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Wirksamkeit und Sicherheit der intratumoralen Toluolsulfonamid (PTS)-Injektion bei Fahrergen-negativem NSCLC im Stadium IV mit/ohne Chemoimmuntherapie

23. September 2024 aktualisiert von: Zhou Chengzhi

Eine multizentrische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der intratumoralen Injektion von Toluolsulfonamid (PTS) in Kombination mit oder ohne Erstlinien-Chemoimmuntherapie basierend auf der Standardbehandlung für Driver-Gen-negativen nichtkleinzelligen Lungenkrebs im Stadium IV

Das Ziel dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der intratumoralen Injektion von Toluolsulfonamid (PTS) in Kombination mit oder ohne Erstlinien-Chemoimmunisierung basierend auf der Standardbehandlung für Driver-Gen-negativen nichtkleinzelligen Lungenkrebs im Stadium IV zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Xiaohong Xie, master
  • Telefonnummer: 13632326736
  • E-Mail: gyxxh@126.com

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510145
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Xiaohong Xie, master
          • Telefonnummer: 13632326736
          • E-Mail: gyxxh@126.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Verstehen Sie die Studie vollständig, seien Sie über sie informiert und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung (ICF); bereit sein, alle Prüfungsverfahren zu befolgen und in der Lage zu sein, sie abzuschließen;
  2. Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF;
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IV (AJCC 8. Auflage), Driver-Gen-negativ;
  4. Mindestens eine messbare Zielläsion, die vom Prüfer gemäß den Anforderungen von RECIST 1.1 innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung beurteilt wurde, mit Ausnahme von Läsionen, die für eine perkutane lokale PTS-Injektion vorgeschlagen werden;
  5. Lokalisierte injizierbare Läsionen, die sich in einem engeren Bereich der äußeren Lungenbänder befinden und einen Durchmesser von weniger als oder gleich 5 cm haben; Dies können primäre Läsionen sein, die einer chirurgischen Resektion nicht zugänglich sind, oder lokalisierte wiederkehrende Läsionen nach chirurgischer Resektion und Strahlentherapie.
  6. Ein ECOG-PS-Score von 0 oder 1 innerhalb von 7 Tagen vor der lokalen Behandlung verträgt intratumorale PTS-Injektionen;
  7. Patienten mit lokalisierten Läsionen sind nach Standardbehandlung mit Erstlinien-Chemoimmuntherapie vorhanden und anhaltend stabil (SD wird nach zwei Behandlungszyklen bewertet);
  8. Lebenserwartung ≥ 3 Monate;
  9. Normale Leber-, Nieren- und Herzfunktion, normale Blutroutine, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion und Elektrolyte sowie andere physiologische Indikatoren.

Ausschlusskriterien:

  1. Pläne für Strahlentherapie, Operation usw. für die Läsion nach intratumoraler Injektion;
  2. unter schwerer Herz-Lungen-Funktionsstörung, fortgeschrittener Leber- oder Niereninsuffizienz, bösartigen Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck usw. leiden;
  3. unter starken Blutungen, Gerinnungsstörungen, Infektionen, Dehydrierung usw. leiden;
  4. Blutkrankheiten, Autoimmunerkrankungen, Leberzirrhose usw. haben;
  5. Schweres Emphysem und Lungenbläschen in der Vorgeschichte;
  6. Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder Kontraindikation gegenüber Toluolsulfonamid;
  7. Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen;
  8. Die Forscher stellten fest, dass die Patienten andere Erkrankungen hatten, die sie für eine Aufnahme ungeeignet machten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
intratumorale Injektion von Toluolsulfonamid (PTS) in Oligo-Läsionen
intratumorale Injektion von Toluolsulfonamid (PTS) in Oligo-Läsionen
Kein Eingriff: Kontrollpersonen
Nachbeobachtung von oligofokalen Läsionen, keine intratumorale PTS-Injektionsbehandlung, wenn die Progression durch intratumorale oligofokale PTS-Injektion möglich ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 3 Jahre
Anteil der Zielläsionen stabilisierte sich nach zwei Zyklen Erstlinien-Chemoimmuntherapie, Standardtherapie kombiniert mit und ohne intratumorale PTS-Injektion, mit Reduzierung des Tumorvolumens, um eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) zu erreichen.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittleres progressionsfreies Überleben (mPFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
Zeit vom Erhalt der chemoattenuierten Erstlinien-Standardbehandlung in Kombination mit oder ohne intratumorale PTS-Injektion bis zum ersten objektiv dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt)
3 Jahre
Medianes Gesamtüberleben (mOS)
Zeitfenster: 3 Jahre
Zeit vom Erhalt der chemoattenuierten Erstlinien-Standardbehandlung in Kombination mit oder ohne intratumorale PTS-Injektion bis zum Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt)
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Chengzhi Zhou, doctor, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University,Guangzhou

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenkrebs

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