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"TARGET 2.0-Studie": Sicherheit und Leistung des Cardiovalve-Trikuspidalklappenersatzsystems

6. Mai 2026 aktualisiert von: Cardiovalve Ltd.

"TARGET 2.0 Studie": Sicherheit und Leistung des Cardiovalve Trikuspidalklappen-Ersatzsystems bei der Behandlung von Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz – Untersuchung

Diese Untersuchung ist eine Fortsetzung der "TARGET"-Untersuchung und dient dem Zweck, die Wirksamkeit und Sicherheit des Cardiovalve-Systems bei der Behandlung von Patienten mit Trikuspidalklappeninsuffizienz weiter zu demonstrieren. Die gleiche Patientengruppe wird eingeschlossen, wobei die in der TARGET-Untersuchung gesammelten klinischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse angewendet werden. Diese Untersuchung wird die Einreichung zur Erlangung der Marktzulassung unterstützen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

"TARGET 2.0": Sicherheit und Leistung des Cardiovalve Trikuspidalklappenersatzsystems bei der Behandlung von Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz – Untersuchung: Cardiovalve Trikuspidalklappenersatzsystem (im Folgenden als Cardiovalve TR-System bezeichnet) Das System hat derzeit keine CE-Kennzeichnung erhalten. Das Cardiovalve-Implantat besteht aus drei Blättchen aus Rinderperikardgewebe, einem selbstexpandierenden Doppel-Nitinol-Rahmen und Gewebe.
Insgesamt 24 Verankerungspunkte befestigen das Gerät am natürlichen Trikuspidalannulus.

Das Abgabesystem soll die Klappe in komprimierter Position über den transfemoralen venösen Zugang liefern.
Es besteht aus einer Katheterbaugruppe und Handgriffen.
Die Knöpfe an den Handgriffen erleichtern die Ausrichtung und Positionierung der Klappe in der natürlichen Klappe und steuern die Kapselexpansion und Freigabe des Cardiovalve-Implantats.

Das Cardiovalve TR-Klappenersatzsystem dient zur Verringerung der Trikuspidalinsuffizienz (TR) bei Patienten mit symptomatischer schwerer oder stärkerer sekundärer Trikuspidalinsuffizienz, die trotz medikamentöser Behandlung weiterbesteht und bei denen ein Trikuspidalklappenersatz von einem Herzteam als angemessen erachtet wird.
Das System bringt das Implantat perkutan über den Femoralvenenzugang zur Trikuspidalklappe. Diese Untersuchung ist eine Fortsetzung der "TARGET"-Untersuchung und dient dazu, die Wirksamkeit und Sicherheit des Cardiovalve-Systems bei der Behandlung von Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz weiter zu demonstrieren.
Die gleiche Patientengruppe wird eingeschlossen, wobei die in der TARGET-Untersuchung gesammelten klinischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse angewendet werden.
Diese Untersuchung wird die Einreichung zur Erlangung der Marktzulassung unterstützen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Bonn, Deutschland, 53127
        • Rekrutierung
        • Uniklinik Bonn -
        • Kontakt:
          • Georg Nickenig

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Proband ist ≥ 18 und <85 Jahre
  2. Schwere Trikuspidalinsuffizienz (TR) ≥3+ basierend auf Echokardiographie, bewertet durch ein unabhängiges Kernlabor unter Verwendung einer 5-Grad-Klassifikation (leicht (1), mittel (2), schwer (3), massiv (4), torrentiell (5)). Spur und keine TR werden als 0)29 betrachtet
  3. Symptomatisch, NYHA Klasse II-IV
  4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 30%
  5. Proband adäquat behandelt gemäß medizinischen Standards
  6. Probanden haben ein hohes Risiko für eine offene Herzoperation
  7. Proband hat vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche, informierte Einwilligung erteilt
  8. Proband durch das Probanden-Screening-Komitee genehmigt

    Anatomische Einschlusskriterien (gemessen durch CT)

  9. Rechter Femoralvenendurchmesser > 9 mm
  10. Trikuspidalklappendurchmesser < 55 mm
  11. RV-Länge > 45 mm

Ausschlusskriterien:

Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:

