- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06958692
Eine Studie mit Dextromethorphan und Bupropion-Tabletten mit nachhaltiger Freisetzung bei Patienten mit einer schweren depressiven Störung
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Information Group officer
- Telefonnummer: 86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100088
- Rekrutierung
- Beijing Anding Hospital Affiliated to Capital Medical University
-
Kontakt:
- Gang Wang, Ph.D
- Telefonnummer: 86-010-86430066
- E-Mail: adyywmb@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 18 bis 65 Jahre, inklusive
- Derzeit trifft die Diagnose der DSM-5-Diagnose von MDD ohne psychotische Merkmale
- Identifiziert als MDD durch mini-internationales neuropsychiatrisches Interview (M.I.N.I.)
- MADRS-Score ≥ 25 und CGI-S ≥4 beim Screening und Basislinie
- Die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung und der Labortests während des Screening -Zeitraums entsprechen den Testanforderungen
- Body -Mass -Index zwischen 18 und 40 kg/m2, inklusive
- Für männliche Probanden die Verwendung einer angemessenen Methode der Geburtenkontrolle durch das Subjekt und von weiblichen Sexualpartnern
Ausschlusskriterien:
1. Die Forscher stellten fest, dass es sich um eine refraktäre Depression handelte (definiert als in einer aktuellen depressiven Episode oder einer früheren depressiven Episode, nach 2 oder mehr Antidepressiva, eine ausreichende Menge (in der maximalen Empfehlung des Handbuchs), ein Kurs der Fußtherapie (zumindest fortgesetzte Medikamente für 4-6 Wochen) ineffektiv nach der Behandlung] 2.
3. Krankenhausaufenthalt in einem psychiatrischen Krankenhaus während einer aktuellen depressiven Episode 4. Es besteht ein klinisch signifikantes Risiko für Selbstmord oder Selbstverletzung und Schäden für andere. 5. Patienten untersuchen, die positiv auf Drogenmissbrauch getestet wurden 6. Nach dem Urteil des Forschers gibt es klinisch signifikante Onkologie, Hämatologie oder interne Krankheiten, die für den Eintritt in den Studiensekretär/metabolisch, kardiovaskulär, respiratorisch, nieren, leber, gastrointestinal, infektiös oder nervensystemfieber oder aus einer instabilen oder progressiven chronischen Krankheiten, Hypertesing 8. Stabile Medikamente ohne Änderung der Dosis mindestens 1 Monat vor dem Screening (Serum TSH muss> 0,75 × lln (Untergrenze der normalen) und <1,25 × Uln (Obergrenze von normalem)) 9 Bupropion, Dextromethorphan, Opioide (z. Vorhandensein einer Intoleranzgeschichte gegenüber Bupropion oder Dextromethorphan 11. Menschen, die mit HIV leben oder positiv auf HIV während des Screenings 12. Screening -Periode -Hepatitis -Virologie -Test positiv 13. Leberenzym -Testergebnisse während der Screening -Periode (Gesamtbilirubin, Aspartataminotransferase und/oder Alaninaminotransferase)> 2,0 × ULN 14. Nach dem Urteil des Ermittlers sind andere Erkrankungen nicht für die Teilnahme an dieser klinischen Studie geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Orale Placebo -Tabletten, täglich 6 Wochen eingenommen.
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Experimental: Dextromethorphan und Bupropion
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Orale Dextromethorphan und Bupropion-Tabletten, die täglich 6 Wochen lang eingenommen wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der MADRS -Gesamtpunktzahl von Grundlinie zu Woche 6
Zeitfenster: 6 Wochen
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Die MADRS ist eine 10-Punkte-Skala und die Artikel werden zwischen 0 und 6 Punkten bewertet.
Für jeden Artikel zeigt eine Punktzahl von 0 das Fehlen von Symptomen an, und eine Punktzahl von 6 zeigt die Symptome einer maximalen Schwere an.
Eine maximale Gesamtpunktzahl beträgt 60 Punkte.
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6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungsrate (der Anteil der Teilnehmer, deren Gesamtwert für die Bewertungsskala (MADRS) von Montgomery-Åsberg Depression (MADRS) im Vergleich zur Grundlinie an der 6. Woche nach der Verabreichung um ≥ 50% verbessert hat)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Mindestwerte beträgt 0 und die maximale Punktzahl 60.
Je höher der Gesamtwert, desto schwerwiegender sind die depressiven Symptome des Patienten.
|
2 Wochen
|
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Klinische Heilungsrate (der Anteil der Teilnehmer mit einer Gesamtbewertung der Montgomery-Åsberg-Depressions-Bewertungsskala (MADRS) ≤ 10 in der zweiten Woche nach der Verabreichung) ≤ 10)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Mindestwerte beträgt 0 und die maximale Punktzahl 60.
Je höher der Gesamtwert, desto schwerwiegender sind die depressiven Symptome des Patienten.
|
6 Wochen
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Anteil der Teilnehmer mit einer Verbesserung der Gesamtzahl der MADRS -Ergebnisse von ≥ 30% gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6 nach der Verabreichung
Zeitfenster: 6 Wochen
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Die Mindestwerte beträgt 0 und die maximale Punktzahl 60.
Je höher der Gesamtwert, desto schwerwiegender sind die depressiven Symptome des Patienten.
