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Postoperative adjuvante Therapie für CT041 -Magen- oder Gastroösophageal (G/GEJ) Adenokarzinom -Patienten (CT041-CG4010)

27. Februar 2025 aktualisiert von: Peking University

Open Label, Multicentrum, Phase IB -Studie mit CT041, Claudin 18.2 Spezifische Autokolbenzelltherapie als Konsolidierungstherapie nach adjuvanter Therapie bei resezierten Magen- oder Gastroösophageal -Übergang -Adenokarcinom -Patienten

Um die Sicherheit und Verträglichkeit von Satri-Cel als Konsolidierungstherapie nach postoperativer adjuvanter Therapie bei Patienten mit reseziertem Magen- oder Gastroösophageal-Übergang (G/GEJ) zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von Satri-Cel als Konsolidierungstherapie nach postoperativer Adjuvans-Therapie bei Patienten mit G/GEJ-Adenokarzinom zu bewerten. Der primäre Endpunkt ist die Häufigkeit, den Typ, die Schwere und das Ergebnis von AE/SAE/AESI, was die Routine -Bewertungsindikatoren für die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des Untersuchungsprodukts in klinischen Studien sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Beijing Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Shen lin,PHD
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Beijing Gaobo Hospital
        • Kontakt:
          • Changsong Qi,Professor
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Nanjing Gulou Hospital
        • Kontakt:
          • Jiawei,Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Muss das Formular für die Einverständniserklärung (ICF) freiwillig unterschrieben haben und bereit sein, alle Testverfahren einzuhalten.

    2. Muss 18 -75 Jahre alt sein (inklusiv), männlich oder weiblich. 3.. Pathologisch bestätigte Diagnose eines Magen-/Gastroösophageal -Übergangs (G/GEJ) -Adenokarzinoms.

    4. Muss CLDN18.2-positiv sein Tumorexpression, wie durch Immunhistochemie (IHC) bestimmt, definiert als CLDN18.2 Färbungsintensität ≥ 1+ in mindestens 70% der Tumorzellen.

    5. Muss eine D2 -Gastrektomie durchlaufen haben und eine R0 -Resektion erreicht haben. 6. Muss eine pathologische Stufe (y) pt4an+ oder (y) pt4bnany) nach Angaben des American Joint Committee on Cancer (AJCC) TNM -Staging -Klassifizierung (8. Aufl., 2017).

    7. Muss die vollständigen Zyklen der Standard -Adjuvans -Chemotherapie gemäß den Behandlungsrichtlinien erhalten haben. Die in dieser Studie zulässige Standard -Adjuvans -Chemotherapie umfasst Flott (Docetaxel + Oxaliplatin + Fluorouracil), Capeox (Oxaliplatin + Capecitabin) und FOLFOX (Oxaliplatin + Fluorouracil).

    1. Eine neoadjuvante Chemotherapie ist erlaubt.
    2. Teilnehmer, die als unerträglich oder medizinisch unangemessen gilt, um die vollen Zyklen der adjuvanten Chemotherapie zu absolvieren oder nicht vorteilhaft, wie vom Ermittler festgelegt werden, können nach der Diskussion mit dem medizinischen Monitor in Frage kommen.

      8. Dürfen keine Hinweise auf wiederkehrende oder metastasierte G/GEJ -Adenokarzinom haben. 9. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von 0 oder 1 (innerhalb von 7 Tagen vor Leukaphherese).

      10. Ausreichender venöser Zugang zur Leukaphheresesammlung und keine anderen Kontraindikationen zur Leukaphherese.

      11. Laborergebnisse innerhalb von 7 Tagen vor der Leukaphherese müssen die folgenden Kriterien erfüllen (die Wiederholung einmal innerhalb einer Woche ist zulässig. Es wird als Screening-Versagen angesehen, wenn der Wiederholungstest die Kriterien immer noch nicht erfüllt): 12. Frauen mit Geburtspotential (WOCBP) müssen einen Serumschwangerschaftstest mit negativem Ergebnis beim Screening durchlaufen und bereit sein, eine wirksame und zuverlässige Verhütungsmethode für mindestens 12 Monate nach der letzten Satri-Cel-Infusion zu verwenden. Die Eierspende sollte 12 Monate lang unterbrochen werden.

