- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06953674
Kochsalzlösung und ausgeglichener Kristalloid bei traumatischer Hirnverletzung (FLUID-TBI)
Kochsalzlösung gegen ausgeglichener Kristalloid bei traumatischer Hirnverletzung
Ziel dieser klinischen Studie ist es zu bestimmen, welcher Kristalloid (Kochsalzlösung oder ausgeglichen) bei der kritischen Behandlung von traumatischen Hirnverletzungen (TBI) bei mittelschweren oder schweren TBI -Patienten verwendet werden sollte. Diese Studie bestimmt, ob die Verwendung von Kochsalzlösung oder ausgewogenen Kristalloiden mit verbesserten Ergebnissen bei TBI -Patienten verbunden ist.
Die Teilnehmer werden
- Flüssigkeiten durch die Venen verabreicht werden, entweder Kochsalzlösung oder ausgewogene Flüssigkeit werden verabreicht.
- Vom ersten Tag bis zum 14. Tag des Krankenhausaufenthalts (oder der Entlassung, je nachdem, was zuerst kommt) werden Vitalfunktionen, Laborwerte, angegebene Behandlungen und andere medizinische Daten aus der Krankenakte erfasst.
- Sechs Monate später wird Ihre endgültige Behinderung während der Nachuntersuchung mit einem Arzt bewertet. Es beinhaltet die Beantwortung einer kurzen Umfrage, die etwa 5 Minuten oder weniger dauert.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mechelle Kaufman, BSN, RN
- Telefonnummer: 502-588-2329
- E-Mail: mechelle.kaufman@louisville.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Akshitkumar Mistry, M.D.
- E-Mail: a.mistry@uoflhealth.org
Studienorte
-
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Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- University of Louisville Hospital
-
Kontakt:
- Mechelle Kaufman, BSN
- Telefonnummer: 502-852-5992
- E-Mail: mechelle.kaufman@louisville.edu
-
Kontakt:
- Akshitkumar a.mistry@uoflhealth.org, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Traumapatienten, die in der Notaufnahme zur anfänglichen Versorgung präsentieren
- Glasgow Coma -Skala ≤ 12
- Kopf CT mit Schädelfraktur (s) und/oder Blutungen (> 1 cm in jeder Dimension) mit einem gemeldeten Trauma -Mechanismus
Ausschlusskriterien:
- Schweres viszerales Trauma diktierende Mortalität (Schweregrad der Viszeralverletzung> Hirnverletzungsschwere)
- Nicht überraschende Hirnverletzung aufgrund des Urteils des behandelnden Arztes basiert
- Emergent Visceral Operative Intervention vor der vollständigen Traumabewertung
- Sorge um gebrochene intrakranielle Gefäßfehlbildung
- Patienten, die aus einer anderen Einrichtung versetzt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Normale Kochsalzlösung
Normale Kochsalzlösung (0,9% Natriumchlorid) intravenös verabreicht
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Für den Hauptzweck der Fluidtherapie oder Wiederbelebung in der Notaufnahme und während des Krankenhausaufenthalts.
Die Interventionen werden intravenös verabreicht, wenn der Behandlungsanbieter für die Wiederbelebung der Flüssigkeit und/oder die Aufrechterhaltung in der Notaufnahme und während der stationären Krankenhauseinweisung intravenös verabreicht wird.
Die Zuordnung zum Interventionsarm wird von der Einschreibung zur Entlassung eingehalten.
Das Gesamtvolumen, die Geschwindigkeit, die Initiierung, das Abbruch und die Co-Interventionen werden dem Ermessen des Behandlungsanbieters überlassen.
Die Einhaltung wird durch doppelte Eingriffe auf der Ebene der Apotheke IV -Flüssigkeitsangebote und der ärztlichen Ordnung gewährleistet.
Die Flüssigkeiten werden physikalisch gemäß den in den Anweisungen des Herstellers beschriebenen Standardverfahrens und den in den Anweisungen des Herstellers beschriebenen Verabreichten verabreicht.
