- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07154589
- Originalversuch
Auswirkungen der ABCLO -Faszienannäherungsvorrichtung bei Patienten mit offenem Bauch auf die Atemmechanik (AbClo-Resp)
Auswirkungen der ABCLO-Faszienannäherungsvorrichtung bei Patienten mit offenem Bauch auf die Atemmechanik (ABCLO-Resp)
Patienten, die sich einer Bauchoperation unterzogen haben und das Bauch offen bleiben ließ, sind aufgerufen, einen "offenen Bauch" zu haben. Um das Risiko einer weiteren Erweiterung ihrer Wunden einzuschränken, können Chirurgen Abclo, ein nicht-invasives Abdominalbindungsgerät, verwenden, um die Bauchwand zusammenzuhalten (d. H. Ungefähr die Faszie). Da das Gerät jedoch auch auf dem Bauch und der angrenzenden Lungen komprimiert, zielt diese Studie an:
- Um zu beurteilen, ob das Bauchbindungsgerät Veränderungen in der Druckkomprimierung der Lungen, des Lungenvolumens und der Funktion der Lunge verursacht.
- Um zu beurteilen, ob die Anpassung der Atemmaschine solche negativen Änderungen mildern kann.
Die Teilnehmer sind bereits auf dem Bauchbindungsgerät, wenn sie sich der Studie anschließen. Messungen an verschiedenen Aspekten der Lungenfunktion (einschließlich ihrer physikalischen Eigenschaften und der Fähigkeit, das Blut zu sauerstoffhaltig) werden vor und nach der Einstellung der Bauchbindungsvorrichtung an den vom Hersteller empfohlenen Druck (gemessen im Gerät selbst) sowie nach der Operation durchgeführt, um den Abdomen zu schließen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nattapat Wongtirawit, M.D.
- Telefonnummer: 6214 416-864-6060
- E-Mail: nattapat.wongtirawit@unityhealth.to
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B1W8
- Rekrutierung
- St. Michael's Hospital
-
Kontakt:
- Nattapat Wongtirawit, M.D.
- Telefonnummer: 6214 416-864-6060
- E-Mail: nattapat.wongtirawit@unityhealth.to
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren oder älter
- Patienten, die auf eine Intensivstation aufgenommen wurden
- Patienten mit postoperativer Bauchoperation mit offenem Bauch
- Patienten, die mit ABCLO -Gerät behandelt werden
- Patienten intubiert und mechanisch belüftet
- Patienten, die mit intravenöser Sedierung mit einem Sedation-Agitation-Scale-Score von 1-3 behandelt wurden
Ausschlusskriterien:
- Transiente Kriterien: Patienten mit schwerer hämodynamischer Instabilität, definierter systolischer Blutdruck von weniger als 75 mmHg oder mittlerer arterieller Druck von weniger als 60 mmHg trotz Vasopressorgebrauch
- Transiente Kriterien: Patienten mit schwerer Blutungsdiathese, definiert als die neueste Thrombozytenzahl von weniger als 20,109/l oder die neueste INR über 2,0
- Patienten mit gleichzeitigen Verletzungen im oberen Magen -Darm -Trakt
- Patienten mit bronchopleuraler Fistel
- Patienten mit gemessenen und unkontrollierten erhöhten Intrakraniellendruck
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Abdominalfaszienannäherungsvorrichtung
Alle Patienten sind bereits auf dem Gerät, bevor sie mit der Studie beginnen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen des end-expiratorischen Transpulmonaldrucks
Zeitfenster: Am Tag der Einschreibung und am Tag der Operation, um den Bauch zu schließen
|
Berechnet durch die Differenz zwischen Atemwegsdruck und dem von einem Ösophaguskatheter am Ende der Ablauf gemessenen Wert.
Messungen werden einmal vor der Anpassung der Fascial -Approximationsvorrichtung zum optimalen Druck, nach der Einstellung und nach der Operation zum Schließen des Bauches durchgeführt.
|
Am Tag der Einschreibung und am Tag der Operation, um den Bauch zu schließen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen des Lungenvolumens
Zeitfenster: Am Tag der Einschreibung
|
Gemessen durch einen Beatmungsgerät, der das End-Expiratory-Lungenvolumen unter Verwendung einer Atem-in-Atem-Out-Methode messen kann.
Messungen werden einmal vor der Einstellung der Fascial Approximation -Vorrichtung zum optimalen Druck und erneut nach der Einstellung durchgeführt.
|
Am Tag der Einschreibung
|
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Änderungen der Sauerstoffversorgerfunktion
Zeitfenster: Am Tag der Einschreibung und am Tag der Operation, um den Bauch zu schließen
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Bestimmt durch den Teildruck von Sauerstoff und Pao₂/fio₂ -Verhältnis aus arteriellem Blutgas.
Messungen werden einmal vor der Anpassung der Fascial -Approximationsvorrichtung zum optimalen Druck, nach der Einstellung und nach der Operation zum Schließen des Bauches durchgeführt.
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Am Tag der Einschreibung und am Tag der Operation, um den Bauch zu schließen
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Reaktion bei end-expiratorischen transpulmonalen Druck auf PEEP-Erhöhung
Zeitfenster: Am Tag der Einschreibung
|
Bei Teilnehmern mit negativem end-exiratorischem Transpulmonaldruck mit klinisch eingestelltem PEEP unter der Aufsicht des klinischen Teams auf der Intensivstation wird PEEP bis zu Null oder positiven Werten wiederhergestellt.
Die Antworten auf die Titration werden aufgezeichnet.
|
Am Tag der Einschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kirkpatrick AW, Roberts DJ, De Waele J, Jaeschke R, Malbrain ML, De Keulenaer B, Duchesne J, Bjorck M, Leppaniemi A, Ejike JC, Sugrue M, Cheatham M, Ivatury R, Ball CG, Reintam Blaser A, Regli A, Balogh ZJ, D'Amours S, Debergh D, Kaplan M, Kimball E, Olvera C; Pediatric Guidelines Sub-Committee for the World Society of the Abdominal Compartment Syndrome. Intra-abdominal hypertension and the abdominal compartment syndrome: updated consensus definitions and clinical practice guidelines from the World Society of the Abdominal Compartment Syndrome. Intensive Care Med. 2013 Jul;39(7):1190-206. doi: 10.1007/s00134-013-2906-z. Epub 2013 May 15.
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- Roberts DJ, Leppaniemi A, Tolonen M, Mentula P, Bjorck M, Kirkpatrick AW, Sugrue M, Pereira BM, Petersson U, Coccolini F, Latifi R. The open abdomen in trauma, acute care, and vascular and endovascular surgery: comprehensive, expert, narrative review. BJS Open. 2023 Sep 5;7(5):zrad084. doi: 10.1093/bjsopen/zrad084.
- Kreis BE, de Mol van Otterloo AJ, Kreis RW. Open abdomen management: a review of its history and a proposed management algorithm. Med Sci Monit. 2013 Jul 3;19:524-33. doi: 10.12659/MSM.883966.
- Mahoney EJ, Bugaev N, Appelbaum R, Goldenberg-Sandau A, Baltazar GA, Posluszny J, Dultz L, Kartiko S, Kasotakis G, Como J, Klein E. Management of the open abdomen: A systematic review with meta-analysis and practice management guideline from the Eastern Association for the Surgery of Trauma. J Trauma Acute Care Surg. 2022 Sep 1;93(3):e110-e118. doi: 10.1097/TA.0000000000003683. Epub 2022 May 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 25-034
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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