- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07084129
- Originalversuch
Vancomycin und akute Nierenverletzung bei Sepsisbehandlung - Intervention (VAST-i)
Vancomycin und akute Nierenverletzung bei Sepsisbehandlung - Pharmakologische Modellierungsintervention
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, festzustellen, ob die Vancomycin -Dosierung bei Kindern mit Sepsis durch die Verwendung aktualisierter, personalisierter Dosiermodelle verbessert werden kann, die neue Marker der Nierenfunktion einer Person berücksichtigen. Vancomycin wird auf der Grundlage der bekannten Informationen darüber verschrieben, wie der Körper dieses Arzneimittel abbricht. Vancomycin ist möglicherweise nicht wirksam, wenn der Blutspiegel des Arzneimittels zu niedrig ist. Vancomycin hat potenzielle Nebenwirkungen, einschließlich der Möglichkeit einer Verletzung der Niere. Diese Nebenwirkungen treten normalerweise auf, wenn die Blutspiegel von Vancomycin zu hoch sind. Es gibt Richtlinien für den Bereich der Vancomycin -Blutspiegel, die Ärzte auf eine Infektion und das Risiko von Nebenwirkungen abzielen sollten. Kinder mit Sepsis können Vancomycin mit unterschiedlichem oder langsameren Raten metabolisieren als Kinder, die keine Sepsis haben. Aus diesen Gründen kann die derzeitige Dosierungsstrategie zu einem höheren Risiko für Nierenverletzungen oder zu einem Risiko führen, dass eine Infektion bei Kindern mit Sepsis nicht angemessen behandelt wird. Unser Ziel ist es, neue Vancomycin -Dosierungsgleichungen zu verwenden, um unsere Fähigkeit zu verbessern, die richtige Dosis von Vancomycin auszuwählen. Die Hauptfragen, die dieser Versuch beantworten soll, sind:
- Ist es machbar, personalisierte Modelle der Vancomycin -Dosierung bei Kindern mit Sepsis zu verwenden?
- Werden personalisierte Modelle der Vancomycin -Dosierung den Vancomycin -Blutspiegel in akzeptablen Bereichen erreichen?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Julie Fitzgerald, MD PhD
- Telefonnummer: 215-590-4879
- E-Mail: fitzgeraldj@chop.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Kontakt:
- Alanah McKelvey
- Telefonnummer: 215-590-1000
- E-Mail: mckelveya@chop.edu
-
Hauptermittler:
- Julie Fitzgerald, MD PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter> 1 Monat und <18 Jahre
- Gewicht> 5 kg und <50 kg
- Vancomycin beabsichtigte Therapiedauer ≥ 48 Stunden
- Auf eine Intensivstation mit mutmaßlichen oder bestätigten Sepsis zugelassen
- Entweder sepsisinduzierte respiratorische (invasive mechanische Beatmung) oder kardiovaskuläre (vasoaktive Infusion) Dysfunktion als Teil der sepsis-assoziierten Organfunktionsstörung
Ausschlusskriterien:
- Serumkreatinin erhöht sich und erfüllt Kriterien für die Dosierung der lokalen klinischen Pharmazie auf Tiefgang, die dosierte
- Methicillin -resistentes Staph aureus minimaler Hemmkonzentration (MIC)> 1
- Infektion des Zentralnervensystems
- Extrakorporale Unterstützung (extrakorporale Membran -Oxygenierung, kontinuierliche Nierenersatztherapie)
- Schwangerschaft
- Patienten mit chronischer Dialyse -Therapie
- Patienten mit bekannter Geschichte einer verzögerten Vancomycin -Clearance basierend auf lokalen Apothekenaufzeichnungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Personalisierte Vancomycin Pharmakokinetische Modell für Dosisanpassungen
Eingeschlossene Patienten, denen Vancomycin vom klinischen Team verschrieben wird, werden zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie abgeleitet, die die empirische Vancomycin zum Zeitpunkt der Aufnahme von 12 mg/kg/Dosis als erweiterte intravenöse (iv) Infusion über 2 Stunden verabreicht wird.
