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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06440824
Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie zur Behandlung refraktärer CTIT mit Romiplostim N01 im Vergleich zu rekombinantem menschlichem Thrombopoietin
3. Juni 2024 aktualisiert von: Ming Hou, Shandong University
Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie zur Behandlung refraktärer CTIT mit Romiplostim N01 im Vergleich zu rekombinantem menschlichem Thrombopoietin
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnen Sie vor der Einschreibung eine schriftliche Einverständniserklärung.
- Altersspanne von 18 bis 75 Jahren;
- Solide Tumoren oder hämatologische Tumoren, bestätigt durch Gewebe oder Pathologie;
- CTIT-Patienten, die durch eine Antitumortherapie verursacht wurden;
- Mindestens zweiwöchige Behandlung mit zwei Arten von Thrombozytenwachstumsfaktoren und keine Reaktion (einschließlich rhTPO oder TPO-RA)
- Sie haben keine Behandlung mit Roptistin/Roptistin N01 erhalten;
- ECOG-PS-Score: 0-2;
- Thrombozytenwert <30 × 109/L;
- Die geschätzte Überlebenszeit während des Screenings beträgt ≥ 12 Wochen;
- Probanden im gebärfähigen Alter verpflichten sich, während des gesamten Studienzeitraums zuverlässige Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen (einschließlich Kondome für Männer oder Frauen, Verhütungsschaum, Verhütungsgel, Verhütungsfilm, Verhütungscreme, Verhütungszäpfchen, Abstinenz und die Platzierung von Intrauterinpessaren usw.); Ausgenommen sind weibliche Teilnehmer, die sich einer Hysterektomie, bilateralen Salpingektomie, bilateralen Tubenligatur oder mehr als ein Jahr nach der Menopause unterzogen haben, sowie männliche Teilnehmer, die sich einer bilateralen Salpingektomie oder Ligatur unterzogen haben;
- Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung und achten Sie auf eine gute Compliance.
Ausschlusskriterien:
-
Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen sind von der Aufnahme in diese Studie ausgeschlossen:
- Leiden an anderen Erkrankungen des hämatopoetischen Systems als Thrombozytopenie (CIT), die durch Tumor-Chemotherapeutika verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Leukämie, primäre Immunthrombozytopenie, myeloproliferative Erkrankungen, multiples Myelom und myelodysplastisches Syndrom;
- Screening auf Thrombozytopenie, die durch andere Ursachen als CIT innerhalb der ersten 6 Monate verursacht wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronische Lebererkrankungen, Milzüberfunktion, Infektionen und Blutungen;
- Invasion oder Metastasierung des Knochenmarks;
- Sie haben eine Becken- und Wirbelsäulen-Bestrahlungstherapie sowie eine Knochenfeld-Bestrahlungstherapie erhalten oder werden derzeit bzw. voraussichtlich innerhalb der drei Monate vor dem Screening eine Strahlentherapie erhalten;
- Screening auf schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb der ersten 6 Monate, wie Herzinsuffizienz (NYHA Heart Function Score III-IV), bekannte Arrhythmien, die das Risiko einer Thromboembolie erhöhen, wie Vorhofflimmern, nach Koronarstentimplantation, Angioplastie, und Koronararterien-Bypass-Transplantation;
- Jede Vorgeschichte einer arteriellen oder venösen Thrombose, die innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Screening aufgetreten ist;
- Screening auf klinische Manifestationen schwerer Blutungen innerhalb der ersten zwei Wochen, wie z. B. Blutungen im Magen-Darm-Trakt oder im Zentralnervensystem;
- Hirntumoren oder Hirnmetastasen;
- Eine dringende Behandlung ist erforderlich, z. B. beim Vena-Cava-Syndrom und beim Rückenmarkskompressionssyndrom.
- Neutrophilen-Absolutwert < 1,0 × 109/L, Hämoglobin < 80 g/L, was die Verwendung von Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktoren und roten Blutkörperchen ermöglicht, die den klinischen Normen der EPO-Infusionstherapie entsprechen;
- Signifikante Anomalien der Leberfunktion: Patienten ohne Lebermetastasen, ALT/AST>3ULN (Obergrenze des Normalwerts), TBIL>3ULN; Es liegen Patienten mit Lebermetastasen vor, ALT/AST≥5ULN,TBIL≥5ULN;
- Nierenfunktionsstörung: Blutkreatinin ≥ 1,5 ULN oder eGFR ≤ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
- Innerhalb des ersten Monats vor dem Screening Patienten, die eine Behandlung mit Loperstin/Loperstin N01 oder rekombinantem humanem Thrombopoietin (rhTPO) erhalten haben;
- innerhalb der ersten 3 Tage nach der Randomisierung eine Blutplättchentransfusion erhalten haben;
- Patienten, von denen bekannt ist oder erwartet wird, dass sie allergisch oder intolerant gegenüber Roxetin N01 oder rhTPO-Hilfsstoffen sind
- HIV-infizierte Personen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Drei Monate vor dem Screening an einer klinischen Studie zu einem anderen Prüfpräparat oder -gerät teilgenommen haben;
- Die Forscher gehen davon aus, dass die Teilnahme an der Studie ein erhebliches Risiko für die Gesundheit oder Sicherheit der Probanden oder andere Umstände darstellt, die sich auf die Wirksamkeitsbewertung auswirken können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Romiplostim N01
|
2,0 µg/kg, subkutane Injektion, einmal pro Woche, bis zu einem Maximum von 8 Wochen.
Beenden Sie die Medikation, wenn die Thrombozytenzahl um 50 × 109/L oder mehr im Vergleich zu vor der Medikation ansteigt
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|
Aktiver Komparator: Rekombinantes menschliches Thrombopoietin
|
30000 U/d, einmal täglich subkutan injiziert, für maximal 8 Wochen.
Die Medikamenteneinnahme sollte abgebrochen werden, wenn die Blutplättchenzahl um 50 × 109/L oder mehr im Vergleich zum Zeitpunkt vor der Medikamenteneinnahme ansteigt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der Anteil der Patienten mit PLT ≥ 50 × 109/L innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung
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Innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Zeit, die der PLT nach der Behandlung benötigt, um sich auf 50 × 109/L oder mehr zu erholen
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
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bis zu 8 Wochen
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Der Anteil der Patienten mit PLT ≥ 50 × 109/l nach 2-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung
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2 Wochen nach der Behandlung
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Der Anteil der Patienten mit PLT ≥ 50 × 109/L nach 12-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Behandlung
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12 Wochen nach der Behandlung
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Die niedrigste Thrombozytenzahl vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
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bis zu 8 Wochen
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Der Anteil der Patienten, die eine Thrombozytentransfusion erhalten
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Monate
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Monate
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Der Anteil der wiederherstellenden Antitumorbehandlung über mindestens 2 Zyklen ohne erneutes Auftreten einer CTIT
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Monate
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juni 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
4. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QLMA-CIT-IIT-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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