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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06951945
Mehrere Dosisstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von THDBH120 bei chinesischen Patienten mit Fettleibigkeit
23. April 2025 aktualisiert von: Tonghua Dongbao Pharmaceutical Co.,Ltd
Mehrfachdosis Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von THDBH120 bei chinesischen Patienten mit Fettleibigkeit: eine randomisierte, boppelblinde, placebokontrollierte Phase-IB-Studie
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der THDBH120 -Injektion bei Teilnehmern mit Fettleibigkeit zu untersuchen.
Diese Studie umfasst drei Dosiskohorten mit mehreren Zulassungen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Anhui, China
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical University
-
Zhejiang, China
- Hangzhou First People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 65 Jahren (inklusive), männlich oder weiblich;
- Body Mass Index (BMI) ≥ 28 kg/m²;
- Diät- und Bewegungskontrolle für mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch und weniger als 5% selbst berichtete Veränderungen innerhalb der letzten 3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Typ -1 -Diabetes, Typ -2 -Diabetes, Schwangerschaftsdiabetes oder andere Arten von Diabetes;
- Vorgeschichte der Fettleibigkeit, die auf endokrine Erkrankungen, monogene Mutationen oder medikamenteninduzierte Ursachen wie hypothalamische Fettleibigkeit, Fettleibigkeit, Fettleibigkeit von Hypothyroid, Cushing-Syndrom, Insulinom, Akromegalie oder Hypogonadismus zurückzuführen ist; oder Gewichtszunahme aufgrund einer erhöhten Nicht-Fett-Masse (z. B. Ödeme);
- Vorhandensein einer unkontrollierten Hypertonie beim Screening: systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg;
- Prolonged QTcF interval on 12-lead ECG at screening (QTcF≥450 ms for males, >470 ms for females), PR interval >200 ms, or the presence of long QT syndrome, second- or third-degree atrioventricular block, left or right bundle branch block, Wolff-Parkinson-White syndrome, or any other clinically significant arrhythmias (except sinus Arrhythmie).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: THDBH120 -Injektion
|
Die Teilnehmer erhielten THDBH120 durch subkutane Injektion.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo der THDBH120 -Injektion
|
Die Teilnehmer erhielten Placebo durch subkutane Injektion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (en)
Zeitfenster: 78 Tage
|
78 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetik (PK): Bereich unter der Konzentration gegenüber der Zeitkurve (AUC) von THDBH120.
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis bis Tag 43
|
Tag 1 Vordosis bis Tag 43
|
|
Pharmakokinetik (PK): Maximale Arzneimittelkonzentration (CMAX) von THDBH120
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis bis Tag 43
|
Tag 1 Vordosis bis Tag 43
|
|
Veränderung von der Grundlinie des Körpergewichts
Zeitfenster: 43 Tage
|
43 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Thbhd120-Antikörpern
Zeitfenster: 78 Tage
|
78 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juli 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- THDBH120L107
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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