- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06857786
Postoperative adjuvante Therapie für CT041 -Magen- oder Gastroösophageal (G/GEJ) Adenokarzinom -Patienten (CT041-CG4010)
Open Label, Multicentrum, Phase IB -Studie mit CT041, Claudin 18.2 Spezifische Autokolbenzelltherapie als Konsolidierungstherapie nach adjuvanter Therapie bei resezierten Magen- oder Gastroösophageal -Übergang -Adenokarcinom -Patienten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lifeng Zhang Lifeng Zhang
- Telefonnummer: 86-21-64501828
- E-Mail: lifengzhang@carsgen.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Shen lin,PHD
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Gaobo Hospital
-
Kontakt:
- Changsong Qi,Professor
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Nanjing Gulou Hospital
-
Kontakt:
- Jiawei,Professor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Muss das Formular für die Einverständniserklärung (ICF) freiwillig unterschrieben haben und bereit sein, alle Testverfahren einzuhalten.
2. Muss 18 -75 Jahre alt sein (inklusiv), männlich oder weiblich. 3.. Pathologisch bestätigte Diagnose eines Magen-/Gastroösophageal -Übergangs (G/GEJ) -Adenokarzinoms.
4. Muss CLDN18.2-positiv sein Tumorexpression, wie durch Immunhistochemie (IHC) bestimmt, definiert als CLDN18.2 Färbungsintensität ≥ 1+ in mindestens 70% der Tumorzellen.
5. Muss eine D2 -Gastrektomie durchlaufen haben und eine R0 -Resektion erreicht haben. 6. Muss eine pathologische Stufe (y) pt4an+ oder (y) pt4bnany) nach Angaben des American Joint Committee on Cancer (AJCC) TNM -Staging -Klassifizierung (8. Aufl., 2017).
7. Muss die vollständigen Zyklen der Standard -Adjuvans -Chemotherapie gemäß den Behandlungsrichtlinien erhalten haben. Die in dieser Studie zulässige Standard -Adjuvans -Chemotherapie umfasst Flott (Docetaxel + Oxaliplatin + Fluorouracil), Capeox (Oxaliplatin + Capecitabin) und FOLFOX (Oxaliplatin + Fluorouracil).
- Eine neoadjuvante Chemotherapie ist erlaubt.
Teilnehmer, die als unerträglich oder medizinisch unangemessen gilt, um die vollen Zyklen der adjuvanten Chemotherapie zu absolvieren oder nicht vorteilhaft, wie vom Ermittler festgelegt werden, können nach der Diskussion mit dem medizinischen Monitor in Frage kommen.
8. Dürfen keine Hinweise auf wiederkehrende oder metastasierte G/GEJ -Adenokarzinom haben. 9. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von 0 oder 1 (innerhalb von 7 Tagen vor Leukaphherese).
10. Ausreichender venöser Zugang zur Leukaphheresesammlung und keine anderen Kontraindikationen zur Leukaphherese.
11. Laborergebnisse innerhalb von 7 Tagen vor der Leukaphherese müssen die folgenden Kriterien erfüllen (die Wiederholung einmal innerhalb einer Woche ist zulässig. Es wird als Screening-Versagen angesehen, wenn der Wiederholungstest die Kriterien immer noch nicht erfüllt): 12. Frauen mit Geburtspotential (WOCBP) müssen einen Serumschwangerschaftstest mit negativem Ergebnis beim Screening durchlaufen und bereit sein, eine wirksame und zuverlässige Verhütungsmethode für mindestens 12 Monate nach der letzten Satri-Cel-Infusion zu verwenden. Die Eierspende sollte 12 Monate lang unterbrochen werden.
13. männlicher Teil
Ausschlusskriterien:
- Das Zeitintervall zwischen Leukapherese und Abschluss der adjuvanten Chemotherapie beträgt mehr als 12 Wochen.
- Teilnehmer mit hohem Blutungsrisiko, Perforation oder Obstruktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf tiefe oder große Geschwüre, instabile/aktive Ulkus, aktive oder Vorgeschichte von Blutungen/Perforation/Obstruktion von Verdauungstrakt innerhalb von drei Monaten.
