Lagerung in nicht-DEHP-Lagerbeuteln die FDA-Kriterien für die 24-Stunden-Wiederfindung erfüllen. Die 3 Teile der FDA-RBC-Wiederfindungskriterien, die erfüllt werden müssen (unten), sind in Primärziel 1 und Primärziel 2 dargestellt. Die Ableitung des Stichprobenumfangs basierte auf der mit 26 Probanden erreichten Präzision relativ zum 1. Teil der Kriterien.
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43 Tage
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Mittlerer 24-Stunden-, posttransfusioneller, in-vivo-Erythrozyten-Rückgewinnungsprozentsatz nach 42-tägiger Lagerung (Dual-Label-Methode)
Zeitfenster: 43 Tage
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Das primäre Ergebnis dieser Studie besteht darin, nachzuweisen, dass LR-Erythrozyten, die mit dem Trima Accel-System unter Verwendung von nicht-DEHP-Einwegschlauchsystemen mit AS-3 gesammelt werden, die FDA-Kriterien für die 24-Stunden-Wiederfindung nach 42 Tagen gekühlter Lagerung in nicht-DEHP-Lagerbeuteln erfüllen. Die drei Teile der FDA-Erythrozyten-Wiederfindungskriterien, die erfüllt werden müssen (unten), sind in Primärergebnis 1 und Primärergebnis 2 dargestellt. Die Ableitung des Stichprobenumfangs basierte auf dem mit 26 Probanden erreichten Präzisionsniveau in Bezug auf den ersten Teil der Kriterien.
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43 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CTS-5091
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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