- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07480044
Eine Phase-II-Studie im Zwei-Stufen-Design zur transkraniellen Magnetstimulation zur Prävention von postoperativem Delir bei älteren Patienten nach urologischen Eingriffen
Eine klinische Phase-II-Zwei-Stufen-Studie zur transkraniellen Magnetstimulation zur Prävention von postoperativem Delir bei älteren Patienten nach urologischen Eingriffen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Diansan Su, Phd
- Telefonnummer: 86+18758189796 86+18616514088
- E-Mail: 184872238@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Weiliu Zhu, Master
- Telefonnummer: 86+15858287662 86+057187236169
- E-Mail: zhuweiliu1988@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Kontakt:
- E-Mail: zhuweiliu1988@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:(1) Alter ≥ 60 Jahre; (2) Patienten, die sich einer geplanten urologischen Operation in Allgemeinanästhesie mit Trachealintubation unterziehen; (3) ASA-Klassifikation I - III; (4) Geschätzte Operationsdauer ≥ 2 Stunden; (5) Informierte Einwilligung des Patienten oder seines gesetzlichen Vertreters; (6) Kommunikationsfähigkeit in Chinesisch. -
Ausschlusskriterien:(1) Patienten mit dauerhaft fehlender Autonomie (2) Nicht geeignet für Delirium-Beurteilung: einschließlich Sprachstörungen, Taubheit, Blindheit oder Aphasie, Koma (3) Mit Behandlungsabbruch oder Hirntod (4) Bekannte Schwangerschaft oder Stillzeit (5) Unfähigkeit, eine Einwilligung gemäß nationaler Vorschriften zu erhalten (6) Patienten, die von Aufsichtsbehörden zwangseingewiesen wurden (Zwangsmassnahmen) (7) Mit Herzschrittmacher oder Stent-Implantation (8) Patienten mit Delirium (9) Patienten mit bekannten Hirnläsionen (10) Patienten mit bekannter Epilepsie-Anamnese, Einnahme von Medikamenten, die epileptische Anfälle auslösen können, Metallimplantate im Hals oder Gehirn, oder zerebrale Blutung, Akutphase, akute Infektionskrankheiten (11) Gewohnheitsmässige Behandlung mit antipsychotischen Medikamenten (12) Erhielt antipsychotische Medikamentenbehandlung auf der Intensivstation vor der Aufnahme (13) Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh Grad C) (14) Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Dialysebedarf vor der Operation) (15) Schwere Herzinsuffizienz (METS < 4) (16) Präoperative kognitive Beeinträchtigung, bestimmt durch eine MoCA-Bewertung vor der Operation;
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Durchführung einer transkraniellen Magnetstimulation bei älteren Patienten, die sich einer urologischen Operation unterziehen
Die Fälle wurden gemäß der Einschluss- und Ausschlusskriterien ausgewählt, und die Einleitung, Aufrechterhaltung und das Aufwachen erfolgten gemäß dem Standardprotokoll für Allgemeinanästhesie.
Nach der trachealen Intubation und vor der Entfernung des Trachealtubus am Ende der Operation waren die Parameter für die iTBS-Stimulationsfrequenz und -dauer wie folgt: Die Intensität betrug 80 % der aktiven Bewegungsschwelle, mit 3 Impulsen pro Cluster bei 50 Hz, einer Frequenz von 5 Hz, 30 Clustern mit jeweils 10 Impulsen, einem Intervall von 8 Sekunden und einem einzelnen 600-Impuls; die 8-förmige Spule war mit den Elektroden im vorgesehenen Kopfbereich (linker frontaler Kortex) verbunden.
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Die Fälle wurden anhand der Ein- und Ausschlusskriterien ausgewählt, und die Einleitung, Aufrechterhaltung und Erholung erfolgten gemäß dem Standardprotokoll für Vollnarkose.
Nach der trachealen Intubation und vor der Entfernung des Trachealtubus am Ende der Operation waren die Parameter für die iTBS-Stimulationsfrequenz und -dauer wie folgt: Die Intensität betrug 80 % der aktiven Bewegungsschwelle, mit 3 Impulsen pro Cluster bei 50 Hz, einer Frequenz von 5 Hz, 30 Clustern mit jeweils 10 Impulsen, einem Intervall von 8 Sekunden und einem einzelnen 600-Impuls; die 8-förmige Spule war mit den Elektroden im vorgesehenen Kopfbereich (linker Frontallappenkortex) verbunden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz des postoperativen Delirs innerhalb von 7 Tagen nach der Operation.
Zeitfenster: Ab dem Tag der Operation bis 7 Tage nach der Operation. Einen Tag nach der Operation, einmal am Morgen und einmal am Nachmittag
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In der Anästhesie-Erholungsraum wurde die CAM-ICU-Skala (die Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation) 30 Minuten nach der Extubation durchgeführt.
Das postoperative Delir wurde von der Skala 3D-CAM (3-minütiger diagnostischer Verwirrungsbewertungsmethode) vom postoperativen Tag 1 bis nach dem postoperativen Tag 7 oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen.
Die CAM -Skala umfasst vier Hauptmerkmale: 1. Akutes Einsetzen oder schwankende Änderungen der Bedingung 2. Unaufmerksamkeit 3. Verwirrung 4. Änderungen des Bewusstseinsniveaus.
Delirium wird diagnostiziert, wenn die Merkmale 1 und 2 gleichzeitig positiv sind und/oder die Merkmale 3 und 4 positiv sind.
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Ab dem Tag der Operation bis 7 Tage nach der Operation. Einen Tag nach der Operation, einmal am Morgen und einmal am Nachmittag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Schwere des postoperativen Delirs
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis 7 Tage nach der Operation
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Wenn der Patient ein Delir entwickelt, bewerten Sie den Schweregrad mit den MDAs (Memory Disorder Assessment Scale). Die Gesamtpunktzahl beträgt 30 Punkte und je höher der Wert ist, desto größer ist der Delirgrad umso größer
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Vom Tag der Operation bis 7 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- ZJU2026B0294
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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