- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06809491
Einjähriges rezidivellfreies Überleben von Melanomenpatienten, die für eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie in Frage kommen können (MELASENTI)
Das Melanom ist einer der aggressivsten soliden Krebserkrankungen, obwohl die Mortalität mit einer frühzeitigen Behandlung verringert werden kann. Die Immuntherapie hat die Prognose dieser Pathologie verändert.
Die Sentinel -Lymphknoten -Technik wird verwendet, um die Schwere des Melanoms zu klassifizieren. Es wird für Melanome mit einer Breslow -Dicke von 0,8 mm bis 1 mm vorgeschlagen und für Melanome von mehr als 1 mm oder mit Geschwüre empfohlen, unabhängig vom Breslow -Index.
Diese Technik ist besonders nützlich, um die Pathologie zu bewerten, indem das Vorhandensein von Lymphknotenmetastasen nachgewiesen wird. Patienten mit Lymphknotenbeteiligung (MICRO oder MACRO) haben eine adjuvante Behandlung.
Die neuen Empfehlungen deuten darauf hin, dass die adjuvante Immuntherapie für Stadien IIB und IIC (ohne Lymphknotenbeteiligung durch die Sentinel -Lymphknoten -Technik bewertet wird). Dieses Verfahren wird in der Chru de Nancy weit verbreitet.
Ziel dieser Studie ist es, den Wert des Sentinel -Lymphknotens bei der Beurteilung des Risikos eines Melanomrezidivs nach einem Jahr (oder mehr) zu demonstrieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Grand est
-
Vandoeuvre les Nancy, Grand est, Frankreich, 54500
- CHRU Nancy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hauptpatienten mit einem Melanom mit einem Breslow-Index von mehr als 0,8 mm oder melanom, nicht metastatisch bei der Diagnose,
Ausschlusskriterien:
- Metastasierter Patient
- Kleiner Patient
- Melanom mit einem Breslow -Index von weniger als 0,8 mm und nicht ulzeriert
- Patienten, die sich gegen die Datenerfassung beantragen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tod oder Wiederauftreten eines Jahr nach der Diagnose
Zeitfenster: 1 Jahr
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Tod oder Wiederholung ein Jahr nach der Diagnose gemessen durch die einjährige Neubewertung (klinische oder radiologische Bewertung).
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 4 Jahre
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Bewertung des Gesamtüberlebens ein Jahr nach der Diagnose bei Melanompatienten, die für eine Sentinel -Lymphknoten -Biopsie in Frage kommen.
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4 Jahre
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Vorhersagefaktoren der Mortalität oder Wiederholung ein Jahr nach der Diagnose
Zeitfenster: 4 Jahre
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Bewertung der prädiktiven Faktoren der Mortalität oder des Wiederauftretens ein Jahr nach der Diagnose bei Melanompatienten, die für eine Sentinel -Lymphknoten -Biopsie in Frage kommen.
|
4 Jahre
|
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das rezidivfreie Überleben
Zeitfenster: 4 Jahre
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Bewertung des rezidivfreien Überlebens von Melanomenpatienten, die für eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie in Frage kommen.
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4 Jahre
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Komplikationen, die mit der Sentinel -Lymphknoten -Biopsie verbunden sind
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Bewertung der Komplikationen, die mit der Sentinel -Lymphknoten -Biopsie verbunden sind.
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4 Jahre
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|
rezidivellfreies Überleben von Patienten über 70 Jahre alt
Zeitfenster: 4 Jahre
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Bewertung des rezidivfreien Überlebens von Patienten, die über 70 Jahre alt sind, mit Melanomen, die für eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie in Frage kommen.
|
4 Jahre
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Post-Sentinel-Lymphknoten-Biopsie-Behandlungen
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Beschreibung post-sentinel-Lymphknoten-Biopsie-Behandlungen
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4 Jahre
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Die Toleranz der adjuvanten Behandlung.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Um die Toleranz der adjuvanten Behandlung zu dokumentieren.
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4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hautkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Wiederauftreten
- Melanom
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024_PI_212
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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