- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06907511
Studie zur Bewertung der Sicherheit und der Immunogenität einer strukturell gestalteten mRNA -Impfstoffkandidaten der zweiten Generation gegen pandemische Influenza -H5 -H5 -Stamm bei gesunden erwachsenen Teilnehmern im Alter von 18 Jahren und älter
Eine parallele Gruppen in Phase 1/2, randomisierte, modifizierte doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische, dosis-Bereiche-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität einer strukturell gestalteten Pandemie-Influenza-H5-h5-h5-mRNA-Impfstoff im zweiten Generation bei gesunden Erwachsenen ab 18 Jahren und älter
Der Zweck dieser Phase -1/2 -Studie besteht darin, die Sicherheit und Immunogenität verschiedener Dosen (hoch, mittel und niedrig) eines strukturell gestalteten (SD2) H5 -Messenger -Ribonukleinsäure -Impfstoffs der zweiten Generation gegen pandemische H5 -Influenza -Virus (Pandemic Flow H5 H5 Hämaginin (HA) mrna SD2) in gesunden jüngeren und älteren und älteren älteren und älteren älteren und älteren und älteren älteren und älteren älteren und älteren älteren älteren zu untersuchen.
Die Studie soll die geeignete Dosis für die weitere klinische Entwicklung eines potenziellen Impfstoffs für Pandemieangaben identifizieren.
Die Studiendauer pro Teilnehmer beträgt ungefähr 13 Monate. Es werden zwei Injektionen von Placebo- oder Pandemic Grippe H5 -mRNA -Impfstoff im Abstand von hohen, mittleren und niedrigen Dosen vorhanden sein.
Studienbesuche/Kontakt umfassen: 7 Studienbesuche und 1 Telefonanruf. Impfbesuche (einschließlich Blutproben) treten am Tag 01 und am Tag 22 auf. Kurzfristige Follow-up-Besuche (einschließlich Blutproben) treten 8 und 21 Tage nach jeder Injektion auf. Die Teilnehmer werden ebenfalls 3 und 6 Monate nach der 2. Injektion und 12 Monate nach der 2. Injektion zur Sicherheit nach 3 und 6 Monaten nachverfolgt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
- Velocity Clinical Research - San Diego- Site Number : 8400013
-
-
Florida
-
DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
- Accel Research Sites Network - DeLand Clinical Research Unit- Site Number : 8400002
-
Lakeland, Florida, Vereinigte Staaten, 33803
- Accel Research Sites - Lakeland Clinical Research Unit- Site Number : 8400006
-
Largo, Florida, Vereinigte Staaten, 33777
- Accel Research Sites - St. Petersburg - Largo- Site Number : 8400004
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030-2627
- Accel Research Site - NeuroStudies.net, LLC - ERN - PPDS- Site Number : 8400003
-
-
Michigan
-
Bingham Farms, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- QUEST Research Institute- Site Number : 8400014
-
-
Nebraska
-
Norfolk, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68701
- Velocity Clinical Research - Norfolk- Site Number : 8400015
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68134
- Velocity Clinical Research - Omaha- Site Number : 8400012
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45246
- Velocity Clinical Research - Springdale- Site Number : 8400010
-
-
South Carolina
-
North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29406
- Coastal Carolina Research Center- Site Number : 8400001
-
-
Texas
-
Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77479
- Olympus Clinical Research - Sugar Land- Site Number : 8400009
-
-
Utah
-
West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
- Velocity Clinical Research - Salt Lake City- Site Number : 8400011
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22911
- Charlottesville Medical Research- Site Number : 8400005
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter am Tag der Inklusion
Eine weibliche Teilnehmerin kann teilnehmen, wenn sie nicht schwanger oder still ist und eine der folgenden Bedingungen gilt:
- Ist aus nicht kindlichem Potenzial. Um als nicht kindliches Potenzial einzulegen, muss ein Frau mindestens 1 Jahr postmenopausal oder chirurgisch steril sein.
