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Studie zu HRS-2189 kombiniertem HRS-5041 bei Prostatakrebs

13. Dezember 2024 aktualisiert von: Ding-Wei Ye, Fudan University

Eine Phase-II-Studie zu HRS-2189 in Kombination mit HRS-5041 bei metastasiertem Prostatakrebs

Ziel unserer Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-2189 in Kombination mit HRS-5041 bei metastasiertem Prostatakrebs zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Dingwei Ye, Chief physician
  • Telefonnummer: +8621-64175590
  • E-Mail: dwyeli@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Shanshan Wang, Attending physician

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200230
        • Fudan Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Dingwei Ye, Chief physician
          • Telefonnummer: +8621-64175590
          • E-Mail: dwyeli@163.com
        • Kontakt:
          • Shanshan Wang, Attending physician
        • Kontakt:
          • Dingwei Ye, Chief physician

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre bis 80 Jahre alt (einschließlich Grenzwerte), männliche Probanden;
  • ECOG-PS-Score: 0–1;
  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes Prostata-Adenokarzinom und keine vorherige Diagnose als neuroendokrines Karzinom oder kleinzelliges Karzinom;
  • Krankheitsverlauf bei Aufnahme in die Studie;
  • Bestätigte metastatische Erkrankung durch CT/MRT/99mTc-radioaktiven Knochenscan;
  • Die Probanden müssen eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten haben;
  • Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion (keine Korrekturbehandlung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis);
  • Männliche Probanden, deren Partner im gebärfähigen Alter sind, sollten einer Verhütungsmaßnahme zustimmen und auf eine Samenspende verzichten.
  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen und Einschränkungen des Protokolls einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Bekanntes Vorhandensein von ZNS-Metastasen oder meningealen Metastasen oder bekannte Vorgeschichte eines primären ZNS-Tumors;
  • Schwere Knochenverletzung durch Knochenmetastasen, die von den Forschern festgestellt wurde, einschließlich unkontrollierter starker Knochenschmerzen, pathologischer Knochenfraktur am wichtigen Teil und Rückenmarkskompression, die in den letzten 6 Monaten aufgetreten ist oder in naher Zukunft erwartet wird;
  • Vorhandensein einer dritten Raumflüssigkeit, die durch wirksame Methoden, z. B. Drainage;
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie (6-wöchige Auswaschphase für Bicalutamid) eine Antitumoroperation, Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie, immunologische Therapie oder einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten;
  • Wurde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie in andere klinische Studien aufgenommen;
  • Verwendung anderer Antitumorbehandlungen während der Studie;
  • Schäden, die durch eine vorherige Antitumorbehandlung verursacht wurden, haben sich nicht auf ≤ Grad 1 oder die in dieser Studie festgelegten Kriterien erholt (gemäß NCI-CTCAE 5.0; mit Ausnahme von Alopezie oder anderen tolerierbaren unerwünschten Ereignissen, die von den Forschern festgestellt wurden);
  • Unkontrollierte Hypertonie oder frühere hypertensive Krise oder Hypertonie in der Vorgeschichte;
  • Vorliegen eines arteriellen/venösen thrombotischen Ereignisses innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacke, Hirnblutung und Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie;
  • Vorliegen eines von mehreren Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss), oder einer aktiven Magen-Darm-Erkrankung oder anderer Krankheiten, die offensichtlich die Verteilung der Arzneimittelabsorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung beeinflussen können;
  • Hat aktive Hepatitis B (HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (positiv für HCV-Antikörper und HCV-RNA über ULN) und Leberzirrhose;
  • Hat während des Screening-Zeitraums vor der ersten Dosis der Studientherapie eine aktive Infektion, die eine Antibiotika-, antivirale oder antimykotische Behandlung erfordert, oder Pyrexie >38,5℃ unbekannter Ursache (Patienten mit Pyrexie aufgrund von Krebs könnten nach Festlegung des Prüfarztes aufgenommen werden);
  • Personen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. B. HIV-Infektion); Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen oder hämatopoetischer Stammzelltransplantationen;
  • Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Jahre vor der ersten Dosis der Studientherapie, außer kurativ behandelter Krebs, einschließlich radikaltherapiebehandeltem Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut, papillärem Schilddrüsenkarzinom oder jeder Art von In-situ-Karzinom mit vollständiger Entfernung, wie z In-situ-Krebs des Gebärmutterhalses, duktales Carcinoma in situ der Brust;
  • Überempfindlichkeit gegenüber der Studientherapie oder einem ihrer Hilfsstoffe;
  • Unkontrollierte kardiovaskuläre klinische Symptome oder Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studientherapie;
  • Andere Bedingungen, die nach Meinung des Prüfers die Untersuchung und Analyse der Ergebnisse beeinflussen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HRS-2189 + HRS-5041
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten eine Kombinationstherapie HRS-2189 + HRS-5041.
HRS-2189
HRS-5041

