- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06908239
Milchtemperaturkontrolle und nekrotisierende Enterokolitis -Risiko bei extrem Frühgeborenen (NEC)
Milchtemperaturkontrolle und nekrotisierende Enterokolitis -Risiko bei extrem Frühgeborenen: Eine randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl die Pathophysiologie von NEC nicht vollständig verstanden ist, deuten epidemiologische Studien nachdrücklich auf eine multifaktorielle Ursache hin, die Infektionen und Entzündungen, vorzeitige Geburt, hypoxische Ischämie, unsachgemäße Fütterung und Kältexposition umfasst. In Bezug auf die Kältexposition umfasst es das Einatmen der kalten Luft durch den Atemweg, den Kontakt mit kalten Umgebungen durch die Haut und der Konsum von kaltem Lebensmittel durch den Verdauungstrakt. Eine solche Exposition erhöht das Risiko von kardiovaskulärem Krankenhausaufenthalt, temperaturbedingter Mortalität, allergischen Erkrankungen, einschließlich Asthma und atopischer Dermatitis und Neugeborenen-Tod. Eine aktuelle Studie von Lyu et al. schlug vor, dass die Zulassungshypothermie mit einer erhöhten Inzidenz von NEC verbunden ist. Es hat jedoch keine Forschung untersucht, wie die Verhinderung der Kältexposition, wie beispielsweise durch Milchfütterung über den Verdauungstrakt, die Entwicklung von NEC bei EPIS/VPIs möglicherweise verringern kann.
Zu den Kovariaten, die unter Verwendung von medizinischen Unterlagen während der gesamten Studienleitung gesammelt wurden, gehörten das Alter von Müttern, Neugeborenengeschlecht, Geburtsgewicht und Schwangerschaftsalter bei der Entbindung und das wöchentliche Gewicht bis zur Entlassung. Schwangerschaftsdiabetes mellitus wurde basierend auf einem 2-stündigen dreimaligen oralen Glukosetoleranztest diagnostiziert, der in der Klinik gemäß der internationalen Assoziation von Diabetes- und Schwangerschaftsstudien (IADPSG) -Kriterien (IADPSG) zwischen 24 und 28 Wochen der Hochschule durchgeführt wurde. The investigators collected information on clinical diagnosis of hypertension disorders during pregnancy (HDP) from medical records, which was defined by systolic blood pressure (SBP) ≥140 mm Hg and/or diastolic blood pressure (DBP) ≥ 90 mm Hg, with positive proteinuria, at any timepoints between week 20 and delivery.Other pregnancy outcomes or complications were also retrieved from the medical databased, such as the Zulassung von vorgeburtlichen Kortikoiden, Plazenta -Prävia, vorzeitiger Bruch der Membran und der intrahepatischen Cholestase der Schwangerschaft, die auf der Grundlage der nationalen Richtlinien diagnostiziert wurden. Bei Säuglingen wurden die Neugeborenen-Kritiker (NCIS) innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme bewertet und gemäß den chinesischen pädiatrischen Richtlinien in eine nicht kritische Gruppe (> 90), die kritische Gruppe (70-90) und eine extrem kritische Gruppe (<70) unterteilt. Andere Neugeborenenerkrankungen während des Krankenhausaufenthaltes wurden ebenfalls aufgezeichnet, wenn sie aufgrund internationaler Richtlinien diagnostiziert wurden, nämlich kleines Alter (SGA), das Atemnotssyndrom (RDS) und ein frühzeitiges Beginn der Sepsis (EOS) innerhalb von drei Tagen nach der Geburt. Darüber hinaus wurden die Tage zur Diagnose eines NEC, die Aufenthaltsdauer während des Krankenhausaufenthalts und die Fälle von Operationen in den NEC -Fällen aus thermostatischen Fütterungs- und Standard -Fütterungsgruppen gesammelt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 401147
- Chongqing Health Center for Women and Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter bei der Lieferung zwischen 24+0 und 31+6 Wochen
- Initiierung der enteralen Ernährung innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt.
Ausschlusskriterien:
- elterliche Entscheidung, nicht teilzunehmen
- Vorhandensein von angeborenen Anomalien
- Erfordernis einer chirurgischen Intervention vor der Randomisierung.
Das Subjekt wird als zensiert angesehen, wenn die Studie aufgrund einer der folgenden Bedingungen endet:
- 1. Tod
- 2. Entscheidung der Eltern, die Teilnahme zurückzuziehen
- 3.. Entladung auf der Grundlage der Empfehlungen der Ärzte.
Nach der Einschreibung erhielten die Neugeborenen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt für die ersten drei Tage minimale enterale Ernährung. Nach diesem Zeitraum wurden beide Gruppen von Neugeborenen unter Verwendung eines Pumpensystems Milch gefüttert.