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Aktiver Komparator: Isotonischer Kristalloid
ausgewogene kristalloiide intravenöse Fluidtherapie
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Für den Hauptzweck der Fluidtherapie oder Wiederbelebung in der Notaufnahme und während des Krankenhausaufenthalts.
Die Interventionen werden intravenös verabreicht, wenn der Behandlungsanbieter für die Wiederbelebung der Flüssigkeit und/oder die Aufrechterhaltung in der Notaufnahme und während der stationären Krankenhauseinweisung intravenös verabreicht wird.
Die Zuordnung zum Interventionsarm wird von der Einschreibung zur Entlassung eingehalten.
Das Gesamtvolumen, die Geschwindigkeit, die Initiierung, das Abbruch und die Co-Interventionen werden dem Ermessen des Behandlungsanbieters überlassen.
Die Einhaltung wird durch doppelte Eingriffe auf der Ebene der Apotheke IV -Flüssigkeitsangebote und der ärztlichen Ordnung gewährleistet.
Die Flüssigkeiten werden physikalisch gemäß den in den Anweisungen des Herstellers beschriebenen Standardverfahrens und den in den Anweisungen des Herstellers beschriebenen Verabreichten verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neurologische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate nach Verletzung
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Glasgow Outcome Scale-Extended (GOSE) 8-Punkte-Skala. Die Glasgow -Ergebnisskala wurde als Standardbewertungsskala der globalen Ergebnisse nach schwerer Hirnverletzung weithin akzeptiert, da sie gut erfasst, wie sich die Verletzung in den wichtigsten Lebensbereichen auf die Funktionsweise auswirkt. Mit dem Handbuch für das GOSE -Interview werden wir unsere primäre Wirksamkeitsbewertung 6 Monate nach der persönlichen oder telefonischen Aufnahme in der Intensivstation durchführen. Die Ergebnisse auf der GOSE-Skala ändern sich nicht über die 6-monatige Marke bei moderaten und schweren TBI-Patienten. Die 8-Punkte-ordinale GOSE-Skala für die primäre Wirksamkeitsbewertung wird zu günstigen (GOSE-Score 4-8) und ungünstigen (GOSE 1-3) Ergebnissen dichotomisiert. Das primäre Analysemodell wird ein logistisches Regressionsmodell sein, bei dem das Interesse das dichotomierte GOS-E nach 6 Monaten bewertet, um günstige und ungünstige Ergebnisse zu reflektieren. Die Kovariate von Interesse ist eine Randomisierungszuweisung. |
6 Monate nach Verletzung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stationäre Sterblichkeit
Zeitfenster: Randomisierung der Krankenhausentladung typischerweise 2 Wochen.
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Wir werden die stationäre Sterblichkeit der Teilnehmer bewerten. Wir werden die Zeit von der Zulassung bis zum Tod oder zur Entlassung beachten. Das sekundäre Ergebnis (stationäre Mortalität) wird unter Verwendung von zwei Ansätzen analysiert. Das primäre Analysemodell wird ein logistisches Regressionsmodell sein, bei dem das Interesse des Interesses der Vitalitätsstatus (lebendig oder tot) bei der Entlassung ist. Die Kovariate von Interesse ist eine Randomisierungszuweisung. Die Sekundäranalyse wird eine Zeit-zu-Tod-Analyse sein, in der die Überlebenskurven zwischen den beiden randomisierten Gruppen unter Verwendung eines Log-Rank-Tests verglichen werden. |
Randomisierung der Krankenhausentladung typischerweise 2 Wochen.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zu vergleichen, um verzögerte Interventionen zur Behandlung des Intrakraniellendrucks (ICP) zu vergleichen.
Zeitfenster: Randomisierung der Krankenhausentlassung, typischerweise 2 Wochen.
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Chirurgische oder medizinische ICP-bezogene therapeutische Interventionen.
Ereignisse akuter Nierenverletzungen, Hirnödem und stationäre Sterblichkeit werden erfasst.
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Randomisierung der Krankenhausentlassung, typischerweise 2 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Akshitkumar Mistry, MD, Assistant Professor Term
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 24.0224
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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