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Eine Studie zur Bewertung der Biosimilarität von GLR1044-Injektion und Dupilumab-Injektion (Dupixent®) bei gesunden erwachsenen männlichen Probanden

30. Dezember 2025 aktualisiert von: Gan & Lee Pharmaceuticals.

Eine randomisierte, doppelblinde, Einzeldosis-Parallelgruppenvergleichsstudie zur Bewertung der Biosimilarität von GLR1044-Injektion und Dupilumab-Injektion (Dupixent®) bei gesunden chinesischen erwachsenen männlichen Probanden

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, Einzeldosis-, Parallelgruppen-Biosimilaritätsstudie, die an gesunden erwachsenen chinesischen männlichen Probanden durchgeführt wird.

In dieser Studie sollen 198 männliche Probanden eingeschlossen werden. Qualifizierte Probanden werden im Verhältnis 1:1 in zwei Dosierungsgruppen randomisiert (GLR1044-Gruppe oder Dupilumab-Gruppe), d. h. 99 Probanden pro Gruppe. Jeder Proband erhält einmalig eine subkutane Injektion in den Bauch, wobei der Proband für 4 Tage stationär aufgenommen werden muss. Die Sicherheitsnachbeobachtung dauert bis Tag 57.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

198

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) vor der Studie, vollständiges Verständnis der Inhalte, des Ablaufs und möglicher Nebenwirkungen der Studie sowie die Fähigkeit, die in diesem Protokoll festgelegten Kontraindikationen und Einschränkungen einzuhalten.

    2. Männliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärungen.

    3. Die Probanden müssen sich einverstanden erklären, während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studie zuverlässige Verhütungsmethoden für sich und ihre Partner zu verwenden (die verwendete Verhütung muss den lokalen Vorschriften für die Verwendung von Verhütungsmethoden bei Probanden in klinischen Studien entsprechen) und keine Spermien für assistierte Reproduktionszwecke zu spenden.

    4. Der Body-Mass-Index (BMI) beim Screening beträgt 19–26 kg/m² (beide ausschließlich) und das Gewicht beträgt 55–85 kg (beide ausschließlich).

    5. Die Ergebnisse der Anamneseüberprüfung, körperlichen Untersuchungen, Laboruntersuchungen, Bildgebungsuntersuchungen und EKG beim Screening/Besuch 2 (V2) werden vom Prüfer als normal oder abnormal, aber klinisch nicht signifikant eingestuft.

Keine persönliche Vorgeschichte von Tuberkulose, keine mögliche frühere Tuberkuloseexposition und keine frühere und/oder aktuelle immunmodulatorische Behandlung.

6. Keine persönliche Vorgeschichte von Tuberkulose, keine mögliche frühere Tuberkuloseexposition und keine frühere und/oder aktuelle immunmodulatorische Behandlung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Drogenmissbrauch in den 12 Monaten vor dem Screening oder positives Screening-Ergebnis für Drogenmissbrauch vor der Dosisgabe bei Besuch 2 (V2); oder Alkoholmissbrauch in den 6 Monaten vor dem Screening oder positives Ergebnis des Alkohol-Atemtests vor der Dosisgabe bei V2.

    2. Probanden, die in den 3 Monaten vor dem Screening > 5 Zigaretten/Tag geraucht haben oder während der Studie nicht aufhören können, Tabakprodukte zu verwenden.

    3. Der Proband und/oder Verwandte ersten Grades haben vor dem Screening eine Vorgeschichte von venösen thromboembolischen Ereignissen oder idiopathischen venösen thromboembolischen Ereignissen.

    4. Sonnenbrand, Narbengewebe, Tattoos, offene Geschwüre oder Brandzeichen beim Screening, von denen der Prüfer glaubt, dass sie die Interpretation von Hautnebenwirkungen beeinträchtigen.

    5. Augen- oder Mundinfektionen beim Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Konjunktivitis, Blepharitis und oralen Herpes.

    6. Die folgende medizinische Vorgeschichte mit klarer Diagnose in der Vergangenheit oder beim Screening: Probanden mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hämatologischen Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Verdauungssystems, abnormaler Leberfunktion, abnormaler Nierenfunktion, endokrinen und metabolischen Störungen (außer Übergewicht), neurologischen Störungen oder psychiatrischen Störungen, Haut- und Unterhautgewebestörungen, Erkrankungen des Bewegungsapparats und Immunsystemstörungen, die nach Meinung des Prüfers aufgrund der oben genannten Erkrankungen von der Studie ausgeschlossen werden sollten, oder andere Erkrankungen, die die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.

    7. Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate beim Screening beträgt < 90 mL/min/1,73 m², berechnet mit der CKD-EPI-Gleichung.

    8. Jeder vor dem Screening vermutete oder diagnostizierte bösartige Tumor.

    9. Probanden mit Blutspende oder Blutverlust ≥ 400 mL innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Probanden mit Knochenmarkspende.

