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Eine Erste-am-Menschen-Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit von ICS-Elpis bei Patienten mit Iliakalarterienstenose oder -verschlussläsionen

4. Dezember 2025 aktualisiert von: Biotyx Medical (Shenzhen) Co., Ltd.

Eine prospektive, monozentrische, First-in-Man-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit des bioresorbierbaren peripheren ballonexpandierbaren beschichteten Stentsystems bei Patienten mit Stenosen oder Verschlussläsionen der Arteria iliaca

Diese Studie ist eine prospektive, einzentrische, erstmalig am Menschen durchgeführte klinische Studie zur Bewertung der Machbarkeit, der vorläufigen Sicherheit und Wirksamkeit des bioresorbierbaren peripheren ballonexpandierbaren bedeckten Stentsystems. 15 Probanden sollen eingeschlossen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Klinische Nachuntersuchungen sollten vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff durchgeführt werden. CTA und DUS werden 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff durchgeführt.

Die primären Endpunkte umfassen die primäre Durchgängigkeitsrate der Ziel-Läsion 12 Monate nach dem Eingriff und schwere unerwünschte Ereignisse (MAE) 9 Monate nach dem Eingriff.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200120
        • Renji Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
        • Hauptermittler:
          • Meng Ye, PHD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemeine Einschlusskriterien

  1. Patienten mit Stenose oder Verschluss der Arteria iliaca communis und/oder Arteria iliaca externa, verursacht durch Atherosklerose.
  2. Alter zwischen 18 und 85 Jahren. Männlich oder nicht schwangere weibliche Person.
  3. Patienten mit Claudicatio intermittens (Rutherford-Kategorie 2-3) oder ischämischen Ruheschmerzen (Rutherford-Kategorie 4).
  4. Patienten, die den Zweck der Studie verstehen, freiwillig teilnehmen und die Einwilligungserklärung unterzeichnen und bereit sind, die Nachbeobachtung gemäß den Protokollanforderungen zu absolvieren.

Angiografische Einschlusskriterien

  1. Patienten mit Nachweis von unilateralen oder bilateralen de-novo- oder Restenose-Läsionen (ohne Stent-Behandlung) in der Arteria iliaca communis und/oder Arteria iliaca externa, wobei der Stenosegrad der Ziel-Läsion ≥50% beträgt (einschließlich Verschluss).
  2. Die Ziel-Läsion(en) können erfolgreich mit einem Führungsdraht überquert und mit einem entsprechend dimensionierten Ballon vordilatiert werden.
  3. Die Ziel-Läsion(en) mit einem Referenzgefäßdurchmesser zwischen 4,0 mm und 12,0 mm und einer Gesamtlänge der unilateralen Läsion(en) ≤ 100 mm (Tandemläsionen sind erlaubt).
  4. Bis zu zwei ipsilaterale Ziel-Läsionen oder bilaterale Läsionen sind erlaubt (eine Ziel-Läsion pro Extremität, wobei die Länge dem unilateralen Kriterium entspricht). Bis zu zwei Stents sind pro Seite für Stent-Überlappung erlaubt (d. h., maximal zwei Stents können pro Seite implantiert werden).
  5. Patienten mit angiografischem Nachweis von offenen Abflussgefäßen in der Ziel-Extremität, einschließlich: einer gesunden Arteria femoralis communis (<50% Stenose); mindestens einer der Arteria femoralis profunda oder Arteria femoralis superficialis ist offen (<50% Stenose); einer gesunden Arteria poplitea (<50% Stenose); und mindestens einem offenen infra-poplitealen Gefäß, das verbunden ist (<50% Stenose).
  6. Für stenotische oder okklusive Ziel-Läsion(en), die am Ostium der Arteria iliaca communis ohne residualen Stumpf liegen, kann die Intervention durch Kissing-Stent-Technik erreicht werden.

