- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06960902
- Originalversuch
Untersuchung der Determinanten der Koronar-Atherosklerose bei familiärer Hypercholesterinämie (AThero-FH-Studie) (ATHERO-FH)
Untersuchung der Determinanten der koronaren Atherosklerose bei familiärer Hypercholesterinämie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bertrand CARIOU, Pr
- Telefonnummer: +33 2 53 48 27 10
- E-Mail: bertrand.cariou@chu-nantes.fr
Studienorte
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Dijon, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Dijon Bourgogne
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Kontakt:
- Yves COTTIN
- Telefonnummer: +33 3 80 29 35 36
- E-Mail: yves.cottin@chu-dijon.fr
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Hauptermittler:
- Yves COTTIN
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Lille, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- CHRU Lille
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Hauptermittler:
- cecile yelnik
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Kontakt:
- Cécile YELNIK
- Telefonnummer: +33 3 20 44 59 62
- E-Mail: cecile.yelnik@chu-lille.fr
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Lyon, Frankreich
- Rekrutierung
- Hospices Civils de Lyon
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Hauptermittler:
- Sybil CHARRIERE
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Kontakt:
- Sybil CHARRIERE
- Telefonnummer: +33 4 27 85 66 66
- E-Mail: sybil.charriere@chu-lyon.fr
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Marseille, Frankreich
- Noch keine Rekrutierung
- Hôpital de la Conception, AP-HM
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Kontakt:
- Sophie BELIARD-LASSERRE
- Telefonnummer: +33 4 91 38 36 50
- E-Mail: Sophie.beliard@ap-hm.fr
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Hauptermittler:
- Sophie BELIARD-LASSERRE
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Nantes, Frankreich
- Rekrutierung
- Chu Nantes
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Kontakt:
- Bertrand CARIOU, Pr
- Telefonnummer: +33 2 53 48 27 10
- E-Mail: bertrand.cariou@chu-nantes.fr
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Hauptermittler:
- Bertrand CARIOU CARIOU
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Paris, Frankreich
- Rekrutierung
- Hôpital de la Pitié-Salpêtrière, AP-HP
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Hauptermittler:
- Antonio Gallo
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Kontakt:
- Antonio GALLO
- Telefonnummer: +33 1 42 17 57 85
- E-Mail: Antonio.gallo@aphp.fr
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Paris, Frankreich
- Rekrutierung
- Hôpital Saint-Antoine, AP-HP
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Hauptermittler:
- FRANCK BOCCARA
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Kontakt:
- Franck BOCCARA
- Telefonnummer: +33 1 49 28 24 49
- E-Mail: franck.boccara@aphp.fr
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Rennes, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Rennes
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Hauptermittler:
- François PAILLARD
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Kontakt:
- François PAILLARD
- Telefonnummer: +33 2 99 28 25 40
- E-Mail: francois.paillard@chu-rennes.fr
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Strasbourg, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU Strasbourg
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Hauptermittler:
- Alain Pradignac
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Kontakt:
- Alain PRADIGNAC
- Telefonnummer: +33 3 88 12 75 89
- E-Mail: alain.pradignac@chru-strasbourg.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Person, die bereit ist, die Studieneinwilligungsform zu unterzeichnen
- Person, die mit einem aktuellen Sozialversicherungsschema verbunden ist
- Person mit einer bestimmten Diagnose einer familiären Hypercholesterinämie, definiert durch ein klinisch-biologisches Score von Lipid Clinic Network (DLCN)> 8 und/oder eine identifizierte kausale Mutation im LDL-Rezeptor (LDLR) -Gen, das Apolipoprotein B100-Gen, das PCSK9
- Männliche Alters von 40 Jahren oder älter oder weiblich ab 50 Jahren oder älter
- Fähigkeit, Französisch für den Fragebogenabschluss zu verstehen
- Person, die mindestens einen Monat vor Inklusion (drei Monate für PCSK9-Inhibitoren) bei Besuch 1 keine lipidsenkende Medikamente oder eine stabile Dosis lipidsenkender Therapie einnimmt, mindestens einen Monat lang (drei Monate für PCSK9-Inhibitoren)
- Person, die mindestens einen Monat lang bei Besuch 1 keine blutdrucksenkende Medikamente oder eine stabile Dosis von blutdrucksenkende Therapie einnimmt, oder bei einer stabilen Dosis von blutdrucksenkende Therapie
- Person, die für mindestens 3 Monate bei Besuch 1 keine Antidiabetik -Medikamente oder eine stabile Dosis antidiabetischer Therapie einnimmt