ODER
• hat ein Geburtspotential und vereinbart, eine wirksame Verhütungsmethode oder Abstinenz von mindestens 4 Wochen vor jeder Studieninterventionsverabreichung bis mindestens 12 Wochen nach der letzten Studieninterventionsverabreichung zu verwenden
- Eine weibliche Teilnehmerin des Geburtspotentials muss innerhalb von 8 Stunden vor der ersten Dosis der Studienintervention einen negativen hochempfindlichen Schwangerschaftstest (Urin oder Serum gemäß der lokalen Regulation) aufweisen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche; oder Erhalt einer immunsuppressiven Therapie wie Chemotherapie gegen Krebs oder Strahlentherapie innerhalb der vorangegangenen 6 Monate; oder langfristige systemische Kortikosteroid-Therapie (Prednison oder gleichwertig für mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen in den letzten 3 Monaten)
- Bekannte systemische Überempfindlichkeit gegenüber einer der Studieninterventionskomponenten (z. B. Polyethylenglykol, Polysorbat); Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Reaktion auf die in der Studie verwendeten Studieninterventionen oder auf ein Produkt, das die gleichen Substanzen enthält; Jede allergische Reaktion (z. B. Anaphylaxie) nach Verabreichung eines mRNA -Impfstoffs
- Vorgeschichte von Myokarditis, Perikarditis und/oder Myopericarditis
- Bekannte Vorgeschichte früherer Episoden des Guillain-Barré-Syndroms (GBS), Neuritis (einschließlich Bell-Lähmung), Krämpfen, Enzephalitis, transversale Myelitis und Vaskulitis
- Teilnehmer mit einem Elektrokardiogramm, das mit einer möglichen Myokarditis oder Perikarditis übereinstimmt, oder nach Meinung des Forschers klinisch relevante Anomalien, die die Sicherheit der Teilnehmer oder die Studienergebnisse beeinflussen können
- Selbst berichtete Thrombozytopenie, die die IM-Injektion basierend auf dem Urteil des Ermittlers widerspricht
- Blutungsstörung oder Erhalt von Antikoagulanzien in den 3 Wochen vor Inklusion und gegen die Injektion aufgrund des Urteils des Ermittlers kontraindizieren
- Chronische Krankheit, die nach Meinung des Ermittlers in einem Stadium befindet, in dem sie das Studienverhalten oder die Fertigstellung beeinträchtigen könnte
- Mäßige oder schwere akute Krankheit / Infektion (nach Beurteilung des Ermittlers) oder fieberhafte Krankheit (Temperatur ≥ 38,0 ° C [≥ 100,4 ° F]) am Tag der Studienintervention. Ein potenzieller Teilnehmer sollte erst dann in die Studie einbezogen werden
- Alkohol, verschreibungspflichtiges Medikament oder Drogenmissbrauch, die nach Meinung des Ermittlers das Studienverhalten oder die Fertigstellung beeinträchtigen könnten
- Teilnehmer mit akuten infektiösen Symptomen oder einem positiven schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) Reverse Transcriptase Polymerase-Kettenreaktion (RT) oder Antigen-Test in den letzten 10 Tagen vor dem ersten Besuch (V) 01
- Erhalt eines anderen Impfstoffs als eines mRNA
- Erhalt von Immunglobulinen, Blut- oder Blut-abgeleiteten Produkten in den letzten 3 Monaten
- Erhalt eines mRNA -Impfstoffs/Produkts in den 2 Monaten vor Studieninterventionsverabreichung oder dem geplanten Erhalt eines mRNA -Impfstoffs in den 2 Monaten nach der zweiten Dosis der Studienintervention
- Teilnahme zum Zeitpunkt der Studienaufnahme (oder in den 4 Wochen vor der Interventionsverabreichung von Studien) oder der geplanten Teilnahme während des vorliegenden Studienzeitraums in einer anderen klinischen Studie, die einen Impfstoff, ein Arzneimittel, ein Medizinprodukt oder ein medizinisches Verfahren untersuchte
- Vorgeschichte der Teilnahme an einer H5 -Influenza -A -Impfstoffstudie. Dies schließt alle Influenza -Subtypen ein, die H5 enthalten wie H5N1, H5N8 oder H5N6
Hinweis: Die obigen Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 2: Pandemic Grippe H5 ha mRNA SD2 -Impfstoff (mittlere Dosis)
Die Teilnehmer erhalten zwei Injektionen mit mittlerer Dosis -Pandemie -Grippe H5 ha mRNA SD2 -Impfstoff
|
Pharmazeutische Form: Sperre in einem Fläschchen Verwaltungsweg: Intramuskuläre Injektion |
|
Experimental: Gruppe 3: Pandemic Grippe H5 ha mRNA SD2 -Impfstoff (hohe Dosis)
Die Teilnehmer erhalten zwei Injektionen mit H5 -h5 -h5 -mRNA -SD2 -Impfstoff mit hoher Dosis Pandemie
|
Pharmazeutische Form: Sperre in einem Fläschchen Verwaltungsweg: Intramuskuläre Injektion |
|
Experimental: Gruppe 1: Pandemische Influenza H5-HA-mRNA-SD2-Impfstoff (Niedrige Dosis)
Die Teilnehmer erhalten zwei Injektionen einer niedrig dosierten pandemischen H5-HA-mRNA-SD2-Impfstoffdosis Verlängerungsphase: Zusätzliche Teilnehmer erhalten zwei Injektionen im Abstand von 21 Tagen des pandemischen H5-HA-mRNA-SD2-Impfstoffs in niedriger Dosierung |
Pharmazeutische Form: Sperre in einem Fläschchen Verwaltungsweg: Intramuskuläre Injektion |
|
Placebo-Komparator: Gruppe 4: Placebo
Teilnehmer erhalten zwei Injektionen von Placebo Verlängerungsphase: Zusätzliche Teilnehmer erhalten zwei Injektionen im Abstand von 21 Tagen von Placebo |
