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Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von SHR-1139 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa

3. Juni 2026 aktualisiert von: Guangdong Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd

Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von SHR-1139 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa.

Diese Phase-2-Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von SHR-1139 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa zu bewerten.

Diese Studie besteht aus 2 Behandlungsteilen, dem Induktionsteil und dem Erhaltungsteil. Die Dauer des Induktionsteils und des Erhaltungsteils beträgt jeweils 12 Wochen und 48 Wochen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • The First Affiliated Hospital,Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 und ≤ 75 Jahren beim Screening.
  2. Der Body-Mass-Index (BMI = Gewicht (kg)/Größe (m²)) der Probanden beträgt ≥ 18 kg/m² beim Screening.
  3. Der Proband hat aktive Colitis ulcerosa mit einem modifizierten 9-Punkte-Mayo-Score von 4-9 zum Baseline-Zeitpunkt, mit einem endoskopischen Subscore von ≥ 2 (durch zentrale Auswertung bestätigt). (HINWEIS: Die Endoskopie sollte innerhalb von 14 Tagen vor dem Baseline-Besuch durchgeführt werden) und einem rektalen Blutungssubscore von ≥ 1.
  4. Der Proband hat mindestens eine 90-tägige Anamnese der Colitis-ulcerosa-Diagnose zum Baseline-Zeitpunkt.
  5. Der Proband wird vom Arzt als mit unzureichendem Ansprechen, Ansprechverlust oder Unverträglichkeit (Anhang 5) auf mindestens eine konventionelle Behandlung (orale 5-ASA, Immunsuppressiva oder Kortikosteroide) eingestuft oder war zuvor einer Anti-TNF-Therapie (z.B. Infliximab, Adalimumab) oder anderen biologischen Behandlungen ausgesetzt.
  6. Der Proband ist in der Lage, eine unterzeichnete und datierte Einwilligungserklärung vorzulegen, die angibt, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  7. Alle Frauen im gebärfähigen Alter und ihre männlichen Partner müssen sich verpflichten, während der gesamten Studiendauer und für 72 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation mindestens zwei Verhütungsmethoden anzuwenden, wobei eine Methode hochwirksam sein muss.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hat eine Diagnose von indeterminierter Kolitis oder klinische Befunde, die auf Morbus Crohn hindeuten.
  2. Proband mit Colitis ulcerosa, die auf eine Proktitis (distal 15 cm oder weniger) beschränkt ist.
  3. Therapienaiver Proband mit diagnostizierter Colitis ulcerosa (ohne vorherige Exposition gegenüber einer der folgenden Therapien zur CU-Behandlung: orale 5-ASA, Kortikosteroide, Immunsuppressiva oder biologische Behandlungen).
  4. Der Proband zeigt klinische Anzeichen einer ischämischen Kolitis, fulminanten Kolitis oder eines toxischen Megakolons.
  5. Der Proband hatte eine vorherige Operation als Behandlung für Colitis ulcerosa oder wird voraussichtlich während des Studienzeitraums eine Operation benötigen.
  6. Die Screening-Endoskopie ergab, dass die Probanden eine Anamnese von gastrointestinaler Dysplasie (atypische Hyperplasie)/Krebs oder Dysplasie (atypische Hyperplasie)/Krebs hatten. Außer vollständig resezierter niedriggradiger Dysplasie.
  7. Der Proband hat Hinweise auf eine pathogene Darminfektion. Probanden hatten Clostridium difficile oder andere Darminfektionen innerhalb von 30 Tagen vor der Screening-Endoskopie oder testeten beim Screening positiv auf C.-difficile-Toxin oder andere Darmpathogene.
  8. Der Proband hat derzeit oder hatte:

    8.1 Eine klinisch signifikante Infektion innerhalb von 1 Monat vor Baseline (z.B. solche, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine parenterale antimikrobielle Therapie erfordern oder opportunistische Infektionen haben).

    8.2 Eine Anamnese von mehr als einer Episode von Herpes zoster oder disseminiertem Zoster (einzelne Episode).

    8.3 Jede Infektion, die nach Einschätzung des Prüfers das Potenzial für eine Verschlimmerung durch die Studienteilnahme hat.

    8.4 Jede Infektion, die eine antimikrobielle Therapie innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening erfordert.

  9. Der Proband erhält eine der folgenden Therapien:

9.1 Ciclosporin, Mycophenolat, Tacrolimus, JAK-Inhibitoren innerhalb von 4 Wochen vor Baseline.

9.2 Interferontherapie innerhalb von 8 Wochen vor Baseline.

9.3 Intravenöse Kortikosteroide oder rektal verabreichte Formulierungen von Kortikosteroiden oder 5-ASA innerhalb von 2 Wochen vor Baseline.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe A
SHR-1139-Injektion
SHR-1139 intravenöse Injektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden, die bis Woche 12 ein klinisches Ansprechen (basierend auf dem modifizierten Mayo-Score) erreichen.
Zeitfenster: in Woche 12.
in Woche 12.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden, die in Woche 12 und Woche 60 eine klinische Remission (basierend auf dem modifizierten Mayo-Score) erreichen.
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 60.
in Woche 12 und Woche 60.
Der Anteil der Probanden, die in Woche 12 und Woche 60 eine endoskopische Verbesserung, endoskopische Remission und systemische Remission erreichen.
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 60.
in Woche 12 und Woche 60.
Der Anteil der Probanden, die in Woche 60 ein klinisches Ansprechen (basierend auf dem modifizierten Mayo-Score) erreichen.
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 60.
in Woche 12 und Woche 60.
Der Anteil der Probanden, deren partieller Mayo-Score bei jedem Besuch ≤1 beträgt.
Zeitfenster: in Woche 4, 8, 12, 22, 36, 42 und Woche 60.
in Woche 4, 8, 12, 22, 36, 42 und Woche 60.
Der Anteil der Probanden mit einem Gesamt-Mayo-Score ≤2 und ohne Einzel-Subscore >1 in Woche 12 und Woche 60.
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 60.
in Woche 12 und Woche 60.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR-1139-202

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur SHR-1139 intravenöse Injektion.

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