- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07345000
Eine Studie zu Romiplostim N01 plus IST versus Placebo plus IST für behandlungsnaive schwere aplastische Anämie
Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische, doppelblinde Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Romiplostim N01 in Kombination mit Standard-Immunsuppressiver Therapie (IST) im Vergleich zu Placebo in Kombination mit IST bei therapienaiven Patienten mit schwerer aplastischer Anämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: jun shi, Professor
- Telefonnummer: 022-23608326
- E-Mail: shijun@ihcams.ac.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥15 Jahre, unabhängig vom Geschlecht (Probanden ≥18 Jahre werden zuerst aufgenommen; die Aufnahme von Probanden im Alter von 15-18 Jahren beginnt, nachdem ausreichende PK/PD-Daten vorliegen).
Diagnose von SAA oder VSAA gemäß den Richtlinien des British Journal of Haematology (BJH). Die Diagnosekriterien für SAA lauten wie folgt:
①Knochenmarkzellularität <25 % des Normalwerts; oder zwischen 25 % und <50 %, wobei die verbleibenden hämatopoetischen Zellen <30 % ausmachen.
②Die peripheren Blutwerte müssen mindestens zwei der folgenden drei Kriterien erfüllen (basierend auf den niedrigsten Werten aus Tests innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis):
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <0,5×10⁹/L
- Thrombozytenzahl (PLT) <20×10⁹/L
- Absolute Retikulozytenzahl (RET) <60×10⁹/L Das Diagnosekriterium für VSAA lautet: Erfüllung der SAA-Kriterien + ANC <0,2×10⁹/L.
- Schriftliche Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
Anamnese und/oder gleichzeitiges Vorliegen anderer primärer oder sekundärer Knochenmarkversagen (BMF)-Syndrome, wie:
①Primär: Fanconi-Anämie, Dyskeratosis congenita, kongenitale amegakaryozytäre Thrombozytopenie oder Shwachman-Diamond-Syndrom, symptomatische paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH), myelodysplastische Syndrome (MDS), klonale Zytopenie unklarer Signifikanz (CCUS), antikörpervermitteltes BMF, idiopathische Zytopenie unklarer Signifikanz (ICUS) usw.
- Sekundär: großgranuläre Lymphozyten (LGL)-Leukämie, Infiltration des Knochenmarks durch andere systemische Malignome, Myelofibrose und akuter hämatopoetischer Stillstand usw.
Hinweis: Asymptomatische PNH und hepatitisassoziiertes SAA können eingeschlossen werden, wenn sie alle anderen Einschlusskriterien erfüllen.
- Nachweis klonaler zytogenetischer Abnormalitäten beim Screening.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Prüfpräparaten oder Medizinprodukten innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats (je nachdem, was länger ist).
Vorherige Anwendung eines der folgenden Mittel vor der ersten Dosis:
ATG/ALG
Alemtuzumab
Mycophenolat-Mofetil ③Sirolimus
- Tacrolimus ⑤Hochdosiertes Cyclophosphamid (≥45 mg/kg/Tag)
- Kumulative Cyclosporin A (CsA)-Therapie von mehr als 4 Wochen vor der ersten Dosis. Bei kumulativer Anwendung ≤4 Wochen ist eine Auswaschphase von >14 Tagen vor der ersten Dosis erforderlich.
Kumulative Anwendung von Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten (TPO-RAs) für >14 Tage vor der ersten Dosis oder kumulative Anwendung ≤14 Tage mit einer Auswaschphase von <14 Tagen, einschließlich:
Romiplostim / Nplate® (Romiplostim)
- Eltrombopag ②Hetrombopag ③Rekombinantes humanes Thrombopoietin usw.
- Frühere hämatopoetische Stammzelltransplantation.
- Unkontrollierte Blutung und/oder Infektion nach Standardbehandlung vor der ersten Dosis [definiert als anhaltende Anzeichen/Symptome im Zusammenhang mit einer Infektion ohne Besserung trotz angemessener Antibiotika- und/oder anderer Therapie] oder erfordert intravenöse (IV) Antibiotikagabe.
- Gleichzeitige aktive CMV- und EBV-Infektion (positiver Test).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Romiplostim N01+ IST
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Ab Tag 1 der Woche 1 verabreichen Sie die Anfangsdosis von Romiplostim N01: 10 µg/kg.
Die Thrombozytenzahl (PLT) muss wöchentlich überwacht werden.
Die Dosis sollte basierend auf den Thrombozytenwerten angepasst werden (angepasst um 5 µg/kg pro Änderung, siehe die Tabelle unten für spezifische Regeln), einmal wöchentlich verabreicht, mit einer maximalen Dosis von 20 µg/kg.
Beginnen Sie mit einer Dosis von 5 mg/kg/Tag, die oral in zwei getrennten Dosen verabreicht wird (empfohlen in 12-Stunden-Intervallen).
Die Dosis kann je nach Verträglichkeit des Probanden zwischen 3 und 5 mg/kg/Tag angepasst werden.
25 mg/kg/Tag an den Tagen 1 bis 5 der Woche 1.
|
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Aktiver Komparator: Placebo+ IST
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Beginnen Sie mit einer Dosis von 5 mg/kg/Tag, die oral in zwei getrennten Dosen verabreicht wird (empfohlen in 12-Stunden-Intervallen).
Die Dosis kann je nach Verträglichkeit des Probanden zwischen 3 und 5 mg/kg/Tag angepasst werden.
25 mg/kg/Tag an den Tagen 1 bis 5 der Woche 1.
Ab Tag 1 der Woche 1 verabreichen Sie die Anfangsdosis des Placebos: 10 µg/kg.
Die Thrombozytenzahl (PLT) muss wöchentlich überwacht werden.
Die Dosis sollte basierend auf den Thrombozytenwerten angepasst werden (angepasst um 5 µg/kg pro Änderung, siehe die Tabelle unten für spezifische Regeln), einmal wöchentlich verabreicht, mit einer maximalen Dosis von 20 µg/kg.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplette Ansprechrate (CR) zum 6-Monats-Zeitpunkt der Behandlung.
Zeitfenster: Während 6 Monaten Therapie
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Anteil der Probanden, die nach 6 Monaten eine hämatopoetische Vollremission erreichen. Hämatopoetische Vollremission ist definiert als: Hämoglobin ≥10 g/dL, absolute Neutrophilenzahl ≥1×10⁹/L und Thrombozytenzahl ≥100×10⁹/L. |
Während 6 Monaten Therapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QL0911-304
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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