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Eine Studie zu Romiplostim N01 plus IST versus Placebo plus IST für behandlungsnaive schwere aplastische Anämie

7. Januar 2026 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische, doppelblinde Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Romiplostim N01 in Kombination mit Standard-Immunsuppressiver Therapie (IST) im Vergleich zu Placebo in Kombination mit IST bei therapienaiven Patienten mit schwerer aplastischer Anämie

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie zur Bewertung der Behandlung mit Romiplostim N01+ IST im Vergleich zu Placebo + IST bei Teilnehmern mit unbehandelter schwerer aplastischer Anämie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

210

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥15 Jahre, unabhängig vom Geschlecht (Probanden ≥18 Jahre werden zuerst aufgenommen; die Aufnahme von Probanden im Alter von 15-18 Jahren beginnt, nachdem ausreichende PK/PD-Daten vorliegen).
  2. Diagnose von SAA oder VSAA gemäß den Richtlinien des British Journal of Haematology (BJH). Die Diagnosekriterien für SAA lauten wie folgt:

    ①Knochenmarkzellularität <25 % des Normalwerts; oder zwischen 25 % und <50 %, wobei die verbleibenden hämatopoetischen Zellen <30 % ausmachen.

    ②Die peripheren Blutwerte müssen mindestens zwei der folgenden drei Kriterien erfüllen (basierend auf den niedrigsten Werten aus Tests innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis):

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <0,5×10⁹/L
    2. Thrombozytenzahl (PLT) <20×10⁹/L
    3. Absolute Retikulozytenzahl (RET) <60×10⁹/L Das Diagnosekriterium für VSAA lautet: Erfüllung der SAA-Kriterien + ANC <0,2×10⁹/L.
  3. Schriftliche Einwilligungserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese und/oder gleichzeitiges Vorliegen anderer primärer oder sekundärer Knochenmarkversagen (BMF)-Syndrome, wie:

    ①Primär: Fanconi-Anämie, Dyskeratosis congenita, kongenitale amegakaryozytäre Thrombozytopenie oder Shwachman-Diamond-Syndrom, symptomatische paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH), myelodysplastische Syndrome (MDS), klonale Zytopenie unklarer Signifikanz (CCUS), antikörpervermitteltes BMF, idiopathische Zytopenie unklarer Signifikanz (ICUS) usw.

    • Sekundär: großgranuläre Lymphozyten (LGL)-Leukämie, Infiltration des Knochenmarks durch andere systemische Malignome, Myelofibrose und akuter hämatopoetischer Stillstand usw.

    Hinweis: Asymptomatische PNH und hepatitisassoziiertes SAA können eingeschlossen werden, wenn sie alle anderen Einschlusskriterien erfüllen.

  2. Nachweis klonaler zytogenetischer Abnormalitäten beim Screening.
  3. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Prüfpräparaten oder Medizinprodukten innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats (je nachdem, was länger ist).
  4. Vorherige Anwendung eines der folgenden Mittel vor der ersten Dosis:

    • ATG/ALG

      • Alemtuzumab

        • Mycophenolat-Mofetil ③Sirolimus

          • Tacrolimus ⑤Hochdosiertes Cyclophosphamid (≥45 mg/kg/Tag)
  5. Kumulative Cyclosporin A (CsA)-Therapie von mehr als 4 Wochen vor der ersten Dosis. Bei kumulativer Anwendung ≤4 Wochen ist eine Auswaschphase von >14 Tagen vor der ersten Dosis erforderlich.
  6. Kumulative Anwendung von Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten (TPO-RAs) für >14 Tage vor der ersten Dosis oder kumulative Anwendung ≤14 Tage mit einer Auswaschphase von <14 Tagen, einschließlich:

    • Romiplostim / Nplate® (Romiplostim)

      • Eltrombopag ②Hetrombopag ③Rekombinantes humanes Thrombopoietin usw.
  7. Frühere hämatopoetische Stammzelltransplantation.
  8. Unkontrollierte Blutung und/oder Infektion nach Standardbehandlung vor der ersten Dosis [definiert als anhaltende Anzeichen/Symptome im Zusammenhang mit einer Infektion ohne Besserung trotz angemessener Antibiotika- und/oder anderer Therapie] oder erfordert intravenöse (IV) Antibiotikagabe.
  9. Gleichzeitige aktive CMV- und EBV-Infektion (positiver Test).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Romiplostim N01+ IST
Ab Tag 1 der Woche 1 verabreichen Sie die Anfangsdosis von Romiplostim N01: 10 µg/kg. Die Thrombozytenzahl (PLT) muss wöchentlich überwacht werden. Die Dosis sollte basierend auf den Thrombozytenwerten angepasst werden (angepasst um 5 µg/kg pro Änderung, siehe die Tabelle unten für spezifische Regeln), einmal wöchentlich verabreicht, mit einer maximalen Dosis von 20 µg/kg.
Beginnen Sie mit einer Dosis von 5 mg/kg/Tag, die oral in zwei getrennten Dosen verabreicht wird (empfohlen in 12-Stunden-Intervallen). Die Dosis kann je nach Verträglichkeit des Probanden zwischen 3 und 5 mg/kg/Tag angepasst werden.
25 mg/kg/Tag an den Tagen 1 bis 5 der Woche 1.
Aktiver Komparator: Placebo+ IST
Beginnen Sie mit einer Dosis von 5 mg/kg/Tag, die oral in zwei getrennten Dosen verabreicht wird (empfohlen in 12-Stunden-Intervallen). Die Dosis kann je nach Verträglichkeit des Probanden zwischen 3 und 5 mg/kg/Tag angepasst werden.
25 mg/kg/Tag an den Tagen 1 bis 5 der Woche 1.
Ab Tag 1 der Woche 1 verabreichen Sie die Anfangsdosis des Placebos: 10 µg/kg. Die Thrombozytenzahl (PLT) muss wöchentlich überwacht werden. Die Dosis sollte basierend auf den Thrombozytenwerten angepasst werden (angepasst um 5 µg/kg pro Änderung, siehe die Tabelle unten für spezifische Regeln), einmal wöchentlich verabreicht, mit einer maximalen Dosis von 20 µg/kg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplette Ansprechrate (CR) zum 6-Monats-Zeitpunkt der Behandlung.
Zeitfenster: Während 6 Monaten Therapie

Anteil der Probanden, die nach 6 Monaten eine hämatopoetische Vollremission erreichen.

Hämatopoetische Vollremission ist definiert als: Hämoglobin ≥10 g/dL, absolute Neutrophilenzahl ≥1×10⁹/L und Thrombozytenzahl ≥100×10⁹/L.

Während 6 Monaten Therapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Romiplostim N01

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