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Intrakardiale Echokardiographie-geführte Kavotrikuspidale Isthmusablation mit einem kreisförmigen gepulsten Feldablationkatheter

18. Januar 2026 aktualisiert von: Beijing Anzhen Hospital

Intrakardiale Echokardiographie-geführte Kavotrikuspidalisthmus-Ablation mit einem kreisförmigen gepulsten Feldablation-Katheter: Eine prospektive Studie zu Wirksamkeit und Sicherheit

Diese Beobachtungsstudie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit eines kreisförmigen gepulsten Feldablation (PFA)-Katheters für die CTI-Ablation unter der Anleitung der intrakardialen Echokardiographie (ICE) zu bewerten. Die Hauptfrage, die sie zu beantworten versucht, lautet:

Ist der kreisförmige PFA-Katheter ein wirksames und sicheres Werkzeug, um akuten Erfolg bei der CTI-Ablation zu erzielen? Patienten, die sich einer CTI-Ablation mit einem kreisförmigen PFA-Katheter unterziehen, werden prospektiv aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Song Zuo, Doctoral
  • Telefonnummer: +86-18801427775
  • E-Mail: song_zuo@126.com

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Anzhen Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle geeigneten Patienten, die für eine CTI-Ablation am Beijing Anzhen Hospital vorgesehen sind, werden gebeten, an dieser Studie teilzunehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Paroxysmales oder persistierendes Vorhofflimmern
  • 18 Jahre oder älter
  • Geplant für CTI-Ablation
  • In der Lage und bereit, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu geben

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige CTI-Ablation
  • Signifikante angeborene Herzerkrankung oder strukturelle Anomalie, die den CTI betrifft
  • Aktiver intrakardialer Thrombus
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Schwere Nieren-/Leberinsuffizienz
  • Aktive systemische Infektion oder Sepsis
  • Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
  • Nicht in der Lage, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu geben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akuter Erfolg der CTI-Blockade
Zeitfenster: Im Rahmen des Ablationsverfahrens
Die bidirektionale Blockade wurde unmittelbar nach der letzten Ablationsanwendung beurteilt und am Ende des 20-minütigen Beobachtungszeitraums erneut bestätigt.
Im Rahmen des Ablationsverfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CTI Prozedurale Zeit
Zeitfenster: Im Rahmen des Ablationsverfahrens
Im Rahmen des Ablationsverfahrens
Gesamte PF-Anwendungszeit
Zeitfenster: Im Rahmen des Ablationsverfahrens
Im Rahmen des Ablationsverfahrens
Anzahl der PFA-Anträge
Zeitfenster: Im Rahmen des Ablationsverfahrens
Im Rahmen des Ablationsverfahrens
Verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Ablationsverfahren
Einschließlich vaskulärer Komplikationen, Herzbeuteltamponade, thromboembolischer Ereignisse, Verletzungen des Reizleitungssystems oder anderer unerwünschter Ereignisse, die als verfahrensbedingt eingestuft werden.
Innerhalb von 30 Tagen nach dem Ablationsverfahren
Freiheit von jeglichen Vorhofarrhythmien
Zeitfenster: 12 Monate
Ein Wiederauftreten von Arrhythmie ist definiert als jede dokumentierte atriale Tachyarrhythmie (Vorhofflattern, Vorhofflimmern oder atriale Tachykardie), die ≥30 Sekunden andauert und durch EKG oder Langzeitmonitoring bestätigt wird.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

15. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflattern

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