- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07306182
Eine Forschungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SGC001 bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungsinfarkt der Vorderwand
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und pharmakokinetischen Eigenschaften von SGC001-Injektion bei chinesischen Patienten mit ST-Hebungsinfarkt an der Vorderwand und geplanter primärer perkutaner Koronarintervention (pPCI)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
The study drug will be administered intravenously within 6 hours of the onset of acute myocardial infarction symptoms, on top of standard of care.
The primary efficacy endpoint is the percentage of myocardial infarction size on Day 4 post-dosing, assessed by cardiac magnetic resonance (CMR) imaging.
Secondary endpoints include myocardial infarction size at Day90, microvascular obstruction area and left ventricular function parameters at Day4 and Day90, myocardial salvage index at Day4, biomarkers (hs-TnI, hs-CRP, CK-MBmass, NT-proBNP), and composite incidence of cardiovascular death or heart failure events within 90 days. Safety assessments include adverse events, serious adverse events, physical examinations, vital signs, ECGs, and laboratory tests. Participants will undergo follow-up visits at Days 30 and 90, with a telephone follow-up at Day 180 to record survival status and heart failure events.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei Gao, Doctor
- Telefonnummer: 010-50973600 010-50973600
- E-Mail: wei.gao@sungenbiomed.com.cn
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200120
- Rekrutierung
- Shanghai East Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-79 Jahre alt (einschließlich Grenzwerte), männlich oder weiblich;
- Anteriorder ST-Hebungsinfarkt (STEMI): (a) Vorgeschichte von anhaltenden Brustschmerzen/Präkordialbeschwerden (>30 Minuten); (b) bei Aufnahme muss das EKG die Anforderungen für einen anterioren STEMI erfüllen:
- Geplante pPCI-Behandlung;
- Beurteilt als in der Lage, die Dosierung innerhalb von 6 Stunden nach Beginn der anhaltenden Brustschmerz-/Präkordialbeschwerden-Symptome abzuschließen;
- Der Teilnehmer oder sein gesetzlicher Vertreter versteht die Ziele, die Art, die Methoden und die möglichen Nebenwirkungen der Studie vollständig, erklärt sich freiwillig zur Teilnahme bereit und hat die Einverständniserklärung (ICF) unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
Vorgeschichte der folgenden Herzerkrankungen:
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, koronarer Revaskularisation (einschließlich perkutaner Koronarintervention [PCI] und koronarer Bypass-Operation [CABG] usw.);
- Vorgeschichte von Herz-Lungen-Wiederbelebung;
- Vorgeschichte von Schlaganfall;
- Vorhandensein schwerer kardialer struktureller Anomalien wie Aortendissektion und Ventrikelaneurysma (einschließlich neu aufgetretenem Ventrikelaneurysma);
- Patienten, die eine Thrombolyse erhalten haben;
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
- Fieberhafte Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine systemische Behandlung erforderte;
- Linksschenkelblock (QRS-Dauer ≥0,12 Sekunden.
Breite R-Wellen in den Ableitungen V5 und V6, mit einer Kerbe oder Unschärfe an der Spitze und ohne vorausgehende q-Welle.
Breite S-Wellen oder rS-Muster in den Ableitungen V1 und V2.
