- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07147491
- Originalversuch
Wirksamkeit und Sicherheit des elektrisch angetriebenen orthopädischen Trainingsgeräts zur Gangfähigkeit bei Patienten mit, die eine Hüftoperation unterzogen wurden
Studie zur Überprüfung der Wirksamkeit und Sicherheit des elektrisch angetriebenen orthopädischen Trainingsgeräts zur Gangfähigkeit bei Patienten, die sich einer Hüftoperation unterzogen haben
Gang ist eine wesentliche tägliche Aktivität, die durch die komplexe Koordination des zentralen und peripheren Nervensystems und des Bewegungsapparates durchgeführt wird. Gangstörungen können sich negativ beeinflussen, die Lebensqualität auswirken, das Sturzrisiko erhöhen, die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten auszuführen, und die körperliche Aktivität zu begrenzen. Gangstörungen können aus verschiedenen Erkrankungen des Bewegungsapparates resultieren, wobei Hüft -Arthrose, avaskuläre Nekrose des Oberschenkelkopfes und Hüftfrakturen die repräsentativsten Ursachen sind.
In den frühen Stadien der Hüft-Arthrose können die avaskuläre Nekrose des Oberschenkelkopfes oder nicht severisch vertriebene Hüftfrakturen, verschiedene Interventionstherapien, einschließlich Rehabilitationsübungs-Therapie und Injektionsbehandlungen, versucht werden. Diese Interventionstherapien lindern jedoch nur die Symptome und können das Fortschreiten der Krankheit nicht verhindern. Infolgedessen haben die meisten Patienten schließlich die Ausdünnung des Hüftknorpels in voller Dicke, des Zusammenbruchs des Oberschenkelkopfes, des Nicht-Gewerkschafts oder einer Verschiebung, was zu einem eingeschränkten Bewegungsbereich führt. Infolgedessen treten die Muskelschwäche der unteren Extremitäten und der funktionelle Abfall auf, was letztendlich Hüftoperationen wie die gesamte Hüftendoprothetik oder eine offene Reduktion und die interne Fixierung erfordert. Obwohl die meisten Patienten nach der Hüftoperation eine Erholung der Gangfähigkeit aufweisen, zeigen einige eine langsamere Erholungsrate oder erreichen kein normales Gehen.
Es wurde berichtet, dass über 80% der Funktion drei Monate nach der Operation gewonnen werden. In dieser Zeit haben Patienten jedoch Einschränkungen bei der Durchführung täglicher Aktivitäten. Als kompensatorischer Mechanismus kann ein übermäßiges Gewichtsverletzungen am nicht betriebenen Glied auftreten, wodurch das Risiko einer Überlastung der nicht betriebenen Hüfte erhöht wird. Dies kann zur Entwicklung einer Arthrose im nicht betriebenen Glied führen, und es wurde auch berichtet, dass das Risiko für Stürze erhöht wird. Daher werden verschiedene Methoden untersucht, um die Wiederherstellung der Gangfunktion nach der Hüftoperation zu erleichtern und eine frühzeitige Rückkehr zu den täglichen Aktivitäten zu fördern.
Daher zielt diese Studie darauf ab, die klinische Machbarkeit des Engelsanzugs H10 (Angelrobotics, Seoul, Korea) zu untersuchen, indem beurteilt wird, ob das Tragen des elektrisch angetriebenen orthopädischen Trainingsgeräts die Gangfunktion bei Patienten verbessert, die eine Hüftoperation unterzogen wurden, sowie die Bewertung der Benutzerzufriedenheit und -sicherung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
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(2) Experimentelle Gruppe und Bewertungsverfahren
Teilnehmerauswahl:
Diese Studie umfasst eine einzelne Testgruppe mit insgesamt 30 Teilnehmern. Die Auswahl der Teilnehmer für das elektrisch angetriebene orthopädische Trainingsgerät und das Gesamtstudienprozess werden im Rahmen der Verschreibung und Anleitung eines Spezialisten für Rehabilitationsmedizin durchgeführt und von Assistenten (Ärzten und Ergotherapeuten) überwacht. Der Prüfer sammelt klinische Informationen und führt für jeden Teilnehmer eine Screening -Bewertung durch.