Die Milchtemperatur wurde unter Verwendung der folgenden Schritte gemessen:
- 1) In der ersten Woche nach der Geburt hatte jedes Frühgeborene zwei identische Pumpen. Eine Pumpe wurde zur Fütterung gemäß der Gruppenzuweisung verwendet, während der zweite, der auf Null -Geschwindigkeit eingestellt war, zur Messung der Milchtemperatur verwendet wurde
- 2) Die Temperatur der zweiten Pumpe, die gleichzeitig von der ersten Pumpe in den Magen eingenommen wurde, wurde als endgültige Milchtemperatur aufgezeichnet
- 3) Nach der ersten Woche wurde pro Kind nur eine Pumpe verwendet, und die Temperatur der letzten 1 ml Milch wurde als Endtemperatur gemessen.
Beide Gruppen wurden mit Human Milk Fortifier (HMF) für Frühgeborene mit einem Gewicht von 1800 g oder weniger ergänzt. Die Neugeborenen wurden nach dem chinesischen Experten -Konsens über die Verwendung von Muttermilch -Fortifikatoren bei Frühgeborenen mit 50 ml/kg/Tag der Muttermilch gefüttert. Die Milch wurde aus der Mutter des Kindes bezogen. Zunächst erhielten Säuglinge 3-7 Tage lang halbfestige milchmilch, bevor sie in die motivierte Milch in voller Stärke übergingen. HMF wurde eingestellt, als das Körpergewicht des Kindes das 25. bis 50. Perzentil für Säuglinge im Stufe zwischen dem Alter oder zum 10. Perzentil für Säuglinge im kleinsten Alter im Alter und das 10. Perzentil je nach Geschlecht und Schwangerschaftsalter erreichte. Die Auswahl der Formel, HMF und der Entscheidung, Laktase hinzuzufügen, lag im Ermessen des teilnehmenden Neonatologen.
Das Absetzen aus der thermostatischen Fütterung würde auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt wäre:
- 1) Wenn nach der Verabreichung von Pumpenmilch innerhalb von 15 Minuten 1-2 Tage keine Anzeichen von Fütterungsintroleranz (FI) aufgetaucht sind, würde die thermostatische Fütterung in die Standard-Fütterung übergehen
- 2) Die Fütterungsdauer könnte in Schritten von 10 Minuten allmählich auf mindestens 15 Minuten reduziert werden. Das Absetzen aus der Standard-Fütterung würde auftreten, wenn nach oraler Fütterung innerhalb von 30 Minuten kein FI 1-2 Tage lang kein FI beobachtet würde.
Aufgrund des Fehlens vorhandener interventioneller Referenzbeweise stützten wir unsere Berechnung der Stichprobengrößen auf einem RCT, bei dem die Auswirkungen von Fütterungsmustern (Diät auf Humanmilchbasis vs. Produkte auf Rindermilchbasis) untersucht wurden. Nach den veröffentlichten Daten war die Inzidenz von NEC bei Säuglingen, die eine ausschließlich humanmilchbasierte Ernährung (4,5%) erhielten, signifikant niedriger als diejenigen, die Produkte auf Rindermilchbasis erhielten (15,9%; p = 0,04), mit etwa 10%der Differenz der Inzidenz. Mit zuvor veröffentlichten Daten zur NEC -Prävention führten wir eine Leistungsanalyse für eine klinische Überlegenheit durch. Um 80% Leistung mit einer Fehlerrate von 5% I (α = 0,05) zu erreichen, haben wir eine Stichprobengröße von 100 Teilnehmern pro Gruppe geschätzt (N₁ = 100, N₂ = 100). Unter Berücksichtigung eines Verlusts von 20% gegen Follow-up haben wir die Stichprobengröße an 120 Teilnehmer pro Gruppe angepasst, um eine angemessene Leistung sicherzustellen, um einen Unterschied in der NEC-Inzidenz zwischen den Interventions- und Kontrollgruppen zu erkennen (R Version 4.2.2).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: thermostatische Fütterung
In der thermostatischen Fütterungsgruppe (Interventionsarm) wurde Milch oder Formel direkt über eine Infusionspumpe (Modell 8713030cn, Shenzhen Shengnuo Medical Equipment Co., Ltd., Shenzhen, Guangdong, China) im Inkubator geliefert.
Die anfängliche Temperatur der Milch wurde auf 38 ° C eingestellt und nahm auf natürliche Weise den des Inkubators ab, wobei eine stabile, thermostatische Umgebung bis zum Abschluss der Fütterung sowie die Einstellung und Anpassung der Inkubatortemperatur gemäß den Richtlinien der chinesischen medizinischen Assoziation aufrechterhalten wurde
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In der thermostatischen Fütterungsgruppe (Interventionsarm) wurde Milch oder Formel direkt über eine Infusionspumpe (Modell 8713030cn, Shenzhen Shengnuo Medical Equipment Co., Ltd., Shenzhen, Guangdong, China) im Inkubator geliefert.