T-Wellen in den Ableitungen V5 und V6 sind entgegengesetzt zur Haupt-QRS-Welle); - Kardiogener Schock oder hämodynamische Instabilität;
- Begleitende schwere Arrhythmie (einschließlich hochgradigem atrioventrikulärem Block, Sick-Sinus-Syndrom, anhaltender ventrikulärer Tachykardie usw.) oder implantierter Herzschrittmacher;
- Endgültige Diagnose einer akuten Herzinsuffizienz (Killip-Klassifikation ≥ III; Einzelheiten zur Killip-Klassifikation siehe Anhang);
- Unfähigkeit, gemäß Studienprotokoll eine kardiale Magnetresonanztomographie (CMR) durchzuführen, oder bekannte Allergie gegen ein Röntgenkontrastmittel;
- Teilnahme an anderen Arzneimittelstudien und Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 3 Monaten vor Erhalt des Studienmedikaments;
Begleitende Vorgeschichte der folgenden schweren Erkrankungen:
- Schwere Leber- oder Niereninsuffizienz (z.B. Dialysepflichtig);
- Bösartiger Tumor oder Vorgeschichte von bösartigem Tumor;
- Schwere Autoimmunerkrankung, die therapeutische Intervention erfordert;
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die fruchtbar sind und während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen, sowie schwangere oder stillende Frauen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebo
|
Dosage: 0mg single dose The administration must be completed as early as possible within 6 hours after the onset of acute myocardial infarction symptoms and before PCI reperfusion (i.e., before guidewire crossing)
|
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Experimental: Test Group 1
SGC001 injection 600 mg single dose
|
Dosage: 600mg single dose The administration must be completed as early as possible within 6 hours after the onset of acute myocardial infarction symptoms and before PCI reperfusion (i.e., before guidewire crossing)
Dosage: 900mg single dose The administration must be completed as early as possible within 6 hours after the onset of acute myocardial infarction symptoms and before PCI reperfusion (i.e., before guidewire crossing)
|
|
Experimental: Test Group 2
SGC001 injection 900 mg single dose
|
Dosage: 600mg single dose The administration must be completed as early as possible within 6 hours after the onset of acute myocardial infarction symptoms and before PCI reperfusion (i.e., before guidewire crossing)
Dosage: 900mg single dose The administration must be completed as early as possible within 6 hours after the onset of acute myocardial infarction symptoms and before PCI reperfusion (i.e., before guidewire crossing)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Percentage of myocardial infarction size(ratio of infarct mass to left ventricular mass)
Zeitfenster: Day 4 post-dosing
|
Day 4 post-dosing
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Percentage of myocardial infarction size
Zeitfenster: Day 90 post-dosing
|
Day 90 post-dosing
|
|
|
Percentage of microvascular obstruction area (MVO)
Zeitfenster: Day 4 and Day 90 post-dosing
|
Day 4 and Day 90 post-dosing
|
|
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Myocardial salvage index
Zeitfenster: Day 4 post-dosing
|
Day 4 post-dosing
|
|
|
Left ventricular ejection fraction (LVEF), left ventricular end-systolic volume index (LVESVI), and left ventricular end-diastolic volume index (LVEDVI)
Zeitfenster: Day 4 and Day 90 post-dosing
|
Day 4 and Day 90 post-dosing
|
|
|
High-sensitivity troponin I (hs-TnI), high-sensitivity C-reactive protein (hs-CRP), creatine kinase-MB mass (CK-MBmass)
Zeitfenster: baseline (pre-dose), and at 1 hour, 8 hours, Day 2, Day 5, and Day 30 post-dosing
|
baseline (pre-dose), and at 1 hour, 8 hours, Day 2, Day 5, and Day 30 post-dosing
|
|
|
N-terminal pro-brain natriuretic peptide (NT-proBNP)
Zeitfenster: baseline (pre-dose), and at 1 hour, 8 hours, Day 2, Day 5, Day 30, Day90 post-dosing
|
baseline (pre-dose), and at 1 hour, 8 hours, Day 2, Day 5, Day 30, Day90 post-dosing
|
|
|
Composite incidence of cardiovascular death or heart failure events
Zeitfenster: Within 90 days post-dosing
|
Within 90 days post-dosing
|
|
|
Incidence of cardiovascular death
Zeitfenster: Within 90 days post-dosing
|
Within 90 days post-dosing
|
|
|
Incidence of heart failure events
Zeitfenster: Within 90 days post-dosing
|
Within 90 days post-dosing
|
|
|
Safety endpoints
Zeitfenster: Within 90 days post-dosing
|
Adverse events (AEs)/serious adverse events (SAEs)/physical examinations/vital signs/ECGs/laboratory tests
|
Within 90 days post-dosing
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SG-SGC001-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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