Bewertungsphase ohne Gerät:
Nach dem Screening -Test werden die Teilnehmer bewertet, um Fähigkeit und Gleichgewicht zu bewerten, ohne das motorisierte orthopädische Trainingsgerät zu tragen. Zwischen jeder Bewertung wird eine 10-minütige Ruhezeit bereitgestellt. Wenn der Teilnehmer wünscht, ist eine zusätzliche Ruhezeit im Fallberichtsformular zulässig und aufgezeichnet. Die Bewertungen umfassen den 10-Meter-Walk-Test, den 6-minütigen Walk-Test, den zeitgesteuerten und Go-Test und die Berg-Balance-Skala. Diese Bewertungen werden im Testraum der Rehabilitationsfunktion im zweiten Stock der Einrichtung unter der Aufsicht des Forschungsteams (Arzt und entweder physischer oder Ergotherapeut) durchgeführt.
Preadaptationsphase:
Nach den Bewertungen ohne das Gerät werden insgesamt vier Anpassungssitzungen durchgeführt, in denen der Teilnehmer das Gerät trägt und das Kurzstreckengang innerhalb von 10 Metern durchführt. Diese Sitzungen sollen dem Teilnehmer helfen, sich mit dem Betrieb und dem Tragen des H10 -Geräts vertraut zu machen. Für jeden Teilnehmer sind geeignete Geräteeinstellungen konfiguriert, um potenzielle Unerfahrenheit oder Angst während der Verwendung zu minimieren. Die Teilnehmer müssen alle vier Anpassungssitzungen abschließen, und jede Sitzung sollte innerhalb eines zweiwöchigen Intervalls durchgeführt werden.
- Bewertungsphase:
Nach Abschluss aller vier Anpassungssitzungen werden die Teilnehmer bei der Tragen des motorisierten orthopädischen Trainingsgeräts bewertet. Zwischen jeder Bewertung wird eine 10-minütige Ruhezeit bereitgestellt. Wenn der Teilnehmer wünscht, ist eine zusätzliche Ruhezeit im Fallberichtsformular zulässig und aufgezeichnet. Die Bewertungen umfassen den 10-Meter-Walk-Test, den 6-minütigen Walk-Test, den zeitgesteuerten und Go-Test und die Berg-Balance-Skala. Diese Bewertungen werden im Testraum der Rehabilitationsfunktion im zweiten Stock der Einrichtung unter der Aufsicht des Forschungsteams (Arzt und entweder physischer oder Ergotherapeut) durchgeführt. Nach Abschluss der Bewertungen wird eine Usability- und Zufriedenheitsumfrage bezüglich des motorisierten orthopädischen Trainingsgeräts durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Na Young Kim, MD, PhD
- Telefonnummer: +82 010 9127 4482
- E-Mail: kny8452@yuhs.ac
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hwi Woo Yang
- Telefonnummer: +82 010 7360 4439
- E-Mail: Rehab5@yuhs.ac
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do, South Korea
-
Yongin-si, Gyeonggi-do, South Korea, Südkorea, 16995
- Rekrutierung
- Yongin Severance Hospital
-
Kontakt:
- Na Young Kim
- Telefonnummer: +82 010 9127 4482
- E-Mail: kny8452@yuhs.ac
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Hauptermittler:
- Na Young Kim, MD, PhD
-
Kontakt:
- Hwi Woo Yang
- Telefonnummer: +82 010 7360 4439
- E-Mail: Rehab5@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen ab 19 Jahren oder älter
- Personen, die sich aufgrund einer Hüft -Arthrose, einer avaskulären Nekrose des Oberschenkelkopfes oder der Hüftfraktur einer Hüft -Operation unterzogen haben, oder eine Hüftfraktur
- Personen, die mindestens zwei Tage nach der Operation sind und als medizinisch stabil bewertet werden
- Personen mit angemessenen kognitiven Fähigkeiten (koreanischer Mini-Mental State Examination Score ≥ 20)
- Personen, die in der Lage sind, ohne Hilfe am Rand eines Bettes zu sitzen und 10 Sekunden lang zu stehen, unabhängig von der Unterstützung
- Personen, die eine funktionale Ambulatory-Kategorie (FAC) von 1-3 sind
- Personen, die das Yongin Severance Hospital besuchten, die Studie verstanden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Personen, die sich nach einer Hüftoperation mit Exsudat an der chirurgischen Stätte anwenden oder Symptome wie Hitze, Rötung, Schwellungen oder starken Schmerzen im betroffenen Bereich melden
- Personen mit Kontraindikationen für Gewichtsströmung mit unteren Glied
- Personen mit progressiven oder instabilen Gehirnkrankheiten oder neurologischen Lähmung durch Schlaganfall