  1. Kardiale Anatomie, die als für das Cardiovalve-TR-System nicht geeignet eingestuft wird (durch CT bewertet)
  2. Venöse periphere Anatomie oder jegliche Wirbelsäulenanatomie, die für die Cardiovalve-TR-Implantatabgabe ungeeignet ist (durch CT)
  3. Primäre Trikuspidalklappenerkrankung, die die Cardiovalve-Implantation beeinträchtigen könnte
  4. Schwere rechtsventrikuläre Insuffizienz (durch Echokernlabor-Beurteilung)
  5. Signifikante koronare Herzkrankheit, die eine perkutane oder chirurgische Intervention erfordert
  6. Schwerer systolischer pulmonalarterieller Druck, pASP > 2/3 des systemischen Blutdrucks mit PVR > 5 Wood-Einheiten nach Vasodilatator-Provokation
  7. Vorliegen einer bekannten lebensbedrohlichen nicht-kardialen Erkrankung, die die Lebenserwartung des Probanden auf weniger als ein Jahr begrenzt
  8. Zerebrovaskuläres Ereignis (Schlaganfall, TIA) innerhalb der letzten 3 Monate
  9. Aktive Endokarditis oder Anamnese von Mitral-/Trikuspidalendokarditis innerhalb von 3 Monaten oder Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Indexeingriff eine Antibiotikabehandlung erfordert
  10. Proband hat eine signifikante andere einseitige Klappenerkrankung, die eine Behandlung erfordert (z.B. Mitralinsuffizienz oder -stenose, oder Aorteninsuffizienz oder -stenose)
  11. Dokumentierte primäre Koagulopathie oder Thrombozytenerkrankung, einschließlich Thrombozytopenie (absolute Thrombozytenzahl <90.000)
  12. Dokumentierter Nachweis einer signifikanten Nierenfunktionsstörung (eGFR<30 ml/min/1,73 m²) oder jegliche Form der Dialyse zum Zeitpunkt des Screenings innerhalb von 30 Tagen
  13. Nicht behandelbare Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der folgenden: alle Thrombozytenaggregationshemmer, alle Antikoagulanzien, Nitinol-Legierungen (Nickel und Titan), Rindergewebe, Glutaraldehyd, Kontrastmittel oder Polyethylenglykol (PEG)
  14. Probanden, die aufgrund einer Thrombose des unteren Venensystems oder Vorhandenseins eines Vena-cava-Filters für eine Implantation ungeeignet sind
  15. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts (AMI) ≤ 1 Monat (30 Tage)
  16. Leberzirrhose > Child-Pugh-Klasse A
  17. Psychiatrische oder Verhaltensstörung einschließlich bekannter Alkohol- oder Drogenabhängigkeit, die wahrscheinlich die Protokoll-Compliance beeinträchtigt
  18. Schwanger, stillend oder Schwangerschaftsplanung innerhalb der nächsten 12 Monate
  19. Erfordernis einer Antibiotikabehandlung innerhalb der letzten 48 Stunden
  20. Geplante chirurgische oder interventionelle Prozedur innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexeingriff
  21. Refraktäre Herzinsuffizienz, die eine fortgeschrittene Intervention erfordert (z.B. linksventrikuläres Unterstützungsgerät, Transplantation) oder UNOS-Status 1 Herztransplantation oder vorherige orthotope Herztransplantation.
  22. Vorherige Trikuspidalklappenoperation oder transkatheter Trikuspidalklappenprozedur, die das Cardiovalve-Gerät beeinträchtigen könnte. Klappe-in-Klappe-Prozedur ist ausgeschlossen.
  23. Modifizierte Rankin-Skala > 4 Behinderung
  24. Implantation oder Revision eines Herzrhythmusmanagementsystems (CRT oder CRT-D) oder implantierbarer Kardioverter-Defibrillator innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexeingriff
  25. Akut dekompensierte Herzinsuffizienz (d.h. hämodynamisch instabil oder erfordert IV-Inotropika) zum Zeitpunkt des Screenings
  26. Schwere COPD oder kontinuierliche Verwendung von Heim-Sauerstoff
  27. Hgb < 9 g/dL beim Screening
  28. Der Proband hat eine Kontraindikation gegen eine transösophageale Echokardiographie (TEE) während des Eingriffs, die nicht durch andere Bildgebung ersetzt werden kann.
  29. Aktuelle Teilnahme an einer Arzneimittelstudie oder einer anderen Gerätestudie, die ihren primären Endpunkt noch nicht erreicht hat
  30. Probanden mit >2 Sonden oder mit einer Sonde, die die Cardiovalve-Prozedur oder das Gerät beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cardiovalve TR-Klappenersatzsystem
Das Cardiovalve-System umfasst eine Klappe und ein Abgabesystem, das für den Ersatz der Trikuspidalklappe über einen transkatheterisierten Eingriff konzipiert ist.
Cardiovalve-Trikuspidalklappen-Ersatzsystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von geräte- oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage
Freiheit von geräte- oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen
30 Tage
Herabsetzung der TR-Note
Zeitfenster: 30 Tage
Reduktion der TR im Vergleich zum Ausgangswert
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Wechseln Sie in sechs Minuten zu Fuß von der Baseline
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
KCCQ
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Änderung des Gesundheitszustands gegenüber Baseline
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Georg Nickenig, Bonn Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2033

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CP 25-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trikuspidalinsuffizienz

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