Neutrophile Gelatinase-assoziierte Lipocalin (NGAL) wird so schnell wie möglich nach der Aufnahme gemessen.
Dosierungsanpassungen werden unter Verwendung des personalisierten Vancomycin Pharmacokinetic (PK) -Modells vorgenommen, das den NGAL -Niveau enthält.
Die tägliche NGAL im Urin wird während der Vancomycin -Therapie und in der Intensivstation (ICU) gemessen, um anhand des personalisierten Vancomycin -PK -Modells weiterhin weitere Dosierungsanpassungen zu bewerten, bis sie klinisch stabilisiert sind.
Die Patienten unterziehen sich in der Vancomycin-Fläche im Rahmen der Kurve (AUC) -Monitorierung mit drei zeitgesteuerten Blutstücken für Vancomycin-Konzentrationen mit jeder Vancomycin-Dosierungsänderung mit einem Ziel-AUC-Zielbereich von 400-600.
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Ein personalisiertes Vancomycin -PK -Modell, das Biomarker von Nierenverletzungen umfasst, wird für Vancomycin -Dosisanpassungen verwendet, um die AUC -Werte zu erreichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Machbarkeit - Personalisierte Dosisanpassung durchgeführt
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum längeren 7 Tage nach Abschluss der Vancomycin -Therapie oder über 30 Tage nach der Einschreibung
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Prozentsatz der eingeschriebenen Patienten, bei denen Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertes Lipocalin im Urin gemessen und verwendet wird, um eine Vancomycin-Dosierungsempfehlung abzugeben
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Von der Einschreibung bis zum längeren 7 Tage nach Abschluss der Vancomycin -Therapie oder über 30 Tage nach der Einschreibung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit - Verwendung von Studien bestimmter empirischer Vancomycin -Dosierung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum längeren 7 Tage nach Abschluss der Vancomycin -Therapie oder über 30 Tage nach der Einschreibung
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Der Prozentsatz der Patienten überging in die Studie bestimmte empirische Vancomycin-Dosierung.
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Von der Einschreibung bis zum längeren 7 Tage nach Abschluss der Vancomycin -Therapie oder über 30 Tage nach der Einschreibung
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Machbarkeit - Bereich unter der Kurvenabtastung bei der Studie empirischer Vancomycin -Dosierung
Zeitfenster: Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Der Prozentsatz der Patienten überging in die Studie bestimmte empirische Vancomycin-Dosierung und unterzogen sich unter der Kurvenabtastung nachfolgend.
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Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Machbarkeit - Dosierveränder
Zeitfenster: Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Der Prozentsatz der eingeschriebenen Patienten, bei denen Neutrophil-Gelatinase-assoziiertes Lipocalin im Urin verwendet wird, um eine Dosierungsempfehlung abzugeben, und zur Verabreichung einer mindestens einer angepassten Dosis Vancomycin führt.
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Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Machbarkeit - Bereich unter der Kurvenabtastung nach personalisierter Dosisanpassung
Zeitfenster: Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Prozentsatz der Patienten, die sich einer Dosisanpassung unterziehen und eine anschließende Fläche unter der Kurvenprobenahme haben
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Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Wirksamkeit und Sicherheit - Bereich unter der Kurve im Zielbereich
Zeitfenster: Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Prozentsatz der Patienten, die eine Fläche unter der Kurve im Torbereich von 400-600 mg-H/l erreichen.
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Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Wirksamkeit und Sicherheit - Auflösung von gram positiver Infektion
Zeitfenster: Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Prozentsatz der Patienten mit einer gram positiven Infektion innerhalb der Standard -Antibiotika -Dauer für die infektiöse Ätiologie.
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Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Wirksamkeit und Sicherheit - Entwicklung einer akuten Nierenverletzung
Zeitfenster: Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Prozentsatz der Patienten, die während der Intervention eine akute Nierenverletzung entwickeln.
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Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Wirksamkeit und Sicherheit - Behandlungsversagen
Zeitfenster: Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Prozentsatz der Patienten mit Behandlungsversagen.
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Von der Studie eingeschrieben bis zum Abschluss der Vancomycin -Therapie oder 30 Tage nach der Einschreibung
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-022663
- K23DK119463 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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