Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie mit HRS-2189 in Kombination mit Fluvastatin±HRS-6209 oder HRS-8080±HRS-6209 oder HRS-6209+HRS-1358 bei Brustkrebspatientinnen

27. Februar 2026 aktualisiert von: Shandong Suncadia Medicine Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische klinische Phase-Ib/II-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und anfänglichen Wirksamkeit von HRS-2189 in Kombination mit Fluvastatin±HRS-6209 oder HRS-8080±HRS-6209 oder HRS-6209+HRS- 1358 bei Patienten mit fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem Brustkrebs

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Dexmedetomidinhydrochlorid-Nasenspray zur präoperativen Sedierung bei Erwachsenen zu bewerten. Untersuchung der angemessenen Dosierung von Dexmedetomidinhydrochlorid-Nasenspray zur präoperativen Sedierung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150081
        • Rekrutierung
        • Harbin Medical University Affiliated Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Qingyuan Zhang
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Min Yan
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ECOG-Physikzustand 0-1 Punkt.
  2. Fortgeschrittener inoperabler oder metastasierter Brustkrebs, bestätigt durch Histopathologie oder Zytopathologie.
  3. Wechseljahrsstatus.
  4. Frühere Behandlungen: (Neue) adjuvante endokrine Therapie in Kombination oder nicht kombiniert mit CDK4/6-Inhibitoren während oder innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung, einschließlich Rezidiv/Metastasierung, wird als eine endokrine Therapielinie und eine CDK4/6-Inhibitor-Therapielinie gezählt ( wie kombinierte CDK4/6-Inhibitoren); Rückfall/Metastasierung während einer (neuen) adjuvanten Chemotherapie oder innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Behandlung (je nachdem, was später eintritt), gezählt als eine Chemotherapielinie.
  5. Bildgebend bestätigter Krankheitsverlauf während oder nach der letzten systemischen Antitumorbehandlung vor der ersten Medikamenteneinnahme (begrenzt auf das Stadium der Wirksamkeitsausweitung).
  6. Zu Studienbeginn muss mindestens eine messbare extrakranielle Läsion vorhanden sein, die RECIST v1.1 entspricht.
  7. Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate.
  8. Das Funktionsniveau von 8 Organen ist gut.
  9. Vorherige Behandlungen: Der Abstand zwischen der Einnahme von Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C vor der ersten Medikation betrug in dieser Studie ≥ 6 Wochen; Erhalt zytotoxischer Medikamente, endokriner Therapie, Immuntherapie, gezielter Therapie, chirurgischer Intervalle (ausgenommen Biopsie oder PICC-Katheterisierung oder PORT-Infusionsport-Katheterisierungschirurgie) oder andere klinische Studien mit der letzten Medikamentendosis ≥ 4 Wochen; Der Abstand zwischen dem Ende der Strahlentherapie beträgt ≥ 2 Wochen.
  10. weibliche Teilnehmer mit Fruchtbarkeit müssen zustimmen, während des Studienbehandlungszeitraums und innerhalb von 7 Monaten nach Ende des Studienbehandlungszeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zur Empfängnisverhütung anzuwenden; Weibliche Probanden mit Fruchtbarkeit müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Serum-HCG-Test haben und dürfen nicht stillen.
  11. Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil, sind Sie bereit und in der Lage, den klinischen Besuch und die forschungsbezogenen Verfahren einzuhalten, die Forschungsverfahren zu verstehen und eine Einverständniserklärung unterzeichnet zu haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit aktiven (unkontrollierten oder symptomatischen) Hirnmetastasen, kanzeröser Meningitis, Rückenmarkskompression oder primären ZNS-Tumoren in der Vorgeschichte; Patienten mit Hirnmetastasen, die die Behandlung mindestens 28 Tage vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments abgeschlossen haben und asymptomatisch sind, können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden, wenn sie durch kraniale Bildgebungsstudien wie CT, MRT oder Venographie ohne Anzeichen einer zerebralen Erkrankung als asymptomatisch bestätigt wurden Blutung und die Behandlung mindestens 28 Tage vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments abgeschlossen haben.
  2. Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte, darunter: (1) Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse>2); (2) Schwere/instabile Angina pectoris, neue Angina pectoris innerhalb der letzten 3 Monate; (3) Myokardischämie, die eine langfristige medikamentöse Kontrolle erfordert; Patienten mit Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III-IV; (4) Akuter Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate; (5) Jede supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie Grad 2 oder höher, die einer Behandlung oder Intervention bedarf; (6) Vorhofflimmern, koronare/periphere Arterien-Bypass-Transplantate oder zerebrovaskuläre Symptome, einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle.
  3. Patienten mit Faktoren, die die orale Medikamenteneinnahme beeinflussen, wie z. B. Schluckbeschwerden oder Darmverschluss, oder Patienten mit aktiven Magen-Darm-Erkrankungen oder anderen Krankheiten, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Medikaments erheblich beeinträchtigen können (aktive entzündliche Darmerkrankung oder chronischer Durchfall, Enterokolitis oder oberer Magen-Darm-Trakt). Operation, einschließlich Gastrektomie).
  4. Patienten mit unkontrollierbaren Ergüssen im dritten Raum (z. B. großer Aszites, Pleuraerguss, Perikarderguss) oder krebsartigem Lymphödem.
  5. Schwangere, stillende Mütter oder Personen, die während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen.
  6. Patienten mit erheblicher Lebererkrankung in der Vorgeschichte, unbehandelter aktiver Hepatitis B (definiert als Positivität für HBsAg- oder HBcAb- und HBV-DNA-Spiegel über der normalen Obergrenze) oder aktiver Hepatitis C (definiert als HCV-RNA-Spiegel über der Nachweisgrenze).
  7. Patienten mit unkontrollierten chronischen systemischen Komorbiditäten (wie schweren chronischen Lungen-, Leber-, Nieren- oder Herzerkrankungen).
  8. Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen, einer Immunschwäche in der Vorgeschichte, einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder einer Vorgeschichte von Krankheiten oder Syndromen, die systemische Kortikosteroidhormone oder eine immunsuppressive Arzneimitteltherapie erfordern, oder die eine erworbene (HIV-Infektion) oder angeborene Immunschwächekrankheit haben oder in der Vorgeschichte eine Organtransplantation hatten ( einschließlich homologer Knochenmarktransplantation).
  9. Patienten mit aktiver infektiöser Tuberkulose, die eine antimikrobielle Behandlung benötigen.
  10. Patienten mit bekanntermaßen schwerwiegender Lebererkrankung in der Vorgeschichte, unbehandelter aktiver Hepatitis B (definiert als Positivität für HBsAg- oder HBcAb- und HBV-DNA-Spiegel über der normalen Obergrenze) oder aktiver Hepatitis C (definiert als HCV-RNA-Spiegel über der Nachweisgrenze).
  11. Patienten, die in den letzten 5 Jahren an anderen bösartigen Erkrankungen gelitten haben, mit Ausnahme von: 1) vollständig geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und zervikaler intraepithelialer Neoplasie; 2) Vollständig geheilt und ohne Wiederauftreten des sekundären Primärkrebses innerhalb von 5 Jahren.
  12. Patienten, die innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis starke oder mäßige CYP3A4-Inhibitoren oder innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis starke oder mäßige CYP3A4-Induktoren eingenommen haben.
  13. Schwangere, stillende Mütter oder Personen, die während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen.
  14. Patienten mit neurologischen oder psychiatrischen Störungen in der Vorgeschichte oder Patienten mit Missbrauch von Psychopharmaka oder Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte.
  15. Patienten, von denen erwartet wird, dass sie während dieser Studie andere Antitumorbehandlungen oder Medikamente erhalten.
  16. Patienten mit anderen schwerwiegenden körperlichen oder Laboranomalien, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen können, und solche, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.
  17. Patienten mit Toxizität im Zusammenhang mit einer Antitumorbehandlung in der Vergangenheit (ausgenommen Alopezie; nach Einschätzung des Prüfers und nach Rücksprache mit dem Sponsor können einige tolerierbare chronische Toxizitäten vom Grad II ausgeschlossen werden).
  18. Patienten, die eine Allergie gegen ein Studienmedikament oder einen Hilfsstoff haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe A
HRS-2189 in Kombination mit Fluvustat.
HRS-2189
Fluvustat
Experimental: Behandlungsgruppe B
HRS-2189 in Kombination mit HRS-8080.
HRS-2189
HRS-8080
Experimental: Behandlungsgruppe C
HRS-2189 in Kombination mit HRS-6209 und Fluvustat.
HRS-6209
HRS-2189
Fluvustat
Experimental: Behandlungsgruppe D
HRS-2189 in Kombination mit HRS-6209 und HRS-8080.
HRS-6209
HRS-2189
HRS-8080
Experimental: Behandlungsgruppe E
HRS-2189 in Kombination mit HRS-6209 und HRS-1358.
HRS-6209
HRS-2189
HRS-1358

