- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07334691
"TARGET 2.0-Studie": Sicherheit und Leistung des Cardiovalve-Trikuspidalklappenersatzsystems
"TARGET 2.0 Studie": Sicherheit und Leistung des Cardiovalve Trikuspidalklappen-Ersatzsystems bei der Behandlung von Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz – Untersuchung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
"TARGET 2.0": Sicherheit und Leistung des Cardiovalve Trikuspidalklappenersatzsystems bei der Behandlung von Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz – Untersuchung: Cardiovalve Trikuspidalklappenersatzsystem (im Folgenden als Cardiovalve TR-System bezeichnet) Das System hat derzeit keine CE-Kennzeichnung erhalten. Das Cardiovalve-Implantat besteht aus drei Blättchen aus Rinderperikardgewebe, einem selbstexpandierenden Doppel-Nitinol-Rahmen und Gewebe.
Insgesamt 24 Verankerungspunkte befestigen das Gerät am natürlichen Trikuspidalannulus.
Das Abgabesystem soll die Klappe in komprimierter Position über den transfemoralen venösen Zugang liefern.
Es besteht aus einer Katheterbaugruppe und Handgriffen.
Die Knöpfe an den Handgriffen erleichtern die Ausrichtung und Positionierung der Klappe in der natürlichen Klappe und steuern die Kapselexpansion und Freigabe des Cardiovalve-Implantats.
Das Cardiovalve TR-Klappenersatzsystem dient zur Verringerung der Trikuspidalinsuffizienz (TR) bei Patienten mit symptomatischer schwerer oder stärkerer sekundärer Trikuspidalinsuffizienz, die trotz medikamentöser Behandlung weiterbesteht und bei denen ein Trikuspidalklappenersatz von einem Herzteam als angemessen erachtet wird.
Das System bringt das Implantat perkutan über den Femoralvenenzugang zur Trikuspidalklappe. Diese Untersuchung ist eine Fortsetzung der "TARGET"-Untersuchung und dient dazu, die Wirksamkeit und Sicherheit des Cardiovalve-Systems bei der Behandlung von Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz weiter zu demonstrieren.
Die gleiche Patientengruppe wird eingeschlossen, wobei die in der TARGET-Untersuchung gesammelten klinischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse angewendet werden.
Diese Untersuchung wird die Einreichung zur Erlangung der Marktzulassung unterstützen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dana Raveh Arbel
- Telefonnummer: 0528591891
- E-Mail: danar@cardiovalve.com
Studienorte
-
-
-
Bonn, Deutschland, 53127
- Rekrutierung
- Uniklinik Bonn -
-
Kontakt:
- Georg Nickenig
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband ist ≥ 18 und <85 Jahre
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz (TR) ≥3+ basierend auf Echokardiographie, bewertet durch ein unabhängiges Kernlabor unter Verwendung einer 5-Grad-Klassifikation (leicht (1), mittel (2), schwer (3), massiv (4), torrentiell (5)). Spur und keine TR werden als 0)29 betrachtet
- Symptomatisch, NYHA Klasse II-IV
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 30%
- Proband adäquat behandelt gemäß medizinischen Standards
- Probanden haben ein hohes Risiko für eine offene Herzoperation
- Proband hat vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche, informierte Einwilligung erteilt
Proband durch das Probanden-Screening-Komitee genehmigt
Anatomische Einschlusskriterien (gemessen durch CT)
- Rechter Femoralvenendurchmesser > 9 mm
- Trikuspidalklappendurchmesser < 55 mm
- RV-Länge > 45 mm
Ausschlusskriterien:
Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
- Kardiale Anatomie, die als für das Cardiovalve-TR-System nicht geeignet eingestuft wird (durch CT bewertet)
- Venöse periphere Anatomie oder jegliche Wirbelsäulenanatomie, die für die Cardiovalve-TR-Implantatabgabe ungeeignet ist (durch CT)
- Primäre Trikuspidalklappenerkrankung, die die Cardiovalve-Implantation beeinträchtigen könnte
- Schwere rechtsventrikuläre Insuffizienz (durch Echokernlabor-Beurteilung)
- Signifikante koronare Herzkrankheit, die eine perkutane oder chirurgische Intervention erfordert
- Schwerer systolischer pulmonalarterieller Druck, pASP > 2/3 des systemischen Blutdrucks mit PVR > 5 Wood-Einheiten nach Vasodilatator-Provokation
- Vorliegen einer bekannten lebensbedrohlichen nicht-kardialen Erkrankung, die die Lebenserwartung des Probanden auf weniger als ein Jahr begrenzt
