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Phase II: Engagement und klinische Auswirkungen der virtuellen Therapieplattform der Teleo in klinischen Umgebungen

17. September 2025 aktualisiert von: David Hong, Stanford University
Diese Phase -II -Studie wird das Engagement in Telemedizin für Kinder untersuchen, die sich einer Psychotherapie unterziehen. Insbesondere untersucht die Studie das Engagement der Patienten in Teleo, einer virtuellen Therapieplattform, die speziell für die Psychotherapie mit Jugendlichen im Vergleich zu Standard -Videokonferenzen entwickelt wurde.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen von maßgeschneiderten Telemedizinpsychotherapie -Umgebungen auf die klinischen Ergebnisse im Kontext einer psychischen Behandlung psychischer Gesundheit zu untersuchen. Die Forscher werden mit 156 Familien einen umfassenden RCT-RCT durchführen, um zu beurteilen, wie Teleo mit Standard-Videokonferenzen (z. B. Zoom) zu einer Reihe klinischer Metriken vergleichbar ist, einschließlich Stornierungs-/No-Show-Raten, Zufriedenheit der Kliniker, Behandlungsdauer, Bedarf an Medikamenten und Symptomen von Angstzuständen und Depressionen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

156

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Monterey, California, Vereinigte Staaten, 93940
        • Ohana Center for Child and Adolescent Behavioral Health
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mit einer Stimmung und/oder einer Angststörung diagnostiziert
  • Kenntnisse haben, um an der Psychotherapie in Englisch teilzunehmen
  • Geplant, die Therapie an einem der Untersuchungsstandorte zu beginnen

Ausschlusskriterien:

- Komorbid Diagnose von geistiger Behinderung, Autismus-Spektrum-Störung, psychotischen Erkrankungen, Selbstmordverhalten mit hohem Risiko, die sofortige Krankenhausaufenthalte, Störungen des Substanzgebrauchs oder eine andere körperliche oder psychische Erkrankung erfordern, die sie daran hindert, sich in Telekanzlei-Einstellungen zu engagieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teleo
Die Teilnehmer an diesem Arm unterziehen sich für 12 Sitzungen mit der virtuellen Therapie -Videoplattform für 12 Sitzungen. Sitzungen werden aufgezeichnet und Fragebögen und klinische Daten werden gemessen.
Von Therapeuten geleitete Psychotherapiesitzungen, die im Rahmen der virtuellen Therapieplattform Teleo implementiert werden.
Aktiver Komparator: Standard -Videokonferenzen
Die Teilnehmer dieser Gruppe unterziehen sich für 12 Sitzungen unter Verwendung von Standard -Videoplattformen (z. Zoom- oder Microsoft -Teams). Sitzungen werden aufgezeichnet und Fragebögen und klinische Daten werden gemessen.
Therapeuten geführte Psychotherapie-Sitzungen in Standard-Videoplattform (Nicht-Teleo).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertungsskala für Kinderbeteiligung (CIRS)
Zeitfenster: Woche 1
Beobachtungscodierungsfragebogen zur Beurteilung des Kindes für das Kind in der Therapie. Besteht aus 6 Elementen (4 positiv geordnet, 2 negativ gerahmt), jeweils auf einer Skala von 0-5. Um eine Zusammenfassung zu berechnen, werden die beiden negativ gerahmten Elemente umgekehrt bewertet und die Punktzahlen für alle sechs Elemente gemittelt. Die Zusammenfassungswerte reichen von 0 bis 5, wobei höhere Werte ein größeres Engagement für Kinder in der Therapie darstellen.
Woche 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Meine Gedanken zur Therapieskala - Pflegekraft (MTT -CG)
Zeitfenster: Wochen 1, 6 und 12
Die Pflegekräfte werden den MTT -GC -Fragebogen ausfüllen, um das Engagement ihres Kindes für die Psychotherapie über die Dimensionen des Reichweite des Kunden Engagement - Beziehung, Erwartung, Anwesenheit, Klarheit und Hausaufgaben zu messen. Die Bewertungen reichen von 0 bis 105, höhere Werte zeigen das „bessere“ Ergebnis.
Wochen 1, 6 und 12
Meine Gedanken zur Therapieskala - Jugend (MTT -y)
Zeitfenster: Wochen 1, 6 und 12
Jugendliche werden Fragebögen ausfüllen, um das selbst gemeldete Engagement für die Psychotherapie über die Dimensionen des Reichweite des Kunden Engagement - Beziehung, Erwartung, Anwesenheit, Klarheit und Hausaufgaben zu messen. Die Bewertungen reichen von 0 bis 105, höhere Werte zeigen das „bessere“ Ergebnis.
Wochen 1, 6 und 12
Überarbeitete Skala von Angst und Depression von Kindern (RCADs)
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, Woche 12
Die Pflegekräfte werden den Fragebogen ausfüllen, um die Symptome von Angst- und Stimmungsstörungen der Kinder in sechs Dimensionen zu bewerten: Trennungsangst, soziale Phobie, generalisierte Angststörung, Panikstörung, Zwangsstörung und geringer Stimmung (maßgebliche depressive Störung). Standardisierte T-Scores werden für jede Subskala und für die Gesamtskala berechnet. T-Scores reichen von 30 bis 90, wobei niedrigere Ergebnisse bessere Ergebnisse darstellen.
Baseline, Woche 4, Woche 12
Langfristige Pflegekosten
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Einführung
Die Dauer der Behandlungen und die Verwendung von Medikamenten werden über 1 Jahr nach der Einschreibung der Teilnehmer in die Studie bewertet und zur Berechnung der Unterschiede in den durchschnittlichen Langzeitkosten der Versorgung zwischen den Studienarmen verwendet.
1 Jahr nach der Einführung
Rate der Therapiesitzungsstornierungen, No-Shows und Behandlungsabbrecher
Zeitfenster: Wochen 1-12
Die elektronischen Gesundheitsakten der Teilnehmer (EHR) werden verwendet, um Stornierungen, No-Shows und Behandlungsabfälle zu verfolgen.
Wochen 1-12
Abnutzungsrate der Kliniker
Zeitfenster: Wochen 1-12
Die Abnutzungsraten der Kliniker werden über elektronische Gesundheitsakten (EHR) bewertet.
Wochen 1-12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David S Hong, MD, Stanford University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

15. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 80119
  • R42MH136878 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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