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
UE+SAEs
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Behandlungsdosis innerhalb von 30 Tagen.
Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Behandlungsdosis innerhalb von 30 Tagen.
Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage.
Bis zu 28 Tage.
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage.
Bis zu 28 Tage.
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage.
Bis zu 28 Tage.
ORR (objektive Ansprechrate) – Stufe II (Wirksamkeitserweiterung)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung des pharmakokinetischen Parameters: Cmax,ss
Zeitfenster: 2 Monate.
2 Monate.
Bewertung des pharmakokinetischen Parameters: Tmax,ss
Zeitfenster: 2 Monate.
2 Monate.
Bewertung des pharmakokinetischen Parameters: Cmin,ss
Zeitfenster: 2 Monate.
2 Monate.
Bewertung des pharmakokinetischen Parameters: AUCss
Zeitfenster: 2 Monate.
2 Monate.
Beste Gesamtreaktion (BOR)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Alle 8 Wochen, Dauer etwa ein Jahr.
Veränderungen der Antikörperspiegel in PBMCs im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 1 Monat.
1 Monat.
Bewerten Sie die Korrelation zwischen Zielamplifikation und klinischer Wirksamkeit
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Behandlungsdosis innerhalb von 30 Tagen.
Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Behandlungsdosis innerhalb von 30 Tagen.
Bewertung der Korrelation zwischen Genmutationen in ctDNA und klinischer Wirksamkeit sowie des Mechanismus der Arzneimittelresistenz.
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Behandlungsdosis innerhalb von 30 Tagen.
Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Behandlungsdosis innerhalb von 30 Tagen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HRS-2189-201-BC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HRS-6209

Abonnieren