- Teilnehmer, die eine nicht standardmäßige adjuvante Anti-Tumor-Behandlung für G/GEJ-Adenokarzinom erhalten haben, die in dieser Studie zulässig sind, einschließlich systemischer Anti-Tumor-Medikamente, die nicht im Protokoll angegeben sind, Strahlentherapie oder Interventionstherapie usw.
- Teilnehmer, die innerhalb von 2 Wochen (oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was auch immer kürzer ist) vor der Leukaphherese eine systemische Antitumorbehandlung für G/GEJ-Adenokarzinom erhalten haben.
- Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen vor der Leukaphherese oder einer signifikanten traumatischen Verletzung eine größere Operation (ohne Kataraktoperation und andere, die Lokalanästhesie benötigen) erhalten haben und sich nicht ausreichend von der Toxizität und/oder Komplikationen erholt haben. Teilnehmer, die während der Studie eine größere Operation benötigen, werden ebenfalls ausgeschlossen.
- Teilnehmer, die frühere Gentechnik modifizierte Zelltherapie erhalten haben (wie CAR T-Zell, TCR T-Zell usw.).
- Teilnehmer mit AEs aus früheren Behandlung, die sich nicht auf Grad ≤ 1 pro gemeinsames Terminologiekriterium für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) V5,0 erholt haben, ausgenommen Haarausfall, Neuropathie, andere Ereignisse, die wahrscheinlich nicht die vom Ermittler erfasste Laboranomalitäten erleiden, um die Toxizität zu kumulieren.
- Teilnehmer mit einem serologisch positiven menschlichen Immundefizienzvirus (HIV), Syphilis und Hepatitis -C -Virus (HCV). HCV -Antikörper positiv, aber HCV -RNA -Negativ kann aufgenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase 1B, Open-Label-, Einzelarmversuch
Arzneimittel: CT041 Autologe T-Zell-Injektion
|
Die geplante Dosis von Satri-Cel in dieser Studie betrug 2,5 × 108 Zellen, Einzelinfusion.
Die Studie beginnt mit einer Sicherheitsanlaufphase, die vom Tag der Infusion bis zum 28. Tag nach der Infusion für die ersten 6 Teilnehmer definiert ist.
Die Art, die Note, die Inzidenzrate und das Ergebnis unerwünschter Ereignisse während der Sicherheitsläufungsphase werden vom Ermittler und Mitarbeiter (Cargen Therapeutics Co., Ltd) zusammengefasst und bewertet.
Der Investigator und der Mitarbeiter könnten diskutieren und beurteilen, ob die niedrigeren oder höheren Dosen basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit, den metabolischen Merkmalen und dem Gewinnrisk-Profil untersucht werden sollten.
Wenn keine Dosisanpassung erforderlich ist, beträgt die Satri-Cel-Dosis für den Rest der Teilnehmer weiterhin 2,5 × 108 Zellen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz, Typ und Schwere von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Signiertes ICF bis 15 Jahre nach CT041 -Infusion
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Ncidence, Typ und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, einschließlich
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Signiertes ICF bis 15 Jahre nach CT041 -Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben (M12-DFS)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Krankheitsfreies Überlebensrate (M12-DFS) nach 12 Monaten nach der Operation
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12 Monate nach der Operation
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Krankheitsfreies Überleben (DFS) nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Krankheitsfreies Überleben (DFS) nach der Operation
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Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Distantes Metastasierungsfreies Überleben (DMFS) nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Distantes Metastasierungsfreies Überleben (DMFS) nach der Operation
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Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Gesamtüberleben (OS)
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Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Bewertung der Zellstoffwechselkinetik von Satri-Celrea unter der Kurve (AUC) und anhaltendem Zellüberleben (TLAST) nach Satri-Cel-Infusion
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
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Kopienzahl für Autos, Zeit bis zur Spitzenverstärkung (TMAX), Spitzenverstärkung (CMAX), Fläche unter der Kurve (AUC) und anhaltendes Zellüberleben (TLAST) nach Satri-Cel-Infusion
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bis zu 18 Monate
|
|
Bewertung der Immunogenität von Satri-Cel
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
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Die positive Rate von Anti-Drogen-Antikörper (ADA) nach Infusion von Satri-Zelzellen
|
bis zu 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Karzinom
- Ösophagusneoplasmen
- Adenokarzinom
Andere Studien-ID-Nummern
- CT041-CG4010
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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