Ausschlusskriterien:
- Subjekt mit einer technischen Kontraindikation für den koronaren CT -Scan: Patientendurchmesser> 70 cm und/oder Gewicht> 250 kg
- Patient mit einer atherosklerotischen kardiovaskulären Ereignis (Myokardinfarkt, ischämischer Herzerkrankung, Koronarrevaskularisierung, ischämischer Schlaganfall, Karotisendarterektomie, Arterienrevaskularisierung der unteren Gliedmaßen)
- Patienten allergisch gegen iodierte Kontrastmittel
- Schwere Niereninsuffizienz: Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) gemäß der CKD-EPI-Formel ≤ 30 ml/min
- Probanden mit aktivem Krebs oder in Remission weniger als 3 Jahre
- Subjekt, der in den letzten 6 Monaten eine orale oder intravenöse Kortikosteroid -Therapie erhalten hat
- Subjekt mit unbehandelter oder schlecht kontrollierter Hypothyreose
- Subjekt erhält eine immunsuppressive oder Krebstherapie
- Betreff sich weigert sich zur Teilnahme
- Subjekt unter Vormundschaft, Kuratorium oder Gerichtsschutz oder ohne Sozialversicherungsschutz
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Einzelarm
Besuch 1: Inklusion Besuch: Überprüfung der Zulassungskriterien. Einverständnisformular Unterzeichnung, Sammlung klinischer Informationen und Ausfüllen von Fragebögen. Nüchternblutentzug für biologische Analysen und Biobanking. Sammlung von Urin- und Stuhlproben (optional). Popmeter (optional), Fibroscan (optional), Fertigstellung der Konstanzen und SF36 -Fragebögen. Besuchen Sie 2 (30 Monate): Sammlung des CAC -Score -Ergebniss (datiert weniger als 6 Monate zuvor). Sammlung klinischer Informationen und Ausfüllen von Fragebögen. Nüchternblutentzug für biologische Analysen und Biobanking. Sammlung von Urin- und Stuhlproben (optional). Popmeter (optional), Fibroscan (optional), Fertigstellung der Konstanzen und SF36 -Fragebögen. Bei Telefonanrufen und 2 Jahren und während des 30-monatigen Besuchs werden bei Telefonanrufen wichtige kardiovaskuläre Ereignisse von Patienten gesammelt. |
Koronarer CT -Scan mit CAC -Score -Messung (am selben Tag oder innerhalb von 6 Monaten nach dem Einschlussbesuch).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vorhandensein einer subklinischen Koronaratherosklerose
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Ausführung des Koronar -CT -Scans
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Das Kriterium, das das Vorhandensein einer subklinischen koronaren Atherosklerose definiert
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Zum Zeitpunkt der Ausführung des Koronar -CT -Scans
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen von subklinischer koronarer Atherosklerose (Koronarstenose > 50 % in der Koronar-CT-Untersuchung) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die im Rahmen der aktuellen Studie erhobenen anthropometrischen Daten werden mit den im Rahmen der SAFIR-Studie erhobenen Daten vergleichbar sein
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen von subklinischer koronarer Atherosklerose (koronare Stenose > 50 % im koronaren CT-Scan) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die im Rahmen der aktuellen Studie gesammelten klinischen Daten werden mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen von subklinischer koronarer Atherosklerose (koronare Stenose > 50% im koronaren CT-Scan) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die im Rahmen der aktuellen Studie gesammelten Arzneimittelbehandlungen werden mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifikation von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen einer subklinischen koronaren Atherosklerose (koronare Stenose > 50 % in der Koronar-CT-Untersuchung) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die im Rahmen der aktuellen Studie erhobenen genetischen Daten werden mit den im Rahmen der SAFIR-Studie erhobenen Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen von subklinischer koronarer Atherosklerose (koronare Stenose > 50% im Koronar-CT) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die als Teil der aktuellen Studie gesammelten biologischen Daten werden mit den als Teil der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen einer subklinischen koronaren Atherosklerose (Koronarstenose > 50 % im Koronar-CT-Scan) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die arterielle Doppler-Sonographie der Karotisarterien und der unteren Extremitäten im Rahmen der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie erhobenen Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen subklinischer koronarer Atherosklerose (Koronarstenose > 50% im Koronar-CT-Scan) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die durch den pOpmeter gemessene Pulswellengeschwindigkeit im Rahmen der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie erhobenen Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen