- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06607796
Wirksamkeit und Sicherheit der intratumoralen Toluolsulfonamid (PTS)-Injektion bei Fahrergen-negativem NSCLC im Stadium IV mit/ohne Chemoimmuntherapie
23. September 2024 aktualisiert von: Zhou Chengzhi
Eine multizentrische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der intratumoralen Injektion von Toluolsulfonamid (PTS) in Kombination mit oder ohne Erstlinien-Chemoimmuntherapie basierend auf der Standardbehandlung für Driver-Gen-negativen nichtkleinzelligen Lungenkrebs im Stadium IV
Das Ziel dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der intratumoralen Injektion von Toluolsulfonamid (PTS) in Kombination mit oder ohne Erstlinien-Chemoimmunisierung basierend auf der Standardbehandlung für Driver-Gen-negativen nichtkleinzelligen Lungenkrebs im Stadium IV zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
180
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chengzhi Zhou, Doctor
- Telefonnummer: 13560351186
- E-Mail: doctorzcz@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiaohong Xie, master
- Telefonnummer: 13632326736
- E-Mail: gyxxh@126.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510145
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Chengzhi Zhou, Doctor
- Telefonnummer: 13560351186
- E-Mail: doctorzcz@163.com
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Kontakt:
- Xiaohong Xie, master
- Telefonnummer: 13632326736
- E-Mail: gyxxh@126.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verstehen Sie die Studie vollständig, seien Sie über sie informiert und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung (ICF); bereit sein, alle Prüfungsverfahren zu befolgen und in der Lage zu sein, sie abzuschließen;
- Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF;
- Histologisch oder zytologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IV (AJCC 8. Auflage), Driver-Gen-negativ;
- Mindestens eine messbare Zielläsion, die vom Prüfer gemäß den Anforderungen von RECIST 1.1 innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung beurteilt wurde, mit Ausnahme von Läsionen, die für eine perkutane lokale PTS-Injektion vorgeschlagen werden;
- Lokalisierte injizierbare Läsionen, die sich in einem engeren Bereich der äußeren Lungenbänder befinden und einen Durchmesser von weniger als oder gleich 5 cm haben; Dies können primäre Läsionen sein, die einer chirurgischen Resektion nicht zugänglich sind, oder lokalisierte wiederkehrende Läsionen nach chirurgischer Resektion und Strahlentherapie.
- Ein ECOG-PS-Score von 0 oder 1 innerhalb von 7 Tagen vor der lokalen Behandlung verträgt intratumorale PTS-Injektionen;
- Patienten mit lokalisierten Läsionen sind nach Standardbehandlung mit Erstlinien-Chemoimmuntherapie vorhanden und anhaltend stabil (SD wird nach zwei Behandlungszyklen bewertet);
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate;
- Normale Leber-, Nieren- und Herzfunktion, normale Blutroutine, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion und Elektrolyte sowie andere physiologische Indikatoren.
Ausschlusskriterien:
- Pläne für Strahlentherapie, Operation usw. für die Läsion nach intratumoraler Injektion;
- unter schwerer Herz-Lungen-Funktionsstörung, fortgeschrittener Leber- oder Niereninsuffizienz, bösartigen Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck usw. leiden;
- unter starken Blutungen, Gerinnungsstörungen, Infektionen, Dehydrierung usw. leiden;
- Blutkrankheiten, Autoimmunerkrankungen, Leberzirrhose usw. haben;
- Schweres Emphysem und Lungenbläschen in der Vorgeschichte;
- Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder Kontraindikation gegenüber Toluolsulfonamid;
- Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen;
- Die Forscher stellten fest, dass die Patienten andere Erkrankungen hatten, die sie für eine Aufnahme ungeeignet machten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
intratumorale Injektion von Toluolsulfonamid (PTS) in Oligo-Läsionen
|
intratumorale Injektion von Toluolsulfonamid (PTS) in Oligo-Läsionen
|
|
Kein Eingriff: Kontrollpersonen
Nachbeobachtung von oligofokalen Läsionen, keine intratumorale PTS-Injektionsbehandlung, wenn die Progression durch intratumorale oligofokale PTS-Injektion möglich ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anteil der Zielläsionen stabilisierte sich nach zwei Zyklen Erstlinien-Chemoimmuntherapie, Standardtherapie kombiniert mit und ohne intratumorale PTS-Injektion, mit Reduzierung des Tumorvolumens, um eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) zu erreichen.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittleres progressionsfreies Überleben (mPFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit vom Erhalt der chemoattenuierten Erstlinien-Standardbehandlung in Kombination mit oder ohne intratumorale PTS-Injektion bis zum ersten objektiv dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
3 Jahre
|
|
Medianes Gesamtüberleben (mOS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit vom Erhalt der chemoattenuierten Erstlinien-Standardbehandlung in Kombination mit oder ohne intratumorale PTS-Injektion bis zum Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chengzhi Zhou, doctor, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University,Guangzhou
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CROC-24-09
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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