Pharmazeutische Form: Flüssiglösung in einem Fläschchen Verwaltungsweg: Intramuskuläre Injektion |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhandensein von sofortigen unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach jedem/einer Injektion
|
Anzahl der Teilnehmer mit sofortiger AES
|
Innerhalb von 30 Minuten nach jedem/einer Injektion
|
|
Vorhandensein von eingestellten Injektionsstellenreaktionen
Zeitfenster: Bis 7 Tage nach jedem/jede Injektion
|
Anzahl der Teilnehmer mit gesteigten Injektionsstelle Reaktionen
|
Bis 7 Tage nach jedem/jede Injektion
|
|
Vorhandensein von eingestellten systemischen Reaktionen
Zeitfenster: Bis 7 Tage nach jedem/jede Injektion
|
Anzahl der Teilnehmer mit erhobenen systemischen Reaktionen
|
Bis 7 Tage nach jedem/jede Injektion
|
|
Vorhandensein von unerwünschten AES
Zeitfenster: Bis 21 Tage nach der ersten Injektion bis 28 Tage nach der zweiten Injektion
|
Anzahl der Teilnehmer mit unaufgeforderten AES
|
Bis 21 Tage nach der ersten Injektion bis 28 Tage nach der zweiten Injektion
|
|
Vorhandensein von medizinisch besuchten unerwünschten Ereignissen (MAAES)
Zeitfenster: Bis 180 Tage nach der letzten Injektion
|
Anzahl der Teilnehmer mit Maaes
|
Bis 180 Tage nach der letzten Injektion
|
|
Vorhandensein von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (Aesis)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie ungefähr 13 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit Aesen
|
Während der gesamten Studie ungefähr 13 Monate
|
|
Vorhandensein schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie ungefähr 13 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit SAES
|
Während der gesamten Studie ungefähr 13 Monate
|
|
Vorhandensein von biologischen Testergebnissen außerhalb des Bereichs (einschließlich Verschiebung von Basiswerten)
Zeitfenster: Durch maximal 8 Tage nach jeder Injektion
|
Anzahl der Teilnehmer mit biologischen Testergebnissen außerhalb des Bereichs
|
Durch maximal 8 Tage nach jeder Injektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Antikörpern (ABS) gegen die H5 -h -h5 -h5 -mRNA -SD2 -Impfstoffpandemie -Pandemie -Pandemie
Zeitfenster: Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
AB -Titer gemessen durch Hämagglutinationsinhibition (HAI) Assay
|
Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
|
Einzelner HA -Titer -Verhältnis
Zeitfenster: DAY22/DAY01, DAY43/DAY01, DAY112/DAY01 und DAY202/DAY01
|
Geometrisches Mittelwertverhältnis (GMR) HAI -Titer -Verhältnis
|
DAY22/DAY01, DAY43/DAY01, DAY112/DAY01 und DAY202/DAY01
|
|
Serokonversion HAI Titer
Zeitfenster: Tag 01, Tag 22 und Tag 43
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Serokonversion Serokonversion wird definiert durch: HAI-Titer <10 [1/Verdünnung (Dil)] am Tag 01 und nach dem Injektionstiter ≥ 40 [1/dil] am Tag 22 oder am Tag 43; oder definiert als HAI-Titer ≥ 10 [1/dil] auf D01 und als ≥ 4-facher Anstieg des Titer [1/dil]) am Tag 22 oder am Tag 43 |
Tag 01, Tag 22 und Tag 43
|
|
Hai Titer ≥ 40 (1/Dil)
Zeitfenster: Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HAI -Titer ≥ 40 (1/DIL)
|
Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
|
Nachweisbares HAI -Titer ≥ 10 (1/Dil)
Zeitfenster: Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HAI -Titer ≥ 10 (1/dil)
|
Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
|
GMTs von ABS gegen die Pandemie Grippe H5 ha mRNA SD2 -Impfstoff
Zeitfenster: Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
AB -Titer gemessen durch einen seronutralisation (SN) -Test (SN)
|
Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
|
Einzelner SN -Titer -Verhältnis
Zeitfenster: Tag 22/Tag 02, Tag 43/Tag 01, Tag 112/Tag 01 und Tag 202/Tag 01
|
GMR SN -Titer -Verhältnis
|
Tag 22/Tag 02, Tag 43/Tag 01, Tag 112/Tag 01 und Tag 202/Tag 01
|
|
SN -Titer ≥ 20 (1/Dil)
Zeitfenster: Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SN -Titer ≥ 20 (1/dil)
|
Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
|
SN -Titer ≥ 40 (1/Dil)
Zeitfenster: Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SN -Titer ≥ 40 (1/Dil)
|
Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
|
SN -Titer ≥ 80 (1/Dil)
Zeitfenster: Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SN -Titer ≥ 80 (1/dil)
|
Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
|
Nachweisbarer SN -Titer ≥ 10 (1/Dil)
Zeitfenster: Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SN -Titer ≥ 10 (1/dil)
|
Tag 01, Tag 22, Tag 43, Tag 112 und Tag 202
|
|
2-fach und 4-facher Anstieg des SN-Titer
Zeitfenster: Tag 22 und Tag 43
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit FALD-Zunahme des SN-AB-Titers [Nach-Accacination / Pre-Impfung] ≥ 2 und ≥ 4 bei D22 und D43
|
Tag 22 und Tag 43
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- VBS00002
- U1111-1314-5493 (Andere Kennung: WHO ICTRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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