Die anfängliche Temperatur der Milch wurde auf 38 ° C eingestellt und nahm auf natürliche Weise den des Inkubators ab, wobei eine stabile, thermostatische Umgebung bis zum Abschluss der Fütterung sowie die Einstellung und Anpassung der Inkubatortemperatur gemäß den Richtlinien der chinesischen medizinischen Assoziation aufrechterhalten wurde
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Im Kontrollarm beinhaltete die Standard -Fütterung mithilfe einer Infusionspumpe (Modell 8713030 cn), die auf einen Infusionsstand gelegt wurde.
Die anfängliche Temperatur der Milch oder der Formel wurde auf 38 ° C eingestellt, und die Temperatur wurde auf natürliche Weise abnehmen, um der Umgebungslufttemperatur der Intensivstation bis zur Fütterung zu entsprechen.
Für beide Gruppen wurden das Fütterungsvolumen und die Geschwindigkeit gemäß den klinischen Anwendungsrichtlinien für die Unterstützung der Neugeborenen in China verwaltet.
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Im Kontrollarm beinhaltete die Standard -Fütterung mithilfe einer Infusionspumpe (Modell 8713030 cn), die auf einen Infusionsstand gelegt wurde.
Die anfängliche Temperatur der Milch oder der Formel wurde auf 38 ° C eingestellt, und die Temperatur wurde auf natürliche Weise abnehmen, um der Umgebungslufttemperatur der Intensivstation bis zur Fütterung zu entsprechen.
Für beide Gruppen wurden das Fütterungsvolumen und die Geschwindigkeit gemäß den klinischen Anwendungsrichtlinien für die Unterstützung der Neugeborenen in China verwaltet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz einer nekrotisierenden Enterokolitis (NEC)
Zeitfenster: drei Monate nach der Eintritt
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Das primäre Ergebnis war die Inzidenz einer nekrotisierenden Enterokolitis (NEC), die sich speziell auf Fälle konzentrierte
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drei Monate nach der Eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz von bronchopulmonaler Dysplasie (BPD)
Zeitfenster: im Schwangerschaftsalter von 36 Wochen
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Bronchopulmonale Dysplasie (BPD) wurde in einem korrigierten Schwangerschaftsalter von 36 Wochen diagnostiziert, nachdem die NICHD -Definition im Jahr 2019 festgelegt wurde
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im Schwangerschaftsalter von 36 Wochen
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Die Inzidenz von Sepsis (LOS) in der späten Sepsis (LOS)
Zeitfenster: drei Monate nach der Eintritt
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Die späte Sepsis (LOS) wurde durch den Expertenkonsens über die Diagnose und Behandlung von Sepsis (Version 2019) mit Beginn von mehr als drei Tagen nach der Aufnahme definiert
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drei Monate nach der Eintritt
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Die Inzidenz von intraventrikulären Blutungen (IVH)
Zeitfenster: drei Monate nach der Eintritt
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Intraventrikuläre Blutung (IVH) wurde mit den Klassen 1-4 präsentiert.
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drei Monate nach der Eintritt
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Die Inzidenz der Retinopathie der Frühgeburt (ROP)
Zeitfenster: drei Monate nach der Eintritt
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Die Retinopathie der Frühgeburt (ROP) wurde gemäß der internationalen Klassifizierung der Retinopathie der Frühgeborenen eingestuft, die 2005 überarbeitet wurde
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drei Monate nach der Eintritt
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Die Inzidenz von Hämatochezia
Zeitfenster: drei Monate nach der Eintritt
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Hämatochezia wurde vorgestellt und diagnostiziert
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drei Monate nach der Eintritt
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Die Inzidenz von Extra-Uterin-Wachstumsbeschränkungen (EUGR)
Zeitfenster: Nach 36 Wochen korrigiertes Schwangerschaftsalter
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Extraterines Wachstumsverzögerung (EUGR) wurde in einem korrigierten Schwangerschaftsalter von 36 Wochen identifiziert, basierend auf dem Fenton -Wachstumsdiagramm für Frühgeborene
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Nach 36 Wochen korrigiertes Schwangerschaftsalter
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Long Long, MD.,PhD, Women and Children's Hospital of Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Darmerkrankungen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Frühgeburt
- Enterokolitis
- Enterokolitis, nekrotisierend
Andere Studien-ID-Nummern
- Milk Temperature and NEC
- 2024049 (Registrierungskennung: Milk Temperature and NEC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur thermostatische Fütterung
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California Polytechnic State University-San Luis...AbgeschlossenStillen | Flaschenernährung | Mutter-Kind-InteraktionVereinigte Staaten
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Children's Hospital of Fudan UniversityThe First Hospital of Jilin University; Shenzhen Children's Hospital; Anhui Provincial...Noch keine RekrutierungEnterale Ernährung | Klinische Implementierung | Standardisierte SondenernährungspflegeChina
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Penn State UniversityAbgeschlossenKindheitsfettleibigkeit | Appetitregulierung | SelbstregulierungVereinigte Staaten