- Zerebrovaskuläres Ereignis (Schlaganfall, TIA) innerhalb der letzten 3 Monate
- Aktive Endokarditis oder Anamnese von Mitral-/Trikuspidalendokarditis innerhalb von 3 Monaten oder Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Indexeingriff eine Antibiotikabehandlung erfordert
- Proband hat eine signifikante andere einseitige Klappenerkrankung, die eine Behandlung erfordert (z.B. Mitralinsuffizienz oder -stenose, oder Aorteninsuffizienz oder -stenose)
- Dokumentierte primäre Koagulopathie oder Thrombozytenerkrankung, einschließlich Thrombozytopenie (absolute Thrombozytenzahl <90.000)
- Dokumentierter Nachweis einer signifikanten Nierenfunktionsstörung (eGFR<30 ml/min/1,73 m²) oder jegliche Form der Dialyse zum Zeitpunkt des Screenings innerhalb von 30 Tagen
- Nicht behandelbare Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der folgenden: alle Thrombozytenaggregationshemmer, alle Antikoagulanzien, Nitinol-Legierungen (Nickel und Titan), Rindergewebe, Glutaraldehyd, Kontrastmittel oder Polyethylenglykol (PEG)
- Probanden, die aufgrund einer Thrombose des unteren Venensystems oder Vorhandenseins eines Vena-cava-Filters für eine Implantation ungeeignet sind
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts (AMI) ≤ 1 Monat (30 Tage)
- Leberzirrhose > Child-Pugh-Klasse A
- Psychiatrische oder Verhaltensstörung einschließlich bekannter Alkohol- oder Drogenabhängigkeit, die wahrscheinlich die Protokoll-Compliance beeinträchtigt
- Schwanger, stillend oder Schwangerschaftsplanung innerhalb der nächsten 12 Monate
- Erfordernis einer Antibiotikabehandlung innerhalb der letzten 48 Stunden
- Geplante chirurgische oder interventionelle Prozedur innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexeingriff
- Refraktäre Herzinsuffizienz, die eine fortgeschrittene Intervention erfordert (z.B. linksventrikuläres Unterstützungsgerät, Transplantation) oder UNOS-Status 1 Herztransplantation oder vorherige orthotope Herztransplantation.
- Vorherige Trikuspidalklappenoperation oder transkatheter Trikuspidalklappenprozedur, die das Cardiovalve-Gerät beeinträchtigen könnte. Klappe-in-Klappe-Prozedur ist ausgeschlossen.
- Modifizierte Rankin-Skala > 4 Behinderung
- Implantation oder Revision eines Herzrhythmusmanagementsystems (CRT oder CRT-D) oder implantierbarer Kardioverter-Defibrillator innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexeingriff
- Akut dekompensierte Herzinsuffizienz (d.h. hämodynamisch instabil oder erfordert IV-Inotropika) zum Zeitpunkt des Screenings
- Schwere COPD oder kontinuierliche Verwendung von Heim-Sauerstoff
- Hgb < 9 g/dL beim Screening
- Der Proband hat eine Kontraindikation gegen eine transösophageale Echokardiographie (TEE) während des Eingriffs, die nicht durch andere Bildgebung ersetzt werden kann.
- Aktuelle Teilnahme an einer Arzneimittelstudie oder einer anderen Gerätestudie, die ihren primären Endpunkt noch nicht erreicht hat
- Probanden mit >2 Sonden oder mit einer Sonde, die die Cardiovalve-Prozedur oder das Gerät beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cardiovalve TR-Klappenersatzsystem
Das Cardiovalve-System umfasst eine Klappe und ein Abgabesystem, das für den Ersatz der Trikuspidalklappe über einen transkatheterisierten Eingriff konzipiert ist.
|
Cardiovalve-Trikuspidalklappen-Ersatzsystem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von geräte- oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von geräte- oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen
|
30 Tage
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Herabsetzung der TR-Note
Zeitfenster: 30 Tage
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Reduktion der TR im Vergleich zum Ausgangswert
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
|
Wechseln Sie in sechs Minuten zu Fuß von der Baseline
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
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KCCQ
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
|
Änderung des Gesundheitszustands gegenüber Baseline
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Georg Nickenig, Bonn Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP 25-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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