- Personen mit aktiven Infektionen oder offenen Wunden, die das Gerät behindern
- Personen mit erheblichen Beinlänge -Diskrepanzen
- Personen mit schwerwiegenden Deformitäten oder Kontrakturen in den unteren Extremitäten
- Personen mit Poliomyelitis in der Vergangenheit
- Einzelpersonen, die nicht sitzende oder stehende Positionen aufrechterhalten
- Personen mit schwerer Spastik (modifizierter Ashworth Scale Grad ≥ 2)
- Personen mit Knochenmetastasen von Krebs
- Personen mit schwerwiegenden internen Krankheiten, die die Verwendung von Geräten beeinflussen (z. B. Herz -Kreislauf- oder Atemwegserkrankungen)
- Personen mit kognitiven Beeinträchtigungen, die die Zusammenarbeit mit der Verwendung von Geräten verhindern
- Personen mit Beschwerden über Gerätebezogene Nebenwirkungen oder potenzielle Rehabilitationsabnahme (z. B. schwere Fettleibigkeit, Skelettdeformität)
- Patienten, die aufgrund des medizinischen Interviews schwanger oder möglicherweise schwanger sind
- Personen, die andere klinisch bedeutende Befunde haben, die vom Ermittler als unangemessen angesehen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Tragen von Bedingungen für elektrisch angetriebene orthopädische Trainingsvorrichtung
Die Teilnehmer unterziehen sich Gang- und Balance-Funktionstests sowohl unter nicht tragenden als auch unter den Bedingungen des elektrisch angetriebenen orthopädischen Trainingsgeräts
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Teilnehmer, die das Screening bestehen, unterliegen einer Gang- und Gleichgewichtsfähigkeit, ohne das elektrisch angetriebene orthopädische Trainingsgerät zu tragen.
Danach trägt der Patient das motorisierte orthopädische Trainingsgerät für insgesamt vier Anpassungssitzungen.
In jeder Sitzung führt der Patient kurzfristige Kurzstrecke durch, während sie das Gerät tragen, um den entsprechenden Hilfsmodus und den Halt der Unterstützung zu untersuchen, die ihrer körperlichen Verfassung entsprechen.
Während des Tragens des Geräts während der Sitzungen 1, 2 und 3 werden keine Bewertungen durchgeführt.
Nach der 4. Sitzung wird eine Bewertung, die mit der ohne das Gerät durchgeführte Bewertung identisch ist, während des Tragens durchgeführt, und eine Zufriedenheitsumfrage wird durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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10-Meter-Walk-Test
Zeitfenster: Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Die Patienten werden angewiesen, 14 m zu laufen, einschließlich 2 m an beiden Enden zur Beschleunigung und Verzögerung, mit ihrer angenehmen Geschwindigkeit.
Die Ganggeschwindigkeit wurde berechnet, indem die Entfernung von 10 m bis zum Zeitpunkt geteilt wurde.
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Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitgesteuert und go (Tug) Test
Zeitfenster: Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Die Forscher bitten die Patienten, sich aus einer sitzenden Position zu erheben, eine Entfernung von 3 m zu gehen, sich umzudrehen, zum Stuhl zurückzukehren und sich zurückzulehnen.
Die durchschnittliche Zeit von drei Versuchen wurde als Ergebnis aufgezeichnet
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Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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6-minütiger Walk-Test
Zeitfenster: Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Die Patienten werden angewiesen, innerhalb von 6 Minuten so oft wie möglich auf dem 30-Meter-Pfad hin und her zu gehen.
Der Prüfer zeichnet die Gesamtentfernung, abnormale Gangmuster und die Zeit des Auftretens aller Gangabweichungen auf.
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Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Berg Balance Scale (BBS)
Zeitfenster: Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Die Patienten werden gebeten, 14 Aufgaben bezüglich des statischen und dynamischen Gleichgewichts der Patienten auszuführen.
