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Morgen nähren

16. April 2026 aktualisiert von: Elaine Borawski, Case Western Reserve University

Die Rolle medizinisch maßgeschneiderter Lebensmittel bei der Minderung der Ernährungsunsicherheit und der Verbesserung der Schwangerschaftsergebnisse durch Klinik-Community-Partnerschaften

Medikas maßgeschneiderte Lebensmittel (MTG), die zu Hause vorbereitet werden und von einem auf einem Behandlungsplan aufgrund eines Behandlungsplans ausgewählten Nährwertangaben ausgewählt werden, ist ein wachsender Ansatz, der von Gesundheitssystemen zur Bekämpfung von Nahrungsmittelunsicherheit in ihren Patientenpopulationen angewendet wird, ein führender Beitrag zu gesundheitlichen Ungleichheiten wie schlechten Geburtsergebnissen innerhalb der schwangeren Bevölkerung. Der Transport und andere soziale Bedürfnisse können jedoch häufig die Patienten mit klinisch basierten Ansätzen aufnehmen. Die Ergebnisse dieser Studie werden dazu beitragen, besser zu verstehen, wie die Lieferung von MTGs zu Hause und ohne zusätzliche Bildung und Unterstützung zur Verbesserung der Lebensmittelkompetenz, des Verhaltens und der Gesundheitsergebnisse.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei medizinisch maßgeschneiderten Lebensmitteln (MTG) werden im Allgemeinen frische und schelfstabile Lebensmittelgeschäfte vorbereitet, die zu Hause vorbereitet werden, die von einem Ernährungsprofi aufgrund eines Behandlungsplans ausgewählt wurden und in der Regel in einer Klinik, einem Markt oder einer Speisekammer aufgenommen werden. Dieses klinisch-basierte Markt- oder Pantry-Modell (CB-MTG) ist ein wachsender Ansatz, der von Gesundheitssystemen verfolgt wird, um die Ernährungsunsicherheit in ihrer Patientenpopulation zu beheben, einschließlich der Universitätskliniken von Cleveland (UH) und dem MetroHealth Medical Center (U-Bahn), zwei der drei größten Gesundheitssysteme in Cleveland, Ohio. CB-MTGs, die häufig Patienten mit chronischen Erkrankungen im Zusammenhang mit Nahrungsmitteln angeboten werden, haben gezeigt, dass CB-MTGs die Einhaltung der Medikamente verbessern, den Obst und Gemüsekonsum erhöhen und HbA1c bei Menschen mit Diabetes verringern. Es gibt jedoch weniger Hinweise auf die Auswirkungen von CB-MTGs mit schwangeren Personen mit Nahrungsmitteln, bei denen die Unsicherheit von Nahrungsmitteln stark mit Frühgeborenen und anderen negativen Geburtsoren in Verbindung gebracht wurde.

Der CB-MTG-Ansatz erfordert zwar vielversprechend und erfordert den Transport, die Werkzeuge und Ausrüstung, um die Mahlzeiten zu Hause zuzubereiten, und einige wichtige Fähigkeiten zur Vorbereitung von Lebensmitteln, alle potenziellen Hindernisse für schwangere Personen mit niedrigem Einkommen, insbesondere jüngere Eltern oder jene, die bereits mit Kindern sind. Die Greater Cleveland Food Bank und Partner, die sich mit diesen Hindernissen befassen, entwickelte kürzlich eine zu Hause ausgelieferte Version von MTG (HD-MTG), die mit vielversprechenden Ergebnissen im gesamten Landkreis medicaid-fähige Personen angeboten wurde. Die Ermittler versuchen, diese Ansätze in die Patientenversorgung von Nahrungsmittelunsicherheit, schwangeren Frauen zu integrieren und die Wirksamkeit dieser beiden Ansätze sowie einen zusätzlichen Interventionsarm zu testen, der den hausgemachten Ansatz (HD-MTG Plus) ergänzende Ernährung und kulinarische Aufklärung und Unterstützung ergibt. Diese drei Ansätze werden (durch Randomisierung) für 360 schwangere Personen (120 pro Arm) mit Lebensmittelunsicherheit angeboten, die Patienten innerhalb der UH und der größten städtischen Geburtshelfer -Praktiken der U -Bahn mit jeweils direkten Überweisungssystemen für elektronische Gesundheitsakten (EHR) an ihre "Lebensmittel als Medizin" Kliniken/Märkte sind. Die Daten werden zu Studienbeginn, in der Nähe/bei der Lieferung und 6 Monaten nach der Abgabe erfasst. In dieser Studie wird versucht, den einzigartigen Beitrag jedes Ansatzes sowie die Aufnahme von Implementierungs- und Interventionsgräben zu verstehen, mit dem Ziel, die Evidenzbasis von MTG -Interventionen aufzubauen und Empfehlungen an Anbieter und Gesundheitssysteme abzugeben, um die Unsicherheit von Lebensmitteln und Nährstoffmängel während der Schwangerschaft anzugehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

