- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06814717
Eine Sicherheits-, Verträglichkeits- und pharmakokinetische Studie von CP12 bei Erwachsenen mit bis zu 5% Verbrennungen der gesamten Körperoberfläche
Eine Phase 2A, Open-Label
Dies ist eine eindosierte Phase 2A-, Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK-Profil von CP12 bei 6 männlichen und weiblichen Probanden mit thermischen Verbrennungen von bis zu 5% TBSA. Eingeschriebene Probanden müssen mindestens 1% TBSA-Tief-Tiefen-Dicke-Verbrennungen haben.
Berechtigte Probanden erhalten eine einzige Verabreichung von 0,01 mg/kg CP12. Vitalzeichen, EKGs, Blutproben und Urinproben werden zum Screening und zu mehreren Zeitpunkten während der Studie zur Sicherheitsbewertung erhalten. Verbrennungs- und Schmerzbewertungen werden zu bestimmten Zeiten abgeschlossen.
Die Probanden bleiben mindestens 6 Stunden nach der Infusion am klinischen Standort für die Sicherheitsüberwachung und Bewertung anderer Studienbewertungen. Nachfolgende Bewertungen werden an der klinischen Stelle 3 (± 1) Tage und 7 (± 2) Tage nach der Dosierung durchgeführt.
Die Probanden kehren in die klinische Stelle 14 (± 2) Tage nach der Dosierung für einen Besuch am Ende des Studiums zurück.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine eindosierte Phase 2A-, Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK-Profil von CP12 bei 6 männlichen und weiblichen Probanden mit thermischen Verbrennungen von bis zu 5% TBSA. Eingeschriebene Probanden müssen mindestens 1% TBSA-Tief-Tiefen-Dicke-Verbrennungen haben. Mit Ausnahme der Verbrennungen sollten die Probanden gesund sein und werden bewertet, dass sie Rauchinhalation und andere Verletzungen ausschließen. Vitalfunktionen vor der Dosierung müssen stabil sein und ein Elektrokardiogramm (EKG) darf klinisch signifikante Anomalien nicht aufweisen.
Die in dieser Studie verwendete Zielverbrennung wird anhand einer vor der Dosierung mit CP12 durchgeführten Verbrennungsklassifizierungsbeschreibung ausgewählt. Die ausgewählte Verbrennung muss eine tiefe teilweise Dicke sein und darf kein Umfangsbrennen sein.
In Ermangelung von brennspezifischen, validierten Bewertungsinstrumenten hat Neomatrix Skalen entwickelt, um das Verbrennen und die umgebenden Gewebe für diesen Versuch zu charakterisieren. Zu den Verbrennungsbewertungen gehören Erythem, Kapillarabfüllung, Blasen und Ödeme/Schwellung. In diesem Versuch werden das Zielverbrennen und alle anderen Verbrennungen jedes Subjekts bewertet.
Berechtigte Probanden erhalten eine einzige Verabreichung von 0,01 mg/kg CP12. Das Studienmedikament wird über etwa 30 Minuten durch intravenöse (iv) Infusion mit dem Subjekt in Rückenlage verabreicht, und die Infusion ist innerhalb von 2 bis 12 Stunden nach dem Verbrennen zu initiieren und abgeschlossen zu werden. Das Subjekt soll nach Beginn der Studienmedikamenteninfusion 60 Minuten in Rückenlage bleiben (dh während der 30-minütigen Infusion und 30 Minuten nach der Studie nach Arzneimittelinfusion).
Vitalzeichen, EKGs, Blutproben und Urinproben werden zum Screening und zu mehreren Zeitpunkten während der Studie zur Sicherheitsbewertung erhalten. Verbrennungs- und Schmerzbewertungen werden zu bestimmten Zeiten abgeschlossen.
Die Probanden bleiben mindestens 6 Stunden nach der Infusion am klinischen Standort für die Sicherheitsüberwachung und Bewertung anderer Studienbewertungen. Nachfolgende Bewertungen werden an der klinischen Stelle 3 (± 1) Tage und 7 (± 2) Tage nach der Dosierung durchgeführt.
Die Probanden kehren in die klinische Stelle 14 (± 2) Tage nach der Dosierung für einen Besuch am Ende des Studiums zurück.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cara Delatore
- Telefonnummer: 202-877-6402
- E-Mail: cara.m.delatore@medstar.net
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- Medstar Washington Hospital Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BMI zwischen 18 kg/m2 (inklusiv) und Körpergewicht>/= 50 kg
- TBSA-Wärmeleitverbrennungen bis hin zu 5%, mit mindestens 1% tiefe Teilzeitverbrennung
- In der Lage, innerhalb von 2 bis 12 Stunden nach dem Verbrennen mit CP12 infundiert zu werden
- In der Lage, Geburtenkontrollanforderungen zu befolgen
Ausschlusskriterien:
- Brennt an Kopf, Gesicht und Genitalien
- Rauchinhalation
- Aktive Verbrennungsinfektion, die eine systemische antimikrobielle Behandlung benötigt
- Volldicke Verbrennung im Zielbrand
- Umfangszielverbrennung
- Klinisch signifikante Laboranomalie oder andere klinische Befunde, die auf eine Ausschlusskrankheit oder Anamnese hinweisen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Open-Label
Sechs erwachsene männliche oder weibliche Probanden erhalten eine einzige Verabreichung von 0,01 mg/kg CP12.
|
CP12 ist ein neuartiges Fibronektin, das 14-m-Peptid abgeleitet ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen durch die Dosierung durch Follow-up
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 14
|
Klinische Sicherheitslabors werden gesammelt
|
Tag 1, Tag 3 und Tag 14
|
|
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen durch die Dosierung durch Follow-up
Zeitfenster: Tag 1 (Grundlinie und 1 Stunde, 6 Stunden nach der Dose), Tag 3 und Tag 14
|
Elektrokardiogramme werden durchgeführt
|
Tag 1 (Grundlinie und 1 Stunde, 6 Stunden nach der Dose), Tag 3 und Tag 14
|
|
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen durch die Dosierung durch Follow-up
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 1 (2,5,15,30,60,90,120,240,360 Minuten Nachdose), Tag 3, Tag 7 und Tag 14
|
Vitalfunktionen werden gesammelt
|
Grundlinie, Tag 1 (2,5,15,30,60,90,120,240,360 Minuten Nachdose), Tag 3, Tag 7 und Tag 14
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetisches Profil untersuchen
Zeitfenster: Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
|
Blutproben werden auf maximale Plasmakonzentration analysiert (Cmax)
|
Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
|
|
Pharmakokinetisches Profil untersuchen
Zeitfenster: Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
|
Blutproben werden im Rahmen der Plasmakonzentration (AUC) gegen Zeitkurve analysiert
|
Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
|
|
Pharmakokinetisches Profil untersuchen
Zeitfenster: Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
|
Blutproben werden für die Halbwertszeit (T1/2) analysiert
|
Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
|
|
Pharmakokinetisches Profil untersuchen
Zeitfenster: Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
|
Blutproben werden für die Zeit analysiert, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen (TMAX)
|
Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Shupp, MD, Medstar Health Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NMT-cP12-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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