Jede Aufgabe wurde auf einer Fünf-Punkte-Skala von 0 auf 4 mit einer Gesamtpunktzahl von 56 bewertet.
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Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Räumlich -zeitliche Parameter von Gang: Gesamtschrittanzahl
Zeitfenster: Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Während der Teilnehmer den Test mit einem Ganganalysator vom Typ Innensohle durchführt, werden räumlich-zeitliche Gangparameter gesammelt und aufgezeichnet. Gesamtschrittzahl: Die Gesamtzahl der beim Gehen unternommenen Schritte. |
Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Räumlich -zeitliche Parameter von Gang: Trittfrequenz
Zeitfenster: Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Während der Teilnehmer den Test mit einem Ganganalysator vom Typ Innensohle durchführt, werden räumlich-zeitliche Gangparameter gesammelt und aufgezeichnet. Trittfrequenz: Die Anzahl der pro Minute unternommenen Schritte, gemessen in Schritten pro Minute (SPM). |
Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Räumlich-zeitliche Parameter von Gang: selbst ausgewählte Gehgeschwindigkeit
Zeitfenster: Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Während der Teilnehmer den Test mit einem Ganganalysator vom Typ Innensohle durchführt, werden räumlich-zeitliche Gangparameter gesammelt und aufgezeichnet. Selbst ausgewählte Gehensgeschwindigkeit: Die Gehensgeschwindigkeit des Teilnehmers, wenn Sie auf natürliche Weise in einem angenehmen Tempo gehen. |
Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Räumlich -zeitliche Parameter von Gang: Entfernung
Zeitfenster: Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Während der Teilnehmer den Test mit einem Ganganalysator vom Typ Innensohle durchführt, werden räumlich-zeitliche Gangparameter gesammelt und aufgezeichnet. Entfernung: Die Gesamtentfernung während des Gehens, gemessen in Metern (m). |
Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Räumlich -zeitliche Parameter von Gang: Stridlänge
Zeitfenster: Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Während der Teilnehmer den Test mit einem Ganganalysator vom Typ Innensohle durchführt, werden räumlich-zeitliche Gangparameter gesammelt und aufgezeichnet. Stridlänge: Der Abstand zwischen der Ferse von einem Fuß bis zur Ferse desselben Fußes in aufeinanderfolgenden Schritten. Die in Meter (M) gemessene Stridlänge wird für die Höhe eingestellt, um Unterschiede in der Körpergröße zu berücksichtigen. |
Eine Basisbewertung ohne Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 1 durchgeführt, und eine Endpunktbewertung beim Tragen des Geräts wird am selben Tag wie Sitzung 4 durchgeführt
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Zufriedenheitsbewertung
Zeitfenster: Nach Abschluss der Endpunktbewertung am selben Tag wie Sitzung 4
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Die Teilnehmer werden eine Zufriedenheitsumfrage zur Bewertung des elektrisch angetriebenen orthopädischen Trainingsgeräts für Benutzerfreundlichkeit und Zufriedenheit durchführen, basierend auf der koreanischen Version der Benutzerbewertung von Quebec User Bewertung der Zufriedenheit mit der Hilfstechnologie (K-Quest 2.0) .21 .21
Diese Umfrage besteht aus 12 Elementen auf einer 5-Punkte-Skala.
Die Teilnehmer bewerten ihre Zufriedenheit mit dem Hilfsmittel und den damit verbundenen Diensten
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Nach Abschluss der Endpunktbewertung am selben Tag wie Sitzung 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Na Young Kim, MD, PhD, Severance Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- 9-2025-0017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hüftoperation
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Rijnstate HospitalImperial College LondonAktiv, nicht rekrutierendTotale Hüftendoprothetik (HTEP) | Beschleunigungsmesser | Reservacing Hip -ArthroplastieNiederlande, Vereinigtes Königreich
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Sahmyook UniversityAbgeschlossenHIP -Funktionsbeschränkung | Biomechanik der Lendenwirbelsäule | Aktivierung der LendenmuskulaturKorea, Republik von
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Istituto Ortopedico RizzoliAbgeschlossenHip-Impingement-Syndrom | Prothetische KomplikationItalien
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University of PittsburghAbgeschlossenAcetabulum-Labrum-Riss | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
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Shinshu UniversityRekrutierung
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Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
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West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
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National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
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Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
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Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)