      13. männlicher Teil

      Ausschlusskriterien:

    1. Das Zeitintervall zwischen Leukapherese und Abschluss der adjuvanten Chemotherapie beträgt mehr als 12 Wochen.
    2. Teilnehmer mit hohem Blutungsrisiko, Perforation oder Obstruktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf tiefe oder große Geschwüre, instabile/aktive Ulkus, aktive oder Vorgeschichte von Blutungen/Perforation/Obstruktion von Verdauungstrakt innerhalb von drei Monaten.
    3. Teilnehmer, die eine nicht standardmäßige adjuvante Anti-Tumor-Behandlung für G/GEJ-Adenokarzinom erhalten haben, die in dieser Studie zulässig sind, einschließlich systemischer Anti-Tumor-Medikamente, die nicht im Protokoll angegeben sind, Strahlentherapie oder Interventionstherapie usw.
    4. Teilnehmer, die innerhalb von 2 Wochen (oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was auch immer kürzer ist) vor der Leukaphherese eine systemische Antitumorbehandlung für G/GEJ-Adenokarzinom erhalten haben.
    5. Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen vor der Leukaphherese oder einer signifikanten traumatischen Verletzung eine größere Operation (ohne Kataraktoperation und andere, die Lokalanästhesie benötigen) erhalten haben und sich nicht ausreichend von der Toxizität und/oder Komplikationen erholt haben. Teilnehmer, die während der Studie eine größere Operation benötigen, werden ebenfalls ausgeschlossen.
    6. Teilnehmer, die frühere Gentechnik modifizierte Zelltherapie erhalten haben (wie CAR T-Zell, TCR T-Zell usw.).
    7. Teilnehmer mit AEs aus früheren Behandlung, die sich nicht auf Grad ≤ 1 pro gemeinsames Terminologiekriterium für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) V5,0 erholt haben, ausgenommen Haarausfall, Neuropathie, andere Ereignisse, die wahrscheinlich nicht die vom Ermittler erfasste Laboranomalitäten erleiden, um die Toxizität zu kumulieren.
    8. Teilnehmer mit einem serologisch positiven menschlichen Immundefizienzvirus (HIV), Syphilis und Hepatitis -C -Virus (HCV). HCV -Antikörper positiv, aber HCV -RNA -Negativ kann aufgenommen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase 1B, Open-Label-, Einzelarmversuch
Arzneimittel: CT041 Autologe T-Zell-Injektion
Die geplante Dosis von Satri-Cel in dieser Studie betrug 2,5 × 108 Zellen, Einzelinfusion. Die Studie beginnt mit einer Sicherheitsanlaufphase, die vom Tag der Infusion bis zum 28. Tag nach der Infusion für die ersten 6 Teilnehmer definiert ist. Die Art, die Note, die Inzidenzrate und das Ergebnis unerwünschter Ereignisse während der Sicherheitsläufungsphase werden vom Ermittler und Mitarbeiter (Cargen Therapeutics Co., Ltd) zusammengefasst und bewertet. Der Investigator und der Mitarbeiter könnten diskutieren und beurteilen, ob die niedrigeren oder höheren Dosen basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit, den metabolischen Merkmalen und dem Gewinnrisk-Profil untersucht werden sollten. Wenn keine Dosisanpassung erforderlich ist, beträgt die Satri-Cel-Dosis für den Rest der Teilnehmer weiterhin 2,5 × 108 Zellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz, Typ und Schwere von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Signiertes ICF bis 15 Jahre nach CT041 -Infusion

Ncidence, Typ und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, einschließlich

  • Unerwünschte Ereignisse (AES)
  • Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (Aesis)
  • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES)
Signiertes ICF bis 15 Jahre nach CT041 -Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben (M12-DFS)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
Krankheitsfreies Überlebensrate (M12-DFS) nach 12 Monaten nach der Operation
12 Monate nach der Operation
Krankheitsfreies Überleben (DFS) nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
Krankheitsfreies Überleben (DFS) nach der Operation
Bis zu ungefähr 24 Monaten
Distantes Metastasierungsfreies Überleben (DMFS) nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
Distantes Metastasierungsfreies Überleben (DMFS) nach der Operation
Bis zu ungefähr 24 Monaten
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
Gesamtüberleben (OS)
Bis zu ungefähr 24 Monaten
Bewertung der Zellstoffwechselkinetik von Satri-Celrea unter der Kurve (AUC) und anhaltendem Zellüberleben (TLAST) nach Satri-Cel-Infusion
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
Kopienzahl für Autos, Zeit bis zur Spitzenverstärkung (TMAX), Spitzenverstärkung (CMAX), Fläche unter der Kurve (AUC) und anhaltendes Zellüberleben (TLAST) nach Satri-Cel-Infusion
bis zu 18 Monate
Bewertung der Immunogenität von Satri-Cel
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
Die positive Rate von Anti-Drogen-Antikörper (ADA) nach Infusion von Satri-Zelzellen
bis zu 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenokarzinom des Magens

Klinische Studien zur Arzneimittel: CT041 Autologe T-Zell-Injektion

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