- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06899698
Inspiratory Muscle Trainer zur autonomen Modulation und Lungenfunktion
Wirkung des Inspiratory Muscle Trainer auf die autonome Modulation und Lungenfunktion bei Patienten mit Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der zweite Auslöser des Todes und die häufigste lebensbedrohliche neurologische Erkrankungen sind jetzt Schlaganfälle. Schlaganfall ist die dritte Hauptursache für Tod und Behinderung in Ägypten. Nach der Weltgesundheitsorganisation; Aus der Gesamtbevölkerung der Welt hatten fast 18,6 schwere Behinderungen und 79,7 Millionen langfristige Behinderungen. Atemfunktionsstörungen sind eine häufige Komplikation eines Schlaganfalls mit einer Inzidenz von über 60%. Trotz der hohen Prävalenz von Schlaganfall-induzierten respiratorischen Dysfunktionen ist es unbekannt, wie ungeordnetes Atem die Erholung und die kognitiven Ergebnisse nach ischämischem Schlaganfall beeinflusst.
Patienten mit Hemiplegie zeigten eine verminderte Atemmuskelstärke und Lungenfunktion bei einem schwerwiegenderen motorischen Dysfunktionsniveau. Beeinträchtigte Inspirationsmuskelstärke war mit einer verringerten Gleichgewichtsfähigkeit und Einschränkungen bei Aktivitäten verbunden, die für das tägliche Leben erforderlich waren.
In der gleichen Linie wird diese Studie durchgeführt, um die Auswirkung eines Inspiratory Muscle Trainer auf die autonome Modulation und Lungenfunktion bei Schlaganfällen mit Schlaganfall herauszufinden.
Sechzig chronische hemiplegische Patienten, die ab 55:65 Jahren im Alter von 55 Jahren im Alter von 2 Jahren rekrutiert und zufällig in 2 gleiche Gruppen unterteilt sind; Die Studiengruppe erhalten 8 Wochen (24 Sitzungen) und ihre Medikamente sowie traditionelle Schulungen, bei denen die Kontrollgruppe ihre verschriebenen Medikamente zusätzlich zu demselben traditionellen Training erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sara Mohamed Ahmed, Bachalor
- Telefonnummer: 103 +2035676103
- E-Mail: Info@pt.cu.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zeinab Mohamed Helmy, Professor of Physical Therapy
- Telefonnummer: 103 +2035676103
- E-Mail: Info@pt.cu.edu.eg
Studienorte
-
-
Dokki
-
Giza, Dokki, Ägypten, 12612
- Physical Therapy Faculty
-
Kontakt:
- Zeinab Mohamed Helmy, Professor of Physical Thera[y/
- Telefonnummer: 103 +2035676103
- E-Mail: Info@pt.cu.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische hemiplegische Post -Schlaganfall -Patienten "mindestens 6 Monate"
- Männer.
- Das Alter lag mit 55 bis 65 Jahren.
- Der Body-Mass-Index lag zwischen 29,9 und 34,9 kg/m2
- MMSE-Werte für Mini-Mental State Examination (MMSE) von 23-27 deuten auf eine leichte kognitive Beeinträchtigung hin
- Hat zuvor nicht an einem selektiven Trainingsprogramm für die Atemmuskeln teilgenommen.
Teilnehmer, die unter orthostatischer Hypotonie leiden, und ein systolischer Blutdruck abnehmen ≥ 20 mm Hg oder ein diastolischer Blutdruck -Rückgang von ≥ 10 mm Hg bei Positionsänderung vom Sitzen zum Stehen.
- Raucher werden definiert als diejenigen (die in ihrem Leben in ihrem Leben von> 400 Zigaretten geraucht hatten)
Ausschlusskriterien:
- Instabile kardiovaskuläre Probleme.
- Asthmatischer Patient.
- Implantierter Schrittmacher
- Patienten mit Brustinfektion.
- Patienten mit Pleurakrankheiten.
- Primäre Klappenerkrankung.
- Geschichte spontaner Pneumothorax.
- Klinisch signifikante periphere Gefäßerkrankungen.
- Eine schwere Anämie kann RMT -Anweisungen nicht befolgen oder die Fragebögen der Studie aufgrund kognitiver Beeinträchtigungen ausfüllen.
- Vorherige Lungenoperation.
- Langzeit-Sauerstoffbehandlung.
- Patienten mit chronischem Nierenversagen.
- Jeder Patient hat mindestens 30 Tage lang in eine Anther -Forschungsstudie eingeschrieben.
- Gesichtszuneigung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Studiengruppe
Dreißig chronische hemiplegische Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung und Leiden an orthostatischer Hypotonie erhalten mindestens 3 Tage pro Woche für 8 Wochen lang für mindestens 3 Tage pro Woche Inspirationsmuskeltraining und traditionelles Training nach 8 Wochen.
|
Nur Teilnehmer an der Studiengruppe "dreißig chronische hemiplegische Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung und leiden an orthostatischer Hypotonie" erhalten inspiratorisches Muskeltraining unter Verwendung von Atmungsmuskelstärke: Schwellenholz-Muskeltrainer (TIMP): Philips Responicalmodell (Tayland-B0017PHM), mindestens 30 Minuten lang mindestens 3 Tage lang eine Woche für 8 Wochen.
Sowohl die Studie als auch die Kontrollgruppe "sechzig chronische hemiplegische Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung und leiden an orthostatischer Hypotonie" erhalten a. Bobath -Technik 'Passive Mobilisierung im Zusammenhang mit taktilen und propriozeptiven Reizen zielt darauf ab, die Spastik zu hemmen.' B.