360

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Elaine A Borawski, PhD
  • Telefonnummer: 216-368-1024
  • E-Mail: exb11@case.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Samantha Bentley, MPH
  • Telefonnummer: 216-368-1024
  • E-Mail: sxb1213@case.edu

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Rekrutierung
        • MetroHealth Medical Center
        • Kontakt:
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Rekrutierung
        • University Hospitals Rainbow Ahuja Women and Children's Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre und älter
  • Schwangere Patienten> 10 Wochen und <22 Wochen Schwangerschaftsschwangerschaft bei Randomisierung (müssen bis 20 Wochen zuzustimmen)
  • Anspruch auf Medicaid
  • Singleton -Schwangerschaft, bestätigt durch Ultraschall
  • Ein etablierter Patient der UH- oder Metro -Schwangerschaftsklinik
  • Englisch sprechen
  • Lebt in Cuyahoga County, Ohio

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Klinikbasierte medizinisch maßgeschneiderte Lebensmittel (CB-MTG)
Standard für die Versorgung: Patienten, die in das Nahrungsmittel auf der basierten Lebensmittel des Kliniks der Gesundheitssysteme eingeschlossen sind, ist das Medizinprogramm.
Die Patienten haben die Möglichkeit, alle zwei Woche medizinisch medizinisch zugeschnittene Lebensmittel in der Food -Klinik oder Markt im Zusammenhang mit ihrem Anbieter aufzunehmen.
Experimental: Medizinisch angepasste Lebensmittel für die Hauszustellung (HD-MTG)
Patient erhielt alle zwei Wochen während der Schwangerschaft und bis zu 3 Monate nach der Entbindung medizinisch angepasste Lebensmittel nach Hause geliefert.
Patienten erhalten alle zwei Wochen während der Schwangerschaft und bis zu 3 Monate nach der Entbindung medizinisch angepasste Lebensmittel, die nach Hause geliefert werden.
Experimental: Heimgelieferte medizinisch maßgeschneiderte Lebensmittel PLUS (HD-MTGPLUS)
Wie in Arm 2, mit hausgelieferten medizinisch angepassten Lebensmitteln alle zwei Wochen während der Schwangerschaft und bis zu 3 Monate nach der Entbindung, erhält jedoch zusätzlich während der gesamten Studie Ernährungs- und Kochschulungen sowie Unterstützung.
Patienten erhalten alle zwei Wochen während der Schwangerschaft und bis zu 3 Monate nach der Entbindung medizinisch angepasste Lebensmittel, die nach Hause geliefert werden, und erhalten außerdem zusätzliche Ernährungs- und Kochschulungen sowie Unterstützung während der gesamten Studie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nahrungsmittelunsicherheit
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
6 Punkt, Messung des US -Landwirtschaftsministeriums (USDA); Dichotomes Ergebnis
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Nahrungsmittelunsicherheit
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
6 Artikel, USDA -Maßnahme; Dichotomes Ergebnis
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Baby -Schwangerschaftsalter
Zeitfenster: Bei der Geburt
Gemessen in Wochen und als Frühgeborene (<37 Wochen) im Vergleich zum Begriff (37+ Wochen) klassifiziert
Bei der Geburt
Babygeburtsgewicht
Zeitfenster: Bei der Geburt
Gemessen in Gramm und als normal (> oder = 2500 g), niedriges Geburtsgewicht (<2500 g), sehr geringes Geburtsgewicht (<1500 g), extrem niedriges Geburtsgewicht (<1000 g)
Bei der Geburt
Tage im Krankenhaus (Baby)
Zeitfenster: Von Geburtsdatum bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bewertet bis zu 100 Monate
Anzahl der Tage, in denen Baby nach der Geburt ins Krankenhaus eingeliefert wurde
Von Geburtsdatum bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bewertet bis zu 100 Monate
Intensivstation für Neugeborene (NICU)/Special Care Nursery (SCN) Auslastung
Zeitfenster: Vom Zulassungsdatum bis zur NICU/SCN bis zum Datum der Entlassung durch die NICU/SCN, die bis zu 100 Monate bewertet wurde
Anzahl der Tage, in denen Baby auf die Intensivstation oder SCN eingeliefert wurde
Vom Zulassungsdatum bis zur NICU/SCN bis zum Datum der Entlassung durch die NICU/SCN, die bis zu 100 Monate bewertet wurde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geburtskomplikationen
Zeitfenster: Perioperativ/periprocedural
Liste der schlechten mütterlichen und fetalen Gesundheitszustände oder Ergebnisse zum Zeitpunkt der Entbindung
