- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07476378
Eine Studie zur Bewertung von MTM-H-001-Injektion bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierten oder refraktären B-Zell-Malignomen (Archonc-001)
Eine offene, einarmige, dosiseskalierende und dosiserweiternde Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und vorläufigen Wirksamkeit von MTM-H-001 bei der Behandlung erwachsener Teilnehmer mit rezidivierten oder refraktären B-Zell-Malignomen (Archonc-001)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael Green
- Telefonnummer: 716-474-6710
- E-Mail: michaelgreen@magictimemed.com
Studienorte
-
-
Hebei
-
Langfang, Hebei, China, 065000
- Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Ning Li, Ph.D
- Telefonnummer: +86-010-87788713
- E-Mail: Lining@cicams.ac.cn
-
Kontakt:
- Yale Jiang
- Telefonnummer: +86-13261010586
- E-Mail: yalejiang@cicams.ac.cn
-
Hauptermittler:
- Ning Li, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich);
- Der Teilnehmer oder sein/ihr gesetzlicher Vertreter gibt seine Einwilligung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie und unterschreibt ein Einverständnisformular (ICF), das sein Verständnis der Ziele und Verfahren der klinischen Studie und seine Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie bestätigt;
- Teilnehmer mit histopathologisch und immunhistochemisch bestätigtem Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom (B-NHL) gemäß der 2016-Weltgesundheitsorganisation (WHO)-Klassifikation von Tumoren des hämatopoetischen und lymphatischen Gewebes (CLL/SLL diagnostiziert nach den iwCLL-Kriterien von 2018)
- Rezidivierende oder refraktäre Erkrankung nach mindestens zwei vorherigen Standardtherapielinien oder rezidivierende oder refraktäre Erkrankung nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation (ASCT) (falls zutreffend).
Ausreichende Funktion der Hauptorgane, definiert als Erfüllung der folgenden Kriterien:
- Hämatologie: Hämoglobin (Hb) ≥80 g/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0×10^9/L; und Thrombozytenzahl (PLT) ≥75×10^9/L;
- Gerinnung: International Normalized Ratio (INR) ≤1,5×oberer Grenzwert (ULN) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN;
- Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤2,0×oberer Grenzwert (ULN);
- Serum-Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5×ULN (außer bei Teilnehmern mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom);
- Blutkreatinin (Cre) ≤1,5×ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥50 mL/min (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel);
- Herzfunktion: Gute hämodynamische Stabilität, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50%;
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus-Score: 0-2;
- Erwartete Überlebenszeit >3 Monate;
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest im Serum aufweisen und sich einverstanden erklären, während der gesamten Studie und innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Behandlungszyklus mindestens eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- B-NHL-Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Richter-Transformation bei chronischer lymphatischer Leukämie (CLL).
- Primäres Zentralnervensystem (ZNS)-Lymphom oder bösartige Tumoren, die das ZNS betreffen.
- Burkitt-Lymphom/Leukämie, primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (LBCL).
- Bekannte Vorgeschichte anderer maligner Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von geheilten lokalisierten Tumoren (einschließlich Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut und Prostatakarzinom in situ usw.);
- Aktive Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion;
- Aktive Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion;
- Aktive humane Immundefizienz-Virus (HIV)-Infektion oder eine frühere HIV-Infektion;
- Unkontrollierte aktive Infektion, die innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis eine intravenöse Behandlung erfordert;
- Korrigiertes QT-Intervall nach Fridericia (QTcF) beträgt ≥450 ms (männlich) oder ≥470 ms (weiblich) gemäß den Elektrokardiographie (EKG)-Untersuchungsergebnissen beim Screening;
Derzeit oder innerhalb der letzten 6 Monate eines der folgenden Ereignisse aufgetreten:
- Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III-IV);
- Unkontrollierter Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck ≥160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg unter medikamentöser Behandlung;
- Myokardinfarkt, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, instabile Angina pectoris, Torsade de Pointes, Linksschenkelblock oder bifaszikulärer Block, Koronar-/periphere arterielle Bypass-Operation, angeborenes Long-QT-Syndrom;
- Zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke;
- Symptomatische Lungenembolie;
- Vorgeschichte von psychischen Störungen (z. B. Schizophrenie, bipolare Störung, Essstörungen, Major Depression oder Angststörungen), wie vom Teilnehmer berichtet oder in medizinischen Aufzeichnungen dokumentiert;
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentalgruppe
Teil A: Dosis-Eskalations-Teil, MTM-H-001-Injektion, 4 Dosisgruppen sind geplant. Die Behandlungsphase der Studie umfasst eine Induktionsphase und eine Erhaltungsphase. Teil B: Dosis-Expansions-Teil, MTM-H-001-Injektion, 3 Dosis-Kohorten sind geplant. Die Dosis und Häufigkeit für jede Kohorte wird basierend auf den Sicherheits-, PK- und PD-Daten der Teilnehmer aus den Dosisgruppen in Teil A bestimmt. |
Jeder Teilnehmer erhält MTM-H-001-Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit dosislimitierender Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 42 Tage nach der ersten Dosis von MTM-H-001 für jeden Teilnehmer
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Prozentsatz der Teilnehmer, die DLTs erfahren
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42 Tage nach der ersten Dosis von MTM-H-001 für jeden Teilnehmer
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) und eine partielle Remission (PR) erreichen (vom Prüfarzt gemäß den Kriterien von Lugano 2014 und iWCLL 2018 bewertet).
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Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR), ein partielles Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichen.
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Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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|
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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Zeit von der ersten Dosis von MTM-H-001 bis zur ersten dokumentierten Antwort (CR oder PR).
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Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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Zeit vom ersten dokumentierten objektiven Ansprechen (CR oder PR) bis zur ersten dokumentierten progressiven Erkrankung (PD) oder Tod aus jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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Zeit von der ersten Dosis von MTM-H-001 bis zum ersten dokumentierten PD oder Rückfall, Beginn einer neuen anti-lymphomatischen Behandlung oder Tod aus beliebiger Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monaten
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Zeit von der ersten Dosis von MTM-H-001 bis zum ersten dokumentierten Krankheitsprogress oder Tod aus jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monaten
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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Zeit von der ersten Dosis von MTM-H-001 bis zum Tod aus jeglicher Ursache.
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Während der gesamten Studie, bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ning Li, Ph.D, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Leukämie, B-Zell
- Lymphom, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Lymphom, follikulär
- Lymphom, Mantelzelle
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
Andere Studien-ID-Nummern
- MTM-H-001-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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