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Vergleich der postoperativen Wirksamkeit des Erzbalkens mit Einzelplatten und zwei Plattenfixierung in der Unterkiefer-Parasymphsis-Fraktur.

3. Oktober 2025 aktualisiert von: Fatima Khattak, HITEC-Institute of Medical Sciences

Wirksamkeit der Mandibularparasymphyse -Frakturbehandlung mit zwei Miniplaten im Vergleich zu einem Miniplate mit Erzbalken

Diese klinische Studie soll die postoperative Infektion, die Symptome einer Parästhesie, die Fehlausrichtung der Grenzen und die Betriebszeit einer Platte mit Erzbalken gegen Standard zwei miniplatten in der Unterkiefer-Parasymphyse-Fraktur vergleichen, um die Behandlung zu erreichen, die für die Patienten vorteilhaft ist. Diese Studie wird zur Literatur zur Verbesserung des Patienten beitragen.

Das Ziel dieser Studie ist es, die postoperative Wirksamkeit des Erzbalkens mit einzelnen Platten und zwei Plattenfixierung in der mandibulären Parasymphsis-Fraktur zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Punjab Province
      • Taxila, Punjab Province, Pakistan, 47070
        • Dental College Hitec Institute Of Medical Sciences Taxila Cantt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit einseitiger Unterkiefer -Parasymphyse -Fraktur

Ausschlusskriterien:

  1. Unterkieferfrakturen.
  2. Grob gekreuzte Frakturen.
  3. Medizinisch gefährdeter Patient. (Z. B. unkontrollierte Stoffwechselerkrankungen

    • Immungeschwächer Patient, Patienten, der Strahlung und Chemotherapie erhält).
  4. Mehrfachfraktur des Unterkiefers.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Titan minipliert
Titan -Miniplatten werden zur offenen Reduktion und interner Fixierung für Gesichtsfrakturen einschließlich Unterkieferfrakturen verwendet. Ein Miniplat wird an überlegener Grenze platziert und an einer minderwertigen Grenze zur Unterkiefer -Parasymphyse -Fraktur platziert.
Titan -Miniplatten werden zur offenen Reduktion und interner Fixierung in Unterkieferfrakturen gemäß dem Prinzip der Osteosynthese von Champy verwendet
Sonstiges: Bogenbalken
Ein Erzbalken, der in Spannungszone für die Technik zur geschlossenen Reduktion in Unterkieferfrakturen platziert ist
Erzbalken werden für die intermaxilläre Fixierung in Gesichtsfrakturen als Mittelwert für geschlossene Reduktion verwendet. In dieser Studie werden die in der Spannungszone platzierten Bogenstangen mit einer einzigen Miniplate kombiniert, die an einem unteren Rand des Unterkiefers platziert ist, und diese Modalitätseffizienz wird mit zwei miniplatengruppen verglichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Osseous Ausrichtung
Zeitfenster: Die endgültige Ausrichtung wird nach einem Monat überprüft
Es wird nach dem chirurgischen Eingriff überprüft, indem die Kontinuität der unteren Grenze des Unterkiefers an Orthopentomogramm am ersten postoperativen Tag nach 15 Tagen und nach 1 Monat bewertet wird
Die endgültige Ausrichtung wird nach einem Monat überprüft

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Für diese Studie ist es nicht erforderlich

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Titan minipliert

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