einer subklinischen koronaren Atherosklerose (koronare Stenose > 50 % im Koronar-CT) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die hepatische Steatose im Rahmen der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen einer subklinischen koronaren Atherosklerose (koronare Stenose > 50 % in der koronaren CT-Untersuchung) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die hepatische Fibrose als Teil der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen subklinischer koronarer Atherosklerose (Koronarstenose > 50 % im Koronar-CT-Scan) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Ernährungsdaten als Teil der aktuellen Studie werden mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen von subklinischer koronarer Atherosklerose (koronare Stenose > 50% im Koronar-CT) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die körperliche Aktivität als Teil der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit dem Vorhandensein oder Fehlen einer subklinischen koronaren Atherosklerose (Koronarstenose > 50 % in der Koronar-CT-Untersuchung) assoziiert sind.
Zeitfenster: 30 Monate
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Die Lebensqualität als Teil der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit einem Koronarkalzium-Score kleiner oder gleich dem 25. Perzentil assoziiert sind
Zeitfenster: 30 Monate
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Die im Rahmen der aktuellen Studie erhobenen anthropometrischen Daten werden mit den im Rahmen der SAFIR-Studie erhobenen Daten vergleichbar sein
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren im Zusammenhang mit einem Koronarkalzium-Score von weniger als oder gleich dem 25. Perzentil
Zeitfenster: 30 Monate
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Die im Rahmen der aktuellen Studie gesammelten klinischen Daten werden mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit einem Koronarkalzium-Score kleiner oder gleich dem 25. Perzentil assoziiert sind
Zeitfenster: 30 Monate
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Die als Teil der aktuellen Studie gesammelten Arzneimittelbehandlungen werden mit den als Teil der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren im Zusammenhang mit einem Koronarkalzium-Score kleiner oder gleich dem 25. Perzentil
Zeitfenster: 30 Monate
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Die im Rahmen der aktuellen Studie erhobenen genetischen Daten werden mit den im Rahmen der SAFIR-Studie erhobenen Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit einem Koronarkalzium-Score kleiner oder gleich dem 25. Perzentil assoziiert sind
Zeitfenster: 30 Monate
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Die im Rahmen der aktuellen Studie gesammelten biologischen Daten werden mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit einem Koronarkalzium-Score unter oder gleich dem 25. Perzentil assoziiert sind
Zeitfenster: 30 Monate
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Die arterielle Doppler-Sonographie der Karotisarterien und der unteren Extremitäten im Rahmen der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit einem Koronarkalzium-Score kleiner oder gleich dem 25. Perzentil assoziiert sind
Zeitfenster: 30 Monate
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Die Pulswellengeschwindigkeit, gemessen mit dem pOpmeter im Rahmen der aktuellen Studie, wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie erhobenen Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit einem Koronarkalzium-Score kleiner oder gleich dem 25. Perzentil assoziiert sind
Zeitfenster: 30 Monate
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Die hepatische Steatose im Rahmen der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit einem Koronarkalzium-Score unter oder gleich dem 25. Perzentil assoziiert sind
Zeitfenster: 30 Monate
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Die hepatische Fibrose im Rahmen der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit einem Koronarkalzium-Score unter oder gleich dem 25. Perzentil assoziiert sind
Zeitfenster: 30 Monate
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Die Ernährungsdaten als Teil der aktuellen Studie werden mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren im Zusammenhang mit einem Koronarkalzium-Score von weniger als oder gleich dem 25. Perzentil
Zeitfenster: 30 Monate
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Körperliche Aktivität als Teil der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Identifizierung von Faktoren, die mit einem Koronarkalzium-Score unter oder gleich dem 25. Perzentil assoziiert sind
Zeitfenster: 30 Monate
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Die Lebensqualität im Rahmen der aktuellen Studie wird mit den im Rahmen der SAFIR-Studie gesammelten Daten vergleichbar sein.