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6 Wochen
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PGI-I-Punktzahl in Woche 6 nach der Verwaltung
Zeitfenster: 6 Wochen
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(PGI-I: Globaler Eindruck von Patienten-Verbesserung) Der minimale PGI-I-Score beträgt 0, und die maximale Punktzahl ist 7, je höher der Wert ist, desto schwerwiegender ist der Grad der Verschlechterung, je niedriger die Punktzahl ist, desto besser die Verbesserung.
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6 Wochen
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CGI-I-Punktzahl (Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4, Woche 6)
Zeitfenster: 1,2,3,4,6 Wochen
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CGI -I: Klinische globale Impressionen - Verbesserung.
Der minimale CGI-I-Wert beträgt 1 und die maximale Punktzahl beträgt 7.
Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender ist der Grad der Verschlechterung, desto niedriger der Punktzahl ist die Verbesserung, desto besser.
|
1,2,3,4,6 Wochen
|
|
Änderungen im CGI-S-Wert von Grundlinie bis Woche 6
Zeitfenster: 6 Wochen
|
CGI-S (Klinische globale Impressions-Severity): Der Mindestpunkt der CGI-S beträgt 0 und die maximale Punktzahl beträgt 7.
Je niedriger die Punktzahl ist, desto näher des Zustands des Patienten ist es dem normalen Zustand, je höher die Punktzahl ist, desto schwerwiegender ist der Zustand.
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6 Wochen
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Änderung des QIDS-SR-16-Wertes von Grundlinie zu Woche 6
Zeitfenster: 6 Wochen
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QIDS-SR-16 (Schnelles Inventar der depressiven Symptomatik-Selbstbericht, 16-Punkte) : Der minimale QIDS-SR-16-Score beträgt 0 und die maximale Punktzahl beträgt 27.
Je niedriger die Punktzahl ist, desto milder sind die depressiven Symptome, je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender sind die depressiven Symptome.
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6 Wochen
|
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Änderung des SDS -Wertes von Grundlinie zu Woche 6
Zeitfenster: 6 Wochen
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SDS (Selbsterkenner-Depressionskala) : Der Mindest-SDS-Score beträgt 0 und die maximale Punktzahl beträgt 30.
Bei der Bewertung, je niedriger der Standardwert, desto milder der depressive Zustand und umgekehrt.
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6 Wochen
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Inzidenz von Adve RSE -Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Wochen
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Einheit: % (Anteil der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen zur Gesamtzahl der eingeschriebenen Teilnehmer)
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Innerhalb von 7 Wochen
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Wochen
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Einheit: % (Anteil der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen zur Gesamtzahl der eingeschriebenen Teilnehmer)
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Innerhalb von 7 Wochen
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Anteil der Teilnehmer mit signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Wochen
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Einheit: % (Anteil der Teilnehmer mit signifikanten Vitalzeichenabnormalitäten zur Gesamtzahl der eingeschriebenen Teilnehmer)
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Innerhalb von 7 Wochen
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Anteil der Teilnehmer mit signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchungsergebnisse
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Wochen
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Innerhalb von 7 Wochen
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Anteil der Teilnehmer mit abnormalem Elektrokardiogramm (EKG) Parametern
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Wochen
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(Die Anzahl der Teilnehmer mit signifikant abnormaler Herzfrequenz, Atemfrequenz (RR), PR -Intervall, QRS -Dauer, QT -Intervall und QTCF (in dieser Studie wurde das QT -Intervall mithilfe der Formel von Fridericia korrigiert).)) o Einheit: % (Anteil der Teilnehmer mit abnormalen EKG -Parametern für die Gesamtzahl der eingeschriebenen Teilnehmer) |
Innerhalb von 7 Wochen
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Anteil der Teilnehmer mit signifikanten Anomalien bei den Labortestergebnissen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Wochen
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o Einheit: % (Anteil der Teilnehmer mit signifikanten Labortest -Abnormalitäten zur Gesamtzahl der eingeschriebenen Teilnehmer)
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Innerhalb von 7 Wochen
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Inzidenz von Suizidgedanken und Verhaltensweisen durch C-SSRs (Columbia Suicide Schweregrad-Bewertungsskala) , kann das Selbstmordrisikoniveau des Individuums umfassend bewerten. Je höher die Punktzahl, desto höher ist das Selbstmordrisiko.
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Wochen
|
|
Innerhalb von 7 Wochen
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Auszahlungsantworten, wie vom PwC-20 bewertet
Zeitfenster: 7 Wochen
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(Checkliste für Arztenteilung - 20) Skala (die minimale PWC -20 -Punktzahl beträgt 0 und die maximale Punktzahl 60.
Je höher die Punktzahl ist, desto schwerwiegender der Zustand.)
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7 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Verhaltenssymptome
- Stimmungsschwankungen
- Depression
- Depression
- Depressive Störung, Major
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Neurotransmitter-Agenten
- Membrantransportmodulatoren
- Psychopharmaka
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Wirkstoffe für das Atmungssystem
- Dopamin-Aufnahmehemmer
- Neurotransmitter-Aufnahmehemmer
- Dopamin-Wirkstoffe
- Antidepressive Mittel
- Erregende Aminosäurewirkstoffe
- Erregende Aminosäureantagonisten
- Antidepressiva der zweiten Generation
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Antitussive Mittel
- Levomethorphan
- Bupropion
- Dextromethorphan
Andere Studien-ID-Nummern
- SYH9052-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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