- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06934057
Cabozantinib und Nivolumab bei älteren Patienten mit Nierenzellkarzinom (CABOLD)
23. September 2025 aktualisiert von: Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris
Cabozantinib und Nivolumab bei älteren Patienten mit Nieren-Zellkarzinom, einer prospektiven Kohorte mit geriatrischen, pharmakologischen und patientisch gemeldeten Ergebnisbewertung
Das Ziel der Studie ist es, die Verwendung und Exposition im wirklichen Leben zu Nivolumab-Cabozantinib bei älteren Patienten mit metastasiertem Clear-Zell-Nierenzellkrebs zu beschreiben
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird eine prospektive, multizentrische Einzelarmkohorte sein.
Die Patienten erhalten eine Nivolumab-Cabozantinib-Assoziation pro Standard.
Alle Patienten profitieren von der geriatrischen Bewertung (G-Code) bei der Einbeziehung und einer multimodalen und verstärkten Follow-up, einschließlich medizinischer Onkologe, geriatrischer Krankenschwester des Arztes, Telefonanrufen und optionales pharmakologisches Follow-up für Cabozantinib.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Maxime Frelaut, MD
- Telefonnummer: +33 1 42 11 57 60
- E-Mail: Maxime.FRELAUT@gustaveroussy.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maia Claveau CLAVEAU
- Telefonnummer: +33 1 42 11 53 49
- E-Mail: maia.claveau@gustaveroussy.fr
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich, 49055
- Noch keine Rekrutierung
- Institut de Cancérologie de l'Ouest - Angers
-
Kontakt:
- Elouen BOUGHALEM, MD
- Telefonnummer: +33 2 41 35 27 00
- E-Mail: Elouen.boughalem@ico.unicancer.fr
-
Dijon, Frankreich, 21079
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Georges Francois Leclerc
-
Kontakt:
- Leila BENGRINE, MD
- Telefonnummer: +33 380737528
- E-Mail: lbengrine@cgfl.fr
-
Lyon, Frankreich, 69373
- Noch keine Rekrutierung
- Centre Léon Bérard
-
Kontakt:
- Helen BOYLE, MD
- Telefonnummer: +33 426556752
- E-Mail: helen.boyle@lyon.unicancer.fr
-
Paris, Frankreich, 75020
- Noch keine Rekrutierung
- Hopital Tenon
-
Kontakt:
- Djamel GHEBRIOU, MD
- Telefonnummer: +33 156017724
- E-Mail: djamel.ghebriou@aphp.fr
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Noch keine Rekrutierung
- Institut Universitaire Du Cancer Toulouse- Oncopole Claudius Regaud
-
Kontakt:
- Loïc MOUREY, MD
- Telefonnummer: +33 531155156
- E-Mail: mourey.loic@iuct-oncopole.fr
-
Tours, Frankreich, 37044
- Noch keine Rekrutierung
- CHU Tours - Hôpital Bretonneau
-
Kontakt:
- Mathilde CANCEL, MD
- Telefonnummer: +33 2 47 47 99 99
- E-Mail: m.cancel@chu-tours.fr
-
Villejuif, Frankreich, 94800
- Rekrutierung
- Gustave Roussy
-
Kontakt:
- Maxime FRELAUT, MD
- Telefonnummer: +33 142115760
- E-Mail: Maxime.frelaut@gustaveroussy.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 70 Jahre alt
- Bestätigtes Fortschritt- oder metastasierter Nierenzellkarzinom
- Patienten, die zuvor nicht in metastasierter Umgebung behandelt wurden
- Leistungsstatus 0 bis 2
- Sexuell aktive männliche Patienten müssen sich darauf einigen, Kondom während der Studie und mindestens 5 Monate nach der letzten Studienbehandlungsverabreichung zu verwenden. Außerdem wird empfohlen, dass ihre Frauen von potenziellem Partner eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden.
- Der Patient sollte das schriftliche Einverständnisformular vor den durchgeführten protokollspezifischen Verfahren verstehen, unterschreiben und datieren. Der Patient sollte in der Lage und bereit sein, die Studienbesuche und -verfahren gemäß dem Protokoll einzuhalten.
- Die Patienten müssen einem Sozialversicherungssystem oder Begünstigten desselben angeschlossen sein
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer weiteren klinischen Studie mit einem Untersuchungsprodukt in den letzten vier Wochen und während der Studienbehandlung (Patienten können in Cabold aufgenommen werden, wenn sie in den ARM B der Care1-Studie einbezogen werden.
