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Blutfluss-beschränkte Resistenzübung zur Förderung der Muskelkraft und der Verwendung bei Erwachsenen mit unvollständiger Rückenmarksverletzung

11. März 2026 aktualisiert von: Quality Living, Inc.
Die Wiederherstellung der Arm- und Handmotorkontrolle ist für die Unabhängigkeit und Lebensqualität nach unvollständigem Rückenmarksverletzungen (ISCI) von entscheidender Bedeutung. Die Blutfluss-beschränkte Resistenzübungen (BFRE) hat sich als potenzielle Behandlung in diesem Bedürfnis herausgestellt, aber die Richtlinien für Behandlungen und die Wirksamkeit der Forschungsergebnisse sind spärlich. Ziel dieser Arbeit ist es, Fallberichte von Menschen mit ISCI -Zervix -ISCI vorzulegen, die BFRE verwenden, die durch elektrische Stimulation (ES) ergänzt werden, um die Stärke und den funktionellen Einsatz ausgewählter Muskeln der oberen Extremität zu erhöhen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68104
        • Quality Living, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zu den Teilnehmern werden Erwachsene mit unvollständiger Hals -Rückenmarksverletzung gehören. Sie werden zum Zeitpunkt der Teilnahme medizinisch stabil und im Rehabilitationsprogramm von Quality Living in Omaha, NE, eingeschrieben. Verletzungsniveau kann von C3 bis C8 variieren. Die Teilnehmer werden die sensorische und motorische Funktion demonstrieren, die mit der Klassifizierung von AIS B, C oder D übereinstimmt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unvollständige Hals -Rückenmarksverletzung
  • Ruhender Blutdruck zwischen 80/50 mmHg und 150/90 mmHg für mindestens drei aufeinanderfolgende Tage
  • Muttersprachlerin für Englisch

Ausschlusskriterien:

  • Jüngste Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie oder einer Blutgerissensstörung
  • Routinemäßige Erfahrung der orthostatischen Hypotonie, wie ein Abfall des systolischen/diastolischen Blutdrucks von mehr als 20/10 mmHg bei körperlicher Aktivität definiert
  • Schwere kognitive, Kommunikation oder Verhaltensstörung, die vom Behandlungsteam bestimmt wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Muskelkraft
Zeitfenster: Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
Veränderung der Stärke der Kontraktion der Zielmuskulatur, gemessen in Pfund Kraft unter Verwendung eines Dynamometers.
Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Anzahl der Wiederholungen von nicht unterstützten Zielmuskelkontraktionen
Zeitfenster: Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
Die Anzahl der Teilnehmer der Zielmuskelkontraktionen kann während einer einzelnen Behandlungssitzung (80 Wiederholungen max) ohne BFRE oder elektrische Stimulationshilfe ausführen.
Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
Änderung der Unterstützung, die zur Ausführung einer funktionalen Aufgabe erforderlich ist
Zeitfenster: Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
Professionelle Bewertung unter Verwendung der 7-Punkte-Messung der funktionalen Unabhängigkeit (1 = Gesamthilfe; 7 = vollständige Unabhängigkeit), um den Unterstützungsniveau zu bewerten, das ein Teilnehmer zur Ausführung einer funktionalen Aufgabe benötigt.
Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
Änderung der wahrgenommenen Anstrengung bei der Ausführung einer funktionalen Aufgabe
Zeitfenster: Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten
Die Teilnehmer verwenden die Borg-Kategorie-RATIO-10-Bewertungs-Anstrengungsskala (0 = keine Anstrengung; 10 = höchstes Aufwand), um den Aufwand für die Ausführung einer funktionalen Aufgabe zu bewerten.
Grundlinie und Ende der Behandlung bei maximal 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sara Waid, DPT, Quality Living, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden nur in Betracht ziehen, Daten in ein identifizierter Form zu teilen und in Veröffentlichungen oder Präsentationen zu verwenden, die sich aus dieser Forschung ergeben. Angesichts der Tatsache, dass Daten aus Fallbeispielen stammen, müssen wir äußerste Vorsicht walten lassen, um den Schutz der Privatsphäre der Teilnehmer zu gewährleisten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rückenmarksverletzung zervikal

Klinische Studien zur Blutfluss-beschränkte Resistenzübung

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