- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06816264
Eine Studie über HRS-5346 an erwachsenen Teilnehmern mit erhöhtem Lipoprotein (A) mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse
13. November 2025 aktualisiert von: Shandong Suncadia Medicine Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem HRS-5346 bei erwachsenen Patienten mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse mit erhöhtem Lipoprotein (A)
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-5346 bei erwachsenen Teilnehmern mit erhöhtem LP (A) mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100000
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verständnis der spezifischen Verfahren des Versuchs, der freiwilligen Teilnahme an dieser Studie und der schriftlichen Einverständniserklärung;
- Am Tag der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt;
- Body Mass Index (BMI) im Bereich von 18,5 bis 40 kg/m² (einschließlich der Grenzwerte);
- Die Teilnehmer müssen ein hohes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse haben, definiert als Personen, bei denen eine atherosklerotische Herz -Kreislauf -Erkrankung (ASCVD) diagnostiziert wurde, und mit hohem Risiko für ASCVD.
- Die Teilnehmer (einschließlich ihrer Partner) sind bereit, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments freiwillig hochwirksame Verhütungsmaßnahmen zu verwenden. Weibliche Teilnehmer müssen einen negativen Blutschwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen.
- Bereit und in der Lage, alle Bestimmungen des Protokolls einzuhalten, einschließlich der Nachweis der Fähigkeit, die Studienverfahren vor der Zufallszuweisung einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Krankengeschichte und begleitende Medikamente
- Das Auftreten eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder zwischen dem Screening und der Randomisierung oder eines anderen vom Forschern angesehenen Ereignisses, der als klinische Instabilität angesehen wird: Hauptkardiale oder nicht-kardiale Operation, Koronar, Karotis oder periphere Arterierevaskularisierung, Striche oder transientes ischämisches Angriff, myokardiell oder unstabile Angi-Angi-Angi, akute limemisch;
- Geplante oder erwartete kardiale, zerebrovaskuläre oder periphere Arterienoperation oder koronare Revaskularisierung oder andere Hauptoperationen nach der Randomisierung;
- Vorgeschichte des hämorrhagischen Schlaganfalls oder anderen signifikanten Blutungsereignissen;
- Vorgeschichte der Malignität in jedem Organsystem (außer gut behandeltes Basalzellkarzinom der Haut);
- Krankheitsgeschichte, die die Lipidspiegel wie das nephrotische Syndrom, schwere Lebererkrankungen, das Cushing -Syndrom usw. Usw. Erheblich beeinflussen;
- Unkontrollierter Typ 1 oder Typ 2 Diabetes innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (einschließlich diabetischer Ketoazidose oder hyperosmolarer hyperglykämischer Zustand oder Hba1c> 8,5% beim Screening);
- Vorgeschichte akuter Nierenverletzung innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
- Unkontrollierter Hyperthyreose oder Hypothyreose;
- Aktive Infektion, die vor der Randomisierung eine systemische antivirale oder antibiotische Therapie erfordert;
- New York Heart Association (NYHA) Klasse III-IV Herzfunktion oder jüngste linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <30% bei Screening oder vor der Randomisierung;
- Verwendung von Gewichtsverlustmedikamenten oder einer Operation, die innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening zu Gewichtsinstabilität führt;
- Langzeit kontinuierlicher oder wiederholter Verwendung systemischer Kortikosteroide innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (ohne lokale Verwendung, wie intraartikulär, nasal, inhaliert, topisch usw.; langfristige kontinuierliche Mittelwerte ≥ 7 Tage; wiederholte Mittelwerte kumulativer Verwendung ≥3-fache);
- Die Behandlung der Lipoprotein -Apherese innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder plante diese Behandlung während der Studie;
- Verwendung von PCSK9 -Inhibitoren innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
Allergie gegen den Wirkstoff von HRS-5346 oder irgendeinem Hilfsmittel.
Labor- und andere Tests
- Unkontrollierte Hypertonie beim Screening (sitzender systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
- Schwere Niereninsuffizienz, definiert als EGFR <30 ml/min/1,73 m² (berechnet unter Verwendung der CKD-EPI-Formel) beim Screening oder einer Dialyse;
- Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) oder γ-Glutamyltransferase (GGT) mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalen (ULN) oder des gesamten Bilirubins mehr als das 2-fache des ULN;
- Positive Testergebnisse für eine der folgenden: Human-Immundefizienzvirus-Antikörper (HIV-AB), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-AB), Triponema pallidum-Antikörper; Positives Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBSAG) mit HBV-DNA ≥ 1000 Kopien/ml (oder ≥200 IE/ml, wenn die untere Nachweisgrenze höher als 1000 Kopien/ml oder 200 IE/ml ist, dann Hbv-DNA ≥ die niedrigere Nachweisgrenze);
- Kreatinkinase (CK) mehr als das Dreifache der ULN;
Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) unterhalb der unteren Grenze des Normalen (LLN) oder mehr als das 1,5-fache des ULN;
Andere Bedingungen
- Vorgeschichte von Drogen oder Alkoholmissbrauch oder Abhängigkeit innerhalb der letzten 1 Jahr;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Teilnehmer an einer klinischen Studie für Arzneimittel oder medizinische Geräte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (definiert durch den Teilnehmer, der die Behandlung mit Arzneimitteln und Geräten in 5 Halbwertszeiten des Versuchsmedikamente vor dem Screening erhält, je nachdem, welcher Wert länger ist.
- Teilnehmer, die vom Ermittler als schlechte Einhaltung oder Faktoren angesehen werden, die sie für diesen Versuch ungeeignet machen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Teilnahme, die für den Teilnehmer ein inakzeptables Risiko darstellen oder möglicherweise die Studienergebnisse beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Placebo
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Experimental: HRS-5346 Dosis 1
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HRS-5346
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Experimental: HRS-5346 Dosis 2
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HRS-5346
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Experimental: HRS-5346 Dosis 3
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HRS-5346
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Lipoprotein (a) Lp(a)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Baseline bis Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die Lp(a) <125 Nanomol/Liter (nmol/L) erreichen
Zeitfenster: Woche 12
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Woche 12
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Der Prozentsatz aller unerwünschten Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse.
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 16
|
Von Tag 1 bis Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer, die LP (a) <75 Nanomol/Liter (NMOL/L) erreichen
Zeitfenster: Woche 12
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Woche 12
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Die Plasmakonzentration von HRS-5346.
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 16
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Von Tag 1 bis Woche 16
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Februar 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. September 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-5346-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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