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PSA50
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
PSA50 ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem Rückgang des PSA-Werts um ≥ 50 %, gemessen zu Studienbeginn und zum Zeitpunkt alle 4 Wochen im Wirksamkeitsanalysesatz.
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PSA30
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
PSA30 ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem Rückgang des PSA-Werts um ≥ 30 %, gemessen zu Studienbeginn und zum Zeitpunkt alle 4 Wochen im Wirksamkeitsanalysesatz.
bis zu 2 Jahre
Zeit bis zur PSA-Progression
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Die Definition ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten PSA-Progression oder des Todes (aus irgendeinem Grund, sofern keine Progression vorliegt). Die PSA-Progression entspricht den PCWG3-Kriterien und der neuesten Version der CSCO-Richtlinie wie folgt: 1) Wenn der PSA-Wert gegenüber dem Ausgangswert sinkt, beträgt der PSA-Wert einen Anstieg von ≥ 25 % gegenüber dem Ausgangswert und ≥ 1 ng/ml, was nach mindestens 4 Wochen bestätigt werden muss ; 2) Wenn der PSA-Wert gegenüber dem Ausgangswert nicht gesunken ist, beträgt der PSA-Wert nach mindestens 12 Wochen ab dem Datum der ersten Dosis einen Anstieg von ≥ 25 % gegenüber dem Ausgangswert und ≥ 1 ng/ml.
bis zu 2 Jahre
ORR durch den Prüfer
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
ORR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem bestätigten, vom Prüfer beurteilten Ansprechen von CR (vollständiges Ansprechen) oder PR (teilweises Ansprechen) gemäß RECIST v1.1 und wird zu Studienbeginn und zum Zeitpunkt alle 8 Wochen in den ersten 16 Wochen gemessen der Zeitpunkt alle 12 Wochen nach den ersten 16 Wochen.
bis zu 2 Jahre
DCR durch den Ermittler
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
DCR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einem bestätigten, vom Prüfer beurteilten Ansprechen von CR (vollständiges Ansprechen), PR (teilweises Ansprechen) oder SD (stabile Erkrankung) gemäß RECIST v1.1 und wird zu Studienbeginn und zum Zeitpunkt alle 8 Wochen gemessen in den ersten 16 Wochen, zum Zeitpunkt alle 12 Wochen nach den ersten 16 Wochen.
bis zu 2 Jahre
DoR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
DoR ist die Zeit vom Datum des ersten Nachweises einer objektiven Reaktion (die anschließend bestätigt wird) bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression.
bis zu 2 Jahre
rPFS
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
rPFS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression oder des Todes (aus irgendeinem Grund, wenn keine Progression vorliegt) gemäß RECIST v1.1 und PCWG3-Kriterien.
bis zu 2 Jahre
Zeit für das nächste skelettbezogene Ereignis
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Die Definition ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des nächsten skelettbezogenen Ereignisses. Zu den skelettbezogenen Ereignissen gehören Strahlentherapie oder chirurgische Eingriffe am Knochen, pathologische Knochenbrüche, Kompression des Rückenmarks oder eine Änderung der Antitumorbehandlung zur Linderung von Knochenschmerzen.
bis zu 2 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
OS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
bis zu 2 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftritt [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom, jede Krankheit oder jede Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands, der zeitlich mit der Studienbehandlung in Zusammenhang steht und unabhängig von der Kausalität mit der Studienbehandlung. Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftritt und das Studienmedikament aufgrund einer UE abgebrochen wird.
Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dingwei Ye, Chief physician, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HRS-2189

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