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AR vs. VR bei Burns Dressing Changes (AR vs VR)

3. Dezember 2024 aktualisiert von: Buckinghamshire Healthcare NHS Trust
Für Kinder mit Brandverletzungen kann der Verbandswechsel eine der traumatischsten Erfahrungen während ihrer Behandlung sein. Dieser Prozess ist nicht nur für die Kinder belastend, sondern auch für ihre Eltern und die beteiligten medizinischen Fachkräfte. Aktuelle Methoden zur Reduzierung dieses Traumas umfassen den Einsatz von Spieltherapeuten, doch diese Ressourcen sind oft begrenzt. Es gibt gute Belege dafür, dass Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) helfen können, indem sie eine ablenkende und immersive Umgebung schaffen, die Schmerzen und Ängste lindert. Es gibt jedoch noch keine Studien, in denen diese beiden modernen Technologien verglichen wurden, um herauszufinden, welche effektiver ist

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Teilnehmer mit Erziehungsberechtigten, die bereit und in der Lage sind, der Einstellung zuzustimmen.

    • Im Alter von 4–17 Jahren
    • Bei ihrem ersten Besuch in der Verbrennungsklinik stellten sie sich mit Verbrennungen vor, die einen Verbandwechsel erforderten.
    • Das teilnehmende Kind ist in der Lage, die FACES-Schmerzskala auszufüllen

Ausschlusskriterien:

  • • Kinder bis 4 Jahre

    • Personen mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung, Sehstörungen, Verbrennungen im Gesicht oder anderen Erkrankungen, die die sichere Nutzung der VR/AR-Technologie verhindern.
    • Frühere „Cybersickness“-Symptome (Übelkeit, Schwindel).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardpflege
Dies ist die Standardversorgung (die sie normalerweise erhalten würden, wenn sie nicht an dieser Studie teilnehmen würden).
Aktiver Komparator: Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um ein AR-Headset zu tragen
AR-Headset: MagicLeap 2 – betreibt Divertinis „Watering Plants“-Welt.
Die Teilnehmer verwenden ein AR-Headset, das ein Ablenkungsspiel nutzt, das speziell für Kinder und junge Erwachsene entwickelt wurde, die sich schmerzhaften Eingriffen unterziehen.
Aktiver Komparator: Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um ein VR-Headset zu tragen
VR-Headset: Oculus Quest 2 – Ausführen der Entspannungs- und Schmerzkontrollsimulationen von SyncVR
Die Teilnehmer nutzen ein VR-Headset und können während des Verbandwechsels eine beruhigende virtuelle Umgebung oder ein interaktives Spiel nutzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die relative Leistung
Zeitfenster: 2 Stunden

Um die relative Leistung von AR und VR bei der Schmerz- und Angstkontrolle bei Verbrennungen zu bestimmen, ändern sich die Verbände im Vergleich zur Standardversorgung.

Objektive Maßnahmen: Pulsfrequenz, Atemfrequenz

2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RXQ 1136

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verbrennungen mehrfach

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