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Mesh-Design für offene Leistenhernien

27. Januar 2026 aktualisiert von: Yasser Ali Orban, Zagazig University

Mesh-Design für die offene Leistenbruchreparatur: Überlegene Ergebnisse und weniger Komplikationen

Die Leistenbruchreparatur ist der weltweit am häufigsten von Allgemeinchirurgen durchgeführte Eingriff. Die chirurgische Reparatur ist die einzige etablierte definitive Behandlung für Leistenbrüche mit mehreren beschriebenen variablen Ansätzen. Seit Lichtenstein und seine Kollegen den Einsatz von Netzen bei der spannungsfreien Leistenbruchreparatur verkündeten, wurde die offene Lichtenstein-Netzreparatur des Leistenbruchs aufgrund der einfachen Durchführung mit niedrigen Rezidivraten zum Standard der Leistenbruchreparatur (1, 2, 3).

In der Vergangenheit wurden viele verschiedene Faktoren identifiziert, um chronische postoperative Leistenschmerzen (CPIP) zu reduzieren. Anspruchsvolle Studien legten nahe, dass die mechanische Netzfixierung vermieden werden sollte und fundierte Kenntnisse der Leisten nerven essentiell sind (4-9).

Chirurgen müssen Patienteneigenschaften und Netzeigenschaften bei der Auswahl eines Netzes für die Hernienbehandlung berücksichtigen. Die mechanische Kompatibilität zwischen Netzen und Bauchwandschichten ist entscheidend, um Komplikationen zu vermeiden. Leichte, monofile Netze mit großen Poren und minimaler Oberfläche sind ideal; jedoch sollte der Chirurg niemals vergessen, dass die Positionierung des Netzes genauso wichtig ist wie die Art des verwendeten Netzes. Trotz der verfügbaren neuen Materialien spielt die chirurgische Fertigkeit immer noch eine große Rolle bei der Verhinderung von postoperativen Hernienkomplikationen und Rezidiven. Die zukünftige Forschung wird sich weiterhin auf chirurgische Techniken und Biomaterialien konzentrieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen (10).

Unsere Methode verwendet ein kleineres Einzelnetz, das alle Schwachstellen im Leistenkanal abdeckt und mit einer fibro-cremasterischen Hülle bedeckt ist, um zu verhindern, dass die Prothese mit neuralen Prozessen in Berührung kommt. Diese Methode ist auf alle Fälle von primären Leistenbrüchen anwendbar.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zagazig, Ägypten, 44519
        • Zagazig Univeesity Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Männer über 18 Jahre mit primärer Leistenhernie.

Ausschlusskriterien:

  • Patientinnen mit Blutungsneigung.

    • Komplizierte Leistenhernie.
    • Große inguinoskrotale Hernie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Leistenbruch-Arm repräsentiert Patienten mit Leistenbruch
das neue Netz, das für die Anpassung an die hintere Wand des Leistenkanals konzipiert ist
das neue Netzdesign ist zugeschnitten, um der Hinterwand des Leistenkanals zu entsprechen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hernienrezidiv
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Die Rate des Wiederauftretens der Hernie an derselben Stelle.
6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leistenbruch

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