Perioperativ/periprocedural
Pränatale Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Vom ersten dokumentierten vorgeburtlichen Besuch bis zum Liefertermin des Babys, bewertet bis zu 9 Monate
Anzahl / Häufigkeit vorgeburtlicher Gesundheitsbesuche, extrahiert aus der Krankenakte (Diagrammübersicht)
Vom ersten dokumentierten vorgeburtlichen Besuch bis zum Liefertermin des Babys, bewertet bis zu 9 Monate
Schwangerschaft Komplikationen
Zeitfenster: Perioperativ/periprocedural
Ja / Nein für eine der folgenden: (1) Schwangerschaftsdiabetes; (2) Präeklampsie; (3) Schlechte Gewichtszunahme oder Verlust während der Schwangerschaft
Perioperativ/periprocedural
Schwangerschaftsdiabetes mellitus (GDM)
Zeitfenster: Bewertet bis zu 40 Wochen Schwangerschaft
Diagnose von GDM während der Schwangerschaft
Bewertet bis zu 40 Wochen Schwangerschaft
Einstellungen zur Kochen und Zubereitung von Speisen
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Mittelwert von 6 Elementen, Bereich 1-5, höhere Werte weisen auf positivere Einstellungen zum Kochen hin
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Einstellungen zur Kochen und Zubereitung von Speisen
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Mittelwert von 6 Elementen, Bereich 1-5, höhere Werte weisen auf positivere Einstellungen zum Kochen hin
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Kochwirksamkeit
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Mittelwert von 4 Elementen, Bereich 1-5 (nicht alle zuversichtlich, äußerst zuversichtlich); Eine höhere Anzahl zeigt eine höhere Wirksamkeit an; z.B. Ich kann nahrhafte Mahlzeiten kochen; Ich kann in kurzer Zeit eine Mahlzeit kochen; Ich kann eine nahrhafte Mahlzeit kochen, ohne viel Geld auszugeben. Ich kann einem Rezept folgen).
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Kochwirksamkeit
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Mittelwert von 4 Elementen, Bereich 1-5 (nicht alle zuversichtlich, äußerst zuversichtlich); Eine höhere Anzahl zeigt eine höhere Wirksamkeit an; z.B. Ich kann nahrhafte Mahlzeiten kochen; Ich kann in kurzer Zeit eine Mahlzeit kochen; Ich kann eine nahrhafte Mahlzeit kochen, ohne viel Geld auszugeben. Ich kann einem Rezept folgen).
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Kochfrequenz
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
3 Artikel; aus National Health and Nutrition Examination Survey (NHNES); Anzahl der Zeiten pro Woche, das Frühstück, Mittag- und Abendessen kochen
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Kochfrequenz
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
3 Artikel; von nhnes; Anzahl der Zeiten pro Woche, das Frühstück, Mittag- und Abendessen kochen
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Ernährungsqualität
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Aus der Ernährung abgeleitet, die mit dem Ernährungsdatensystem für Forschung gesammelt wurden. Beinhaltet: Gesamtkalorien, Energiedichte, Makronährstoffaufnahme, Mikronährstoffe, Ballaststoffe, zuckergelassene Getränke, Nahrungsgruppenaufnahme und Fast -Food -Einnahme
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Ernährungsqualität
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Aus der Ernährung abgeleitet, die mit dem Ernährungsdatensystem für Forschung gesammelt wurden. Beinhaltet: Gesamtkalorien, Energiedichte, Makronährstoffaufnahme, Mikronährstoffe, Ballaststoffe, zuckergelassene Getränke, Nahrungsgruppenaufnahme und Fast -Food -Einnahme
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Index für gesunde Ernährung (HEI)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Gesamt-Index-Score für gesunde Ernährung im Bereich von 1 bis 100, wobei höhere Werte auf eine höhere Ernährungsqualität der Ernährung hinweisen
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Index für gesunde Ernährung (HEI)
Zeitfenster: Wechseln Sie von Grundlinien auf 6 Monate nach der Ablieferung
Gesamt-Index-Score für gesunde Ernährung im Bereich von 1 bis 100, wobei höhere Werte auf eine höhere Ernährungsqualität der Ernährung hinweisen
Wechseln Sie von Grundlinien auf 6 Monate nach der Ablieferung