Propriozeptive neuromuskuläre Erleichterung “basierend auf Spiral- und diagonalen Bewegungsmustern in der Linie, um normale Bewegungen zu erreichen 'c.
Die Rood -Technik konzentriert sich auf die Entwicklungssequenz der Genesung (von Basic bis Komplex) und die Verwendung sensorischer Stimulation, um Bewegung und Haltungsreaktionen zu erleichtern.
Die Johnstone -Methode „umfasst die Positionierung und Scheidigung, um abnormale Muster zu hemmen und den Ton zu kontrollieren, um die zentrale Kontrolle wiederherzustellen. Funktionelle elektrische Stimulation; F.
Balance Training, j.
Becken- und Gangtraining, h.
Aktivitäten des täglichen Lebens und schließlich g.
Sensrimotor-Training "aktive und aktive assistive Bewegungsdauer, abgestufte Aktivitäten beginnen mit einfachen Aktivitäten".
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Sonstiges: Kontrollgruppe
Dreißig chronische hemiplegische Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung und Leiden an orthostatischer Hypotonie erhalten ihre Medikamente und traditionelles Training nach 8 Wochen.
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Sowohl die Studie als auch die Kontrollgruppe "sechzig chronische hemiplegische Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung und leiden an orthostatischer Hypotonie" erhalten a. Bobath -Technik 'Passive Mobilisierung im Zusammenhang mit taktilen und propriozeptiven Reizen zielt darauf ab, die Spastik zu hemmen.' B.
Propriozeptive neuromuskuläre Erleichterung “basierend auf Spiral- und diagonalen Bewegungsmustern in der Linie, um normale Bewegungen zu erreichen 'c.
Die Rood -Technik konzentriert sich auf die Entwicklungssequenz der Genesung (von Basic bis Komplex) und die Verwendung sensorischer Stimulation, um Bewegung und Haltungsreaktionen zu erleichtern.
Die Johnstone -Methode „umfasst die Positionierung und Scheidigung, um abnormale Muster zu hemmen und den Ton zu kontrollieren, um die zentrale Kontrolle wiederherzustellen. Funktionelle elektrische Stimulation; F.
Balance Training, j.
Becken- und Gangtraining, h.
Aktivitäten des täglichen Lebens und schließlich g.
Sensrimotor-Training "aktive und aktive assistive Bewegungsdauer, abgestufte Aktivitäten beginnen mit einfachen Aktivitäten".
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutdruck
Zeitfenster: Vorbehandlung und Nachbehandlung der 8 Wochen des Studienprotokolls (24 Sitzungen).
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systolischer, diastolischer Blutdruck und mittlerer arterieller Blutdruck, der unter Verwendung von Quecksilber -Blutsalat und Stethoskop (China, 1600G004) messen wird.
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Vorbehandlung und Nachbehandlung der 8 Wochen des Studienprotokolls (24 Sitzungen).
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Lungenfunktionstest
Zeitfenster: Vorbehandlung und Nachbehandlung der 8 Wochen des Studienprotokolls (24 Sitzungen).
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Lungenfunktionstest mit Spirometrie wird zur Bewertung (kompakt; Vitalograph; Buckingham, England) FVC, Fev1, Fev1 / FVC verwendet.
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Vorbehandlung und Nachbehandlung der 8 Wochen des Studienprotokolls (24 Sitzungen).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Funktionsfähigkeit und orthostatische Hypotonie -Bewertung
Zeitfenster: Vorbehandlung und Nachbehandlung der 8 Wochen des Studienprotokolls (24 Sitzungen).
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Sit to Stand -Test wird zur Bewertung der Funktionskapazität verwendet und bewertet den Blutdruck von sitzenden Positionen vor und nach der Behandlung
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Vorbehandlung und Nachbehandlung der 8 Wochen des Studienprotokolls (24 Sitzungen).
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Kognitive Funktion
Zeitfenster: Vorbehandlung und Nachbehandlung der 8 Wochen des Studienprotokolls (24 Sitzungen).
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Die kognitive Funktion wird anhand der MMSE-Bewertungen (Mini-Mental State Examination) bewertet, die ein Tool ist, mit dem der psychische Status systematisch und gründlich bewertet werden kann.
Es handelt sich um ein 11-Fragen-Maß, das fünf Bereiche der kognitiven Funktion testet: Orientierung, Registrierung, Aufmerksamkeit und Berechnung, Rückruf und Sprache.
Die maximale Punktzahl beträgt 30.
Eine Punktzahl von 23 oder niedriger zeigt eine kognitive Beeinträchtigung an.
Die Verwaltung von MMSE dauert nur 5-10 Minuten und ist daher praktisch, wiederholt und routinemäßig zu verwenden.
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Vorbehandlung und Nachbehandlung der 8 Wochen des Studienprotokolls (24 Sitzungen).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sara Mohamed Ahmed, Bachelor of Physical Therapy, Physical Therapy Faculty
- Studienleiter: Ebtesam Nabil Abdel Mohsen, Lecturer of Physical Therapy, Physical Therapy Faculty
- Studienleiter: Ebtesam Mohamed Fahmy, Professor of Neurology, Faculty of medicine
- Studienstuhl: Zeinab Mohamed Helmy, Professor of Physical Therapy, Faculty of Physical Therapy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P.T.REC/012/005300
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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