Ausschlusskriterien:

Allgemeine Ausschlusskriterien

  1. Patienten mit zuvor gestenteter Ziel-Läsion.
  2. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Index-Eingriff eine arterielle Intervention der unteren Extremität durchgeführt haben oder eine solche Intervention innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Eingriff geplant ist.
  3. Patienten mit einer Vorgeschichte oder geplanten ipsilateralen aorto-iliakalen Bypass-Operation während des Index-Eingriffs.
  4. Patienten, bei denen vor dem Index-Eingriff eine Amputation der Ziel-Extremität erwartet wurde.
  5. Patienten mit einem Aneurysma, einer Perforation und/oder Dissektion der Ziel-Arteria iliaca vor dem Index-Eingriff.
  6. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Index-Eingriff eine koronare Intervention durchgeführt haben oder eine solche Intervention innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Eingriff geplant ist (einschließlich des Index-Eingriffs).
  7. Patienten mit akutem Myokardinfarkt oder Angina pectoris innerhalb von 30 Tagen vor dem Index-Eingriff.
  8. Patienten mit einem Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor dem Index-Eingriff oder einem Schlaganfall mehr als 3 Monate vor dem Index-Eingriff, begleitet von schweren Lähmungs- und Aphasie-Folgen.
  9. Patienten mit bekannter Unverträglichkeit gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern, Antikoagulanzien oder Thrombolytika.
  10. Patienten mit bekannten Erkrankungen (nicht im Zusammenhang mit der Studie), die eine unbegrenzte oder lebenslange Antikoagulationstherapie erfordern.
  11. Patienten mit bekannten Allergien gegen Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Kontrastmittel, Poly(lactid), Eisen und seine Abbauprodukte.
  12. Patienten mit einer Vorgeschichte von Eisenüberladung oder Eisenstoffwechselstörungen, wie z. B. hereditäre Hämochromatose, etc.
  13. Patienten mit Gerinnungsinsuffizienz (Thrombozytenzahl < 80*109/L), systemischen Gerinnungsstörungen oder Hyperkoagulabilität.
  14. Patienten mit schwerer Leber- oder Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >2-fach der oberen Normgrenze oder unter Nierendialyse; ALT oder AST > 5-fach der oberen Normgrenze).
  15. Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren.
  16. Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen und diese Studie noch nicht abgeschlossen haben.
  17. Patienten, die nach Einschätzung des Prüfers nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind.

Angiografische Ausschlusskriterien

  1. Patienten mit angiografischem Nachweis von Thrombus innerhalb oder angrenzend an die Ziel-Läsion(en).
  2. Patienten mit einer Vorgeschichte von ipsilateraler Iliakalarterien-Stent-Implantation, bei denen der Abstand zwischen dem zuvor implantierten Stent und der aktuellen Ziel-Läsion ≤ 5 mm beträgt.
  3. Patienten mit gleichzeitig bestehenden ipsilateralen Iliakalaneurysmen oder abdominalen Aortenaneurysmen.
  4. Patienten, bei denen die Arteria iliaca interna offen ist, aber die Implantation des Stents in der Ziel-Läsion den Blutfluss in die Arteria iliaca interna blockieren würde.
  5. Patienten, bei denen die Platzierung des Studien-Geräts innerhalb von 2 cm proximal des Leistenbands erforderlich ist.
  6. Patienten mit schwerer Verkalkung der Ziel-Läsion, die es unmöglich macht, dass der Vordilatationsballon seinen Nenndurchmesser erreicht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ICS-Elpis
Bioresorbierbares peripherales ballonexpandierbares beschichtetes Gerüstsystem
Die Probanden in der Gruppe werden mit ICS-Elpis behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Wirksamkeits-Endpunkt: Primäre Offenheitsrate der Zielläsion
Zeitfenster: Nach 12 Monaten
Primäre Offenheit ist definiert als das Verhältnis der maximalen systolischen Geschwindigkeit (PSVR) ≤2,4, bewertet durch Duplex-Ultraschall (DUS), oder der Stenosegrad der Ziel-Läsion ≤70%, bewertet durch CTA; bei einem Konflikt zwischen den Ergebnissen von DUS und CTA hat das CTA-Ergebnis Vorrang.
Nach 12 Monaten
Primärer Sicherheitsendpunkt: Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Nach 30 Tagen (für Tod und MI) und 9 Monaten (für TLR und Major Amputation)

Der Endpunkt ist ein zusammengesetzter Endpunkt, der Folgendes umfasst

  1. Geräte- oder verfahrensbedingter Tod innerhalb von 30 Tagen
  2. Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 30 Tagen,
  3. Ziel-Läsion-Revaskularisierung (TLR) innerhalb von 9 Monaten,
  4. Majoramputation oberhalb des Sprunggelenks der betroffenen Extremität, verursacht durch ein vaskuläres Ereignis innerhalb von 9 Monaten.
Nach 30 Tagen (für Tod und MI) und 9 Monaten (für TLR und Major Amputation)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

8. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Okklusion der Arteria iliaca

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