- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07110428
- Originalversuch
Supraglottische Strahl -Sauerstoffbeatmung während der hysteroskopischen Operation
28. Februar 2026 aktualisiert von: Peking University Shenzhen Hospital
Supraglottische Strahl -Sauerstoffbeatmung während der hysteroskopischen Operation: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Eine hysteroskopische Chirurgie wird bei der Diagnose und Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen häufig eingesetzt.
Da sein Betriebsprozess bei Patienten Angst und Schmerzen verursachen kann, muss er unter Narkose durchgeführt werden.
Gegenwärtig sind Patienten unter konventioneller Nicht-intubation Vollnarkose anfällig für Atemdepression und Hypoxämie.
Die Supraglottic Jet Sauerstoffversorgung und -beatmung (SJOV) -Technologie kann zu einer zuverlässigen Sauerstoffversorgung und -beatmung für Patienten mit Atemstillstand und Atemdepression führen.
Es kann dazu beitragen, eine schwierige Trachealintubation zu vervollständigen, insbesondere in Notfallbahnen, in denen "Intubation und Belüftung nicht durchgeführt werden können".
Es kann effektiv katastrophale Ergebnisse vermeiden und auch die Hypoxämie bei Patienten verhindern und verringern.
Es gibt jedoch nur sehr wenige Studien zur hysteroskopischen Chirurgie.
Diese Studie beabsichtigt, eine ein Zentrum randomisierte kontrollierte Studie zu entwerfen.
Patienten, die für eine elektive hysteroskopische Operation geplant waren, wurden zufällig in zwei Gruppen unterteilt: die konventionelle Gruppe der Nasenkatheter -Beatmung und die SJOV -Gruppe.
Die Machbarkeit der supraglottischen Strahl -Sauerstoffbeatmung in hysteroskopischer Operation wurde durch verschiedene Methoden zur Atemwegsbewirtschaftung untersucht.
Das primäre Ergebnismaß war die Inzidenz intraoperativer Hypoxämie (75%≤ Spo2 <90%, ≤ 60 Sekunden), und die sekundären Ergebnismaßnahmen waren subklinische Atemdepression, Halsschmerzen und andere unerwünschte Ereignisse.
Das erwartete Ergebnis besteht
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shenzhen
-
Guangdong, Shenzhen, China, 518000
- Peking University Shenzhen Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien: Alter zwischen 18 und 65 Jahren, mit der amerikanischen Gesellschaft der Anästhesisten (ASA) I-II ; Body Mass Index (BMI) zwischen 18 und 28 kg/m² ; für elektive Hysteroskope geplant, die für elektive Hysteroskopische Operationen unter Anästhesie unterzeichnet wurden. abnormale Halsmobilität; Anamnese der Atemwegsinsuffizienz oder Schlafapnoe mit Stop-Bang-Score> 3; Chronischer Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch; Derzeitige Verwendung von Antikoagulans -Medikamenten; Nasen-, Oropharynge -Infektionen oder andere Kontraindikationen für die Nasopharyngeal -Atemwegs-/WNJ -Insertion, einschließlich aktiver Rhinitis, neuere Nasenchirurgie, Epistaxis, Nasenpolypen oder Nasenstenose; Allergie zum Studium von Medikamenten; Intraoperative Umwandlung in die Endotracheale Intubation aufgrund des erweiterten chirurgischen Umfangs oder des Einwilligungsentzugs durch den Teilnehmer.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: NC -Gruppe
Erhielt das Medikamentenregime: Propofol bei 1,5-3.0
Mg/kg für Sedierung und Fentanyl bei 1,5 mcg/kg für Analgesie.
Während der Wartungsphase wurde Propofol durch Infusion in einer Dosis von 5 mg/kg/h verabreicht.
Der Sedierungsniveau wurde bei 0 ≤ MOAA/s -Punktzahl ≤ 1 gehalten.
Als die MOAA/s -Punktzahl der Probanden nach der Induktion 0 erreichte, wurde die Nasalkanüle gemäß der Gruppenzuordnung verabreicht.
Intraoperative Vitalfunktionen wurden eng überwacht und Daten zur Operationsdauer, zur Anästhesie -Dosierung, zur Blutsauerstoffsättigung, zur Erholungszeit und zu möglichen unerwünschten Ereignissen (signifikante Erhöhungen oder Abnahmen des Blutdrucks und Herzfrequenz, Übelkeit und Erbrechen, verringerter Blutsauerstoffsättigung und Kieferlift).
Nach der Operation wurden die Patienten in die Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU) übertragen und durften in die Station zurückkehren, sobald der modifizierte Aldrete-Score 9 erreicht war.
|
Die Patienten in dieser Gruppe erhielten eine Sauerstofftherapie über eine Nasenkanüle mit einer Durchflussrate von 5 l/min mit einer Sauerstoffkonzentration von 100%.
Ein Überwachungskatheter für Kohlendioxid (ETCO2) End-Tidal-Kohlendioxid (ETCO2) wurde an der Nasenlochöffnung platziert, um ETCO2 zu überwachen, zu beobachten, ob die Wellenform regelmäßig war, und zeichnen die Werte auf.
|
|
Experimental: SJOV -Gruppe
Erhielt das Medikamentenregime: Propofol bei 1,5-3.0
Mg/kg für Sedierung und Fentanyl bei 1,5 mcg/kg für Analgesie.
Während der Wartungsphase wurde Propofol durch Infusion in einer Dosis von 5 mg/kg/h verabreicht.
Der Sedierungsniveau wurde bei 0 ≤ MOAA/s -Punktzahl ≤ 1 gehalten.
Als die MOAA/S -Punktzahl der Probanden nach der Induktion 0 erreichte, wurde SJOV gemäß der Gruppenzuordnung verabreicht.
Intraoperative Vitalfunktionen wurden eng überwacht und Daten zur Operationsdauer, zur Anästhesie -Dosierung, zur Blutsauerstoffsättigung, zur Erholungszeit und zu möglichen unerwünschten Ereignissen (signifikante Erhöhungen oder Abnahmen des Blutdrucks und Herzfrequenz, Übelkeit und Erbrechen, verringerter Blutsauerstoffsättigung und Kieferlift).
Nach der Operation wurden die Patienten in die Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU) übertragen und durften in die Station zurückkehren, sobald der modifizierte Aldrete-Score 9 erreicht war.
|
Setzen Sie vorsichtig einen angemessenen WNJ -Röhrchen in ein Nasenloch des Subjekts ein.
Schließen Sie einen Port des Rohrs an einen Strahlbeatmungsgerät (Twinstream) mit den folgenden SJOV-Parametern (synchronisierte Strahlbeatmung) an: Antriebsdruck (DP): 15 psi (1 bar ≈ 15 psi) Atemwegsrate: 15 Atemzüge pro Minute Inspiratory-zu-Expiratory-Verhältnis (i: E): 1: 2 Fraktion des inspirierten Oxygens (Flohing-Oxygen). (ETCO₂) Überwachung des Katheters, um die ETCO₂ -Wellenform zur Regelmäßigkeit zu beobachten und die numerischen Werte aufzuzeichnen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Hypoxämie
Zeitfenster: Perioperativ
|
75%<= Spo2 <90%
|
Perioperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. März 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
20. März 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juni 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-115
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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