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Eine Studie zur Bewertung von MTM-H-001-Injektion bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierten oder refraktären B-Zell-Malignomen (Archonc-001)

Eine offene, einarmige, dosiseskalierende und dosiserweiternde Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und vorläufigen Wirksamkeit von MTM-H-001 bei der Behandlung erwachsener Teilnehmer mit rezidivierten oder refraktären B-Zell-Malignomen (Archonc-001)

Dies ist eine vom Prüfarzt initiierte, offene, einarmige Dosis-Eskalations- und Dosis-Expansions-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und der vorläufigen Wirksamkeit von MTM-H-001 bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierten/refraktären (R/R) B-Zell-Malignomen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

69

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hebei
      • Langfang, Hebei, China, 065000
        • Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ning Li, Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich);
  2. Der Teilnehmer oder sein/ihr gesetzlicher Vertreter gibt seine Einwilligung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie und unterschreibt ein Einverständnisformular (ICF), das sein Verständnis der Ziele und Verfahren der klinischen Studie und seine Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie bestätigt;
  3. Teilnehmer mit histopathologisch und immunhistochemisch bestätigtem Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom (B-NHL) gemäß der 2016-Weltgesundheitsorganisation (WHO)-Klassifikation von Tumoren des hämatopoetischen und lymphatischen Gewebes (CLL/SLL diagnostiziert nach den iwCLL-Kriterien von 2018)
  4. Rezidivierende oder refraktäre Erkrankung nach mindestens zwei vorherigen Standardtherapielinien oder rezidivierende oder refraktäre Erkrankung nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation (ASCT) (falls zutreffend).
  5. Ausreichende Funktion der Hauptorgane, definiert als Erfüllung der folgenden Kriterien:

    1. Hämatologie: Hämoglobin (Hb) ≥80 g/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0×10^9/L; und Thrombozytenzahl (PLT) ≥75×10^9/L;
    2. Gerinnung: International Normalized Ratio (INR) ≤1,5×oberer Grenzwert (ULN) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN;
    3. Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤2,0×oberer Grenzwert (ULN);
    4. Serum-Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5×ULN (außer bei Teilnehmern mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom);
    5. Blutkreatinin (Cre) ≤1,5×ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥50 mL/min (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel);
    6. Herzfunktion: Gute hämodynamische Stabilität, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50%;
  6. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus-Score: 0-2;
  7. Erwartete Überlebenszeit >3 Monate;
  8. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest im Serum aufweisen und sich einverstanden erklären, während der gesamten Studie und innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Behandlungszyklus mindestens eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. B-NHL-Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Richter-Transformation bei chronischer lymphatischer Leukämie (CLL).
  2. Primäres Zentralnervensystem (ZNS)-Lymphom oder bösartige Tumoren, die das ZNS betreffen.
  3. Burkitt-Lymphom/Leukämie, primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (LBCL).
  4. Bekannte Vorgeschichte anderer maligner Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von geheilten lokalisierten Tumoren (einschließlich Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut und Prostatakarzinom in situ usw.);
  5. Aktive Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion;
  6. Aktive Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion;
  7. Aktive humane Immundefizienz-Virus (HIV)-Infektion oder eine frühere HIV-Infektion;
  8. Unkontrollierte aktive Infektion, die innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis eine intravenöse Behandlung erfordert;
  9. Korrigiertes QT-Intervall nach Fridericia (QTcF) beträgt ≥450 ms (männlich) oder ≥470 ms (weiblich) gemäß den Elektrokardiographie (EKG)-Untersuchungsergebnissen beim Screening;
  10. Derzeit oder innerhalb der letzten 6 Monate eines der folgenden Ereignisse aufgetreten:

    1. Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III-IV);
    2. Unkontrollierter Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck ≥160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg unter medikamentöser Behandlung;
    3. Myokardinfarkt, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, instabile Angina pectoris, Torsade de Pointes, Linksschenkelblock oder bifaszikulärer Block, Koronar-/periphere arterielle Bypass-Operation, angeborenes Long-QT-Syndrom;
    4. Zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke;
    5. Symptomatische Lungenembolie;
  11. Vorgeschichte von psychischen Störungen (z. B. Schizophrenie, bipolare Störung, Essstörungen, Major Depression oder Angststörungen), wie vom Teilnehmer berichtet oder in medizinischen Aufzeichnungen dokumentiert;
  12. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentalgruppe

Teil A: Dosis-Eskalations-Teil, MTM-H-001-Injektion, 4 Dosisgruppen sind geplant. Die Behandlungsphase der Studie umfasst eine Induktionsphase und eine Erhaltungsphase.

Teil B: Dosis-Expansions-Teil, MTM-H-001-Injektion, 3 Dosis-Kohorten sind geplant. Die Dosis und Häufigkeit für jede Kohorte wird basierend auf den Sicherheits-, PK- und PD-Daten der Teilnehmer aus den Dosisgruppen in Teil A bestimmt.

Jeder Teilnehmer erhält MTM-H-001-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit dosislimitierender Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 42 Tage nach der ersten Dosis von MTM-H-001 für jeden Teilnehmer
Prozentsatz der Teilnehmer, die DLTs erfahren
42 Tage nach der ersten Dosis von MTM-H-001 für jeden Teilnehmer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) und eine partielle Remission (PR) erreichen (vom Prüfarzt gemäß den Kriterien von Lugano 2014 und iWCLL 2018 bewertet).
Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR), ein partielles Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichen.
Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
Zeit von der ersten Dosis von MTM-H-001 bis zur ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR).
Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
Zeit vom ersten dokumentierten objektiven Ansprechen (CR oder PR) bis zur ersten dokumentierten progressiven Erkrankung (PD) oder Tod aus jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
Zeit von der ersten Dosis von MTM-H-001 bis zum ersten dokumentierten PD oder Rückfall, Beginn einer neuen anti-lymphomatischen Behandlung oder Tod aus beliebiger Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monaten
Zeit von der ersten Dosis von MTM-H-001 bis zum ersten dokumentierten Krankheitsprogress oder Tod aus jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monaten
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
Zeit von der ersten Dosis von MTM-H-001 bis zum Tod aus jeglicher Ursache.
Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ning Li, Ph.D, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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