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30 Monate
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Studie über den Zusammenhang zwischen den Merkmalen der koronaren Atherom-Plaque in der koronaren CT und schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen nach 30 Monaten.
Zeitfenster: 30 Monate
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Semiquantitative visuelle Quantifizierung von Koronarstenosen bei der CT-Koronarangiographie gemäß der CAD-RADS v2.0-Klassifikation und visuelle Charakterisierung von Hochrisiko-Plaque-Merkmalen (Vulnerabilität).
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30 Monate
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Studie über den Zusammenhang zwischen den Merkmalen der koronaren Atherom-Plaques in der Koronar-CT und schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen nach 30 Monaten.
Zeitfenster: 30 Monate
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Quantifizierung des gesamten koronaren atherosklerotischen Plaques, verkalkt und nicht verkalkt, und nach Arterie
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30 Monate
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Studie zur Assoziation zwischen dem Vorhandensein von subklinischer Atherosklerose (Koronarstenose > 50 % bei CT-Koronarangiographie) und schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen nach 30 Monaten
Zeitfenster: 30 Monate
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Beurteilen Sie den Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein einer signifikanten Koronarstenose (>50 % an einer Hauptarterie) in der Koronar-CT und den folgenden schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen:
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30 Monate
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Studie zum Zusammenhang zwischen dem Perzentil des Koronarkalzium-Scores und schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen sowie der Gesamtmortalität nach 30 Monaten
Zeitfenster: 30 Monate
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Bewertung des Auftretens von schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen und der Sterblichkeit gemäß dem Perzentil des Koronarkalzium-Scores.
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30 Monate
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Studie zur Assoziation zwischen arterieller Steifigkeit und schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen sowie Gesamtmortalität nach 30 Monaten.
Zeitfenster: 30 Monate
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Bewertung des Auftretens von schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen und der Sterblichkeit gemäß der Messung der arteriellen Steifigkeit, bewertet durch die Pulswellengeschwindigkeit, gemessen mit dem pOpmeter
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30 Monate
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Studie über den Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von Lebersteatose und schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen sowie der Gesamtmortalität nach 30 Monaten
Zeitfenster: 30 Monate
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Bewertung des Auftretens schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse und der Sterblichkeit in Abhängigkeit von der hepatischen Steatose
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30 Monate
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Studie zum Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von Leberfibrose und schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen sowie der Gesamtmortalität nach 30 Monaten
Zeitfenster: 30 Monate
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Bewerten Sie das Auftreten von schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen und die Sterblichkeit in Abhängigkeit vom Vorhandensein einer Leberfibrose
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30 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechselerkrankungen
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Hyperlipoproteinämien
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Hyperlipoproteinämie Typ II
- Atherosklerose
Andere Studien-ID-Nummern
- RC24_0343
- 2025-A00453-46 (Registrierungskennung: National number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Familiäre Hypercholesterinämien
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungFamilial Mediterranean Fever (FMF) und orale BefundeÄgypten
-
University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenREM-Schlaf-Verhaltensstörung | Bewegungsstörungen (inkl. Parkinsonismus) | Tremor Familial Essential, 1Vereinigte Staaten