Selbstwirksamkeit gesunde Ernährung (hese)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Subskala für gesunde Ernährungs- und Gewichts-Selbstwirksamkeitsskala: Mittelwert von 6 Elementen, Bereich 1-5, höhere Werte deuten auf ein höheres Vertrauensniveau hin, um gesunde Lebensmitteloptionen zu wählen, zuzubereiten und zu konsumieren
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Selbstwirksamkeit gesunde Ernährung (HEES)
Zeitfenster: Wechseln Sie von Grundlinien auf 6 Monate nach der Ablieferung
Subskala für gesunde Ernährungs- und Gewichts-Selbstwirksamkeitsskala: Mittelwert von 6 Elementen, Bereich 1-5, höhere Werte deuten auf ein höheres Vertrauensniveau hin, um gesunde Lebensmitteloptionen zu wählen, zuzubereiten und zu konsumieren
Wechseln Sie von Grundlinien auf 6 Monate nach der Ablieferung
Depressive Symptome
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Edinburgh Perinatal / Postnatal Depression Scale (EDPS); eine 10-Fragen-Umfrage mit jeder Antwort mit einer Punktzahl von 0-3; Höhere Werte deuten darauf hin, dass geringfügige oder große Depressionen vorhanden sein können
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Depressive Symptome
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Edinburgh Perinatal / Postnatal Depression Scale (EDPS); eine 10-Fragen-Umfrage mit jeder Antwort mit einer Punktzahl von 0-3; Höhere Werte deuten darauf hin, dass geringfügige oder große Depressionen vorhanden sein können
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Wahrgenommener Stress
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Der Stress-Index-Score von Mutter (10-Punkte-standardisierter Index, wobei jede Antwort eine Punktzahl von 1-5 und höhere Punktzahlen anzeigen, was auf Spannung hinweist)
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Wahrgenommener Stress
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Der Stress-Index-Score von Mutter (10-Punkte-standardisierter Index, wobei jede Antwort eine Punktzahl von 1-5 und höhere Punktzahlen anzeigen, was auf Spannung hinweist)
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Entscheidungsermüdung
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Entscheidungsmüdungsskala (DFS) (Bereich 0 bis 30; höhere Gesamtwerte sind so, dass sie mit der Intensität der wahrgenommenen Entscheidungsmüdigkeit korrelieren.
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Entscheidungsermüdung
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Entscheidungsmüdungsskala (DFS) (Bereich 0 bis 30; höhere Gesamtwerte sind so, dass sie mit der Intensität der wahrgenommenen Entscheidungsmüdigkeit korrelieren.
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 6 Monaten nach der Lieferung
Soziale Unterstützung
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Mehrdimensionaler Ausmaß der wahrgenommenen sozialen Unterstützung; 6-Punkte-Fragebogen, jede Antwort erzielte 1-5 mit höheren Punktzahlen, was auf eine starke soziale Unterstützung hinweist
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Entbindung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Soziale Unterstützung
Zeitfenster: Wechseln Sie von Grundlinien auf 6 Monate nach der Ablieferung
Mehrdimensionaler Ausmaß der wahrgenommenen sozialen Unterstützung; 6-Punkte-Fragebogen, jede Antwort erzielte 1-5 mit höheren Punktzahlen, was auf eine starke soziale Unterstützung hinweist
Wechseln Sie von Grundlinien auf 6 Monate nach der Ablieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nachdem von unserem National Institute of Nursing Research Grant Award verlangt wird, finden Sie im erforderlichen Datenmanagement- und Freigabentplan (hochgeladen als separates Dokument). Kurz gesagt, in der Studie werden ein fester Fragebogen-, klinischer und Implementierungsdaten in das Interuniversitätskonsortium für politische und soziale Forschung (ICPSR) eingelagert und als kontrollierter Zugang bezeichnet. Case Western Reserve University (CWRU) ist Mitglied von ICPSR, das die Datenzahlung kostenlos ermöglicht.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Innerhalb von 6 Monaten nach der Veröffentlichung des primären Ergebnispapiers.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwangerschaft bezogen

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