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Auswirkungen der ABCLO -Faszienannäherungsvorrichtung bei Patienten mit offenem Bauch auf die Atemmechanik (AbClo-Resp)

16. April 2026 aktualisiert von: Unity Health Toronto

Auswirkungen der ABCLO-Faszienannäherungsvorrichtung bei Patienten mit offenem Bauch auf die Atemmechanik (ABCLO-Resp)

Patienten, die sich einer Bauchoperation unterzogen haben und das Bauch offen bleiben ließ, sind aufgerufen, einen "offenen Bauch" zu haben. Um das Risiko einer weiteren Erweiterung ihrer Wunden einzuschränken, können Chirurgen Abclo, ein nicht-invasives Abdominalbindungsgerät, verwenden, um die Bauchwand zusammenzuhalten (d. H. Ungefähr die Faszie). Da das Gerät jedoch auch auf dem Bauch und der angrenzenden Lungen komprimiert, zielt diese Studie an:

  • Um zu beurteilen, ob das Bauchbindungsgerät Veränderungen in der Druckkomprimierung der Lungen, des Lungenvolumens und der Funktion der Lunge verursacht.
  • Um zu beurteilen, ob die Anpassung der Atemmaschine solche negativen Änderungen mildern kann.

Die Teilnehmer sind bereits auf dem Bauchbindungsgerät, wenn sie sich der Studie anschließen. Messungen an verschiedenen Aspekten der Lungenfunktion (einschließlich ihrer physikalischen Eigenschaften und der Fähigkeit, das Blut zu sauerstoffhaltig) werden vor und nach der Einstellung der Bauchbindungsvorrichtung an den vom Hersteller empfohlenen Druck (gemessen im Gerät selbst) sowie nach der Operation durchgeführt, um den Abdomen zu schließen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

18

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten haben die Intensivstation mit offenem Bauch mit ABCLO -Gerät und einer mechanischen Beatmung eingeleitet

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten ab 18 Jahren oder älter
  • Patienten, die auf eine Intensivstation aufgenommen wurden
  • Patienten mit postoperativer Bauchoperation mit offenem Bauch
  • Patienten, die mit ABCLO -Gerät behandelt werden
  • Patienten intubiert und mechanisch belüftet
  • Patienten, die mit intravenöser Sedierung mit einem Sedation-Agitation-Scale-Score von 1-3 behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

  • Transiente Kriterien: Patienten mit schwerer hämodynamischer Instabilität, definierter systolischer Blutdruck von weniger als 75 mmHg oder mittlerer arterieller Druck von weniger als 60 mmHg trotz Vasopressorgebrauch
  • Transiente Kriterien: Patienten mit schwerer Blutungsdiathese, definiert als die neueste Thrombozytenzahl von weniger als 20,109/l oder die neueste INR über 2,0
  • Patienten mit gleichzeitigen Verletzungen im oberen Magen -Darm -Trakt
  • Patienten mit bronchopleuraler Fistel
  • Patienten mit gemessenen und unkontrollierten erhöhten Intrakraniellendruck

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Abdominalfaszienannäherungsvorrichtung
Alle Patienten sind bereits auf dem Gerät, bevor sie mit der Studie beginnen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des end-expiratorischen Transpulmonaldrucks
Zeitfenster: Am Tag der Einschreibung und am Tag der Operation, um den Bauch zu schließen
Berechnet durch die Differenz zwischen Atemwegsdruck und dem von einem Ösophaguskatheter am Ende der Ablauf gemessenen Wert. Messungen werden einmal vor der Anpassung der Fascial -Approximationsvorrichtung zum optimalen Druck, nach der Einstellung und nach der Operation zum Schließen des Bauches durchgeführt.
Am Tag der Einschreibung und am Tag der Operation, um den Bauch zu schließen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des Lungenvolumens
Zeitfenster: Am Tag der Einschreibung
Gemessen durch einen Beatmungsgerät, der das End-Expiratory-Lungenvolumen unter Verwendung einer Atem-in-Atem-Out-Methode messen kann. Messungen werden einmal vor der Einstellung der Fascial Approximation -Vorrichtung zum optimalen Druck und erneut nach der Einstellung durchgeführt.
Am Tag der Einschreibung
Änderungen der Sauerstoffversorgerfunktion
Zeitfenster: Am Tag der Einschreibung und am Tag der Operation, um den Bauch zu schließen
Bestimmt durch den Teildruck von Sauerstoff und Pao₂/fio₂ -Verhältnis aus arteriellem Blutgas. Messungen werden einmal vor der Anpassung der Fascial -Approximationsvorrichtung zum optimalen Druck, nach der Einstellung und nach der Operation zum Schließen des Bauches durchgeführt.
Am Tag der Einschreibung und am Tag der Operation, um den Bauch zu schließen
Reaktion bei end-expiratorischen transpulmonalen Druck auf PEEP-Erhöhung
Zeitfenster: Am Tag der Einschreibung
Bei Teilnehmern mit negativem end-exiratorischem Transpulmonaldruck mit klinisch eingestelltem PEEP unter der Aufsicht des klinischen Teams auf der Intensivstation wird PEEP bis zu Null oder positiven Werten wiederhergestellt. Die Antworten auf die Titration werden aufgezeichnet.
Am Tag der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 25-034

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die während der aktuellen Studie generierten und/oder analysierten Datensätze sind laut REB nicht öffentlich zur Verfügung, sondern auch vom entsprechenden Autor auf angemessener Anfrage erhältlich.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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