Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Sicherheits-, Verträglichkeits- und pharmakokinetische Studie von CP12 bei Erwachsenen mit bis zu 5% Verbrennungen der gesamten Körperoberfläche

15. Februar 2026 aktualisiert von: Neomatrix Therapeutics, Inc.

Eine Phase 2A, Open-Label

Dies ist eine eindosierte Phase 2A-, Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK-Profil von CP12 bei 6 männlichen und weiblichen Probanden mit thermischen Verbrennungen von bis zu 5% TBSA. Eingeschriebene Probanden müssen mindestens 1% TBSA-Tief-Tiefen-Dicke-Verbrennungen haben.

Berechtigte Probanden erhalten eine einzige Verabreichung von 0,01 mg/kg CP12. Vitalzeichen, EKGs, Blutproben und Urinproben werden zum Screening und zu mehreren Zeitpunkten während der Studie zur Sicherheitsbewertung erhalten. Verbrennungs- und Schmerzbewertungen werden zu bestimmten Zeiten abgeschlossen.

Die Probanden bleiben mindestens 6 Stunden nach der Infusion am klinischen Standort für die Sicherheitsüberwachung und Bewertung anderer Studienbewertungen. Nachfolgende Bewertungen werden an der klinischen Stelle 3 (± 1) Tage und 7 (± 2) Tage nach der Dosierung durchgeführt.

Die Probanden kehren in die klinische Stelle 14 (± 2) Tage nach der Dosierung für einen Besuch am Ende des Studiums zurück.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine eindosierte Phase 2A-, Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK-Profil von CP12 bei 6 männlichen und weiblichen Probanden mit thermischen Verbrennungen von bis zu 5% TBSA. Eingeschriebene Probanden müssen mindestens 1% TBSA-Tief-Tiefen-Dicke-Verbrennungen haben. Mit Ausnahme der Verbrennungen sollten die Probanden gesund sein und werden bewertet, dass sie Rauchinhalation und andere Verletzungen ausschließen. Vitalfunktionen vor der Dosierung müssen stabil sein und ein Elektrokardiogramm (EKG) darf klinisch signifikante Anomalien nicht aufweisen.

Die in dieser Studie verwendete Zielverbrennung wird anhand einer vor der Dosierung mit CP12 durchgeführten Verbrennungsklassifizierungsbeschreibung ausgewählt. Die ausgewählte Verbrennung muss eine tiefe teilweise Dicke sein und darf kein Umfangsbrennen sein.

In Ermangelung von brennspezifischen, validierten Bewertungsinstrumenten hat Neomatrix Skalen entwickelt, um das Verbrennen und die umgebenden Gewebe für diesen Versuch zu charakterisieren. Zu den Verbrennungsbewertungen gehören Erythem, Kapillarabfüllung, Blasen und Ödeme/Schwellung. In diesem Versuch werden das Zielverbrennen und alle anderen Verbrennungen jedes Subjekts bewertet.

Berechtigte Probanden erhalten eine einzige Verabreichung von 0,01 mg/kg CP12. Das Studienmedikament wird über etwa 30 Minuten durch intravenöse (iv) Infusion mit dem Subjekt in Rückenlage verabreicht, und die Infusion ist innerhalb von 2 bis 12 Stunden nach dem Verbrennen zu initiieren und abgeschlossen zu werden. Das Subjekt soll nach Beginn der Studienmedikamenteninfusion 60 Minuten in Rückenlage bleiben (dh während der 30-minütigen Infusion und 30 Minuten nach der Studie nach Arzneimittelinfusion).

Vitalzeichen, EKGs, Blutproben und Urinproben werden zum Screening und zu mehreren Zeitpunkten während der Studie zur Sicherheitsbewertung erhalten. Verbrennungs- und Schmerzbewertungen werden zu bestimmten Zeiten abgeschlossen.

Die Probanden bleiben mindestens 6 Stunden nach der Infusion am klinischen Standort für die Sicherheitsüberwachung und Bewertung anderer Studienbewertungen. Nachfolgende Bewertungen werden an der klinischen Stelle 3 (± 1) Tage und 7 (± 2) Tage nach der Dosierung durchgeführt.

Die Probanden kehren in die klinische Stelle 14 (± 2) Tage nach der Dosierung für einen Besuch am Ende des Studiums zurück.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

6

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Rekrutierung
        • Medstar Washington Hospital Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI zwischen 18 kg/m2 (inklusiv) und Körpergewicht>/= 50 kg
  • TBSA-Wärmeleitverbrennungen bis hin zu 5%, mit mindestens 1% tiefe Teilzeitverbrennung
  • In der Lage, innerhalb von 2 bis 12 Stunden nach dem Verbrennen mit CP12 infundiert zu werden
  • In der Lage, Geburtenkontrollanforderungen zu befolgen

Ausschlusskriterien:

  • Brennt an Kopf, Gesicht und Genitalien
  • Rauchinhalation
  • Aktive Verbrennungsinfektion, die eine systemische antimikrobielle Behandlung benötigt
  • Volldicke Verbrennung im Zielbrand
  • Umfangszielverbrennung
  • Klinisch signifikante Laboranomalie oder andere klinische Befunde, die auf eine Ausschlusskrankheit oder Anamnese hinweisen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Open-Label
Sechs erwachsene männliche oder weibliche Probanden erhalten eine einzige Verabreichung von 0,01 mg/kg CP12.
CP12 ist ein neuartiges Fibronektin, das 14-m-Peptid abgeleitet ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen durch die Dosierung durch Follow-up
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 14
Klinische Sicherheitslabors werden gesammelt
Tag 1, Tag 3 und Tag 14
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen durch die Dosierung durch Follow-up
Zeitfenster: Tag 1 (Grundlinie und 1 Stunde, 6 Stunden nach der Dose), Tag 3 und Tag 14
Elektrokardiogramme werden durchgeführt
Tag 1 (Grundlinie und 1 Stunde, 6 Stunden nach der Dose), Tag 3 und Tag 14
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen durch die Dosierung durch Follow-up
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 1 (2,5,15,30,60,90,120,240,360 Minuten Nachdose), Tag 3, Tag 7 und Tag 14
Vitalfunktionen werden gesammelt
Grundlinie, Tag 1 (2,5,15,30,60,90,120,240,360 Minuten Nachdose), Tag 3, Tag 7 und Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetisches Profil untersuchen
Zeitfenster: Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
Blutproben werden auf maximale Plasmakonzentration analysiert (Cmax)
Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
Pharmakokinetisches Profil untersuchen
Zeitfenster: Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
Blutproben werden im Rahmen der Plasmakonzentration (AUC) gegen Zeitkurve analysiert
Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
Pharmakokinetisches Profil untersuchen
Zeitfenster: Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
Blutproben werden für die Halbwertszeit (T1/2) analysiert
Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
Pharmakokinetisches Profil untersuchen
Zeitfenster: Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis
Blutproben werden für die Zeit analysiert, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen (TMAX)
Prädose, 2,5,15,30,60,120 und 240 Minuten nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey Shupp, MD, Medstar Health Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NMT-cP12-201

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thermische Verbrennungen

Abonnieren