- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06845306
Die Verwendung von indocyaningrüner Nahinfrarotfluoreszenz für die quantitative Bewertung des Darms Perfusion, um eine anastomotische Leckage bei der kolorektalen Operation zu verhindern (ICG-NIRF)
Indocyaningrün nahe Infrarot-Fluoreszenzdarm-Perfusions-quantitativer Bewertung zur Verhinderung von Anastomosen-Leckagen in der kolorektalen Chirurgie: eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie
Anastomotic Leakage (AL) ist eine schwerwiegende Komplikation nach Operation bei Darmkrebs, was zu einer signifikanten Steigerung der Mortalität führt.
Eine zunehmende Anzahl von Studien wird zur Verwendung von Indocyaningrün -Fluoreszenzbildgebungen in der Darmkrebsoperation veröffentlicht und zeigt vielversprechende Ergebnisse.
Daher schlagen wir vor, eine multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie durchzuführen, um die potenzielle Verwendung der quantitativen Bewertung der nahezu Infrarotfluoreszenzbildgebung mit Indocyaningrün (ICG) zu untersuchen, um Anastomosenlecks während der kolorektalen Operation zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Vadim Kuznetsov
- Telefonnummer: +79043302184
- E-Mail: vad33671477@yandex.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Timur Lankov
- Telefonnummer: +79046077444
- E-Mail: Dr@TimLankov.ru
Studienorte
-
-
Leningrad Region
-
Vsevolozhsk District, Leningrad Region, Russische Föderation, 188640
- BELOOSTROV Clinic of High Technologies
-
Kontakt:
- Vadim Kuznetsov
- Telefonnummer: +79043302184
- E-Mail: vad33671477@yandex.ru
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von über 18 Jahren
- ECOG-Status 0-2
- Geschriebene Einverständniserklärung
- Histologisch bestätigte Neoplasmen bösartig vom Dickdarm (Caecum, aufsteigend, transversal, absteigend, Sigmoid)
- Für eine kolorektale Resektion mit primärer Anastomose geplant
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillen
- Dickdarmobstruktion, Perforation oder Blutung, die den Tumor komplizieren
- Medizinische Kontraindikationen für die chirurgische Behandlung
- Bekannte Allergie oder Vorgeschichte nachteiliger Reaktion auf ICG, Jod oder Jodfarbstoffe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Die ICG -Gruppe
Die ICG-Gruppe, in der der Darmblutfluss vor der Erstellung der Anastomose mithilfe der quantitativen Nahinfrarotfluoreszenzbildgebung unter Verwendung von Indocyaningrün bewertet wird.
|
ICG wird vor der Erstellung von Anastomose injiziert, um den Perfusionsstatus des Darms quantitativ zu bewerten.
|
|
Placebo-Komparator: Die Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe, in der vor der Erstellung der Anastomose der Darmblutfluss nicht bewertet wird.
|
Konventionelle Perfusionsbewertung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
30 Tage Anastomotic Leckage (AL) Rate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anastomotische Leckquote
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Tage im Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Victor Kashchenko, Doctor of Medical Sciences, BELOOSTROV Clinic of High Technologies
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Darmerkrankungen
- Neubildungen
- Darmneoplasmen
- Anastomoseninsuffizienz
Andere Studien-ID-Nummern
- TBELOSTROVCOFHICG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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