- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07005687
- Originalversuch
Verwenden von MSCs für chronisch aktive Antikörper -vermittelte Abstoßung
8. Februar 2026 aktualisiert von: nooshin dalili, Shahid Beheshti University of Medical Sciences
Mesenchymale Stammzellen (MSCS) -Therapie wurde bereits bei Nierentransplantatempfängern (KTRs) untersucht, und die verfügbaren Daten zeigten, dass sie sicher und gut vertragen.
Ziel dieser Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit autologer MSCs in Kombination mit Standardtherapie in KTRs mit von Biopsie-proven-chronisch-aktivem Antikörper-vermittelter Abstoßung (AMR) zu bewerten.
Patienten mit von Biopsie-proven-chronischem AMR erhielten nach Abschluss der Standardtherapie eine Behandlung mit autologen Knochenmarks-abgeleiteten MSCs (3 × 106 Zellen/kg IV) und wurden bis zu 12 Monate befolgt.
Die primären Endpunkte waren die Sicherheit durch Beurteilung unerwünschter Ereignisse.
Zu den sekundären Endpunkten gehörten die Bewertung der Nierentransplantationsfunktion, immunologische und histologische Veränderungen im Zusammenhang mit der AMR -Aktivität und der Chronizität, die durch konventionelle Mikroskopie und molekulare Transkripte bewertet wurden.
Insgesamt 3 Patienten wurden in die Studie eingeschlossen, bevor sie aufgrund unerwünschter Ereignisse vorzeitig beendet wurden.
Wir stellten fest, dass AMR nach der Behandlung mit MSCs bei keinem der Patienten verbessert wurde.
Darüber hinaus wurden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse in einem Fall beobachtet, als in der späten Phase nach der Nierentransplantation eine autologe MSCS -Therapie verabreicht wurde, was eine weitere Aufklärung erfordert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit autologer MSCs in Kombination mit Standardtherapie in KTRs mit von Biopsie-proven-chronisch-aktivem Antikörper-vermittelter Abstoßung (AMR) zu bewerten.
Patienten mit von Biopsie proveniertem chronischem AMR erhalten nach Abschluss der Standardtherapie eine Behandlung mit autologen Knochenmarks-abgeleiteten MSCs (3 × 106 Zellen/kg IV) und werden bis zu 12 Monate lang befolgt.
Die primären Endpunkte sind Sicherheit durch unerwünschte Ereignisse.
Zu den sekundären Endpunkten gehören die Bewertung der Nierentransplantationsfunktion, immunologische und histologische Veränderungen im Zusammenhang mit AMR -Aktivität und Chronizität, die durch konventionelle Mikroskopie und molekulare Transkripte bewertet wurden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronisch aktiver Antikörper vermittelte die Abstoßung bei nierentransplantierten Empfängern
Ausschlusskriterien:
- -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: MSCs abgeleitet
|
MSCs abgeleitet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschreiten des Chronizitätsindex
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Verwaltung
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die von der Nierenbiopsie bewertet wurden
|
Ein Jahr nach der Verwaltung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SBMU-1403
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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