    10. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine größere Operation (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Operationen unter Vollnarkose) oder Organtransplantation durchgeführt haben oder sich zum Zeitpunkt des Screenings noch in einem Zustand von Krankheit, Verletzung oder unvollständiger Erholung von der Operation befinden (z. B. erhebliche Beeinträchtigung der täglichen Lebens- oder Arbeitsfähigkeit im Vergleich zum Zustand vor Krankheit/Verletzung/Operation) oder planen, während der Studie oder innerhalb von zwei Monaten nach Ende der Studie operiert zu werden.

    11. Probanden mit allergischer Konstitution oder einer Vorgeschichte allergischer Erkrankungen wie Bronchialasthma, Urtikaria und Ekzem.

    12. Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber einem biologischen Arzneimittel und seinen Hilfsstoffen oder bekannte Allergie oder klinisch signifikante Reaktion auf murine, chimäre oder humanisierte Proteine in monoklonalen Antikörpern oder Antikörperfragmenten.

    13. Probanden, die beim Screening positiv auf HIV-Antigen-Antikörper, Treponema-pallidum-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) quantitativ, Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper getestet wurden.

    14. Verwendung von Dupilumab-Injektion und anderen zytokinzielgerichteten Wirkstoffen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tumornekrosefaktor, Interleukin usw.) vor dem Screening oder Verwendung anderer Medikamente, die die Beurteilung dieses Studienergebnisses innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening beeinflussen könnten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Januskinase (JAK)-Inhibitoren, Phosphodiesterase-4-Inhibitoren, Fc-Rezeptor-Antagonisten (Rozanolixizumab, Efgartigimod usw.), alle biologischen Arzneimittel und Zubereitungen usw.); oder haben innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening ein beliebiges biologisches Mittel, das Immunglobuline enthält, verwendet.

    15. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des vorherigen Prüfpräparats (je nachdem, was länger ist) an einer klinischen Studie eines nicht zugelassenen Arzneimittels oder Impfstoffs teilgenommen und Medikamente erhalten haben, oder Probanden, die planen, während der Studienzeit oder innerhalb von 2 Monaten nach Ende der Studie geimpft zu werden.

    16. Probanden, die ohne Genehmigung des Prüfers innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung bei Besuch 2 (V2) verschreibungspflichtige und rezeptfreie (OTC) Medikamente, pflanzliche Arzneimittel, traditionelle chinesische Medikamente und chinesische Patentarzneimittel verwendet haben.

    17. Personen, die Prüfer oder Mitarbeiter der Studienstelle sind oder Familienangehörige der Mitarbeiter oder Prüfer.

    18. Der Prüfer ist der Ansicht, dass ein Zustand vorliegt, der den Probanden daran hindern könnte, diese Studie abzuschließen, oder ihm offensichtliche Risiken bringen könnte, oder andere Prüfer sind der Ansicht, dass der Proband einen Zustand hat, der ihn für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet macht, oder der Proband könnte aus anderen Gründen nicht in der Lage sein, diese klinische Studie abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GLR1044-Injektion
GLR1044-Injektion 300mg/2,0mL; subkutane Injektion; Einzeldosis
Aktiver Komparator: Dupilumab-Injektion
Dupilumab-Injektion 300mg/2,0mL; subkutane Injektion; Einzeldosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Indikatoren:Cmax
Zeitfenster: Tag 1–Tag 57
Tag 1–Tag 57
Pharmacokinetische Indikatoren: AUC0-∞.
Zeitfenster: Tag 1-Tag 57
Tag 1-Tag 57

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Indikatoren: AUC0-t
Zeitfenster: Tag 1-Tag 57
Tag 1-Tag 57
Pharmakokinetische Indikatoren: CL
Zeitfenster: Tag 1-Tag 57
Tag 1-Tag 57
Pharmakokinetische Indikatoren: λz
Zeitfenster: Tag 1–Tag 57
Tag 1–Tag 57
Pharmakokinetische Indikatoren: Tmax
Zeitfenster: Tag 1–Tag 57
Tag 1–Tag 57
Pharmakokinetische Indikatoren: t1/2
Zeitfenster: Tag 1–Tag 57
Tag 1–Tag 57
Pharmakokinetische Indikatoren: Vz
Zeitfenster: Tag 1–Tag 57
Tag 1–Tag 57
Pharmakokinetische Indikatoren: MRT
Zeitfenster: Tag 1–Tag 57
Tag 1–Tag 57
Pharmakokinetische Indikatoren: AUC0-t/AUC0-∞-Verhältnis.
Zeitfenster: Tag 1 – Tag 57
Tag 1 – Tag 57
Sicherheit: Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 57
Tag 1 - Tag 57
Sicherheit: Anzahl der behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (TESAEs).
Zeitfenster: Tag 1–Tag 57
Tag 1–Tag 57
Immunogenität: Antikörper gegen das Arzneimittel (ADA)
Zeitfenster: Tag 1–Tag 57
Tag 1–Tag 57
Immunogenität: neutralisierende Antikörper (NAb)
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 57
Tag 1 - Tag 57

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

9. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

17. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

17. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GLR1044-AD-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GLR1044-Injektion

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