- Leistungsstatus> 2
- Jede Erkrankung, die eine Kontraindikation gegen Cabozantinib und/oder Nivolumab darstellt, wie in Zusammenfassungen von Produkteigenschaften beschrieben, einschließlich symptomatischer unbehandelter Hirnmetastasierung oder aktiver Autoimmunerkrankung, die systemische Immunsuppressiva/Modulator erforderlich sind (Thyroid oder adrenale Störung, sind keine Ausschlusskriterien)
- Ein schweres kardiovaskuläres oder thrombo-embolisches Ereignis in den letzten drei Monaten
- Jede Situation, für die exklusive Palliativversorgungsintervention empfohlen wird
- Patient unter Vormundschaft oder seiner Freiheit durch eine gerichtliche oder administrative Entscheidung oder nicht in der Lage, ihre Zustimmung zu geben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cabozantinib-Nivolumab
Der Patient wird gemäß dem Standard der Versorgung Nivolumab Cabozantinib behandelt.
|
Cabozantinib ist ein Medikament, das täglich einmal täglich unabhängig von den Mahlzeiten in der Anfangsdosis von 40 mg/Tag oral eingenommen wird.
Andere Namen:
Kurz gesagt, Nivolumab wird als 240 mg alle 2 Wochen (480 mg alle 4 Wochen) IV-Infusion als etwa 30 mg (480 mg) verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Startdosis Cabozantinib
Zeitfenster: 24 Wochen nach Beginn der Behandlung
|
Das primäre Ergebnismaß sind Behandlungsmuster, einschließlich der Startdosis von Cabozantinib.
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24 Wochen nach Beginn der Behandlung
|
|
Dosisunterbrechung von Cabozantinib
Zeitfenster: 24 Wochen nach Beginn der Behandlung
|
Das primäre Ergebnismaß sind Behandlungsmuster von Cabozantinib, einschließlich des Anteils der Patienten, bei denen innerhalb der ersten 24 Wochen der Behandlung eine vorübergehende Dosisunterbrechung auftritt.
|
24 Wochen nach Beginn der Behandlung
|
|
Dosisänderungen von Cabozantinib
Zeitfenster: 24 Wochen nach Beginn der Behandlung
|
Das primäre Ergebnismaß sind Behandlungsmuster, die den Anteil der Patienten umfassen, bei denen jede Form der Dosismodifikation von Cabozantinib im Zusammenhang mit der gesamten Grade -Toxizität innerhalb der ersten 24 Wochen der Behandlung in Bezug auf die Grad -Toxizität auftritt.
|
24 Wochen nach Beginn der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwortrate basierend auf der radiologischen Bewertung
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Behandlung
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Gesamtansprechrate basierend auf der besten radiologischen Rücklaufquote mit lokaler Recist 1.1 -Bewertung in den 12 Monaten der Studie beobachtet
|
12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Definiert als die Uhrzeit zwischen dem Datum der Inklusion und dem Datum des Todes, unabhängig von der Ursache.
Zu diesem Zeitpunkt werden Patienten zum Zeitpunkt des letzten Follow-up-Besuchs lebendig.
|
12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
|
Fortschreitenfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Progressions freies Überleben, definiert nach dem Zeitpunkt zwischen dem Datum des Einschlusss und dem Datum der Beobachtung eines Fortschreitens der Krankheit gemäß Recist 1.1 oder dem Tod des Patienten (alle Ursachen kombiniert) oder Datum der letzten Follow-up, wenn der Patient ohne Progression lebt oder die Nachuntersuchung verlor.
|
12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
|
Antwortdauer
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Es ist definiert als die Zeit vom ersten radiologischen Hinweis auf eine Reaktion (teilweise oder vollständige Reaktion) auf das Fortschreiten oder den Tod von Krankheiten bei Patienten, die eine vollständige oder teilweise Reaktion erreichen.
|
12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen nach CTCAE V5
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Die Toleranz wird auf der Grundlage von Berichten von Ärzten bewertet.
|
12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen nach Pro-CTCAE
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Die Toleranz wird anhand von Patientenberichten bewertet.
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12 Monate nach Beginn der Behandlung
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Lebensqualität - Patienten mit Patienten - Fakten -G
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und alle 3 Monate nach dem Beginn der Behandlung bis zu 12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Die Patienten, an denen gemeldet wurde, dass die Lebensqualität auf der Grundlage der funktionellen Bewertung der Krebstherapie - allgemeine (FACT -G) Fragebogene bewertet wird.
Es ist ein 27 -Artikel -Fragebogen im Bereich von 0 bis 108 Punkten.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin
|
Zu Studienbeginn und alle 3 Monate nach dem Beginn der Behandlung bis zu 12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
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Lebensqualität - Patienten mit patientenbezogenen Ergebnissen - Einstellung TS -G
Zeitfenster: Alle 3 Monate nach dem Beginn der Behandlung, bis zu 12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Patienten berichteten, dass die Lebensqualität auf der Grundlage einer funktionellen Bewertung der chronischen Krankheits -Therapie - Behandlungszufriedenheit - allgemeiner Fragebogen (Facit TS -G) bewertet wird.
Der Score -Bereich verläuft von 0 auf 70 Punktzahl.
Höhere Werte weisen eine stärkere Zufriedenheit bei der Behandlung auf
|
Alle 3 Monate nach dem Beginn der Behandlung, bis zu 12 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Maxime FRELAUT, MD, Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
24. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Karzinom, Nierenzelle
- Nierentumoren
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Nivolumab
- Cabozantinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-516650-22-00
- 2024/3873 (Andere Kennung: CSET number (Gustave Roussy ID))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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