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Eine Studie über HRS-5346 an erwachsenen Teilnehmern mit erhöhtem Lipoprotein (A) mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse

13. November 2025 aktualisiert von: Shandong Suncadia Medicine Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem HRS-5346 bei erwachsenen Patienten mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse mit erhöhtem Lipoprotein (A)

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-5346 bei erwachsenen Teilnehmern mit erhöhtem LP (A) mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100000
        • Peking University Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Verständnis der spezifischen Verfahren des Versuchs, der freiwilligen Teilnahme an dieser Studie und der schriftlichen Einverständniserklärung;
  2. Am Tag der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt;
  3. Body Mass Index (BMI) im Bereich von 18,5 bis 40 kg/m² (einschließlich der Grenzwerte);
  4. Die Teilnehmer müssen ein hohes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse haben, definiert als Personen, bei denen eine atherosklerotische Herz -Kreislauf -Erkrankung (ASCVD) diagnostiziert wurde, und mit hohem Risiko für ASCVD.
  5. Die Teilnehmer (einschließlich ihrer Partner) sind bereit, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments freiwillig hochwirksame Verhütungsmaßnahmen zu verwenden. Weibliche Teilnehmer müssen einen negativen Blutschwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen.
  6. Bereit und in der Lage, alle Bestimmungen des Protokolls einzuhalten, einschließlich der Nachweis der Fähigkeit, die Studienverfahren vor der Zufallszuweisung einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

- Krankengeschichte und begleitende Medikamente

  1. Das Auftreten eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder zwischen dem Screening und der Randomisierung oder eines anderen vom Forschern angesehenen Ereignisses, der als klinische Instabilität angesehen wird: Hauptkardiale oder nicht-kardiale Operation, Koronar, Karotis oder periphere Arterierevaskularisierung, Striche oder transientes ischämisches Angriff, myokardiell oder unstabile Angi-Angi-Angi, akute limemisch;
  2. Geplante oder erwartete kardiale, zerebrovaskuläre oder periphere Arterienoperation oder koronare Revaskularisierung oder andere Hauptoperationen nach der Randomisierung;
  3. Vorgeschichte des hämorrhagischen Schlaganfalls oder anderen signifikanten Blutungsereignissen;
  4. Vorgeschichte der Malignität in jedem Organsystem (außer gut behandeltes Basalzellkarzinom der Haut);
  5. Krankheitsgeschichte, die die Lipidspiegel wie das nephrotische Syndrom, schwere Lebererkrankungen, das Cushing -Syndrom usw. Usw. Erheblich beeinflussen;
  6. Unkontrollierter Typ 1 oder Typ 2 Diabetes innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (einschließlich diabetischer Ketoazidose oder hyperosmolarer hyperglykämischer Zustand oder Hba1c> 8,5% beim Screening);
  7. Vorgeschichte akuter Nierenverletzung innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
  8. Unkontrollierter Hyperthyreose oder Hypothyreose;
  9. Aktive Infektion, die vor der Randomisierung eine systemische antivirale oder antibiotische Therapie erfordert;
  10. New York Heart Association (NYHA) Klasse III-IV Herzfunktion oder jüngste linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <30% bei Screening oder vor der Randomisierung;
  11. Verwendung von Gewichtsverlustmedikamenten oder einer Operation, die innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening zu Gewichtsinstabilität führt;
  12. Langzeit kontinuierlicher oder wiederholter Verwendung systemischer Kortikosteroide innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (ohne lokale Verwendung, wie intraartikulär, nasal, inhaliert, topisch usw.; langfristige kontinuierliche Mittelwerte ≥ 7 Tage; wiederholte Mittelwerte kumulativer Verwendung ≥3-fache);
  13. Die Behandlung der Lipoprotein -Apherese innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder plante diese Behandlung während der Studie;
  14. Verwendung von PCSK9 -Inhibitoren innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
  15. Allergie gegen den Wirkstoff von HRS-5346 oder irgendeinem Hilfsmittel.

    Labor- und andere Tests

  16. Unkontrollierte Hypertonie beim Screening (sitzender systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
  17. Schwere Niereninsuffizienz, definiert als EGFR <30 ml/min/1,73 m² (berechnet unter Verwendung der CKD-EPI-Formel) beim Screening oder einer Dialyse;
  18. Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) oder γ-Glutamyltransferase (GGT) mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalen (ULN) oder des gesamten Bilirubins mehr als das 2-fache des ULN;
  19. Positive Testergebnisse für eine der folgenden: Human-Immundefizienzvirus-Antikörper (HIV-AB), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-AB), Triponema pallidum-Antikörper; Positives Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBSAG) mit HBV-DNA ≥ 1000 Kopien/ml (oder ≥200 IE/ml, wenn die untere Nachweisgrenze höher als 1000 Kopien/ml oder 200 IE/ml ist, dann Hbv-DNA ≥ die niedrigere Nachweisgrenze);
  20. Kreatinkinase (CK) mehr als das Dreifache der ULN;
  21. Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) unterhalb der unteren Grenze des Normalen (LLN) oder mehr als das 1,5-fache des ULN;

    Andere Bedingungen

  22. Vorgeschichte von Drogen oder Alkoholmissbrauch oder Abhängigkeit innerhalb der letzten 1 Jahr;
  23. Schwangere oder stillende Frauen;
  24. Teilnehmer an einer klinischen Studie für Arzneimittel oder medizinische Geräte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (definiert durch den Teilnehmer, der die Behandlung mit Arzneimitteln und Geräten in 5 Halbwertszeiten des Versuchsmedikamente vor dem Screening erhält, je nachdem, welcher Wert länger ist.
  25. Teilnehmer, die vom Ermittler als schlechte Einhaltung oder Faktoren angesehen werden, die sie für diesen Versuch ungeeignet machen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Teilnahme, die für den Teilnehmer ein inakzeptables Risiko darstellen oder möglicherweise die Studienergebnisse beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo
Experimental: HRS-5346 Dosis 1
HRS-5346
Experimental: HRS-5346 Dosis 2
HRS-5346
Experimental: HRS-5346 Dosis 3
HRS-5346

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Lipoprotein (a) Lp(a)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
Baseline bis Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die Lp(a) <125 Nanomol/Liter (nmol/L) erreichen
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Der Prozentsatz aller unerwünschten Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse.
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 16
Von Tag 1 bis Woche 16
Prozentsatz der Teilnehmer, die LP (a) <75 Nanomol/Liter (NMOL/L) erreichen
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Die Plasmakonzentration von HRS-5346.
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 16
Von Tag 1 bis Woche 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Februar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. September 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HRS-5346-201

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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