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Wirksamkeit und Sicherheit von Henagliflozin-Prolin- und Metforminhydrochlorid-Tabletten (ⅰ ⅰ) gegen Metformin-Tabletten bei Patienten mit neuem Diabetes vom Typ 2-Typ 2: eine multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie

10. September 2025 aktualisiert von: Zhejiang Provincial People's Hospital
Diese multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Henagliflozin-Metformin-Tabletten (I) gegenüber Metformin-Tabletten in neu diagnostizierten Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) zu bewerten. Insgesamt 268 Teilnehmer werden in zwei Gruppen randomisiert (1: 1): die experimentelle Gruppe, die Henagliflozin-Metformin-Tabletten (I) (5 mg/500 mg, einmal täglich) mit Lifestyle-Intervention und der Kontrollgruppe, die Metformin-Tabletten (500 mg, zweimal täglich) mit Lifestyle-Intervention erhielt, empfängt. Das primäre Ergebnis ist die Änderung des glykierten Hämoglobins (Hba1c) gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen. Zu den sekundären Ergebnissen gehören Änderungen im Fasten-/postprandialen Blutzucker, Körpergewicht, metabolische Parameter, Remissionsrate von Diabetes und Sicherheitsbewertungen. Diese Studie wird bei neu diagnostizierten T2DM -Patienten eine frühzeitige Kombinationstherapie liefern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

268

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Xiaohong Wu
  • Telefonnummer: +86-13815870351
  • E-Mail: drxhwu@163.com

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • Zhejiang Provincial People's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 75 Jahren.
  • Diagnose mit Typ -2 -Diabetes nach WHO -diagnostischen Kriterien mit HbA1c zwischen 7% und 9% bei dieser Untersuchung, nüchterner venöser Blutzucker ≤ 11,1 mmol/l und BMI ≥ 18,5 kg/m2; bekannte Krankheitsdauer ≤ 6 Monate.
  • Freiwillige Teilnahme an dieser Studie und Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung. Wenn das Subjekt das Formular für die Einverständniserklärung nicht lesen kann (z. B. Analphabeten), muss ein Zeuge anwesend sein, um den Prozess der Einverständniserklärung zu beobachten und das Formular für die Einverständniserklärung in ihrem Namen zu unterzeichnen.
  • Keine vorherige Anwendung von hypoglykämischen Arzneimitteln.

Ausschlusskriterien:

  • Typ -1 -Diabetes.
  • Teilnehmer, die vor Beginn dieser Studie an anderen klinischen Studien zu Diabetesbehandlungsmedikamenten teilgenommen haben.
  • Diejenigen, die in den letzten sechs Monaten diabetische Ketoacidose, diabetische Laktikazise oder hyperosmolares nichtketotisches Koma erlebten und einen Krankenhausaufenthalt benötigten.
  • Diejenigen, die eine dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA -Klasse III und IV), instabile Angina, Schlaganfall oder vorübergehende ischämische Angriff, Myokardinfarkt, schwere Arrhythmie, Herzoperation oder Gefäßrekonstruktion (einschließlich der Koronararterie -Bypass -Pfropfung oder perkutaner Koronarintervention) innerhalb von sechs Monaten erlebten.
  • Diejenigen, die Glukokortikoidmedikamente einnehmen (ohne topische oder inhalierte Medikamente).
  • Personen mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr aufgrund bösartiger Tumoren, aktiver Tuberkulose oder akuten Infektionen.
  • Personen mit klinisch signifikanten Harnweg oder Genitalinfektionen oder eine Vorgeschichte wiederkehrender Harnweg oder Genitalinfektionen.
  • Diejenigen mit einer Bluthochdruckanamnese, deren Blutdruck trotz blutdruckender medikamentöser Behandlung nicht wirksam kontrolliert wurde: systolischer Blutdruck (SBP)> 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP)>> 100 mmHg.
  • Diejenigen mit Leber- und Nierenfunktionsindikatoren erfüllen die folgenden Kriterien: Alanin Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartataminotransferase (AST) ≥ 3,0 × ULN; Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) <45 ml/min/1,73 M² (berechnet nach der Zusammenarbeit der chronischen Nierenerkrankung Epidemiologie [CKD-EPI] -Formel).
  • Diejenigen, die gegen das Untersuchungsmittel oder seine Komponenten allergisch sind.
  • Schwangere oder stillende Frauen und Menschen mit der Absicht, innerhalb von drei Monaten nach der letzten Dosis zu empfangen.
  • Andere Patienten, die für die Teilnahme an dieser klinischen Studie durch den Forscher als ungeeignet eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Henagliflozin-Prolin- und Metforminhydrochlorid-Tabletten (ⅰ) verlängert
Beginnen Sie mit Henagliflozin-Prolin- und Metforminhydrochlorid-Tabletten (ⅰ) (5 mg/500 mg, einmal täglich zwei Tabletten gleichzeitig) + RAW-Intervention im Live-Stil-Stil
Henagliflozin-Prolin- und Metforminhydrochlorid-Tabletten (ⅰ) (5 mg/500 mg, einmal täglich, zwei Tabletten pro Tag) plus Lifestyle-Intervention
Aktiver Komparator: Metformin
Initiierung von Metformin (500 mg zweimal täglich) + Lifestyle -Intervention
Metformin (500 mg, zweimal täglich) plus Lifestyle -Intervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Glykosyliertes Hämoglobin, Typ A1c (Hba1c)
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fastenblutzucker (FBG)
Zeitfenster: 4,12, 24 Wochen
4,12, 24 Wochen
2-stündiger postprandialer Blutzucker (PBG)
Zeitfenster: 4,12, 24 Wochen
4,12, 24 Wochen
Diabetes -Umkehrrate
Zeitfenster: 36 Wochen
36 Wochen
Nüchterninsulin/C-Peptid und postprandiale 2-stündige Insulin/C-Peptid
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Hba1c
Zeitfenster: 4, 12 Wochen
4, 12 Wochen
Blutlipide (Lipoproteincholesterin mit hoher Dichte [HDL-C], Lipoproteincholesterin mit niedriger Dichte [LDL-C], Triglyceride [TG]))
Zeitfenster: 12, 24 Wochen
12, 24 Wochen
Bluturinsäure
Zeitfenster: 12, 24 Wochen
12, 24 Wochen
Urin Albumin zu Creatininverhältnis (UACR)
Zeitfenster: 12, 24 Wochen
12, 24 Wochen
Körpergewicht
Zeitfenster: 4,12, 24 Wochen
4,12, 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neu auftretender Typ-2-Diabetes

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