- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07386067
Mesh-Design für offene Leistenhernien
Mesh-Design für die offene Leistenbruchreparatur: Überlegene Ergebnisse und weniger Komplikationen
Die Leistenbruchreparatur ist der weltweit am häufigsten von Allgemeinchirurgen durchgeführte Eingriff. Die chirurgische Reparatur ist die einzige etablierte definitive Behandlung für Leistenbrüche mit mehreren beschriebenen variablen Ansätzen. Seit Lichtenstein und seine Kollegen den Einsatz von Netzen bei der spannungsfreien Leistenbruchreparatur verkündeten, wurde die offene Lichtenstein-Netzreparatur des Leistenbruchs aufgrund der einfachen Durchführung mit niedrigen Rezidivraten zum Standard der Leistenbruchreparatur (1, 2, 3).
In der Vergangenheit wurden viele verschiedene Faktoren identifiziert, um chronische postoperative Leistenschmerzen (CPIP) zu reduzieren. Anspruchsvolle Studien legten nahe, dass die mechanische Netzfixierung vermieden werden sollte und fundierte Kenntnisse der Leisten nerven essentiell sind (4-9).
Chirurgen müssen Patienteneigenschaften und Netzeigenschaften bei der Auswahl eines Netzes für die Hernienbehandlung berücksichtigen. Die mechanische Kompatibilität zwischen Netzen und Bauchwandschichten ist entscheidend, um Komplikationen zu vermeiden. Leichte, monofile Netze mit großen Poren und minimaler Oberfläche sind ideal; jedoch sollte der Chirurg niemals vergessen, dass die Positionierung des Netzes genauso wichtig ist wie die Art des verwendeten Netzes. Trotz der verfügbaren neuen Materialien spielt die chirurgische Fertigkeit immer noch eine große Rolle bei der Verhinderung von postoperativen Hernienkomplikationen und Rezidiven. Die zukünftige Forschung wird sich weiterhin auf chirurgische Techniken und Biomaterialien konzentrieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen (10).
Unsere Methode verwendet ein kleineres Einzelnetz, das alle Schwachstellen im Leistenkanal abdeckt und mit einer fibro-cremasterischen Hülle bedeckt ist, um zu verhindern, dass die Prothese mit neuralen Prozessen in Berührung kommt. Diese Methode ist auf alle Fälle von primären Leistenbrüchen anwendbar.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Zagazig, Ägypten, 44519
- Zagazig Univeesity Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- • Männer über 18 Jahre mit primärer Leistenhernie.
Ausschlusskriterien:
Patientinnen mit Blutungsneigung.
- Komplizierte Leistenhernie.
- Große inguinoskrotale Hernie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Leistenbruch-Arm repräsentiert Patienten mit Leistenbruch
das neue Netz, das für die Anpassung an die hintere Wand des Leistenkanals konzipiert ist
|
das neue Netzdesign ist zugeschnitten, um der Hinterwand des Leistenkanals zu entsprechen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hernienrezidiv
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Die Rate des Wiederauftretens der Hernie an derselben Stelle.
|
6 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mesh Design
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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