- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06907381
Blutfluss-beschränkte Resistenzübung zur Förderung der Muskelkraft und der Verwendung bei Erwachsenen mit unvollständiger Rückenmarksverletzung
11. März 2026 aktualisiert von: Quality Living, Inc.
Die Wiederherstellung der Arm- und Handmotorkontrolle ist für die Unabhängigkeit und Lebensqualität nach unvollständigem Rückenmarksverletzungen (ISCI) von entscheidender Bedeutung.
Die Blutfluss-beschränkte Resistenzübungen (BFRE) hat sich als potenzielle Behandlung in diesem Bedürfnis herausgestellt, aber die Richtlinien für Behandlungen und die Wirksamkeit der Forschungsergebnisse sind spärlich.
Ziel dieser Arbeit ist es, Fallberichte von Menschen mit ISCI -Zervix -ISCI vorzulegen, die BFRE verwenden, die durch elektrische Stimulation (ES) ergänzt werden, um die Stärke und den funktionellen Einsatz ausgewählter Muskeln der oberen Extremität zu erhöhen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
10
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68104
- Quality Living, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Zu den Teilnehmern werden Erwachsene mit unvollständiger Hals -Rückenmarksverletzung gehören.
Sie werden zum Zeitpunkt der Teilnahme medizinisch stabil und im Rehabilitationsprogramm von Quality Living in Omaha, NE, eingeschrieben.
Verletzungsniveau kann von C3 bis C8 variieren. Die Teilnehmer werden die sensorische und motorische Funktion demonstrieren, die mit der Klassifizierung von AIS B, C oder D übereinstimmt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unvollständige Hals -Rückenmarksverletzung
- Ruhender Blutdruck zwischen 80/50 mmHg und 150/90 mmHg für mindestens drei aufeinanderfolgende Tage
- Muttersprachlerin für Englisch
Ausschlusskriterien:
- Jüngste Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie oder einer Blutgerissensstörung
- Routinemäßige Erfahrung der orthostatischen Hypotonie, wie ein Abfall des systolischen/diastolischen Blutdrucks von mehr als 20/10 mmHg bei körperlicher Aktivität definiert
- Schwere kognitive, Kommunikation oder Verhaltensstörung, die vom Behandlungsteam bestimmt wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Muskelkraft
Zeitfenster: Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
|
Veränderung der Stärke der Kontraktion der Zielmuskulatur, gemessen in Pfund Kraft unter Verwendung eines Dynamometers.
|
Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Anzahl der Wiederholungen von nicht unterstützten Zielmuskelkontraktionen
Zeitfenster: Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
|
Die Anzahl der Teilnehmer der Zielmuskelkontraktionen kann während einer einzelnen Behandlungssitzung (80 Wiederholungen max) ohne BFRE oder elektrische Stimulationshilfe ausführen.
|
Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
|
|
Änderung der Unterstützung, die zur Ausführung einer funktionalen Aufgabe erforderlich ist
Zeitfenster: Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
|
Professionelle Bewertung unter Verwendung der 7-Punkte-Messung der funktionalen Unabhängigkeit (1 = Gesamthilfe; 7 = vollständige Unabhängigkeit), um den Unterstützungsniveau zu bewerten, das ein Teilnehmer zur Ausführung einer funktionalen Aufgabe benötigt.
|
Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
|
|
Änderung der wahrgenommenen Anstrengung bei der Ausführung einer funktionalen Aufgabe
Zeitfenster: Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
|
Die Teilnehmer verwenden die Borg-Kategorie-RATIO-10-Bewertungs-Anstrengungsskala (0 = keine Anstrengung; 10 = höchstes Aufwand), um den Aufwand für die Ausführung einer funktionalen Aufgabe zu bewerten.
|
Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sara Waid, DPT, Quality Living, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QualityLiving BFRE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Wir werden nur in Betracht ziehen, Daten in ein identifizierter Form zu teilen und in Veröffentlichungen oder Präsentationen zu verwenden, die sich aus dieser Forschung ergeben.
Angesichts der Tatsache, dass Daten aus Fallbeispielen stammen, müssen wir äußerste Vorsicht walten lassen, um den Schutz der Privatsphäre der Teilnehmer zu gewährleisten.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rückenmarksverletzung zervikal
-
Centre for Interdisciplinary Research in Rehabilitation...MitacsNoch keine RekrutierungRückenmarksverletzung | Gangstörung, Sensomotorik | Gangstörungen | Fortbewegung | Spinal Cord Injury SubacuteKanada
-
Mersin UniversityNoch keine RekrutierungNeuropathischer Schmerz | Krebsschmerz | Hartnäckiger Schmerz | Spinal Cord EdemaTürkei (türkiye)
-
University of VersaillesBeendetZentrales Rückenmarksyndrom | Zentrales Cord Injury-SyndromFrankreich
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenUrologische Verschlechterung beim sekundären Tethered-Cord-Syndrom und Hinweise auf dessen ErkennungNeurogene Blasen | Tethered-Spinal-Cord-Syndrom
Klinische Studien zur Blutfluss-beschränkte Resistenzübung
-
University Hospital, BonnAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Muskelatrophie | Spondylolisthese | SpondylodiskitisDeutschland
-
George Fox UniversityUnbekanntMuskelschwäche | Kann eine Therapie zur Einschränkung des Blutflusses den Kraftzuwachs in der Rotatorenmanschette steigern?Vereinigte Staaten