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Beziehung zwischen Entzündungsreaktionen und Folgen von pädiatrischen korrosiven Aufnahmefällen in ASSIUT (corrosive)

25. Februar 2025 aktualisiert von: Mariam Mohamed Gamal Hassan, Assiut University

Zusammenhang zwischen Entzündungsreaktionen und Folgen von korrosiven Verschlussfällen in den Krankenhäusern der Universität Assiut

  1. Bewertung von korrosiven Einnahmefällen, die den Krankenhäusern der Assiut University vorgelegt wurden.
  2. Beurteilung der Rolle von Leukozytenparametern und Entzündungsmediatoren bei der Bestimmung der Schwere der pädiatrischen korrosiven Verletzungen und ihrer Korrelation mit den langfristigen Ergebnissen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Entzündungsreaktion spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Magen -Darm -Komplikationen nach korrosiven Aufnahme. Leukozytische Parameter: Neutrophil-zu-Lymphozyten-Verhältnis (NLR), Neutrophile zählen und lymphozytische Anzahl aus dem peripheren Blut, haben sich als leicht erhältlicher Biomarker akuter Entzündung herausgestellt.

Entzündungsmediatoren spielen eine bedeutende Rolle bei der Reaktion des Körpers auf Verletzungen. Sie haben auch einen großen Einfluss auf die Pathophysiologie der ätzenden Verletzungen, da sie die entzündliche Reaktion und Gewebeschädigung nach Exposition gegenüber korrosiven Substanzen modulieren. Daher können sie möglicherweise als prognostische Biomarker dienen, um die Schwere der ätzenden Verletzung zu bewerten.

Akute Phasenreaktanten (APR) sind Entzündungsmarker, die signifikante Veränderungen der Serumkonzentration während der Entzündung aufweisen. Dies sind auch wichtige Mediatoren, die in der Leber während akuter und chronischer Entzündungszustände produziert werden. Ihre Konzentrationen nehmen während der Entzündung zu. Serumamyloid A Protein (SAA) ist ein proinflammatorischer Mediator, und seine Konzentration kann von gesunden Spiegeln von weniger als 3 mg pro Liter auf mehr als 1000 mg pro Liter in Gegenwart von Entzündungen zunehmen, und es kann so lange erhöht bleiben, wie die entzündliche Erkrankung bleibt.

Interleukin 10 (IL-10) ist ein entzündungshemmendes Zytokin, das eine entscheidende Rolle bei der Verhinderung von entzündlichen Erkrankungen spielt, die im Allgemeinen innerhalb weniger Stunden nach Beginn der Verletzung zunimmt, obwohl sein Höhepunkt erst später (normalerweise innerhalb von 24 bis 48 Stunden) auftritt. Seine Freisetzung ist oft Teil des Rückkopplungsmechanismus des Körpers, um die akute Entzündungsreaktion auszugleichen.

Der sabbere Kaustisbewertungswert ist ein diagnostisches Instrument zur Bewertung von Patienten mit korrosiven Einnahme durch diese Parameter: Sabbern, Dysphagie, Oropharyngealverbrennungen, andere (Fieber, Hämatemese, Bauchfresser) und Leukozytose. Es reicht von 0 bis 10, wobei die beste Punktzahl 10 beträgt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

51

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Fälle, die an Krankenhäuser der Assiut University mit korrosiven Einnahme zugelassen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Fälle, bei denen eine korrosive Einnahme diagnostiziert wurde, die im Assiut University Hospital vorgestellt wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Fälle mit bereits bestehenden entzündlichen Erkrankungen
  • Fälle mit anderen Notfällen als ätzende Einnahme.
  • Patienten mit Verzögerungszeit mehr als 48 Stunden.
  • Pädiatrische Fälle, deren gesetzliche Erziehungsberechtigte nicht verfügbar sind oder sich weigern, Zustimmung zu erteilen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen Entzündungsreaktionen und Folgen pädiatrischer korrosiver Einnahmefälle in den Krankenhäusern der Universität Assiut
Zeitfenster: März 2025 bis Februar 2026
Die Blutprobe wird gesammelt, um die vollständige Blutanzahl mit differentieller Leukozytenzzahl in Prozent zu messen, um die Schwere der Entzündung in korrosiven Fällen zu bewerten
März 2025 bis Februar 2026
Beurteilen Sie die Schwere der korrosiven Einnahmefälle klinisch beurteilen
Zeitfenster: März 2025 bis Februar 2026
durch einen Fragebogen und sabberner korrosiver Einnahmebewertung von 0 bis 10, wobei 10 die beste Punktzahl ist
März 2025 bis Februar 2026

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: hayam zakaria, prof dr, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • corrosive ingestion cases

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Korrosive Verletzung

Klinische Studien zur Entzündungsmarker

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